• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Charakter-Idee] CS-Raserei-Barbar - Patch 1.13

also ich kann zwar nur mit Erfahrungen in 1.12 mitm Frenzy im C dienen, hab da aber auch mal in 2-3er Games (2 leecher was auch sonst...) dann meistens mit WC gestunnt und dann mit Raserei drauf;) ging immer gut, außer es hatte sich mal nen IM-Mage in meine nähe bewegt :<

Hallo,

die berühmte Waffenfrage ist schnell gemacht.
Tod das du willst und ...Grief das Du nicht so gern magst.

Weisst Du wieso:
1. weil dein Merc mit nem Schnitters Altern besser auslöst.
2. weil Du "zack" mal kurz heulst alles flieht und "zack" mit dem Grief einen fast 1hiter hast für nen Amok.
3. wenn Du nicht heulst besser leechst da du mehr Schaden machst

Restequip mit Blutreiter / Gulli + ias / Highlords / Loh

Alternative wäre für dein Equip nur ein rares eth. Kristallschwert mit 450ed + schnickschnacks + 2 Sockel drauf das Du dann upgradest damit du mehr Rohschaden hast *gg

mfG

Hebelarm

Edit: Noch vergessen habe ich das Lawbringer "Besiegte Monster ruhen in Frieden" hat und somit zum Ausquetschen der Leichen nicht optimal ist (falls Du doch mit etwas MF im 2.Slot arbeiten willst)

Zuletzt bearbeitet:
zu freundlich, man dankt für konstruktive kritik.

der bk ist atm nur zum testen, dass da später nen rare/crafted rein kommt sollte ja wohl klar sein.

vita-lastig: ich weiss net aber in sone horde fana ritter bei seis reinspringen ist einfach nen bissel gefährlich, da brauchts schon vita... wenn du so toll bist dann freu ich mich für dich.

ad oder altern auf schlag ist für meinen barb ziemlich sinnlos, da er wie gesagt nur die bosse macht im cs. siegel aus->reinspringen und der merc mehrt drausen mit seinen 3mobs mit altern drauf rum... ja schlau da nen schnitters zu nehmen.

auserdem hab ich wie du wahrscheinlich überlesen hast, durchaus death/beast in betracht gezogen. warum ich basedmg liegen lasse ist mir auch nich klar, da zwar beast keinen guten hat, allerdings botd zusammen mit fana ordentlich was reisst und beast auch nicht soooo schlecht ist. in der frenzyguide von bernd, werden grief und death als waffen als optimum bezeichnet und die haben beide nicht mehr dmg als botd... und was dmg angeht, so scheinen mir 13k doch recht nett zu sein... zumindest wenn ich mir die frenzys im vorstellungsthread so anschaue.

ich entschuldige mich nochmal, dass ich dem threadersteller zeigen wollte wie mein barb aussieht, da er einen ähnichn zweck wie seiner erfüllen soll. was für eine barb boon ich doch bin -.-

okay dann für dich mal ein paar sachen..

kleiner vergleich: eine eth berserker axt hat 71 durchschnittsschaden
400er botd heißt 355 durchschnittsschaden, mit gores gulli und fürst packst du so dann 50% cb und 63% ds

eine tod ba hat etwas weniger durchschnittsschaden aber 40-49% mehr ds, und 50% cb, d.h. ich kann gores weglassen, wt's nehmen und überhole so botd im rohschaden, mal ganz zu schweigen von mehr ds/cb

ne ettin tod hat eh mehr durchschnittsschaden, da sie im ätherischen zustand 3 mehr avdam hat

die schlechteste trauer pb hat nen avdam von 373 und nochmal 20% ds mehr

nun verstanden warum botd abstinkt?

wenn du bei de seis weder heulen noch wc anwendest, dann freu ich mich für dich

dadurch dass du mit der botd shcon ne menge schadne liegen lässt und dank des popelschadens ovn bestie noch mehr, musst du dich über nichts wundern

rechne mal durch was botd wirklich an schaden raushaut mit bestie zusammen, was bestie fürn schaden raushaut und dann rechne das ganze mal gegen mit doppeleid oder doppeltrauer oder doppeltod oder oder oder

dazu guli > arre aber das is eh klar

Muh, Neithan hat vollkommen Recht!

