• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char nur mit crafted items

7% erhöhte Blockchance, witzig - ich sollte auch mal just for fun mehr anderen Kram craften, nicht immer nur Zauber- und Blutrezepte nutzen. :D

5-10% Block ist auf dem Sicherheitsamulett fix drauf, das ist imho eine sehr gute Eigenschaft. Je nach Char sind das sicherlich 20-30 Statuspunkte weniger, die in Dex fließen müssen für Maxblock [*]. Finde ich das beste Craftamulett insgesamt, obwohl es mit 2H-Waffen wie hier natürlich vollkommen sinnlos ist. :D Neu gelernt habe ich, dass auf den blauen Amuletten (Schlagkraft-Rezept) eine Chance für Monsterflucht drauf ist, was Bowies und Ninjas vermutlich gefallen wird. Die habe ich früher nie gecraftet, sondern Saphire eigentlich immer nur in Handschuhe investiert wegen Knockback.
Bei den Blutrezepten ist ja fast alles gut, vom Gürtel mit OW über die Handschuhe mit CB, den Äxten mit potentiell viel Schaden und bissel LL über die Helme mit LL und DS (für Söldner, vor allem) bis hin zu den Ringen - wenn man SEHR viel Glück hat. Bei mir sind die Ringe mein absolutes Problemteil, genauso wie ich es mir zuvor auch gedacht hatte. Da braucht man einfach unendlich viel Glück, um etwas Vernünftiges zu craften. Zwar finde ich LL, Resis, Leben, Str, AR und sogar ML und MF gut, aber stattdessen kommt meistens nur der unnötige Kram drauf wie +1 zu Lichtradius, Mana und Chance auf Comboblitz bei Treffer. :D #fail


[*] gerechnet z.B. mit einem Reim-Kampfschild (60-70% Block, je nach Char)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nette Idee - kommt definitiv auf meine "Muss ich mal ausprobieren"- Liste :)
 
Kurast - die Perle des Dschungels

Endlich in Unterkurast angekommen, machte ich ein paar mal die Runde durch alle Häuser. Leider hatte meine Map nur ein Feuer und daher nur drei Supertruhen. Zu finden gibt es hier vor allem viele Edelsteine und brauchbare exceptional-Rohlinge für's Craften. Theoretisch wären auch Runen bis LEM drin. Daher hat meine Sorc das auch gleich mal ausprobiert, aber bis auf den kleinen Zauber mit 9% Kälteresistenz und 12 zu Leben wenig gefunden. Am Ende gab's noch eine FAL-Rune, sonst war kaum etwas dabei. That's life.

Weiter ging es mit Yaron, meinem craft-only-Druiden. Zunächst habe ich mich nochmal durch Unterkurast gekämpft, was dank Tollwut immer noch ganz passabel geht (~2700 Schaden in ~11,5 Sekunden). Im Basar von Kurast habe ich dann mal direkt einen Tempel aufgesucht. Die Supertruhe davor brachte zwar nix, aber drinnen wartete ein Ghul-Fürst mit Manaburn und Steinhaut. Das war ziemlich zäh. Die Belohnung war dann jedoch unglaublich gut, ich habe einen Klippentöter gefunden. :cool:

Es folgte zunächst die Kanalisation. Dort gibt's am Ende bekanntlich auch drei Supertruhen und der Weg war recht kurz. Die Fresser sind ganz witzig, wenn auch nervig und nicht ganz ungefährlich, denn ohne Mana kann mein Wolf nicht mehr richtig angreifen und auch den Bär nicht mehr nachcasten, was ab und an nötig ist. Neben dem Herz von Kalim gab es dort unten aber noch eine kleine Sensation...seht selbst...

