• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakternamen nach dem Ban

ParisHilton

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Community,

ich hätte mal noch ne Frage. Und zwar kann man ja seit kurzem wieder seine am 11/11 gebannten Accountnamen neu erstellen. Aber die Chars nicht. Meine Chars sind nun zu 100% länger als 90 Tage gebannt, also eigntlich abgelaufen, aber ich kann sie nichtmehr erstellen. Account von damals hab ich wieder, somit sollten ja dann die Chars auch nicht mehr da sein !?

Ich bin mir auch sicher, dass niemand meine Namen schon benutzt.

Weiß da jemand was genaueres, bin ich nur zu ungeduldig, oder lässt Blizzard uns hier noch mehr bluten?

Grüße
Katja

moin,
chars laufen ja nach X tagen ab wenn sie nicht mehr gespielt werden. die sind nach dieser zeit noch spiel bar wenn bis dahin niemand deren namen für einen neuen char verwendet. erst wenn dieser fall eintritt sind deine chars nicht mehr zu retten.

zumindest ist das meine letzte erinnerung an sowas, ist evtl möglich, dass es sich ander verhält wenn ein ban im spiel ist.

jep is mir auch schon aufgefallen dass chars die abgelaufen sind wieder einfach durch "einklinken" wieder "reanimiert" werden können... is das evtl mitm neuen patch gekommen oder war das schon immer so?!

wanderber schrieb:
jep is mir auch schon aufgefallen dass chars die abgelaufen sind wieder einfach durch "einklinken" wieder "reanimiert" werden können... is das evtl mitm neuen patch gekommen oder war das schon immer so?!

das ist eine Neuerung die noch nicht allzulange zurückliegt und war ein serverseitiger patch ;-)

Kazgaroth schrieb:
moin,
chars laufen ja nach X tagen ab wenn sie nicht mehr gespielt werden. die sind nach dieser zeit noch spiel bar wenn bis dahin niemand deren namen für einen neuen char verwendet. erst wenn dieser fall eintritt sind deine chars nicht mehr zu retten.

zumindest ist das meine letzte erinnerung an sowas, ist evtl möglich, dass es sich ander verhält wenn ein ban im spiel ist.

Ist mir ja alles bekannt. Chars laufen ja nach 90 Tagen ab und die sind um, aber ich kann sie trotzdem nicht neu erstellen. Die Accounts auf denen sie waren aber schon.

tut mir leid, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe!

€: Goatman ftw ;)

berchen es wurde iwann anfang letzten jahres von blizz eingeführt das man chars die abgelaufen sind teilweise refreshen kann,solange keiner den namen used.oder blizz hat den char gelöscht weil er halt abgelaufen ist...

arethusa normalerweise müstest du die charnamen wieder benutzen können
halt solange keiner den namen schon genommen hat.

was für eine meldung kommt denn wenn du chars mit diesen namen erstellen möchts?

HDC_Odin schrieb:
berchen es wurde iwann anfang letzten jahres von blizz eingeführt das man chars die abgelaufen sind teilweise refreshen kann,solange keiner den namen used.oder blizz hat den char gelöscht weil er halt abgelaufen ist...

arethusa normalerweise müstest du die charnamen wieder benutzen können
halt solange keiner den namen schon genommen hat.

was für eine meldung kommt denn wenn du chars mit diesen namen erstellen möchts?

Also wie geschrieben kann es nicht sein, dass jemand alle meinen gelöschten Chars erstellt hat, vorallem da es sich um Namen mit Clan-Tag handelt und es bei 2 Freunden von mir ebenso ist.
Es kommt die Standartmeldung: "In dieser Welt gibt es bereits einen Charakter mit dem Name: xxxx"

Gibt es hier sonst niemand mit dem Problem?

Bicentenary schrieb:
Ist bei mir genauso, steht aber schon mal hier.

thread ist ja auch von mir, dachte auch ob ich da rein posten sollte, aber dann hätte es, denke ich mal, ne andere zielgruppe angeschaut.
Mit gehts nur um Charnamen

Die sinnigste Erklärung ist, dass jemand anderer einen Char mit diesem Namen erstellt hat.