Dein Argument klingt wie "Ich kann mir auch meinen Golf für ne halbe Million aufrüsten, sodass er dann so schnell wie ein Porsche ist, ich muss mir nicht für die Hälfte davon nen Porsche kaufen".

Grief/Death sind wesentlich besser und, fast schon lustig, trotzdem noch wesentlich billiger/realistischer, als BotD und Beast.

Hier merkt man auch mal wieder, dass mangelndes Spielverständnis durch Items ausgeglichen wird, denn kein Frenzy braucht Draculs - außer in UT.
Ebenso ist eine max Vita Skillung Quark, wie schon gesagt wurde kannst du Heulen oder Wc nutzen.

Draculs sieht man eigentlich nur bei denen, die möglichst nur Gegner anklicken wollen und sonst garnix, alle, die mehr können, brauchen kein LT und packen sich dafür was Sinnvolleres ein und Erstere sollten keine Skizze schreiben, ohne sich vorher bei Zweiteren zu informieren, da sie sonst von Jenen nur kritisiert werden.

Warum du suboptimales Eq. wie z.B. den BK zum "Testen" anziehst frag ich mich auch, entweder gleich richtig, oder man weiss es net besser und sagt hinterher es war nur ein Test oder?

Abgesehen davon: Machen wir nicht sowieso alle nen CS WW mit dem neuen Patch? :lol: Das muss man doch mal gehabt haben, durchs ganze CS wirbeln und nicht einmal dabei verrecken... :irre: ja ich gehöre zu denen, die das doof finden, weil D2 nur noch für Braindeads ne Herausforderung ist(vorher hatten evtl. auch Half-Brain-Dead ihre Probleme, die sie aber mit Items gekonnt ausgleichen konnten).

neithan, ich schätze dein Wissen, aber mache Argumentationen von dir kommen mir arg zu kurz ;)

Denn du übersiehst beim BotD mehrere Dinge:
- 60 IAS on weapon
- 200% ED gegen Untote (im CS SEHR sinnvoll!)
- 12-15% LL (Tod hat leider ML), spart fast jegliche weitere LL Beschaffung
- 30 Stats, die mindestens noch mal 30% ED off weapon ergeben und wenn ich Dex einsparen kann, gleich noch mal 30%.

Es ist gut möglich, dass es am Ende dennoch für Tod ausgeht, würde ich eigentlich annehmen wegen DS und CB, aber mit dem Argument Rohschaden sollte man in CS besser nicht kommen, denn da hauen die 200% ED gegen Untote richtig rein. Nach den Zahlen hier wirkt das wie 160-180% ED extra (ca. 80% Untote, aber weniger Life), also deutlich mehr, als man zB von LoH gemeinhin umrechnet.

Dazu verringerte Verteidigung des Gegners -> erhöhte Trefferchance und eingebautes "Verhindert Heilen" sowohl direkt, als auch als Giftnova.

Wenn du also so gegen BotD lästern willst, quäl den Schadenscalc und gib Zahlen her ;)

Dass es kein IM mehr gibt, finde ich übrigens sehr gut! Es ist keine Herausforderung, den Barb auf Amok umzustellen, sondern einfach nur ein Nervfaktor, der eigentlich nichts bringt oder wo bitte erhöht das den Spielspaß?

Nur weil jetzt ggf. Bots als Raser das CS cleanen können, statt wie vorher das als Lamerdin zu tun?

Ich hab jedenfalls mit meinem Pala auch gerne mal nen Baalrun alleine gemacht, aber ich brauchte die Ritter nur zu sehen und wusste, hier ist Ende und hab ein neues Spiel aufgemacht. Weil es sinnlos ist, sich da mühsam durchzuwühlen.