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39937&d=1610356919
Leider der falsche Skilltree, aber grundsätzlich ein tolles Ding! :eek:

Danach wartete noch die Kampfmaid Sarina auf eine Abreibung. Im Tempel gab es ein Empfangskomitee aus vier Ghul-Fürsten-Champions (bzw einem Tobsüchtigen und drei Champs). Alles in allem war das jedoch kein Problem für Yaron, der sich derzeit erstaunlich gut schlägt trotz der eher mittelmäßigen Ausrüstung. Wie viel besser wäre schon Schwärze in einer Kriegskeule und Löwenherz als Rüstung...

Nichtsdestotrotz folgte ein historischer Moment:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39938&d=1610356929

Ab nun ist er auf sich allein gestellt, was die Beschaffung von Rohlingen angeht. Ich habe nicht die Zeit, mehrere Chars gleichzeitig parallel hochzuspielen. Nur, wenn es gar nicht mehr weitergeht, werde ich die Sorc nochmal aktivieren (Diese ist btw auch eher ein Exot und aktuell auf Gletschernadel + Gewitter geskillt). Ich bin aber guter Dinge, dass ich es ins CS schaffe, und dort genügend Gems und Rohlinge finde, um meine Ausrüstung endlich auf ein vernünftiges Level zu bringen.

Außerdem wartet mein nächster Char schon. Wenn man bedenkt, was Yaron alles schon gefunden hat:
Zuckzappel
6er Manald
Bleikrähe
Himmelsschlag
Reif mit 27 Prisma und 14 Dex
Klippentöter

Da will mir das Spiel doch eine Ama aufdrängen...

Sehr nette Idee - kommt definitiv auf meine "Muss ich mal ausprobieren"- Liste :)

Ja, mach doch gerne. Mit meiner bisherigen Erfahrung bin ich recht zufrieden. Ich denke, dass sich auch ein Barbar gut spielen lässt und auch die Ninja sieht machbar aus. Lustig wäre auch eine Speeramazone, aber da braucht man vermutlich einen etwas längeren Atem. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der tiefe Fall des hohen Rates

Travincal - erster Versuch
Ormus berichtete mir vom hohen Rat in Travincal, welcher dem Hass Mephistos verfallen sei. Dessen musste ich mich annehmen, um die gequälten Seelen der ehemals hohen Mitglieder Kurasts endgültig zu befrieden. So ging die Reise vom Basar von Kurast nach Oberkurast. Da ich den Wegpunkt dort nicht direkt fand, wanderte ich weiter auf dem Damm von Kurast in Richtung Travincal. Dort angekommen wurde ich bereits heiß erwartet, im wörtlichen Sinne. Die dunklen Fürsten setzten mir ordentlich zu. Das wahre Fiasko begann aber, als zwei Bosse, davon ein extraschneller Kantor, meinen Söldner in die eine und den Bären in die andere Richtung lockten. Ich folgte dem Söldner, doch der Bär konnte nicht standhalten. So wurde ich umzingelt und mein Schicksal war besiegelt. :autsch: Nicht nur meine Leiche lag in Travincal sondern auch fast alle meine Tränke. :cry: Da ich keine Lust auf diesen Spießrutenlauf ohne Equip hatte, beendete ich das Spiel.

Travincal - zweiter Versuch

Diesmal hatte ich den Wegpunkt in Oberkurast mitgenommen und näherte mich Travincal mit der gebührenden Vorsicht. Zu sagen, dass alles glatt lief, wäre übertrieben, aber es war einigermaßen machbar. Ich kämpfte mich zu Wegpunkt durch und von dort aus weiter Richtung Tempel. Nachdem ich den Vorhof des Tempels großflächig gesäubert hatte, lockte ich die Ratsmitglieder aus ihrem Versteck. Überrraschenderweise ging auch dies relativ einfach. Kalims Kultflegel und ein paar Edelsteine waren der bessere Teil der Hinterlassenschaften dieses Packs. Nachdem ich den Flegel wiederhergestellt und die schwarze Kugel zerstört hatte, wagte ich mich in den Kerker des Hasses.

