• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakter individueller?

Yasko

New member
Punkte Reaktionen
0
Meint ihr man kann seinem Helden auch (in maßen) individuelles Aussehen verpassen? Auf der WWI meinten sie, der babar wäre so und so veränder worden um dies und das auszudrücken, das spräche ja eigentlich für einen einheitlichen Look, aber ich bin ja der Hoffnung, dass man Haarfarbe gesichtszüge und sowas noch in Maßen steuern kann, gehtja auch Männlein und Weiblein, wenn alle gleichaussehen fände ich das etwas schade muss ich sagen.

Lord_hubie schrieb:
Meint ihr man kann seinem Helden auch (in maßen) individuelles Aussehen verpassen? Auf der WWI meinten sie, der babar wäre so und so veränder worden um dies und das auszudrücken, das spräche ja eigentlich für einen einheitlichen Look, aber ich bin ja der Hoffnung, dass man Haarfarbe gesichtszüge und sowas noch in Maßen steuern kann, gehtja auch Männlein und Weiblein, wenn alle gleichaussehen fände ich das etwas schade muss ich sagen.

Wahrscheinlich nicht, da es nicht wie in ein MMO ein Avatar ist, sondern eben ein Charakter, der seine eigene Geschichte hat. Das haben sie mehrmals betont. Es gehört dann wohl nicht dazu dass es individuell aussieht.

wenn sie mit geschichte kommen will ich nur darauf verweisen, dass weibliche Barbare da nicht reinpassen, genauso wie männliche Amazonen (wenn es denn eine geben wird...)

Ich meinte auch eher kleinere Details, ich will jetzt keinen Schwarzen Babaren mit rosa tütü oder sowas sondern einfach nur kleine gesichtsmerkmale, andere haarfarbe (gibt ja auch unterschiedliche Grautöne und so), aber naja, time will tell ;)

Find ich auch gut so ! Die Entwickler sollten sich mit D3 auf jeden fall von Spielen wie WoW distanzieren und zwar so weit wie möglich !!
D1 und D2 und D2 LoD waren bis auf das gedupe und gecheate (solche kiddies)
einfach ein überragendes Spiel ! Und naja warum sollte man daran was verändern.
Auch solche Kleinigkeiten wie das Aussehen sind find ich wichtig !!

Lord_hubie schrieb:
genauso wie männliche Amazonen (wenn es denn eine geben wird...)
Wird dann wahrscheinlich wie beim Necro äh Witch Doctor und sie nennen die neue Klasse Archer oder so, das geht auch mit Pixelpenis. ;)

Lord_hubie schrieb:
wenn sie mit geschichte kommen will ich nur darauf verweisen, dass weibliche Barbare da nicht reinpassen
ach ja? Die barbaren sind also ein ausschliesslich männliches Volk? Wie kriegen die denn Kinder?
Und ich denke nicht dass wir eine Amazone haben werden, der Charakter hat trotz seines geilen Skills und (/wegen) grossen Titten imho zu wenig Hintergrund.

unterschiedliche Grautöne

wie spannend. :ugly:

Weibliche Barbaren stell ich mir einfach so....hässlich vor ! Für mich ist n Barbar ne große , muskulöse , aggressiv aussehende Killermaschine....und das als Frau ?!?!? Bähh....vielleicht hätten Blizzard mit Krieger und Kriegerin da etwas vorteilhafteres draus machen können !

Naja, Leech, in dem Abschnitt über die Amazone im D2-Handbuch heisst es zum Beispiel auch, dass die Männer den Handel und die Diplomatie machen, während die Frauen sich um den Krieg kümmern - ergo gibts nur weibliche Amazonen, ganz ohne Fortpflanzungsproblem. Ich sehe nicht, warum das so nicht auch für die Barbaren gelten sollte: Die Geschlechterrollen sind eben so verteilt, dass nur die Kerle sich kloppen gehen, fertig ;)

Ulli

Ich glaube auch, dass die Amazone wegfällt und dafür sowas wie "Waldläufer/in" kommt.

Weibliche Barbaren machen schon sinn, gab damals bei den Römer vs Germanische Barbarenstämme auch immer wieder berichte über Frauen im Krieg, die die Römermänner um einiges überragt hatten (Valkyren?)

