• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char-Idee Guardian Angel

Ist der Char erst mal nur ein Gedankenexperiment oder willst du den auch bauen? Wenn ja, spielst du Ladder oder NL? In NL würde ich mir überlegen, ob ich nicht Sockel mit Lo und Gul verbaue, das würde saftig Skills sparen (+5% Blitz bei Lo und +5% Gift bei Gul). Die beiden Runen sind in NL, da aufwerten und Ladder RWs ja nicht gehen, nicht besonders gefragt und sollten auch hier im Forum ertradebar sein.
Und mit dem Argument würde ich auch Exil vorziehen, die gesparten Skillpunkte sind ja im Endeffekt direkt in mehr Schaden einzuplanen.
Hmm jetzt wo deinen Vorschläge immer mehr Gestalt annehmen bekomm ich Lust so einen Char zu testen. Bis auf die 15@ / 15max Sockel sollte ich das Equip zusammen haben.
 
*gg* Ich werde den Char so spielen, aber wie so oft fehlt mir die Zeit und aktuell jage ich meine Sorc über Mephi und PES um mal zu etwas Kleingeld zu kommen. Dann werde ich sicher den Pala da angehen, da ich endlich auch einen UT-Char brauche. Aber das wird sicher noch seine Zeit dauern.

Wünsch dir aber schon mal viel Spaß dabei ;)
 
Naja,

Man muss die Spielsituationen vielleicht mal auseinander nehmen, wo man den rippen könnte:

Souls u.U. mit Conv. Da hilft nen Punkt in Errettung und nen TG. Das wars dann heilen die Dich.

FanaMoonlords mit ExtraSchnell oder ähnlich verzauberter Lister. Hier hilft Max Block DR und absoluter Damreduce. Aber auch Schaden. Wer schnell tot ist, kann keinen Schaden mehr machen.

Feuer ist u.U. im CS noch etwas harrig und bei Nilla kann man es brauchen, wobei da eher Rücknahme gefragt ist.

So und dann die Organe. Da ist der Pala gegenüber den anderen Chars besonders rippgefährdet. Gerade bei Litith mit dem ständigen AD auf dem Kopf. Hier hilft viel Leben, viel Schaden, viel DR. Gerade DR haben die meisten Palas nicht dabei. Crowd Controll auch nicht. Da tut sich ne Assa oder nen Barb deutlich leichter. UT selber ist der Pala unschlagbar vorne. Gegen Meppel kann man ja Errettung anmachen. In meinen Augen, ist das was Du da bauen willst, aber kaum UT geeignet, da CB fehlt, zumindest wenn man auf erwähntes Grief setzt. Nur Gore geht nicht.

Fasse zusammen: Blitz, Feuer und DR braucht es für einen sicheren Char. Und Schaden/Leben. Und Leech, der gleich wirkt. Nur Draculs finde ich recht unsicher. Manchmal löst es aus, manchmal nicht. Also braucht man entweder noch andere Quellen oder man hat ein LT was nahezu sicher auslöst. Kälte und Gift braucht kein Mensch auf über 75%.

GA ist das, was ich am wenigsten machen würde. Unter der Vorraussetzung, dass alles zur Verfügung steht, würde ich immer Forti nehmen, weil der Schaden den Char sicherer macht. Zumal die Defense abgöttisch ist. Aber eine defensive Variante wäre für mich eher nen upt. Shaftstopper....

Gürtel -> TG. Soll sicher sein

Schild -> Exil. Immer LT. Die Chance ist viel höher als bei Draculs. Abgöttische Def. Bei Resis sieht er etwas mauer aus, als Herold.

Hut -> Gulli punkt.

Amu -> Highlords

Schuhe -> Gore

LoH ist denke ich auch selbst erklärend

Ravenfrost wegen cnbf.
Und dann würde mir nen Dualleecher fehlen. Alternative wäre nen Zwergenstern. Aber ML finde ich gegen Manaburner zu praktisch.

Waffe Grief wenn man hat. Es gehen aber auch andere Varianten.

Dann hat man mit der Forti 90 Blitz, 80 Kälte, 80 Feuer und ne Def, wo man eigentlich kein DR mehr braucht. Skillt man ganz "normal" mit HS max, dann kommt man locker auf 20k.

Mit dem Stopper verzichtet man auf 90 Blitz und hat nur noch 85. Hat dafür 30 DR. Aber den Schaden den man liegen lässt. Würde es net machen.