Probier doch mal, mit /whois oder mit anwhispern deinen alten Charnamen "anzupingen". Müsste doch eigentlich dann eine Meldung kommen, wer hinter dem Char steckt.

Nunja, er schreibt ja, dass er sich sicher ist, dass niemand die Namen schon benutzt. Die Frage ist nur, wie er sich da sicher sein kann.
@TE: Probier doch einfach mal deine Mulis neu zu erstellen. Wenn das geht, müssten die anderen auch gehen.
Lg

Nosferatu666 schrieb:
Nunja, er schreibt ja, dass er sich sicher ist, dass niemand die Namen schon benutzt. Die Frage ist nur, wie er sich da sicher sein kann.
@TE: Probier doch einfach mal deine Mulis neu zu erstellen. Wenn das geht, müssten die anderen auch gehen.
Lg

er hat ja ein clan kürzel vor seinen chars gehabt und wenns kein gängiges kürzel is wovon ich nach seinem post ausgehe dann kann er sich seiner sache sicher sein

HDC_Odin schrieb:
er hat ja ein clan kürzel vor seinen chars gehabt und wenns kein gängiges kürzel is wovon ich nach seinem post ausgehe dann kann er sich seiner sache sicher sein

/told

ich kenne auch die Leute aus meinem Clan und welche Chars sie spielen. Auserdem hatte ich auch Chars ohne Clan-Tag und mir geht es so um etwa ~10-15 Charnamen und ich denke kaum, dass genau ich der Pechvogel bin dem ~10 namen mit Clantag geklaut werden von jemand der nicht im Clan ist....

Aber um lese ich aus den ganzen "hilfreichen" posts raus, dass es bei euch allen klappt und ihr eure Charnamen wieder habt, oder sind es doch nur Posts, die sich auf vermutungen stützen?

Arethusa schrieb:
/told

ich kenne auch die Leute aus meinem Clan und welche Chars sie spielen. Auserdem hatte ich auch Chars ohne Clan-Tag und mir geht es so um etwa ~10-15 Charnamen und ich denke kaum, dass genau ich der Pechvogel bin dem ~10 namen mit Clantag geklaut werden von jemand der nicht im Clan ist....

Aber um lese ich aus den ganzen "hilfreichen" posts raus, dass es bei euch allen klappt und ihr eure Charnamen wieder habt, oder sind es doch nur Posts, die sich auf vermutungen stützen?

Die Charnamen gehen wieder, zumindest bei mir und meinen Friendslist Leuten. Hast du deine Mulis mal getestet?
Lg

Nosferatu666 schrieb:
Die Charnamen gehen wieder, zumindest bei mir und meinen Friendslist Leuten. Hast du deine Mulis mal getestet?
Lg

mulis nicht banned ;)
Aber vielen dank für die erste Antwort auf mein Frage -.-'

seit wann tun sie denn wieder und wurdet ihr am 11/11 banned, oder ein paar Tage später?

Arethusa schrieb:
mulis nicht banned ;)
Aber vielen dank für die erste Antwort auf mein Frage -.-'

seit wann tun sie denn wieder und wurdet ihr am 11/11 banned, oder ein paar Tage später?

11.11. banned, tun wieder seit.. Öhm... 2 Tagen?
Lg

Nosferatu666 schrieb:
11.11. banned, tun wieder seit.. Öhm... 2 Tagen?
Lg

alles klar ich hab grad mal geschaut, bei mir wars der 15.11.
dann warte ich mal noch 1 -> 2 Tage...ich werde meine Erfahrungen natürlich gerne mit euch teilen ;)

Dann werd ich auch mal weiter warten und hoffen. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht zuhause war weiß ich leider nicht genau wann mein Acc gespert wurde.

Hauptsache du tauschst auch die defekte Dll aus! Sonst kannst du auch jetzt noch gebannt werden.
Lg

Grad mal probiert, zwei Charnamen sind noch belegt - mein Goldbarb Namens Millionaer nicht mehr :D

hmm meine gehen auch alle immer noch nicht wieder - und das sind jetzt keine herausragenden heißbegehrten namen, die sich schon jemand anderes geschnappt haben könnte.

daher bin ich schon etwas verwundert...

Zurück
Oben