Ich kann die Leute nicht verstehen, die das als so tolles Spielelement sehen. Da würde ich schon eher eine erhöhte Chance für Fanaauren bei den Bossen befürworten, das kommt wenigstens wirklich überraschend und man ist nicht instant tot.

dmg vs undeads ... im cs ...
das is schon ziemlich unnütz ...

die untoten da haben max 10k life,
dass macht quasi 1 hit ...

die, die mehr haben sind giftfürsten und diablo sind demons

und zu den stats:

UUUUUUIIIIIII tollll ...

was sind denn bitte 90% off-ed bei locker 1000% vorhandenem off-ed,
wenn dagegen 100%cs/ds und jede menge cb steht?! ... --> nix

60ias ... grief in pb ... schneller gehts nich
selbst ein eid hat 50ias ... das is kein argument

zu IM ... tja ... man muss ja nich immer mit phys-dmg draufhauen ...
pala mit rache im 2.slot die mages legen, danach weitermetzeln
barb mit amok und reinspringen

such dir was aus ... werd sinnvoll kreativ

Zuletzt bearbeitet:
gehen wir mal von 1k off weapon ed durch skills, merc und str aus

botd bringt dir also weitere 200% off weapon ed gegen untote

lovely..
trauer hat schon mehr grundschaden und 20% ds
20% ds
durch das grund ed heißt 20% auf nen schlag mit dem 22 fachen des waffenschadens(in diesem fall)

sorry damit kommt odem nicht mit

selbst die 60-90% additionales off weapon ed bringen da keinen umschwung zu gunsten des odems

ias ist egal.. ob ich ne BA, also einen gegenstand mit 0 grundgeschwindigkeit und 60 ias oder ne phasenklinge mit grundgeschwindigkeit - 30 und 30-40 iasd habe, nimmt sich exakt nada

LL ist auch wumpe wenn der schaden stimmt reichen 6-7% ll locker aus um dem barbaren am leben zu erhalten
mal davon ab, dass ein rare oder craft ring durchaus locker nen bk und konsorten aussticht (dafür sorgt shcon alleine ein bisschen min- oder maxdam

und nur so.. tod hat im vergleich zum odem wie gesagt shcon mehr waffenschaden dank wt's sowie mehr cb und gute 30% (mit cs eingerechnet bei beiden waffen) mehr ds was bei 1k off weapon ed locker mehr als 400% mehr %ed entspricht

da muss ich keinen schadenscalc für bemühen wenn die grundwerte shcon so stark zu gunsten der andren alternativen ausfallen

nebenher kann man auchg für nen barbar den schadensvergleich von vanchristie bezüglich physischen waffen übernehmen und da sind mindestens 5 waffen nem odem überlegen
tod
trauer
todesbeil
lash
schaeffers

ich muss keine rechnungen amchen , die ich selbst shcon mehrfach gemacht habe udn auch andere

Ich hab jedenfalls mit meinem Pala auch gerne mal nen Baalrun alleine gemacht, aber ich brauchte die Ritter nur zu sehen und wusste, hier ist Ende und hab ein neues Spiel aufgemacht. Weil es sinnlos ist, sich da mühsam durchzuwühlen.

Ich kann die Leute nicht verstehen, die das als so tolles Spielelement sehen. Da würde ich schon eher eine erhöhte Chance für Fanaauren bei den Bossen befürworten, das kommt wenigstens wirklich überraschend und man ist nicht instant tot.
ich hab shcon im blizzardforum ne liste mit taktiken gemacht für alle melees gegn IM
you have
1. cleansing
2. fade
3. long range attacks (gimmers,widowmaker,ghostlfight etc)
4. berserk (passion)
5. get decrepefy on your head aka approach an oblivion knight, that is what they will always cast when you are right in front of them)
6. sanctuary
7. warcry
8. golems
8. vally/decoy
10. bear/wolves
11 attract
12 howl/terror
13 conversion

(should i go on?)

jeder char kann damit ohne probleme umgehen

sowas ist nciht mühsam, irgendwie kostet mich IM nur mehr ein müdes lächeln mit allen melees

und fanaauren bei bössen...
WAYNE
schnidders, kälteschaden/pets/conversion/howl/warcry entschärfen das ohne probleme, du kloppst den boss um und zersäbelst den mob

Zuletzt bearbeitet:
und was dmg angeht, so scheinen mir 13k doch recht nett zu sein... zumindest wenn ich mir die frenzys im vorstellungsthread so anschaue.