Kerker des Hasses
Hier unten tummeln sich bekanntlich lauter finstere Gestalten, vornehmlich dunkle Fürsten mitsamt den Leichen, untoten stygischen Puppen und Schlägern. Zwar konnte ich den Abstieg in die weite Ebene finden, doch dann musste ich aus Zeitgründen meine Suche leider unterbrechen. Somit war ich gezwungen, ein drittes Mal in Travincal zu starten. Auch bei diesem Versuch konnte ich vorsichtig, aber sicher, den Rat bezwingen und hinabsteigen in den Kerker. Bei den untoten Puppen, ist es besser, das Weite zu suchen und Gift+Söldner die Drecksarbeit erledigen zu lassen. Dumm nur, wenn zugleich auch dunkle Fürsten anwesend sind, deren Feuer mich mehr verletzt als mir lieb ist. Auch dem Bären bekommen Elementarschäden gar nicht gut. So hieß es denn hier unten auch immer wieder: "(un)geordneten Rückzug antreten", "Angriff ist die beste Verteidigung" und "hinten sticht die Biene". Zur Belohnung schenkte mir eine Truhe eine FAL-Rune. Der Wegpunkt wurde gefunden, demnächst werde ich mich dann Mephisto stellen. Hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mephisto

So, ich habe mich heute nochmal in den Kerker des Hasses gewagt. Dieses Mal gab es keine dunklen Fürsten, das tat dem Wolf ganz gut. Die Burschen sind nicht nur zäh, sondern ihre Feuerwände und Meteorfeuer setzen Yaron ordentlich zu. Das war schon einmal ein gutes Omen. Den Weg nach unten habe ich auch im ersten Anlauf gefunden, was aber nicht bedeutet, dass das schnell von statten ging. Der Weg "links rum" war eine gefühlte Weltreise, ich bin sozusagen unterirdisch zurück zum Spinnenwald gelaufen.

Unten erwarteten mich dann aber eine Horde Blutfürsten, zum Glück ohne Boss. Dafür waren die Ratsmitglieder hart und extrem gefährlich. Zwei Mal musste ich zur Stadt flüchten, um nicht zu verbrennen. Wyand Todbringer dagegen war eher nervig mit seinem Manaburn als gefährlich. Und dann war es so weit. Yaron, Hasien und der Bär gegen Mephisto...auf players5. Was soll ich sagen? Ich bin nicht gestorben, obwohl man ja bekanntlich nicht leechen kann von Meppel. Hasien musste aber einmal dran glauben und der Bär war eher nur ein Statist. Schließlich hatte mir der gute Hasien alle Heiltränke (8 Stück) zweimal leer getrunken und auch 4 meiner Regis sowie einen dicken Regi, als endlich...tadaaa....

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39943&d=1610566844Der Drop war gar nicht mal schlecht. Das Quhab wäre eigentlich ein Unique geworden (dreifache Haltbarkeit) und der kleine Zauber bietet 11% Blitzresi :top::top::top:
Der Rest war leider Müll.
 
Kleiner Craftingguide

Ich bin in Akt 4 Alptraum angekommen. Ab hier können - wenn auch zunächst nur mit äußerst geringer Chance - Barbarenäxte von den Gegnern droppen. Es wird Zeit, sich noch einmal ein wenig mit dem Crafting zu beschäftigen.

Die verschiedenen Rezepte kann man leicht auf der Hauptseite nachlesen. Doch zu einem gelungenen Craft gehört mehr als nur die nötigen Zutaten in den Horadrimwürfel zu stecken und auf den magischen Knopf zu drücken. Die wichtigste Zutat sind die richtigen Grunditems. Und damit meine ich vor allem das richtige Itemlevel, denn das Ergebnis hängt (außer natürlich in erheblichem Maße vom Zufall) vom Qualitäts- und Itemlevel des neu erzeugten Gegenstandes ab.

Wer die Details wissen will, liest sie am besten hier nach.