Gruß Jan
 
Du hast zwar einige mögliche Rip-Szenarien erfasst, aber längst nicht alle. Es fehlen z.B. Puppen, die der Merc neben dir killt oder einer der Mitspieler oder die lustigen Hexen mit ihren Bällen, wenn man da mal eine entsprechend große Gruppe mit Bossen erwischt, wirds auch lustig und dann natürlich Kombinationen davon.

Zusätzlich immer wieder ein Problem: Lag
Dann kann ich noch so schnell sein, wenn das BNet mir 1-2 Sekunden klaut, dann habe ich eben noch keinen Schaden gemacht, aber ich bin tot.

Oder auch wenn man PES-Runs macht, die kleinen Vögel. Bossgruppe mit extraschnell siehst du sie nur ranrasen und mit viel Glück reagierst du schnell genug, aber meistens knallen sie in den Char. Wenn da mal noch was mit Fana und/oder Machtaura daneben steht, wird das auch gefährlich.

Sind möglicherweise exotische Kombinationen, aber gerade wenn man Runs macht, sieht man auch verdammt viele Kombinationen und gerade alleine bricht man dann auch schon mal einen Run ab und macht den nächsten, hoffentlich ohne gerippt zu sein.

Das nächste Stichwort ist eben Kostenpunkt. Klar, wenn ich alles habe, kann ich dick los legen und der erste Build mit Grief suggeriert das auch. Aber gerade wenn ich mir ne Lo nicht leisten kann und damit weder Grief noch Forty verfügbar sind (Exil auch nicht), wird dieser Build interessant, da die Items nicht teuer sind und man (siehe timeleft) damit sehr wohl UT machen kann. Daher bitte nicht an Grief und der ersten Idee festmachen, gerade der Item-Bereich sollte sich eher an Low-Cost interessieren, weil das für diesen Build deutlich interessanter ist.

Ich kann auch das Argument, "Wenn ich schnell viel Schaden mache, leeche ich viel und der Gegner macht wenig Schaden, weil schnell tot" absolut verstehen. Ist auch eines der höchsten Credos der Diablo-Spieler, dass man den Schaden maximieren soll. Aber ich sehe das nicht als Allheilmittel und eben sehr viel teurer, gerade auch, weil es absolut Mainstream ist ;)

Was dein Equip angeht:
- Gurt: Ohrenkette ist ganz sicher eine Alternative, aber TG wäre die konsequente Fortsetzung des defensiven Gedankens, steht aber schon einiges weiter oben zu.
- Schild: Wenn Exil geht, nehmen, wenns nicht geht, Storm wegen DR oder wenn Gaze + Ohrenkette, dann eben Zaka oder was anderes passendes (Spirit, ...)
- Hut: Gulli ist ein sehr offensives Paket, dass auf meinem Fana-Zeal-Smiter mit Forti und Grief auch gesetzt ist. Auf anderen Builds nicht und hier sehe ich ihn auch nicht als gesetzt, egal wie viel tollen Schaden er bedeutet. CoA, Gaze und eventuell noch weitere haben absolut ihre Berechtigung.
- Amu: jupp HL dürfte sehr optimal sein, da man für den Schaden, den HL bietet maximal einen unnötigen Skippunkt und 30@ über Maras bekommt, was nicht interessant genug ist. 2-Skill-Amu mit Life und Stats wäre eventuell noch interessant, aber auch so viel teurer, dass HL einfach beste Wahl ist.
- Schuhe: Wie gesagt, hier kann man auch über Wasserwanderung wegen 5% Feuer max nachdenken oder Infernos mit Feuer Max oder Aldurs wegen Life + FRes, aber wenn man alles genug hat, mit Gores oder Kriegsreisenden den Schaden pushen. Eben durchrechnen was mehr ergibt.
- Handschuhe: LoH nimmt man, wenn man es sich leisten kann, siehe Schuhe. Sonst eben Draculs, wenn LT noch fehlt oder ggf. Stahlhäcksler als Schadensaltertive zu LoH (war da nicht was, dass LoH in UT nicht wirkt? Bin nicht mehr sicher, aber das Gerücht mit einem "Bug" bzgl. der 350% ED Demon geistern in meinem Kopf rum)
- Ringe: Raven + das was fehlt, meist Leech, Stats, Resis, Life
- Waffe: Grief, wenn vorhanden, sonst Astreons, Black, Redeemer, eben viel CB + Max-Dmg und was im Geldbeutel geht.

