• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charaktere möglichst schnell leveln

m1cHi

New member
Registriert
7 März 2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne mal wissen wie man neue charaktere möglichst schnell auf etwa Level 40 bringt. Ich spiele meistens mit 2 anderen Spielern zusammen und jeder von uns besitzt einen relativen hohen Charakter (80+) der ohne Probleme die Aktbosse erledigen könnte.

Wenn ich jetzt lese
Bis etwa level 15 Tristram runs
Danach Tomb rund bis level 20
Danach Cow bis 24/25
und dann Normbaal bis 40
darf ich das doch so verstehen:
bis Level 15:
-spiel aufmachen, teleporter ins feld der steine
-portal nach tristram suchen
-in tristram alle gegner töten
-neues spiel aufmachen, das gleich von vorne
usw.
oder seh ich das falsch?

Wenn sich jetzt in einem Spiel 2 Level 1 Charaktere befinden (die möglichst schnell auf 40 kommen sollen) und ein Charakter mit höherem Level (80+):
-kriegen die Level 1 Charaktere genausoviel Erfahrung wenn der Level 80 Charakter die Gegner tötet?
-müssen die Level 1 Charaktere ständig in der Nähe sein oder langt es wenn sie sich, zB in Tristram, in die Ecke stellen und der 80er tötet die ganzen Gegner?

Wahrscheinlich sind das ganz selbstverständliche Dinge.. ich hab nur jedem meiner Charaktere bisher auf dem "normalen" Weg hoch gespielt. :cool:

Danke schonmal für Antworten
 
zum einen wird die erfahrung im spiel durch die anzahl der spieler,
der differenz der char lvl zu dem lvl der monster,
aber auch der differnz der char lvl untereinander beeinflusst
als letztes kriterium spielt dann noch die anzahl der spieler im selben gebiet/party eine rolle
>> link

(weiter infos klick)

am besten ist es wenn ihr den high char ausser zum rushen weglasst
je mehr spieler desto mehr erfahrung
also vielleicht in public games tristen
PKs kommen meist erst in baal runs
und sollte mal ein ungewöhnlich hoher char das game joinen einfach TP > ab in die stadt und abwarten, bzw dann game verlassen

:hy:
 
Gerade bei Tristram bekommen die kleinen Charaktere kaum Erfahrung - bei einem Level80-Char und 2 Level1-Charakteren bekommen die kleinen jeweils nur 1/(80+1+1) = 1/82 der Partyerfahrung zugewiesen -> ziemlich wenig

Wenn ihr eine Zauberin habt, dann macht es am besten so: Die Zauberin geht NICHT in die Party und nutzt nur Statikfeld. Das reduziert die Lebenspunkte der Monster, ohne sie zu töten (sie sollte dann auch keinen Söldner und keine Eisrüstung etc. nutzen). So können die kleinen Charaktere sehr schnell die geschwächten Monster umhauen und bekommen die volle Erfahrung.

>> müssen die Level 1 Charaktere ständig in der Nähe sein oder langt es wenn sie sich, zB in Tristram, in die Ecke stellen und der 80er tötet die ganzen Gegner?
Sie müssen in der Nähe sein. In die Mitte von Tristram stellen könnte reichen, allerdings muss man dann aufpassen, dass sie nicht von irgendeinem dahergelaufenen Monster getötet werden.

Wer in einer Party das Monster tötet, ist für die Erfahrung übrigens egal.
 
War es nicht so, dass es eine bestimmte Grunderfahrung für denjenigen gibt, der das Monster wirklich tötet? Bin mir aber nicht sicher.

lg Johnny
 
Ich vermute mal, dass zu seinen Gunsten gerundet wird, aber abgesehen von solchen Effekten ist für die Erfahrung egal, wer in der Party das Monster killt.
 
Zurück
Oben