c4master
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Hallo zusammen!
Ich habe da so ein Projekt, das ich über Jahre noch nie richtig durchgezogen habe: einen Char, der alle Items crafted (bzw. gecraftete Items nutzt). Da stellt sich zunächst einmal die Frage, welche Klasse mit welchem Build in Frage kommt. Meine Grundüberlegungen wären die folgenden:
1) Man kann keine charakterspezifischen Gegenstände craften. Außerdem kann man auch keine Reifen und Krönchen craften. Daher wird die Anzahl der erzielbaren +Skill ziemlich überschaubar.
2) An Waffen ist Vieles möglich - außer Schwertern, Dolchen, Bögen und Armbrüsten.
3) IAS kann man über Juwele nachsockeln, aber mit "schneller zaubern" (FC) geht das nicht.
Somit kämen in Betracht:
a) Speer-Ama
PRO: Nicht viel schlechter als mit beliebigem Equip. Dank Comboblitzschlag und Kettenblitzschlag kann man auch Gruppen niederstrecken.
CONTRA: Auch mit gutem Equip keine Mega-Killerin.
b) Rächer (Rache-Überzeugungs-Paladin)
PRO: Speed ist nicht so wichtig und der Schaden stimmt dank Rache+Überzeugung. Dazu ein gutes Defensivkonzept mit Heiliger Schild. AR-Probleme sollte es keine geben.
CONTRA: Relativ langsam insgesamt und keine Skills gegen Massen. Eventuell sehr manaintensiv.
c) Schocker (Eifer+Heiliger Schock) (Paladin)
PRO: Damage ist unabhängig vom Waffenschaden. Gegen Immune kann man auf Rache oder eine Zweitaura zurückgreifen.
CONTRA: Sehr abhängig vom Speed und AR.
d) Wirbler (Wirbelwind-Barbar)
PRO: Mit Axtbeherrschung (oder alternativ mit Knüppelbeherrschung) DS, AR und Damage gut. Immune kann man immer mit Amok bekämpfen. WW ist auch massentauglich.
CONTRA: Speed und Mana könnten problematisch werden.
e) Konzler/Amoker
PRO: Solider Schaden, Waffenbehrrschung hilfreich.
CONTRA: Langsam, keine Massenskills. Im Falle von Amok zusätzlich Manaprobleme absehbar.
f) Summoner (Necro mit Skeletten)
PRO: Solider Char. CE killt alles weg. Flüche sind nützlich.
CONTRA: Zu wenige +Skills und darüber hinaus gähnend langweilig.
g) Ninja (Assa mit Klingenwut)
PRO: Spaßiger Char! Speed der Waffe ist egal. Gegen PIs entweder Blitzwächter oder Gift gut einsetzbar. Dank DS begrenzt massentauglich.
CONTRA: AR-Probleme und Manaprobleme absehbar.
h) DTalon-Kicksin
PRO: Nahezu unabhängig von Waffe. Bekämpfung der Immunen über Fallen/Gift möglich. Dank DS begrenzt massentauglich.
CONTRA: Bei Stiefeln ziemlich eingeschränkt. Nicht die schnellste Killerin. Ernsthafte CB-Werte sind nicht erreichbar.
i) DTail-Kickse (also quasi Standard-Kicksin)
PRO: extremer physischer Schaden und Feuerschaden.
CONTRA: Braucht schnelle Waffe mit viel AR UND gute Stiefel.
j) Wut-Werwolf <-- Für ihn habe ich mich entschieden!
PRO: Mit guter Waffe netter Schaden. Speed kann teils über WW geskillt werden.
CONTRA: PIs könnten problematisch werden. FC braucht eine schnelle Waffe und etwas Mana und VIELE Skills. Armageddon frisst auch einige Skills und ist nicht unbedingt perfekt.
EDIT: Tollwut auf 23 mit voller Synergie macht 6000 Schaden in 12,8s. Das reicht auch für PIs und hilft generell.
k) FC-Werbär
PRO: Unabhängig vom Waffenschaden. Stuneffekt möglich.
CONTRA: Speed einer Phasenklinge in weiter Ferne. Nicht so viele +Skills, daher bleibt der Schaden geringer. Kein Massenskill.
edit: Nach Problemen mit dem Wolf habe ich auf den Bären gewechselt. Er ist sicherer, wenn auch langsamer als der Wolf. Tollwut auf Level 20 bringt deutlich zu wenig und +3 Skills sind mit Craft-Items und Zaubern unrealistisch.