Und noch eins, das man sich merken sollte: Screendmg ist für die Katz, weil diese Anzeige vollkommen verbuggt und somit einfach nur fürn Arsch ist (z.B. +Dmg von Grief und co... da wird der Screen-Dmg falsch angezeigt, besser den Schadenscalc von der Main nutzen).

Genau die gleiche Idee hatte ich auch, nachdem ich vom respecen in 1.13 gehört hatte.

Wollte meinen 94 BvB'ler zum Frenzy umbauen. Hatte auch an Grief BA und Death Ettin gedacht.

Wieviel IAS muss ich denn draufpacken, damit ich auf Maxspeed bin? 20 von HL und 20 von LoH sind eingeplant. Grief hat 34 ias.

Und reichen ca. 3k Leben aus, um in nem 8er Game das CS allein leeren zu können?

Gut errechnen wir eben schnell paar Zahlen:
1) BotD in eth BA mit Gores
2) Tod in Koloss-Schwert mit WTs
3) Grief mit Gores

Die zweite Waffe lassen wir mal weg und nehmen an, es ist eine PB ohne IAS.
HL ist gesetzt -> 20 IAS

Damit ist BotD mit der angenommenen PB schon auf Maxspeed -> 10 Frames
Das Kolossschwert kriegt man mit maximalen 65 IAS (LoH, HL, Nosi, Jool) auf 12 Frames
Das Grief braucht noch 35 IAS für Max-Speed -> Jool -> 10 Frames

Das heißt, beim BotD kann ich in den Gulli 30 Max-Dmg hauen, die beiden anderen kriegen ein 40 ED/15 IAS-Jool oder, wenn LoH benutzt wird, kann das Grief auch ein 30 Max-Jool nehmen, mal schauen, was mehr Schaden raushaut.

Allen gemeinsam sind die Werte durch Skills, soweit ich das sehe, kriegt man nur 2 Skills dazu, außer man wollte mit ner Fackel Gamecrashs provozieren.

Macht dann (bei Lvl 95):
- 21% CS
- 616% ED durch Skills (Raserei, Mastery, Doppelschwung max und Hohn 16)
- 300% ED Forty
- 35,625% DS durch HL + 15% DS durch Gulli +15% Gores -> 65,625% DS
- 400 Str (sollte nicht zu hoch gegriffen sein denke ich)
- Level 95 Merc mit 2 Skills (Andy)

1) BotD: 9092ø so, 10367ø Untote (72,35% DS), 60 Str extra durch Stats + gespartes Dex
2) Koloss-Schwert mit Tod: 10080ø (100% DS)
3) Grief: 11530ø so, 13030ø Dämon (88,14% DS), 30 Max-Jool

verrechnet mit Speed:
1) 9092/10367
2) 8400
3) 11530/13030

fehlt noch CB:
1) 30%
2) 65%
3) 30%

Wenn man sich aber den Schaden anschaut, fällt CB nur bei ca. 1/6 der Monster, nämlich den Giftfürsten, die anderen haben nicht genug Leben, um mehr als einen Schlag auszuhalten. Bei diesen wird es aber auch mit CB eher selten sein, dass man mit einem Schlag hinkommt. Damit kann man CB in diesem speziellen Fall wohl vernachlässigen. Wers anders sieht, möge mir das bitte vorrechnen ;)

Das heißt, Grief ist sicherlich vor BotD, aber Tod scheint dahinter zu liegen, zumindest mal im Koloss-Schwert. Auch hier würden mich Zahlen interessieren, wenn man das anders sieht und bitte nicht irgendwelche mal eben schnell überschlagenen. Ich hab mir die Mühe gemacht, das in den Calc einzugeben, da kann man sich auch ruhig ebenfalls diese Mühe machen finde ich.