Hinsichtlich Gift stimme ich dir zu dass muss ich nicht pushen, im GA ist es halt mit drin, aber wenn das nicht auf 90 geht, stört es auch nicht. Kälte wie mans nimmt. Wenn man das Bossmonster mit der Frost-Aura grad ungünstig legt und Life niedrig ist, kann einen die Explosion danach schon mal umnieten oder gefährlich niedrig bringen. Aber die 90% nach GA könnten auch reichen.

Feuer und Blitz sind wir uns ja einig, dass 95% hier was bringen.

Generell muss man bei diesem Konzept sich eben auch auf den Gedanken einlassen, dass nicht alles auf Schaden ausgerichtet ist und man das Inventar dann mit +5@ SCs vollschaufelt, sondern eben das Equip selber schon die meisten Antworten auf Resis etc. liefert und man erst, wenn dies gefunden sind, den noch möglichen maximalen Schaden rausholt und eben auch, dass nicht alle Items immer verfügbar sind. Dann schnappe ich mir nämlich meinen Runenbaum, wedele den 1-2 Mal und hole mir alles an tollen Runenwörtern und bin dann für die meisten Sachen im PvM eh überpowert.

Soll heißen, ich werde, wenn ich Zeit und Ruhe habe, den Guide primär auf günstige Items ausrichten und ggf. auch eine teurere Variante mit Exile und Grief aufnehmen und mir auch die Mühe machen, die Schadensmengen, die man so austeilt, zu errechnen, damit man mal anhand von Zahlen diskutieren kann, wie viel die Sicherheit kostet und ggf. auch, was zu viel an Sicherheit ist.

Aktuell halte ich den Build aber nachwievor für ausgewogen und sehr gut spielbar. Vermutlich langsamer im Killspeed als ein nur auf Schaden ausgerichteter Char, dafür aber eben auch stabiler und ich muss mir weniger Sorgen machen, dass bei einem Lag der Char tot am Boden liegt, weil um die Ecke, um die ich gerade gerannt bin, Souls standen.
 
Irgendwie ist das recht unstimmig, auf der einen Seite einen defensiven Hut und auf der anderen Seite Trist, mit dem Wissen, dass des mit 15 cb eigentlich nicht funktionieren kann.

Gulli, Gore und HL sind in meinen Augen beim Fanazealer immer gesetzt. Darauf basiert dieses Charprinzip.

Ich prs. bin eigentlich auch nen Fan davon, DR auf einem Nahkämpfer zu nutzen. Läßt sich beim Fanazealoten nur sehr schlecht unterbringen, ohne das man was anderes wesentliches weglässt.

Gruß Jan
 
Du hast zwar einige mögliche Rip-Szenarien erfasst, aber längst nicht alle. Es fehlen z.B. Puppen, die der Merc neben dir killt oder einer der Mitspieler oder die lustigen Hexen mit ihren Bällen, wenn man da mal eine entsprechend große Gruppe mit Bossen erwischt, wirds auch lustig und dann natürlich Kombinationen davon.
und wie genau hilft dir bei den puppen wirklich der GA?
den feueranteil minimierste zwar um ein paar % besser damit als mit ner andren rüsse (welche meistens mehr vorteile bieten), bekommst aber physisch gut was ab (
und gegen den blutstern der hexen wirkt es auch nada, weil is magischer schaden

Oder auch wenn man PES-Runs macht, die kleinen Vögel. Bossgruppe mit extraschnell siehst du sie nur ranrasen und mit viel Glück reagierst du schnell genug, aber meistens knallen sie in den Char. Wenn da mal noch was mit Fana und/oder Machtaura daneben steht, wird das auch gefährlich.
blockste zu 75% ab mit maxblock, egal welche rüsse/ greift da auch net wirklich was an defensivestats vom GA
da wäre höchstens noch bissel damred nett

bleibt also feuer- oder blitzschaden den man dann per wisp, dwarf, tg oder ähnlichem zu minimieren sucht
(seelen ist spielweise wie zickzack charge und nahkampf, sowie errettung oder wgb ganz nett, auch zuflucht hat da seine vorteile) hab ich zumindest die erfahrung mit paladinen mit wenig leben gemacht

und was ne dicke offensive ist, kann man nebenher auch defensiv auslegen mit monster in die fhr kloppen