Daher ist die aktuelle Skillung: 20 FC (+22 in Synergien), 15 Schockwelle, 5 Lyc, 1 Bär, 20 Oak, 1 Hunger, Rest (aktuell 2 Skills) in Werbär
l) Holzhammer-Werbär
PRO: Fetter Schaden möglich.
CONTRA: Keine Massenskills. Gegen PIs: FC braucht eine schnelle Waffe und etwas Mana und VIELE Skills. Armageddon frisst auch einige Skills und ist nicht unbedingt perfekt.
m) Melee-Sorc
PRO: Schaden sollte stimmen. Eventuell als Hybrid mit Blizzard spielbar.
CONTRA: Defensive sehr mäßig, Speed absolut problematisch.
n) Hydra/Orb/Blizzard/Meteor/Feuerwand Sorc
PRO: Style!!!!1111 Mit einem guten Zweihandstab ist Vieles noch locker spielbar, solange man dafür nicht 50+ FC braucht.
CONTRA. Man verschenkt unglaublich viel Schaden und/oder eine vernünftige Defensive. Zwei Sprüche mit cast delay machen das Spielen nicht so angenehm, aber sonst braucht man FC.
Das wären mal so meine Gedanken. Welcher Char eignet sich eurer Meinung nach am besten für so ein Projekt und warum? Habe ich noch wesentliche Builds vergessen?
edit: vergssene Builds:
o) Gift/Blitz-Java
PRO: Der Char ist einfach imba Man kann Amazonenwurfspieße craften. Damit sind tatsächlich sehr gute Teile möglich: +1 Skill +3 Java (als Automod) mit "füllt die Menge auf" und ggf. Manaleach oder MAEK. Auch Schuhe und Handschuhe können sehr gut werden für eine Java.
CONTRA: Sie ist halt nicht gut wegen der Crafts, sondern trotz der Crafts. Rüstung, Schild, Helm, Ringe und eventuell auch Amulett sind einfach schlechter als sonst. :lach:
p) Convictionist
PRO: Unabhängig vom Waffenschaden und auch kaum AR-Probleme dank Überzeugungsaura.
CONTRA: Speed ist wichtig. Elementarschäden kann man quasi nur auf der Waffe generieren außer etwas "cast on strike" beim Ring/Amulett sowie natürlich Elementarcharms.
-----------------Das Projekt hat begonnen-------------
ausführliche Informationen zum Craften von Items von TitanSeal
Hier ein paar Craftüberlegungen zum Wut-Werwolf.
Hier die Überlegungen zu den Grunditems und Statuspunkten.
Waffenwahl in Alptraum und Hölle
detaillierte Skillplanung
kleiner Craftingguide
Das Ende: Baal
Aktueller Stand (21.09.23):
Level 83 - Durchgespielt: Baal auf Hölle ist besiegt!
Equipment (bis auf die Waffe nicht mehr aktuell)
Barbaren-Axt mit 277% ED - gesockelt mit SHAEL
Rüstung mit 1076Def, 3Dex, 7% Blitzresi, 7% Giftresi und halbierte Dauer der Erstarrung
Spitzhelm mit 6% DS und etwas Resis
Troll-Gürtel mit 20% Resi sowie 7% Damage to Mana und Chance auf Frostnova
schwere Handschuhe mit 10% CB und 25% Giftresi sowie etwas MF
exceptional Beinschienen mit ein paar defensiven Stats
Amulett mit 11% Prisma --> wird ersetzt durch 20 Prisma
Ring 1 mit 15 DEX und ein paar weiteren Affixen, die jedoch kaum etwas bringen
Ring 2 mit 80 AR und 1%LL sowie etwas MF
Zwischenziele (achievements)
Level 18 erreichen für Tollwut
Level 30 erreichen für Wut
erstes Item craften
komplette Ausrüstung aus gecrafteten Items (aktuell: 9 von 9)
alle Gegenstände auf exceptionel (5 von 6 - Die Handschuhe mit 9%CB, 20 Leben und >20% Resi sind einfach zu gut...)
alle Gegenstände auf elite (3 von 6)
Waffe für Alptraum (maybe: Kriegskeule mit 20 IAS - Barbaren-Axt mit 100%ED - versilberte Axt mit 83%ED und 2 Sockeln - Barbaren-Axt mit 277% ED)
Waffe für Hölle (siehe oben)
Diablo (normal)
Baal (normal)
Diablo (Alptraum)
Baal (Alptraum)
Andariel (Hölle)
Duriel (Hölle)
Mephisto (Hölle)
Diablo (Hölle)
Baal (Hölle)
Ich habe da so ein Projekt, das ich über Jahre noch nie richtig durchgezogen habe: einen Char, der alle Items crafted (bzw. gecraftete Items nutzt). Da stellt sich zunächst einmal die Frage, welche Klasse mit welchem Build in Frage kommt. Meine Grundüberlegungen wären die folgenden:
1) Man kann keine charakterspezifischen Gegenstände craften. Außerdem kann man auch keine Reifen und Krönchen craften. Daher wird die Anzahl der erzielbaren +Skill ziemlich überschaubar.
