• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakternamen nach dem Ban

Same Problem... 16 chars auf 2 Accs und immernoch alle belegt

Greetz
 
drago schrieb:
Die sinnigste Erklärung ist, dass jemand anderer einen Char mit diesem Namen erstellt hat.

Probier doch mal, mit /whois oder mit anwhispern deinen alten Charnamen "anzupingen". Müsste doch eigentlich dann eine Meldung kommen, wer hinter dem Char steckt.
Würde auch nur bei eingeloggten Chars helfen - was bei WoW vielleicht noch realistisch ist, aber bei Diablo geht die Chance, dass ein bestimmter Char zu einem bestimmten Zeitpunkt gerade eingeloggt ist, gegen 0. Soferns nicht gerade ein Highlevel-Char in der Ladder ist... aber die Chance wäre auch gering ;).


Ich habe gerade mal getestet - manche gingen, manche nicht :confused:
Leider gingen gerade die beiden nicht, die ich gerne wieder hätte - was bringt mir der Nick adfafdafdaf :lol: (der ist jetzt wieder 10 Tage lang weg ;)).
 
Wenn du dein Char "gedupte" wieder haben willst zum personifizieren, sry, den hab ich jetzt :clown:.
Manche gehen wieder manche noch nicht ... 2 Namen davon hätte ich sehr gerne wieder, die anderen sind mir egal :(.
Naja vllt morgen^^
 
yo alles klar, dann denke ich hat sich das erledigt ;)
man muss sich nur bissle in Geduld üben

danke euch!
 
Bei mir sind die namen auch noch in use die sicher am 12. banned wurden, schon bissel nervig.. -.-

Ich weiß fast alle namen noch und die sind alle noch in use, zumindest die die gepermt waren, die Namen die im 10-Tage Zeitraum waren konnte ich alle Fristgerecht wieder benutzen.
 
du kannst die Charaktername wieder aufmachen, aber glaube ich nur mit einem neuen Account...
 
liegts eventuell daran:

wenn man mit nem char spielt, hat der keine anzeige wie "läuft in 33 tagen ab".

benutz ich den jetz aber 30(?) tage nich, bekommt der ja ne anzeige.
startet der dann bei "läuft in 90 tagen ab"?

dann kanns ja sein, dass namen immer noch 30 tage geblockt sind, weil die chars doch noch da sind, oder?

€: also quasi "dauer bis char beginnt abzulaufen" + "tatsächliche 90 tage ablaufzeit" = ablaufzeit (in meinem bsp dann 120tage :p)
 
Black-TJ schrieb:
liegts eventuell daran:

wenn man mit nem char spielt, hat der keine anzeige wie "läuft in 33 tagen ab".

benutz ich den jetz aber 30(?) tage nich, bekommt der ja ne anzeige.
startet der dann bei "läuft in 90 tagen ab"?

dann kanns ja sein, dass namen immer noch 30 tage geblockt sind, weil die chars doch noch da sind, oder?

€: also quasi "dauer bis char beginnt abzulaufen" + "tatsächliche 90 tage ablaufzeit" = ablaufzeit (in meinem bsp dann 120tage :p)

interessant, sowas hab ich mir auch schon gedacht...

Jemand da nähere Infos?
 
Black-TJ schrieb:
liegts eventuell daran:

wenn man mit nem char spielt, hat der keine anzeige wie "läuft in 33 tagen ab".

benutz ich den jetz aber 30(?) tage nich, bekommt der ja ne anzeige.
startet der dann bei "läuft in 90 tagen ab"?

dann kanns ja sein, dass namen immer noch 30 tage geblockt sind, weil die chars doch noch da sind, oder?

€: also quasi "dauer bis char beginnt abzulaufen" + "tatsächliche 90 tage ablaufzeit" = ablaufzeit (in meinem bsp dann 120tage :p)

Nah, Blizzard meint dass ungenutzte Chars nach 90 Tagen gelöscht werden, nicht nach 120^^

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre dass man sozusagen die Ablaufzeit "refresht" wenn man versucht den Namen zu benutzen.
 
Es kann auch sein, dass die Chars nicht immer genau exakt nach 90 Tagen gelöscht werden, sondern dass Blizzard da nur einmal die Woche drüberläuft und es so 90-97 Tage werden können, je nach Wochentag. Oder noch seltener...
 
war auch nur ne vermutung meienr seits.

@ drago

denke doch, dass das alles automatisch läuft...
immerhin kommen die anderen anzeige ja auch automatisch.
 
zynai schrieb:
Nah, Blizzard meint dass ungenutzte Chars nach 90 Tagen gelöscht werden, nicht nach 120^^

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre dass man sozusagen die Ablaufzeit "refresht" wenn man versucht den Namen zu benutzen.

kann bitte jemand der seine namen schon wieder hat hierzu was sagen. habt ihr zwischendurch mal versucht eure namen zu erstellen und es ging nicht, oder hat es gleich ab dem ersten mal geklappt?
 