Das nächste Stichwort ist eben Kostenpunkt. Klar, wenn ich alles habe, kann ich dick los legen und der erste Build mit Grief suggeriert das auch. Aber gerade wenn ich mir ne Lo nicht leisten kann und damit weder Grief noch Forty verfügbar sind (Exil auch nicht), wird dieser Build interessant, da die Items nicht teuer sind und man (siehe timeleft) damit sehr wohl UT machen kann. Daher bitte nicht an Grief und der ersten Idee festmachen, gerade der Item-Bereich sollte sich eher an Low-Cost interessieren, weil das für diesen Build deutlich interessanter ist.
kostenpunkt hmm lass mal überlegen, alleine von ner löwenherz oder ner bötigung hast du um längen mehr vorteile als von nem GA
von sachen wie z.b.nem gladi ganz zu schweigen ^^

und seit dem poorman wissen wir, dass ut auch gaanz gaanz billig geht, somit ist das auch net wirklich ein riesenargument

- Handschuhe: LoH nimmt man, wenn man es sich leisten kann, siehe Schuhe. Sonst eben Draculs, wenn LT noch fehlt oder ggf. Stahlhäcksler als Schadensaltertive zu LoH (war da nicht was, dass LoH in UT nicht wirkt? Bin nicht mehr sicher, aber das Gerücht mit einem "Bug" bzgl. der 350% ED Demon geistern in meinem Kopf rum)
laut tests von xardas149 wirkts, ansonsten kannste auch blutcrafts anlegen bevor du über krims wie rends nachdenkst, wäre an sich sicherlich defensiv weit vorne

Generell muss man bei diesem Konzept sich eben auch auf den Gedanken einlassen, dass nicht alles auf Schaden ausgerichtet ist und man das Inventar dann mit +5@ SCs vollschaufelt, sondern eben das Equip selber schon die meisten Antworten auf Resis etc. liefert und man erst, wenn dies gefunden sind, den noch möglichen maximalen Schaden rausholt und eben auch, dass nicht alle Items immer verfügbar sind. Dann schnappe ich mir nämlich meinen Runenbaum, wedele den 1-2 Mal und hole mir alles an tollen Runenwörtern und bin dann für die meisten Sachen im PvM eh überpowert.
löwenherz
reim
zuflucht
schwur der urahnen
simple 4 pd in ein paladinschild ihrer wahl
3pd gris schild
credendrum

liste könnte ich sicherlich lange fortsetzen mit einfachen und billigen dingen, die das inventar freischaufeln für offensiv/ gleichzeitig offensive und defensive stärken...
es ist eher so, dass du mit nem ga oder z.b. nem tg ress ausm inv holen musst und zwar um einige mehr als mit den 3 meleestandardrüssen zuflucht, löwenherz oder ner forti

ne coa kannste z.b. dann fahren wenn du shcon ds/cb lastiges equip hast, würde z.b. auf death builds sinnvoll erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen den blutstern der hexen wirkt es auch nada, weil is magischer schaden
Die roten Kugeln sind physischer Schaden. (Ob man sie blocken kann weiß ich nicht, aber dam red und abs dam red sollten wirken.)

den feueranteil minimierste zwar um ein paar % besser damit als mit ner andren rüsse

Die paar % machen aber das Ganze aus.
Puppen: Laut d2wissen "Explodiert beim Tod" ich nehme mal an es handelt sich um eine Kadaverexplosion von daher 50% feuer 50% physischen Schaden.
Betrachten wir also mal den Feuerschaden: Sagen wir die Puppe hat in Ladder 5000 Leben (der Durchschnittslife wert würde niedriger liegen) und trifft mit 100% des Life => Schaden. Hier bitte ich um Klarstellung von leuten die sich mit dem Code auskennen => wie wird die CE der Puppen berechnet?
Dann kommen 2500 Schaden bei dir an. Mit 75 Resis wären das 625 Schaden. Mit 75 Resi und einem Gladi der 20 abs hat wären es 620 Schaden, da die 20 abs VOR den Resis greifen.
Mit GA und 90 Resi kommen noch 250 Schaden und mit 95 Resi nur noch 125 Schaden an.
Daraus sieht man klar, was die paar % ausmachen. Galdi ist ok, er hat einige nette Eigenschaften, aber wenn man auf Defensive geht sind erhöhte Maxresis IMMER besser als absolute Absorption.