2) An Waffen ist Vieles möglich - außer Schwertern, Dolchen, Bögen und Armbrüsten.
3) IAS kann man über Juwele nachsockeln, aber mit "schneller zaubern" (FC) geht das nicht.
Somit kämen in Betracht:
a) Speer-Ama
PRO: Nicht viel schlechter als mit beliebigem Equip. Dank Comboblitzschlag und Kettenblitzschlag kann man auch Gruppen niederstrecken.
CONTRA: Auch mit gutem Equip keine Mega-Killerin.
b) Rächer (Rache-Überzeugungs-Paladin)
PRO: Speed ist nicht so wichtig und der Schaden stimmt dank Rache+Überzeugung. Dazu ein gutes Defensivkonzept mit Heiliger Schild. AR-Probleme sollte es keine geben.
CONTRA: Relativ langsam insgesamt und keine Skills gegen Massen. Eventuell sehr manaintensiv.
c) Schocker (Eifer+Heiliger Schock) (Paladin)
PRO: Damage ist unabhängig vom Waffenschaden. Gegen Immune kann man auf Rache oder eine Zweitaura zurückgreifen.
CONTRA: Sehr abhängig vom Speed und AR.
d) Wirbler (Wirbelwind-Barbar)
PRO: Mit Axtbeherrschung (oder alternativ mit Knüppelbeherrschung) DS, AR und Damage gut. Immune kann man immer mit Amok bekämpfen. WW ist auch massentauglich.
CONTRA: Speed und Mana könnten problematisch werden.
e) Konzler/Amoker
PRO: Solider Schaden, Waffenbehrrschung hilfreich.
CONTRA: Langsam, keine Massenskills. Im Falle von Amok zusätzlich Manaprobleme absehbar.
f) Summoner (Necro mit Skeletten)
PRO: Solider Char. CE killt alles weg. Flüche sind nützlich.
CONTRA: Zu wenige +Skills und darüber hinaus gähnend langweilig.
g) Ninja (Assa mit Klingenwut)
PRO: Spaßiger Char! Speed der Waffe ist egal. Gegen PIs entweder Blitzwächter oder Gift gut einsetzbar. Dank DS begrenzt massentauglich.
CONTRA: AR-Probleme und Manaprobleme absehbar.
h) DTalon-Kicksin
PRO: Nahezu unabhängig von Waffe. Bekämpfung der Immunen über Fallen/Gift möglich. Dank DS begrenzt massentauglich.
CONTRA: Bei Stiefeln ziemlich eingeschränkt. Nicht die schnellste Killerin. Ernsthafte CB-Werte sind nicht erreichbar.
i) DTail-Kickse (also quasi Standard-Kicksin)
PRO: extremer physischer Schaden und Feuerschaden.
CONTRA: Braucht schnelle Waffe mit viel AR UND gute Stiefel.
j) Wut-Werwolf <-- Für ihn habe ich mich entschieden!
PRO: Mit guter Waffe netter Schaden. Speed kann teils über WW geskillt werden.
CONTRA: PIs könnten problematisch werden. FC braucht eine schnelle Waffe und etwas Mana und VIELE Skills. Armageddon frisst auch einige Skills und ist nicht unbedingt perfekt.
EDIT: Tollwut auf 23 mit voller Synergie macht 6000 Schaden in 12,8s. Das reicht auch für PIs und hilft generell.
k) FC-Werbär
PRO: Unabhängig vom Waffenschaden. Stuneffekt möglich.
CONTRA: Speed einer Phasenklinge in weiter Ferne. Nicht so viele +Skills, daher bleibt der Schaden geringer. Kein Massenskill.
edit: Nach Problemen mit dem Wolf habe ich auf den Bären gewechselt. Er ist sicherer, wenn auch langsamer als der Wolf. Tollwut auf Level 20 bringt deutlich zu wenig und +3 Skills sind mit Craft-Items und Zaubern unrealistisch.