Ein Problem, das zumindest der TE haben dürfte ist, dass es, wegen Lawbringer, 2 Schwerter sein müssen, sonst ist die Mastery für die Tonne.

Die Trefferwahrscheinlichkeit habe ich mal bei allen mit 95% angenommen, hier könnte höchstens wieder das Tod abfallen, weil ihm ITD oder minus-Def fehlen.

Der Waffenvergleich von van Christie bezieht sich meines Wissens nach auch auf Palas, bei denen fällt die 21% CS von den Skills weg, die machen das DS auf der Ausrüstung etwas weniger wert, da nur in 79% der Fälle (statt 100) das DS der Ausrüstung zum Tragen kommt. Sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen.

Damit sollte man dem TE eigentlich zu 2 PBs mit Grief und Lawbringer raten, wenn letzteres denn sein soll, dürfte auch am besten aussehen und hat, wie das BotD auch Gift bzw. Heilen verhindern an Bord.

Wäre für mich jedenfalls das Fazit und wenn jemand das Tod noch vor das BotD schubsen will, mit einer BA sollte Max-Speed gehen und das relativ leicht zu rechnen sein, nur braucht man dann eine neue Alternative für die 2. Waffe, da ich auf Anhieb keine Axt kenne, die eine Zufluchts-Aura spendiert.

zumindest schon mal schön, dass du nciht versuchst uns mit ner arre zu kommen

man trägt eh fürst+loh bei trauer ergo maxspeed auch ohne jool und co
übrigens bist du da auch schon bei nur 30 ias auf primär- und sekundärwaffe auf maxspeed, ergo müssteste nicht mal hl oder sonstwas tragen ^^ wenn du z.b. dual trauer fährst oder sonstwas ^^

wenn dus mir nicht glaubst, schau dir titanseals excel tabelle an

Wenn man sich aber den Schaden anschaut, fällt CB nur bei ca. 1/6 der Monster, nämlich den Giftfürsten, die anderen haben nicht genug Leben, um mehr als einen Schlag auszuhalten. Bei diesen wird es aber auch mit CB eher selten sein, dass man mit einem Schlag hinkommt. Damit kann man CB in diesem speziellen Fall wohl vernachlässigen. Wers anders sieht, möge mir das bitte vorrechnen
players 1 steht hier nicht zur debatte... verrechne mal das erhöhe leben von players 5-6 aufwärts
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1123886
mal so ein beispiel
ein giftfürst hat auf palkyers 1 in der leiter im durchschnitt 14000 leben und 50% physres, ergo muss altern aktiv sein für 0% aber lassen wir das
du willst schöne runs, nehmen wir mal players 5, da sinds plötzlich 42000 leben und auf players 8 sinds dann nette 63000 leben

aber gut machen wirs mal anders ;)
2x death ettin 385% ed
ausrüstung: fürst+loh+nossi+helmsockel
12 frames
358 waffenavdam
+ 20 dam wt's
macht 378 avdam
ds:35+47+15=97

lvl 22 macht vom merc=250%
raserei=616
forti=300
str=400
= 1566% off weapon ed

6297 dam/schlag ohne ds
12594 dam/schlag mit ds

100er serie
97 schläge mit ds=1221618
3 schläge ohne ds=18891
macht im durchschnitt nen avdam/schlag von 12405 aus
macht bei 12 frames (aka 2,08 attacken/s)

25802 dam/s pro ettin aus

sodele machen wir das gleiche mal mit der 400 ed botd ba und den 10 frames
355 avdam
65% ds+ 21% cs =72% chance auf doppelten schaden

1566% off weapon ed + 60% ed (äxte, 30 str, 30 vita)
1626%
6127 dam/schlag ohne ds
12254 dam/schlag mit ds