Ich fasse das Wichtigste nochmal zusammen: Das neue Itemlevel setzt sich jeweils zur Hälfte aus dem alten Itemlevel und dem Charakterlevel des craftenden Chars zusammen. Wenn also ein Level 66-Char einen Level 88-Gegenstand craftet, hat das neue Item nur Level 77.
Direkt davon betroffen, ist die Anzahl der garantierten Affixe. Derer können beim Craften bis zu vier entstehen. Die Chance auf vier Affixe beträgt unter Itemlevel 71 jedoch nur 20%. Im schlimmsten Fall kann ein Item mit Level <= 30 sogar nur ein einziges Affix erhalten. Das ist sehr ärgerlich. Daher sollte man wissen, dass ab Itemlevel 31 zwei Affixe garantiert sind, ab Itemlevel 51 drei und ab Itemlevel 71 immer vier zusätzliche Affixe auftreten.

Weiterhin sind nicht jederzeit alle Affixe möglich. Sonst würde man im Blutmoor womöglich ein königliches Kurzschwert der Ausweidung finden. Welche Affixe auf einer Barbarenaxt möglich sind, kann man hier nachlesen. Für uns am interesantesten sind solche Affixe, die den Schaden massiv erhöhen, viel AR bieten, Elementarschäden hinzufügen und natürlich Geschwindigkeit erhöhen. Beim Craften können grundsätzlich die gleichen Affixe auftreten, wie bei seltenen Gegenständen. Einige wenige Affixe fallen daher raus - sie sind in blauer Schrift dargestellt. Für uns wichtig sind unter Anderem

...der Grausamkeit mit Affixlevel (alvl) 56
...seltsam mit alvl 32
...königlich bzw meisterhaft mit alvl 56
...närrisch (16,5 AR pro Level und 0,5 Maxdam pro Level) mit alvl 50
...springend (1-261 bis 1-360 Blitzschaden) mit alvl 60
...blitzend (1-361 bis 1-460 Blitzschaden) mit alvl 76
...flammende mit alvl 61
...kondensierend mit alvl 77
...schlafend mit alvl 70
...der Bereitschaft (10% IAS) mit alvl 5
...des Eifers (20% IAS) mit alvl 25
...der Schnelligkeit (30% IAS) mit alvl 34
...der Hurtigkeit (40% IAS) mit alvl 46

Wer gut aufgepasst hat, hat erkannt, dass hier von "Affixlevel" die Rede ist und nicht von "Itemlevel". Leider ist das Ganze nicht identisch. Wie hoch das Affixlevel eines Gegenstandes ist, hängt sowohl von seinem Itemlevel als auch von seinem Qualitätslevel (qlvl) ab.

Konkret gilt:

Code:
ilvl < 99 - qlvl/2 => alvl = ilvl - qlvl/2

ilvl >= 99 - qlvl/2 => alvl = 2*ilvl - 99

Waffen

Bei der Barbarenaxt erreichen wir bei Itemlevel 80 ein Affixlevel von 61. Das schließt bis auf "blitzend", "schlafend" und "kondensierend" alle genannten Affixe mit ein. Wer wirklich alvl 77 will, muss Barbaren-Äxte mit Level 88 herstellen. Die Monster in der äußeren Steppe zu Beginn von Akt 4 haben nur ein Level von 56, selbst bei Bossen im CS liegen wir nur bei 61. Selbst ein Level 99-Char könnte daraus keine Level 88-Crafts machen.

Bei den anderen Äxten sieht die Situation aber teils besser aus. Das Problem ist nur: Wie kommt man an sie heran? Für versilberte Äxte braucht man Monster mit Level 66+, zu finden so ab Ende Akt 5 Alptraum. Für Enthaupter braucht man sogar Monster ab Level 75 (etwas genauer: Monster, die weapon75 droppen können). Beide brauchen jedoch die gleichen Itemlevel wie Barbaren-Äxte, um auf das gleiche Affixlevel zu kommen. Erst bei den Helden-Äxten wird es interessanter: Zwar benötigen auch sie Itemlevel 88 für die maximale Ausbeute, aber bereits ab Level 1 haben sie garantiert Affixlevel 65, was uns ja auch genügen würde. (Wie man jedoch an eine magische Helden-Axt mit Level 1 kommen sollte (ohne Cheat) ist mir nicht klar.) Ruhmes-Äxte indes garantieren stets Affixlevel 71. Für das maximal mögliche muss man auch hier auf Itemlevel 88 kommen.