Da nach meiner Rechnung immer noch 2500 Schaden physischer Natur bei dir ankommen, bin ich mir sicher, dass meine Rechung nicht zu 100% stimmt da ansonsten puppen kaum / nie überlebbar sind.
Aber auch wenn die Puppen weit weniger Schaden machen gewinnt immer noch die Maxresi.
Galdi ist bei 26 oder weniger Feuerschaden besser, da man dann keinen und mit den Maxresis einen bzw. 2 Schaden bekommt.
Je mehr Schaden man bekommt desto näher liegt der Gladi am 75 Resi ohne Gladi. Die beiden Maxresistufen sind auf 33% bzw 67% des Schaden. Galdi bei Schaden über 500 bei 95% oder mehr. (Die Prozent beziehen sich auf den Vergleich: Schaden der bei 75 resi ankommt im Gegensatz zu den anderen Optionen. Je höher die % desto näher liegt der Schaden an dem von 75% Resi)
 
Puppen explodieren, dabei wird rein physischer Schaden ausgeteilt...
Der kann afaik sogar geblockt werden.
Aber es is trotzdem riskant, man kriegt selbstverständlich keine Bombe mit 100% Leben als Schaden ab, aber selbst niedrige Prozente sind angesichts des hohen Lebens bereits ziemlich gefährlich.
 
@ blutstern
The 'blood stars' (funny-looking red ball) are 100% physical damage on a standard monster (as in not FE/CE/LE/Spectral/Ghostly).

Defending against them is hard, because they deal a damn lot of unblockable physical damage, and they shoot those balls very fast - plus there's a good chance you'll be amped. You have to get in and throw out some damage quickly (fireballs, lightning fury etc) and then either back off before their wave hits you, or get leeching (if you're melee - though a wave from a big pack can take out a lot of life). They're relatively easy with a teleporting sorc, or a LF zon (who can demolish the pack easily from range), but my zealot has some issues with them (as my UT 'tank char' - his defence and resistances are completely wasted, and carries no %DR).

--> ga ist sinnfrei dagegen

wenn die CE 100% physdam ist un blockbar/unblockbar, dann liefert dir GA auch nichts dagegen

wäre ich zwar stand corrected, würde aber immer noch nichts an der fragwürdigkeit der verwendung dieser rüstung auf nem paladin ändern

Daraus sieht man klar, was die paar % ausmachen. Galdi ist ok, er hat einige nette Eigenschaften, aber wenn man auf Defensive geht sind erhöhte Maxresis IMMER besser als absolute Absorption.
Gladi wirkt besser gegen physischen schaden und schafft mir die ringe frei für dwarf oder whisps, da nonfreeze und somit kein raven mehr nötig (okay damit müsste cres etwas gestärkt werden)
 
Die SuccubusBolts richten rein physischen Schaden an und sind blockbar. Sie besitzen in der Skills.txt auch Einträge für Magieschaden, aber die werden in der Praxis bugbedingt nicht verwendet.
 
http://planetdiablo.eu/forum/paladi...hn-957742/seite15/?postcount=214#post19948483 :angel:

vllt könnt ihr den thread auch mal wiederbeleben. je nach ausrichtung deines palas als supporter passt er da gut rein, auch dein fertiges defensiv-konzept wäre schön dort.

btw hab ich so nen pala immer noch und bin mehr als zufrieden. an dem defensivkonzept habe ich lange gefeilt, jede ladder die ich mitgemacht habe hab ich den built neu aufgelegt und verbessert. aber es bleiben trotz allem immer situationen die aufmerksamkeit benötigen und nicht entschärft werden können. dazu gehören:
- puppen (besonders kritische explosionen mit ad aufm kopf)
- blutsterne
- alp ces (wiederum kritisch/ad)
- bogenschützen (fana, extraschnell, ad...)

sonst lebt sichs recht gemütlich mit so nem pala, alle melees sind easy zu packen (dank smitestun).



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane den Pala nicht als Supporter ;)

Aber ich gehe ihn nun an und habe mir deshalb auch schon einige Gedanken dazu gemacht.