Doc Deimos schrieb:
Naja, Leech, in dem Abschnitt über die Amazone im D2-Handbuch heisst es zum Beispiel auch, dass die Männer den Handel und die Diplomatie machen, während die Frauen sich um den Krieg kümmern - ergo gibts nur weibliche Amazonen, ganz ohne Fortpflanzungsproblem. Ich sehe nicht, warum das so nicht auch für die Barbaren gelten sollte: Die Geschlechterrollen sind eben so verteilt, dass nur die Kerle sich kloppen gehen, fertig ;)

Ulli

Ja, und 20 Jahre später hat sich diese Rollenverteilung eben wegen Grund X oder Y halt geändert, wo liegt da das Problem? Solange das begründet wird, und ich bin sicher dass sie es genügend erklären werden.

edit :

gab damals bei den Römer vs Germanische Barbarenstämme auch immer wieder berichte über Frauen im Krieg, die die Römermänner um einiges überragt hatten (Valkyren?)

nein, Amazonen :wand:

Also wenn ich mich recht entsinne, dann wurde doch gesagt, dass die Barbaren durch den Krieg gegen Baal stark dezimiert wurden.
Würde also Sinn machen, wenn auch die Frauen kämpfen, um sich eben verteidigen zu können~

Rein Hypothetisch^^

Am ende des gameplay videos sieht man doch ne weibliche barbarin. Find eigentlich, dass die SEHR cool rüberkommt.
Und zum aussehen muss ich sagen, ich finds gut wenn man den char nich verändern kann.
Davon ma abgesehen, dass man unter dem ganzen ausrüstungskrams eh nix mehr erkennt.

Hab ich das nicht richtig mitbekommen, dass die Story sogar genau diesen Barbaren von D2 meint, den wir quasi gespielt haben? Haben ja gesagt, dass er deswegen schon grauere Haare hätte und viele Narben.

phoe[chaos]nix schrieb:
Weibliche Barbaren stell ich mir einfach so....hässlich vor ! Für mich ist n Barbar ne große , muskulöse , aggressiv aussehende Killermaschine....und das als Frau ?!?!? Bähh....vielleicht hätten Blizzard mit Krieger und Kriegerin da etwas vorteilhafteres draus machen können !

LoD gespielt? Da gibt es doch Barbarinnen, oder nicht?

Lord_hubie schrieb:

Ich würde mir es auch wünschen und es wäre echt toll, aber ich glaube nicht daran und Blizzard ebenfalls nicht ...
Wie in Diablo II halt ... :)

mfg

Ukee schrieb:
LoD gespielt? Da gibt es doch Barbarinnen, oder nicht?
Anja und Malah?

Nun ja, ihr müsst ja keine Barbarin spielen, wenn ihr nicht wollt. Ich finde es auch ein wenig unpassend, aber stören tut es mich nicht. In WoW gibt es auch weibliche Tauren-Krieger, die ich ähnlich seltsam finde.

Diablo ist kein Rollenspiel.

Auf den Präsentationen der WWI hab ich auch mehrmals rausgehört, dass der Charakter keine Identifikationsfigur für den Spieler sein soll.
Daher erscheinen mir ausführliche skinning-Features auch unwahrscheinlich.

Abiel schrieb:
Hab ich das nicht richtig mitbekommen, dass die Story sogar genau diesen Barbaren von D2 meint, den wir quasi gespielt haben? Haben ja gesagt, dass er deswegen schon grauere Haare hätte und viele Narben.

Ja, das ist richtig. Die Barbarin allerdings, ist jünger (und rothaarig <3 ). Können also vielleicht daraus schliessen dass jedes Geschlecht bei jedem Charakter seine eigene Geschichte hat.

Stupid schrieb:
Anja und Malah?

Nun ja, ihr müsst ja keine Barbarin spielen, wenn ihr nicht wollt. Ich finde es auch ein wenig unpassend, aber stören tut es mich nicht. In WoW gibt es auch weibliche Tauren-Krieger, die ich ähnlich seltsam finde.

wat solln wir dann zu den gnom kriegerinnen sagen?

:D :D

Zurück
Oben