Eine Barbarenaxt mit Level 60 (derzeit realistisch) bzw 65 (aus dem Glücksspiel theoretisch möglich) böte mir alvl 32 bzw. 37. Das wäre immerhin genügend für "gnadenlos" und "des Eifers" sowie "seltsam" oder "soldatisch".
Das absolute Maximum aktuell wäre also 210% ED insgesamt sowie 20% IAS und bis zu 380AR. Dabei stammen 60% ED vom Blutrezept. Würde ich nehmen und glücklich damit werden! ;)
Später wären natürlich noch viel krassere Sachen drin: 510% ED + 40% IAS oder 360% ED und 16,5 AR/Level mit ebenfalls 40% IAS etc.

Im Vergleich zu meinem jetzigen Prügel wäre sogar eine Barbaren-Axt ohne IAS und ohne weiteres ED schon ein Fortschritt, denn bei etwa gleicher Geschwindigkeit hat die Axt viel mehr Schaden (und auch standardmäßig noch 1-3% LL).

Schmuck
Ringe und Amulette haben immer QLvl 1. Klar, denn man kann sich ja direkt schon im ersten Gebiet finden, und eine verbesserte Version davon gibt es nicht. Dadurch gilt: Itemlevel = Affixlevel und ich kann mit Level 60 quasi schon jede interessante Eigenschaft kriegen - bis auf "der Muräne", "des Mammuts", "des Vampirs" und "des Titanen". Warum man 20 Stärke, aber nur 15 Dex/Vita/Ene erhalten kann, wissen wohl nur die Programmierer. Das Problem ist eher, die wenigen sinnvollen Affixe auch wirklich zu treffen. Und da hilft sicherlich ein Level von 70+, wenn man immer garantiert 4 zusätzliche Affixe erhält.

Bei den Amuletten kommt es nun darauf an, wie hoch man die Messlatte legt. Wer +2 zu allen Fertigkeiten möchte, braucht Level 90. Wer 6% LL will, braucht Level 85. Wer 30 zu Stärke sucht, braucht wenigstens Level 71. Alles andere, was interessant ist (z.B. 1 Skill oder +2 zu einem Skilltree) gibt es schon viel früher. 16-20% prisma gibt es schon ab Level 42, 41-60 zu Leben ab Level 30, 40% Einzelresistenz ab 25 etc.

Auch hier gilt: Aus der Prefixsumme von 211 (maximal) genau die 4 herauszupicken, die mir +1 Druidenskill geben, ist halt relativ unwahrscheinlich. Immerhin bleibt einem der Trost, dass die Amulette eine gute Chance haben, auch anderen Chars dienlich zu sein, falls man z.B. mal +2 auf Feuerskills der Sorc mit FC, Leben und Prisma herausbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
''Später wären natürlich noch viel krassere Sachen drin: 460% ED + 40% IAS oder 360% ED und 16,5 AR/Level mit ebenfalls 40% IAS etc.''

Sind nicht bis zu 450% ED seitens der Prefixe und nochmal 60% vom Rezept drin? Also 510% ED auf einer Axt, das wäre heftig.
Hab mal eine versiblerte Axt mit 470% ED bekommen, aber sonst quasi nix (selfrep war dabei, aber der Rohling war non-eth, dazu irgendeine Ladung, minimal Feuerschaden und noch irgendwas unnützes), weshalb ich sie leider nie zum Einsatz brachte.