Vorweg: Ja, sehr gut möglich, dass ein mehr auf Schaden ausgelegter Build mit Forty, Grief, Zaka, Gulli, Gores, HL, Raven, TG/String, Dualleecher, LoH/Draculs (UT) schneller ist und fast genauso sicher steht wegen dem enormen Leech. Wenn man dem Build also etwas abgewinnen will, muss man sich auch darauf einlassen, das zuerst die Defensive ausgereizt wird und dann erst die Offensive. Das habe ich beim Zusammenstellen der Items gestern auch noch mal gemerkt.

Erst wollte ich folgendes zusammen stellen:
- GA
- Storm
- TG
- Gaze
- HL
- Raven
- LoH
Rest nach Bedarf

Dabei komme ich aber massivst in Probleme, wie ich die 195% Resi zusammen bekomme, weil Sinn und Zweck der Sache ist eben auch, dass das ebenfalls von der Ausrüstung kommt und nicht durch ein volles Inventar mit Charms.

Daher habe ich den TG durch Ohrenkette ersetzt und den Gaze durch Kiras, dazu kommt als Leech-Ring ein Aaswind, das heißt, mein Equip, wie ich es gerade zusammen stelle und ertrade, sieht damit so aus:
- GA
- Kiras (70@)
- Storm
- Ohrenkette (8/15/15)
- Aaswind
- HL
- LoH
- Raven (?)
- Gores (??)
- Waffe unklar

Beim Rabenfrost schwanke ich ein bisschen, da er meist wegen dem CNBF genommen wird, das liefert das Kiras aber auch. Die restlichen Stats sind ebenfalls aber so nett, dass man ihn drin lassen könnte, muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen und vor allem mal AR durchrechnen und auch Dex für Max-Block.

Die Gores werden möglich, da ich bei den Resistenzen ohne Anni bei:
Blitz: 25 (Storm), 35 (HL), 70 (Kiras), 30 (Anya), 19 (PD in Storm) = 179
Feuer: 50 (LoH), 70 (Kiras), 30 (Anya), 19 (PD in Storm) = 169
Kälte: 60 (Storm), 70 (Kiras), 30 (Anya), 19 (PD in Storm) = 179
Gift: 55 (Aaswind), 70 (Kiras), 30 (Anya), 19 (PD in Storm) = 174
lande. Dazu werde ich vermutlich ein +13 max Dmg/14@ Jool ertraden, das in das Kiras kommt, dann wäre ich schon bei 193/183/193/188, was ich bis zum Erwerb eines Annis mit SCs ausgleiche. In den GA kann dann ein reines Schadens-Jool.

Damit trage ich auch dem 2. Grund für einen solchen Build (Fort + Grief sind teuer) Rechnung, dass er eben billig zu erstellen ist. Die Jools sind daran noch das teuerste, aber da kann man auch eine Um in das Kiras sockeln.

Heißt aber auch, ich muss für 95% Resistenz die entsprechende Aura skillen. Für Feuer und Blitz habe ich das vor, bei Kälte werde ich es lassen und mit 90% leben. Der Raven absorbiert ja noch zusätzlich was und 30 Skillpunkte dafür opfern ist dann doch sehr sehr viel. Mit den 20 kann man dann noch:
- Fana 20
- Opfer 20
- Smite 20
- HS auf Level 16 (mit +Skills)
bringen und Errettung anskillen und wäre dann bei Level 90 fertig mit den Skills.

Das wird zumindest meine Skillung sein, da ich plane, damit auch nach UT zu gehen, damit wird die Waffe wohl vornehmlich CB liefern müssen, was sehr für Astreons spricht, aber da werde ich heute noch in Ruhe die Calcs quälen :)
 
wenn du den raven rausnimmst, warum dann net nen whisp rein

waffe: astreon's himmlisches, oder lash dürften alle ihre vorteile bieten, vor allem da sie alle gut zu beschleunigen sind.
 
Das wäre zB eine Überlegung :)

Allerdings werde ich mir erst mal noch die AR-Situation durchrechnen, der Raven liefert da doch sehr sehr viel. Nur wenn ich da schon gut bedient bin, werde ich den Raven austauschen, Whisp ist dann sicher ein Kandidat oder noch ein weiterer Leech-Ring.