Ich kann folgendes dazu beitragen:

Ich wurde direkt am 11.11.2008 banned. Jetzt wollte ich sowohl einen meiner damaligen Accountnamen wieder verwenden, als auch einige Charakternamen, die mir im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen waren. Ich habe zuerst den Account neu erstellt, danach versucht, die Charakternamen neu zu vergeben. Dies wurde mir mit der Begründung verwehrt, dass sie bereits vergeben sein. Hingegen sind Charakternamen von anderen Accounts wieder frei verfügbar.

Da auf besagtem Acc auch Namen mit Clantags betroffen sind, die niemand so erstellen würde, könnte das eine Erklärung für dieses Phänomen darstellen. :)

Nur ne Theorie, ich hab noch nicht alle Accounts + Charnamen ausprobiert.

EDIT: Ich habe mich nach U.S. West begeben und mit Marty vom Blizzard Support gesprochen. Er meinte, dass es zu Problemen bei den korrekten Zeiten geben kann und dass es zu ner Zeitverschiebung von einer Woche kommen kann, so dass die Chars nach 97 Tagen frei werden. Mir persönlich wurde geraten, nach einer Stunde Wartezeit erneut mein Glück mit den Charnames zu probieren. :)

EDIT2: Er hat das Problem sofort manuell behoben, ein Charname wurde auf der Stelle frei.
 
Zahnrad schrieb:
Ich kann folgendes dazu beitragen:

Ich wurde direkt am 11.11.2008 banned. Jetzt wollte ich sowohl einen meiner damaligen Accountnamen wieder verwenden, als auch einige Charakternamen, die mir im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen waren. Ich habe zuerst den Account neu erstellt, danach versucht, die Charakternamen neu zu vergeben. Dies wurde mir mit der Begründung verwehrt, dass sie bereits vergeben sein. Hingegen sind Charakternamen von anderen Accounts wieder frei verfügbar.

Da auf besagtem Acc auch Namen mit Clantags betroffen sind, die niemand so erstellen würde, könnte das eine Erklärung für dieses Phänomen darstellen. :)

Nur ne Theorie, ich hab noch nicht alle Accounts + Charnamen ausprobiert.

EDIT: Ich habe mich nach U.S. West begeben und mit Marty vom Blizzard Support gesprochen. Er meinte, dass es zu Problemen bei den korrekten Zeiten geben kann und dass es zu ner Zeitverschiebung von einer Woche kommen kann, so dass die Chars nach 97 Tagen frei werden. Mir persönlich wurde geraten, nach einer Stunde Wartezeit erneut mein Glück mit den Charnames zu probieren. :)

EDIT2: Er hat das Problem sofort manuell behoben, ein Charname wurde auf der Stelle frei.

Nich bös gemeint aber dass is ein Infomedley :D

Also du hast einen im Bnet auf West angehauen dass er dir deine Eunamen wieder "frei" macht und das hat so ohne weiteres geklappt? Ich denke dann mail ich auch mal an Blizzard, meine Tage sollten laut Handykalender mit dem ich vorhin geschaut hab schon länger als 97 Tage banned sein.
 
Ich hab im offiziellen Techischen Support Channel reingeschaut, wo zum Glück gerade ein Mitarbeiter anwesend war. Der hat sich mein Problem in Ruhe angehört und gemeint, dass die Charnamen auch durchaus noch einige Tage länger "vergeben" sein können. Er wollte testhalber nen Charname wissen, der verfügbar sein sollte. Der Name war wenig später wieder frei.

EDIT: Hab das Ganze auf Screens festgehalten, damit man der Quelle auch traut. Die Englisch-Fehler dürft ihr gerne behalten. :D





 
Ui du Lucker, ich versuchs dann morgen nochmal und wenn nich schau ich mal in den Channel. Wenn ich da niemanden antreffe dann Email ich die Pappnasen mal :P

Bin halt nur so ungeduldig weil ich auf meinem "alten" Acc nen Neuanfang machen will..^^
 
Ich habe gerade eben auch mal getestet und manche meiner Charnamen sind immernoch gesperrt.
Ich glaube kaum, dass jemand anderes diese Namen verwendet... aber naja.

:hy:
 
Der von mir zurückgewünschte Charname war heute wieder frei, hatte am Freitag ne Mail getipselt und heute ging er :)

Ein paar sind immer noch belegt aber egal, wird schon noch ;)
 
Zurück
Oben