100er serie
72*12254=88288
28*6127=171556

zusammen= 1053844 =10538 dam/schlag im durchschnitt
2,5 angriffe/s= 26346 dam/botd

juppie, botd liegt heir mit 500 dam insgesamt vorne aber machen wir mal weiter

sodele
was hier nicht einfließt sind leider ein paar sachen wie
1. bekommst du mit BOTD dank fehlendem gegnerfreeze mehr auf die fresse.. und alle zeit, die du in warcry steckst, steckt der tod nutzer in schläge
2. fehlt dir wie gesagt cb und das kommt doch sehr nett
mal ein beispiel.... ein cb treffer bei players 8 zieht 5% des aktuellen lebenswertes ab..
macht z.b. auf players 8 mit aktivem altern beim ersten schlag gute 3150 dam aus,
wenn du mit botd im ersten cb triggerst, bringt der zweite noch 2450
bie players 5 wären es übrigens 2100 beim ersten schlag.. oh weh immer noch mehr als die differenz/s von botd zu tod
usw usf... das bringt ordentlich was

3. spaßeshalber kann ich sowohl mit tod als auch mit todesbeil die AD schiene fahren, ergo bringt der merc dann erstmal mindestens 310% ed und ich hab noch mehr schaden dank ad trigger

4. cb in deinen beispielen is übrigens
50
85
50

aber lassen wirs
Die Trefferwahrscheinlichkeit habe ich mal bei allen mit 95% angenommen, hier könnte höchstens wieder das Tod abfallen, weil ihm ITD oder minus-Def fehlen.
zum einen bringt tod noch hartes ar mit und zum andren is cth bei dem lvl und gegebenenfalls charms /dämonenglied echt die letzte sorge

da ich es grade noch anmerken kann, wollen wir aus spaß vielleicht nun nochmal ein doppeltodettin setup gegen botd+bestie antreten lassen?
wobie damn.. bestie kommt ja höchstens auf 173 avdam hmmmm

somit bin ich immer noch bei meiner ersten aussage

Zuletzt bearbeitet:
Nur um dich zu beruhigen, ich nutze 2 mal Tod auf meinem Frenzy ;)

Aber du hast dem BotD bei deiner Rechnung die 200% ED Untote unterschlagen. Würde ich normal auch nicht erwähnen, aber hier mit doch einigen Gegnern, die untot sind, machts Sinn.

Die Zählung ergab 5/6 Untote, aber gemessen am Life hat man wohl eher so 70% untotes Leben zu vernichten. also beim BotD noch mal 140% ED off weapon dazu, also 1776% nach deiner Rechnung:
355*18,76 = 6659 -> 13318 mit DS
72% Chance für DS:
72*13318 = 958896
28*6659 = 186452
-> 11453 im Schnitt

also gute 900 mehr als von dir errechnet.

Mal die 2,5 -> 28632 -> 2830 Schaden mehr oder 10-11% je nachdem von welcher Warte aus du schaust.

Klar, das kann CB aufholen, aber deine Zahlenwerte hier liegen dann doch um diesen Wert bzw. drunter, denn nur der erste volle Treffer erreicht diesen Zusatzschaden. Und auch mit dem BotD triggert man ja jeden 2. Schlag CB.

Das Freezen von der Gletschernadel ist mir bei meinem Frenzy übrigens noch nicht postiiv aufgefallen, die Monster waren da tot bevor das eine Rolle spielen konnte und wenn man schon 8 Spieler nimmt, dann hat irgendwer davon auch nen Froster dabei.

Hm??

Wieso ein eigener Guide?

Ein 0815 Raserei Barb kann nun ins CS ;)

So, da bin ich ...

@Xkl1: Meinst du mich? Ist ja kein Guide :P.

@shecki: Grief ist natürlich mal wieder besser als Tod, das sollte jetzt klar sein. Die Gletschernadel vom Tod ist natürlich nicht schlecht, da sie bei allen außer dem Oblivion Knight Wirkung zeigt.