Aber so ist das mit dem Glück - würde es wirklich ein Remake von D2 geben, so wäre es toll, wenn bei rares wie Crafts die Chance auf "schwache" Affixe mit hohem Ilvl sinkt. Es soll natürlich nicht jeder Gegenstand immer gozu werden, aber eine etwas besser Chance wäre nicht zu vermessen imo.^^
 
Also nochmal:
...der Grausamkeit: bis zu 300% ED
...meisterhaft: bis zu 150% ED
macht maximal 450% ED plus die maximal 60% vom Rezept...ja, stimmt, 510% ED wären theoretisch möglich auf hohen Levels.
Bei Hämmern und Äxten gelten die gleichen Affixe und der gleiche ED-Bonus vom Rezept, also ist auch das gleiche möglich.

Ich habe es jetzt korrigiert. Danke, irgendwie habe ich mich da verrechnet gehabt.

So langsam wird players5 echt zäh. Dazu kommt, dass meine Resis nicht so toll sind (~30%) und ich auch nur rund 800 Leben habe. Da muss ich bei den Souls flüchten. Außerdem frage ich mich, ob ich zuerst die Synergie zu Tollwut maximieren soll oder lieber erst mal ein paar weitere Punkte in WW stecke. AR liegt bei 1500 und wird langsam auch zu wenig. Eine vernünftige Waffe (Barbarenaxt mit 100%ED, 20%IAS und 100AR) würde mir sehr helfen, aber selbst dann fehlt es derzeit noch an der Defensive. Die Ringe sind einfach mies und die Schuhe sind auch kaum besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Melees haben es selffound leider immer schwerer als Caster. :(
An Skills (und FC) kommt man i.d.R. immer besser als an eine Waffe mit ausreichend Bumms UND IAS, dann noch AR... leider kommt das in ausreichender Menge viel zu selten bei solchen Projekten. Daher Respekt, dass du dich an einem sf crafted Melee versuchst, ein Caster wäre sicher einfacher.

Ich würde, solange du noch nicht viele PIs triffst, erstmal weiter in WW investieren, später Tollwut verbessern.
 
Melees haben es selffound leider immer schwerer als Caster. :(
An Skills (und FC) kommt man i.d.R. immer besser als an eine Waffe mit ausreichend Bumms UND IAS, dann noch AR... leider kommt das in ausreichender Menge viel zu selten bei solchen Projekten. Daher Respekt, dass du dich an einem sf crafted Melee versuchst, ein Caster wäre sicher einfacher.
Danke. Ja, Melees sind selffound schwieriger, allerdings ist es auch extrem schwierig eine vernünftige Waffe für Caster zu craften. Das wäre pures Glück bei einer Sorc, einem Necro oder einem Hammerdin. Für alle anderen ist generell keine sinnvolle Craftwaffe möglich (naja gut, faster cast oder Mana kann man bekommen, aber keine Skills).


olivercinq schrieb:
Ich würde, solange du noch nicht viele PIs triffst, erstmal weiter in WW investieren, später Tollwut verbessern.
Ja, vermutlich ist das besser. Mehr AR, vielleicht noch ein cap beim Angriff knacken klingt ganz gut. Einfach zehn Level mehr wären auch ganz gut (mehr Life, Synergie voll und dennoch ein paar Punkte in WW und ich könnte Level 71-Ringe und -Amulette craften).
 
Natürlich, vernünftige Waffen wirst du auch für Caster kaum craften können, allerdings schmerzt diese das weniger als einen Melee, die sind immer massiv von der Waffe abhängig.

Wie viele Caster kannst du nackt durchs Spiel bringen und wie viele Melees? :D
 
Melee sorc und elementar zealer fallen mir als (weitgehend) Waffen unabhängige melees ein.
Bisschen ias und ar druff, dann langts.
(fast) rein auf safety crafts aufgebaut, dürfte sogar die Stabilität passen :D

Edit: gilt prinzipiell auch für einen rabies/FC Wolf (statt rabies/fury)... Edit Ende.