Als Waffe kommt nun erst mal Der Erlöser zum Einsatz. Leider kein CB, dafür aber beim restlichen Schaden weit vorne. Hab auch einen sehr guten (300% ED + 117 Dmg und ~220 ED Demon) erstanden. Muss halt leider eine Shael rein für Max-Speed, aber erst mal keine schlechte Wahl, denke ich :)
 
Naja mir gehts nicht um den perfekten DPS, aber ein Konzept, das so nicht wirklich sinnig ist mit dem üblichen Grief spielbar machen -.- das saugt imo.
Naja, das devaluiert auch alle lustigen Funbuilds die ne Buriza verwenden ("jeder Char ist mit ner Buri helltauglich"™), zumal diese meistens wesentlich unsinniger sind. Physische Charaktere stehen und fallen mit der Waffe, das restliche Equipment ist da eher Ausdruck der persönlichen Präferenzen, wenn jemand auf Defensive steht, soll er sie gerne haben.

Spätestens wenn man sich Grief leisten kann, ist auch ne Cham locker drin (also bei shecki bin ich mir da sicher, auch wenn er erstmal die Lowbudget-Variante wählt :p), mit der im Storm (sollte den geringsten Wertverlust darstellen) kann man dann den Ringslot vom Raven für nen netten Leecher mit AR oder eben Whsip freischaufeln. Macht den Helm wieder frei für Gulli oder CoA (wobei ich dort auch eher für Gulli wäre), kostet halt ~4 Inventarslots. Mit Gulli ist dann auch nicht mehr so kritisch den letzten Fitzel Schaden rauszukitzeln, daher kann man dann auch noch schön billig Ums in Helm und Rüstung kloppen, bzw. wenigstens als Übergangslösung bis es die Jools gibt.
 
Deaddy, deine Überlegung lässt außer Acht, dass man dann die 50% phys Resi aufgibt und zielt wieder mehr auf den Schaden hin, als das Konzept es vorsieht ;)

Aber als wirkliche Highcost-Variante wäre eine CoA BerBer + Exile vielleicht interessant, nur darf man dann getrost fragen, warum man diese Kosten nicht für ein Schadenspaket ausgibt.

Für eine Low-Budget Variante ist es eher ok, wenn sie nicht auf Schaden geht, sondern auf Defensive, wenn man da noch Dutzende Ists an Wert verballert und dann teurer rauskommt als Grief + Forty + Gulli, dann übertreibt man es doch ein wenig.

Deswegen werden die Jools vermutlich auch einfache Um-Runen sein, in jedem Fall keine 40/15er :)
 
Huch, hatte irgendwie gedacht dass man das mit der String dann schon hinkriegt. :D
 
Die liefert nur 15% maximal, zusammen mit den 35% vom Storm hat man die maximal möglichen 50% dann erreicht. Nehme ich den Storm raus, brauch ich die 35% eben woanders her, CoA liefert maximal 15%, mit 2 Ber dann 31%, kommt man auf 46% gesamt. Für die fehlenden 4% müsste man sich dann aber zu sehr verrenken. Wobei von der Grundidee her das Ganze dann nicht so viel besser wird, wenn man CoA + Exile gegen Kiras + Storm tauscht.

Kleine Übersicht dazu:

Stat |Kiras + Storm | CoA + Exile
phys. Resi |50% | 46%
All-Res |104@ |75@
CRes |60% |0%
LRes |25% |0%
Blockchance |77% |60%
nötiges Dex Lvl90 |119 |134
Str-Bonus |30 |0
FHR | 20| 30
Skills |keine |+1 All, +2 off
Auren |keine |Trotz
Skillpunkte für 95%| 20| 10
Lifetap |nein |15%
Def |170+ (148+337) = 655 |853+399 = 1252
CRes max |90% |95%
Sonstiges |Jool im Kiras kann besser als Um sein, im Schild ne Um statt PD | Ziel wird eingefroren

Das heißt, man muss mit +2 Fana und +1 All den Schaden der 30 Str + Add des Jools + 15 Dex ausgleichen, was locker machbar ist, denke ich, da ja auch noch 10 weitere Skillpunkte verfügbar sind.

Dennoch ist der viel viel höhere Preis das Paket so nicht wert finde ich. Erstaunt mich selber auch stark, aber Exile macht nur Sinn, wenn ich auf phys. Resi verzichte und damit in die CoA was "Besseres" als 2x Ber sockeln kann oder eben einen auf Schaden ausgerichteten Build nehme ;)
 
Zurück
Oben