@neithan02 und die Rechner: danke fürs Rechnen :) Wäre mal interessant, so eine ''100er-Schlagserie'' mit Lawbringer + Grief/Tod zu berechnen. Bei 100 Rasereischlägen und 20%iger Chance wären dass ja 10x Altern, die man vielleicht auch irgendwie einrechnen könnte ;)

Zum Thema nochmal:
Ich hab den Barbaren mal im SP 1.12 /players 8 und 42% SkillIas (also theoretisch sogar nur 6 von mit 43% möglichen 5.5 Frames?) grob mit ~1400 Leben nachgebaut und der ist speziell dank Zuflucht ziemlich gut durchgekommen (Ausnahme war De Seis, der mich in einem der drei Testruns 1x direkt weggenietet hat :) -> aber da gibts ja dann Heulen für die Spezies).
In einem normalen Rittertrupp (die bilden ja den Großteil und sind bekanntlich lahm) sieht es so aus, dass man einen Ritter bearbeitet und dessen Angriffsversuche durch die Hitrecovery / Zurückstoßung von Zuflucht unterbindet, während die anderen durch Zuflucht konstant auf Abstand gehalten werden. Wenn wir hier schon am Optimum rechnen, könnte man auf den Merc des Lawbringer-Benutzers ja noch Pride packen ;S
Bei Venom Lords löst Altern recht zuverlässig aus und das ist dann schon gut :)

Edit: Hackt doch nicht so auf mastabenia rum. Er hat doch bloß geschrieben, was er benutzt und das ist ja schon ein wenig anders, als das, was ich vorhabe :)

Amok werde ich dank Altern/Zuflucht nichtmal anskillen und wenn der Vernichter dann Steinhaut hat, wird der halt totgekitzelt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Name: "Charakter-Idee" hat mich etwas verwirrt, dazu die Ausrüstungsangaben usw ^^

Hallo,

trotzdem nochmal schnell für Dich wie schon beschrieben von mir:
Merc hat schnitters und löst Altern mit 33% insgesamt 13% schneller aus wie du selbst.

mfG

Hebelarm

Edit: Lawbringer - schau dir nochmal %ed etc. von dem Ding an da saugst Du nicht mal richtig mit dem phy. Damage
aber jedem das seine

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht falsch, was du schreibst und alternativ wäre auch Blauzorn möglich, der aber auch nicht den berauschendsten Schaden hat.

Hier mal eine fixe Rechnung:

Übers Inventar kommen ~15-115 Schaden (35-40 + 15-115 = 50-155) bei ~50% DS (sogesehen 75-232) und dann noch der Resiabzug gegen Untote und Str-only, die ohne Zuflucht auch nicht so gut denkbar sind(*~1.66 gegen Ritter = 124-385) -> Durchschnitt 254 Schaden mit (verglichen mit anderen Waffen ohne Zuflucht)*1.66 effektivem CB.

Dazu kommt dann das Koloss-Schwert mit 192-518 + 15-115 übers Inventar = 207-533 (jetzt ziehe ich direkt die 20% langsamere Schlaggeschwindigkeit im Vergleich zu Grief ab -> 166-427) * 2 (100% DS) = 332-854 * 1.66 (Zuflucht) = 551-1417 -> Durchschnitt 984 + 254 (LB PB) = 1238 (gegen Ritter)

Grief (400+ Schaden) alleine wäre bei 430-435 + ~90 Maxschaden übers Inventar = 430 - 525 * 1.8 (80% DS) = 774-945 -> Durchschnitt 859 * 2x Grief = 1718 (gegen Ritter)

Alternativ wäre Grief + LB PB möglich und für meine Idee auch die Optimallösung gegen Ritter:

859 * 1.66 (Zuflucht) = 1425 + 219 (keine Kriegsreisenden mehr, dafür mehr DS und CB) = 1625 (gegen Ritter)

Alles ohne Altern

Zurück
Oben