Vielleicht versuch ich das mal, wenn ich von classic hc ne Frust-Pause brauche :ugly:
Solo hell ist da ganz schön mies...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage nur gift java ^^

alternativ: concer / zerker oder 2hand avenger
mit insight oder obedience
 
Insight oder obedience sind dann aber nicht so richtig "Craft-only" :ugly:
 
Zum Thema Char-Alternativen
ich sage nur gift java ^^

alternativ: concer / zerker oder 2hand avenger
mit insight oder obedience

Mit welchem Rezept kann man denn Wurfspieße craften?

Der Barbar wäre tatsächlich auch ganz gut gegangen - im Sinne von: "nicht wesentlich schlechter als der Druide, vielleicht sogar besser". Den Avenger hätte ich aber immer mit Einhandwaffe gespielt mit einem legendären Hammer als Waffe, vorzugsweise. Der Craftschild mag nicht so berauschend sein, aber Maxblock bei 3 frames pro Block (dank Heiliger Schild) oder kein Block...da fällt mir die Entscheidung leicht. ;)

Zum Thema Merc

Mein Trotzer leistet mir aktuell noch Dienste, aber ich bin nicht so 100% überzeugt. Eigentlich dachte ich, es sei einfach, auf 1500+ Def von der Ausrüstung zu kommen und ein Trotzer wäre dann ganz gut zu gebrauchen. Aktuell habe ich aber mit der Aura nur 1800 Def. Da frage ich mich, ob ich lieber auf einen Machter oder Froster wechseln sollte. Vielleicht wäre sogar die Dornenaura eine Option, immerhin kann ich einen fetten Bären casten, mit ein paar Punkten in den Wölfen erreicht der ja locker 1500 Leben.

------------

Ich habe gestern versehentlich noch ein anderes Rezept benutzt im Würfel. Aus einer (magischen?) heiligen Kugel und drei lädierten Schädeln wurde eine magische heilige Kugel mit zwei Sockeln. Auf diese Art kann man ja theoretisch Waffen mit Sockeln, Skills, FC und Automods cuben. Im Falle von Sorc-Orbs könnte sogar noch viel Leben oder Mana drauf sein. War mir gar nicht bewusst, dass es so etwas gibt. Achnee, Skills gehen nicht, weil das Level davon ja nur 25 ist, oder? Vielleicht bei Sorc-/Nec-/Pala-Waffen mit extrem hohem QLvl?

edit: Zum Thema

Ich bin bald auf 65 und habe noch zwei Punkte in WW gesteckt (jetzt auf 6). Damit erhalte ich jetzt 48% SIAS und liege bei 8/8/8/8/13. Erst auf SLvl 12 würde ich damit 7/7/7/7/12 erreichen mit meiner 20% IAS-Waffe. Mit einer Barbarenaxt ohne IAS wäre ich jedoch schon auf WW Level 6 bei 7/7/7/7/12 und mit nur 10% IAS sogar bei 6/6/6/6/10. Ich brauche einfach so eine Axt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Sicherheitsrezept, das geht mit allem was sich Speer nennt, also auch die zum werfen, Ama-Spezifische und die, die beides sind ;)
 
Wie wäre es mit einer Java, die würde alle größeren Problemen aus dem Weg gehen. Bosse: ChS, cnbf ist nicht so wichtig, da man zu 80 % Fernkämpfer ist.

Craft-Schilde sind zwar meißtens ziemlich... weniger gut, aber damit muss man eben klar kommen.

Erste Seite ;)
 
Avenger wäre tatsächlich auch mit Crap Wumme machbar. In der Pala Chargalaerie gibts den grünen Avenger, der sich ne Ettin Axt gecraftet hat. Ging laut kurzem Spielbericht wohl ganz gut. Leider sind in der Vorstellung die Bilder nicht mehr verfügbar. War wohl eine Ettin Axt mit knapp 300 ED.
 
Zurück
Oben