• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakter Profile im Battle.net

Finds gut, an wichtige Daten kommt ja eh niemand. Es gibt ja schließlich keine individuellen Chars mehr, was sollte es da also groß zu sehen geben:D

den "imba" build, womit man leicht durch inferno kommt...

die "perfekte" ausrüstung, mit der man leicht durch inferno kommt...

die ausrüstung mit den resis, die ein pvp gegner trägt...

die spielzeit eines charakters, um auszumachen, ob er tausende von euros ins RMAH gesteckt hat, oder es sich selbst erarbeitet hat...

die gesamtspielzeit eines spielers, um ihn als nerd zu beschimpfen ;O....

Joa, das war ja auch ein bisschen ironisch. Ich hoffe vor allem, das das ganze bei pvp nicht funktioniert, das wäre sonst wirklich dämlich...

Woher nehmt ihr die Information, dass man gespielte Zeit nachschauen kann.
Ich sehe da nur ein Balkendiagramm, was einem den "Main"char anzeigt, bzw. Klasse.
Ein Mouseover, mit 'Time played' wäre zwar denkbar, aber zwingend ist das nicht.

Dann wird hier über PvP gesprochen als wären es die Weltmeisterschaften.
Wenn ihr ein bisschen Skill hättet, würdet ihr auch am Aussehen des Gegners erkennen können, was für Items er trägt.
Und selbst wenn ersteres möglich ist, welchen Vorteil hat man dann dadurch? Ich gehe davon aus, dass man sein Equipment in der Arena nicht mehr ändern kann (höchstens Waffen).
Wenn ihr den "Vorteil" negieren wollt hab ich zudem einen Protip für euch.
Ihr wollte ne kleine Arena/PvP Session machen.
Alle Items ins Inventar - ausloggen - einloggen -. Wenn euer Gegner nun nachschaut, seid ihr nackt. (Profile werden obv nicht in Realtime geupdated)
Zumal ich persönlich nie die Zeit/Ruhe hätte mir in einem Match erstmal das Sheet von meinem Gegner anzugucken.

PS: Ich werde Dietlaib hinterherschnüffeln allein schon deswegen weil er als erster Angst hatte :D

Schreib' doch nicht sowas. Sonst glaubt das noch jemand. Barbarenspieler haben nie Angst! :cool:

Und die Daten in meinem Profil werden nichts darüber aussagen, ob ich nicht D3 laufen lasse während ich schlafe oder arbeite, um meine tatsächliche Spielzeit zu verschleiern, nichts über die Skillung, die ich für effektiv halte, - schon in D2 neigte ich u.a. zu merkwürdigen Builds, und auch nichts über die verfügbare Ausrüstung, da ich meine Chars nicht immer unter Mainstreamgesichtspunkten gestalte. Oder vielleicht ist alles ganz anders?

Letztendlich sagt das Profil doch nichts anderes, als dass da irgendein Nobody, unter Millionen von anderen, Diablo 3 spielt, irgendwelche Chars, Items und Achievements hat.

Gruss, Dietlaib

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nun nicht versuchen dich unwichtiger zu machen als du bist.
Du wirst Trends setzen! Jeder wird so sein wollen wie du! :D

Woher nehmt ihr die Information, dass man gespielte Zeit nachschauen kann.
Ich sehe da nur ein Balkendiagramm, was einem den "Main"char anzeigt, bzw. Klasse.
Ein Mouseover, mit 'Time played' wäre zwar denkbar, aber zwingend ist das nicht.

Dann wird hier über PvP gesprochen als wären es die Weltmeisterschaften.
Wenn ihr ein bisschen Skill hättet, würdet ihr auch am Aussehen des Gegners erkennen können, was für Items er trägt.
Und selbst wenn ersteres möglich ist, welchen Vorteil hat man dann dadurch? Ich gehe davon aus, dass man sein Equipment in der Arena nicht mehr ändern kann (höchstens Waffen).
Wenn ihr den "Vorteil" negieren wollt hab ich zudem einen Protip für euch.
Ihr wollte ne kleine Arena/PvP Session machen.
Alle Items ins Inventar - ausloggen - einloggen -. Wenn euer Gegner nun nachschaut, seid ihr nackt. (Profile werden obv nicht in Realtime geupdated)
Zumal ich persönlich nie die Zeit/Ruhe hätte mir in einem Match erstmal das Sheet von meinem Gegner anzugucken.
schön, aber du bist nicht alle und manche spielen eben gerne pvp, in Ligen oder turnieren
und wie willst du bei crafted items wissen, welche stats sie haben vom aussehen her:irre:

sieht sehr nice aus die Sache, ich freu mich ..
(vorallem auf die D3 Armory-flames auf der Blzzpage!)

SCHÖN! Habe ich nie bestritten? Ich bin lediglich auf den Punkt eingegangen, dass Blizzard gesagt hat, dass sie nicht vor haben aus D3 einen "eSport" zu machen.
Und selbst wenn, wäre es dann nicht gerade wichtig ein Profil zu haben?

Daher finde ich es vermessen sich daraus nun ein Negativargument stricken zu wollen, dass es ein Profil gibt, in dem ich Gegnerinformationen lesen kann.

In Ligen und/oder Turnieren egal in welchem (e)Sport gehört Gegneranalyse eigentlich zu den absoluten Basics. Es gibt Demos, Replays, Videos und eben auch Profile und sonstige Statistiken. Und wer erfolgreich spielen will nutzt diese auch. Wem das egal ist und einfach nur ein bisschen PvP Spielen möchte ist auch ein Profil egal.

Ich wollte mit dem "Aussehen Erkennen" Beispiel nur ausdrücken, dass durch die Profile aus einem 'Blinden' nun kein 'Sehender' werden wird und es andere Faktoren gibt, die auch zur Gegneranalyse gehören.

Bei Crafted Items kannst du natürlich nicht einschätzen, welche Stats drauf sind.
Aber es ist halt total unklar ob 'Tier'sets oder Crafted Items / Rares das Optimum darstellen. Und selbst wenn ein Gegner in der Arena nun komplett in Crafted Items
vor dir steht. Welchen Vorteil hast du davon wenn du nun in sein Profil gehst und siehst. Oh er hat 500 Fire Resistance? - Wenn wir den Fall annehmen, dass du deine Items (bis auf Waffen nicht wechseln können wirst). Vielleicht SkillX (der Feuerschaden macht) weniger benutzen, aber diese Information erhältst du genauso, wenn du SkillX das erste mal benutzt und feststellst dass du 1x DMG anstatt 1xxxx DMG an ihm gemacht hast.

Darüber hinaus kann man davon ausgehen, dass im RandomArena-PvP (erfolgsorientiert) Spieler mit ähnlichem Equip und ähnlichen Skillsets herumlaufen werden.
Um gegen ein weites Spektrum an Gegnern eine Chance zu haben.
Sicherlich wird es Builds und Nischen geben, wo sich Spieler sagen "Ich gewinne mit diesem Build gegen jeden Barbar aber verliere gegen jeden DH - aber das ist Ok"
Aber für so etwas nützt dir das Profil auch nichts und geht zudem zu stark in Spekulation übers finale Balancing.

Zurück
Oben