Daher ist die aktuelle Skillung: 20 FC (+22 in Synergien), 15 Schockwelle, 5 Lyc, 1 Bär, 20 Oak, 1 Hunger, Rest (aktuell 2 Skills) in Werbär
l) Holzhammer-Werbär
PRO: Fetter Schaden möglich.
CONTRA: Keine Massenskills. Gegen PIs: FC braucht eine schnelle Waffe und etwas Mana und VIELE Skills. Armageddon frisst auch einige Skills und ist nicht unbedingt perfekt.
m) Melee-Sorc
PRO: Schaden sollte stimmen. Eventuell als Hybrid mit Blizzard spielbar.
CONTRA: Defensive sehr mäßig, Speed absolut problematisch.
n) Hydra/Orb/Blizzard/Meteor/Feuerwand Sorc
PRO: Style!!!!1111 Mit einem guten Zweihandstab ist Vieles noch locker spielbar, solange man dafür nicht 50+ FC braucht.
CONTRA. Man verschenkt unglaublich viel Schaden und/oder eine vernünftige Defensive. Zwei Sprüche mit cast delay machen das Spielen nicht so angenehm, aber sonst braucht man FC.
Das wären mal so meine Gedanken. Welcher Char eignet sich eurer Meinung nach am besten für so ein Projekt und warum? Habe ich noch wesentliche Builds vergessen?
edit: vergssene Builds:
o) Gift/Blitz-Java
PRO: Der Char ist einfach imba Man kann Amazonenwurfspieße craften. Damit sind tatsächlich sehr gute Teile möglich: +1 Skill +3 Java (als Automod) mit "füllt die Menge auf" und ggf. Manaleach oder MAEK. Auch Schuhe und Handschuhe können sehr gut werden für eine Java.
CONTRA: Sie ist halt nicht gut wegen der Crafts, sondern trotz der Crafts. Rüstung, Schild, Helm, Ringe und eventuell auch Amulett sind einfach schlechter als sonst. :lach:
p) Convictionist
PRO: Unabhängig vom Waffenschaden und auch kaum AR-Probleme dank Überzeugungsaura.
CONTRA: Speed ist wichtig. Elementarschäden kann man quasi nur auf der Waffe generieren außer etwas "cast on strike" beim Ring/Amulett sowie natürlich Elementarcharms.
-----------------Das Projekt hat begonnen-------------
ausführliche Informationen zum Craften von Items von TitanSeal
Hier ein paar Craftüberlegungen zum Wut-Werwolf.
Hier die Überlegungen zu den Grunditems und Statuspunkten.
Waffenwahl in Alptraum und Hölle
detaillierte Skillplanung
kleiner Craftingguide
Das Ende: Baal
Aktueller Stand (21.09.23):
Level 83 - Durchgespielt: Baal auf Hölle ist besiegt!
Equipment (bis auf die Waffe nicht mehr aktuell)
Barbaren-Axt mit 277% ED - gesockelt mit SHAEL
Rüstung mit 1076Def, 3Dex, 7% Blitzresi, 7% Giftresi und halbierte Dauer der Erstarrung
Spitzhelm mit 6% DS und etwas Resis
Troll-Gürtel mit 20% Resi sowie 7% Damage to Mana und Chance auf Frostnova
schwere Handschuhe mit 10% CB und 25% Giftresi sowie etwas MF
exceptional Beinschienen mit ein paar defensiven Stats
Amulett mit 11% Prisma --> wird ersetzt durch 20 Prisma
Ring 1 mit 15 DEX und ein paar weiteren Affixen, die jedoch kaum etwas bringen
Ring 2 mit 80 AR und 1%LL sowie etwas MF
Zwischenziele (achievements)
Level 18 erreichen für Tollwut
Level 30 erreichen für Wut
erstes Item craften
komplette Ausrüstung aus gecrafteten Items (aktuell: 9 von 9)
alle Gegenstände auf exceptionel (5 von 6 - Die Handschuhe mit 9%CB, 20 Leben und >20% Resi sind einfach zu gut...)
alle Gegenstände auf elite (3 von 6)
Waffe für Alptraum (maybe: Kriegskeule mit 20 IAS - Barbaren-Axt mit 100%ED - versilberte Axt mit 83%ED und 2 Sockeln - Barbaren-Axt mit 277% ED)
Waffe für Hölle (siehe oben)
Diablo (normal)
Baal (normal)
Diablo (Alptraum)
Baal (Alptraum)
Andariel (Hölle)
Duriel (Hölle)
Mephisto (Hölle)
Diablo (Hölle)
Baal (Hölle)
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