• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

chargalerie??ich nur blind,oder nicht da???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MR_Atkins schrieb:
Ich hab auch gesagt dass die Einstellung einiger Leute ziemlich an Bürokratie erinnert. Ich weiß vorallem nicht welchen Grund zur Schließung eine Chargalerie geben würde, immerhin gibt es keine Regel die selbige im Forum verbietet ~~

ganz einfach, ein solcher thread würde zum spammen anregen. zudem würde es nicht viel abwechslung geben, wie schon einige male erwähnt. echte exoten spielt kaum einer, wodurch das ganze zu nem hammerdinvergleich thread mutieren würde, was nichts andes als spam ist, da für die lameridne ein eigner thread schon exzitiert.

und btw. wenn man unbedingt viele gleiche paladine sehen will, muss man sich nur in einem public channel im b-net stellen und die anwesenden betrachten. dort sieht man immer wieder x paladine mit der selben ausrüstung...

MR_Atkins schrieb:
Es geht einfach darum, dass einige ohne Regeln garnicht mehr leben können und sofort mit dem Finger auf Personen zeigen, die mal den Arsch haben auch mal Dinge selbst in die Hand zu nehmen... und wen interessierts ob die Galerie voller Hdine mit Eni sein wird? Das ist das Spiel! 90% aller Diablospieler, die länger als 1 Jahr spielen haben so einen Hammerdin... mein Gott, öffnet eure Augen und seid nicht so naiv~~ es gibt viel schlimmeres als irgendwelche Hdine die alle fast gleich aussehen. Es geht um die Zeit und den Aufwand und vorallem den Spaß den es gebracht hat so einen Char zu erstellen und da wird man wohl mal sein "Werk" mit anderen teilen wollen, das ist die Natur des Menschen, deshalb gibt es Tunerconventions, Modelbauclubs etc. etc. ...

tja und 90% der spieler die über ein jahr spielen haben dann eben ihren hammerdin in 1 - 4 std (je nach lvl methode) fertig gebaut ohne viel aufwand....wer muss hier wohl aufwachen...
sowas als argument für pro galerie ist schwach..sorry.

Aber das ist nunmal das Spiel, daran lässt sich nix ändern, dass es 1-2 Optimallösungen gibt und jeder daran festhält... es hat nichts mit Foren oder dergleichen zutun, wenn euch die gleichaussehenden Hammerdine nicht gefallen, dann hört auf Diablo zu spielen ...
Bei Diablo macht nunmal das Detail den Unterschied, so ist es in vielen anderen Spielen auch und dafür sollen solche Chargalerien sein...

Edit: wenn du meine Argumente nicht verstehst ist das eine ganz andere Sache, hab jetzt aber auch keine Lust näher drauf einzugehen, diese Diskussion ist mir zu müßig, am ende wird eh nichts bei rumkommen. Es ist nämlich klar, dass nur Leute, die viel Zeit in ihren Charakter gesteckt haben und Stolz drauf sind sich die Mühe machen würden ihn in einer Galerie einzustellen, aber wenn du nicht so weit denken kannst, seh ich den Sinn in einer Diskussion nicht. Soweit wünsch ich euch allen noch einen spannenden Diskussionsverlauf :>

MR_Atkins schrieb:
Aber das ist nunmal das Spiel, daran lässt sich nix ändern, dass es 1-2 Optimallösungen gibt und jeder daran festhält... es hat nichts mit Foren oder dergleichen zutun, wenn euch die gleichaussehenden Hammerdine nicht gefallen, dann hört auf Diablo zu spielen ...

warum soll ich mit einem spiel aufhören, welches mir spass macht...

mal ne randfrage...hat das com heute wandertag? :rolleyes:

MR_Atkins schrieb:
es gibt viel schlimmeres als irgendwelche Hdine die alle fast gleich aussehen. Es geht um die Zeit und den Aufwand und vorallem den Spaß den es gebracht hat so einen Char zu erstellen und da wird man wohl mal sein "Werk" mit anderen teilen wollen...
Es gibt einfach mehr Enidine als andere Chars. Wenn jetzt 50 Leute ihre Hammerdine Reinstellen, dann diskutieren im zugehörigen Diskussionsthema 50 Leute über Hammerdinfeinheiten (Lol, nup, hol dir Lifeskiller :ugly: ). Dem würd ich keine plattform bieten wollen. Erschwerend kommt hinzu: Wenn nun schon 3 Seiten gedopte Hammerdine drin sind, wieso sollte ich meinen Ladderstart-Legit-Hammer reinstellen? Um mir in der Diskussion anzuhören, dass 6k Schaden zu wenig ist und man ohne Eni ja doch nichts reißt? Wieso sollte ich einen Exoten reinstellen, der unter den ganzen Hämmern gar nicht gesehen wird? Um mir in der Diskussion von Hammerdinspielern Tipps dazu anzuhören?
Eine Chargallerie soll inspirieren, und das kann sie nicht, wenn eine Sorte Vorstellungen überwiegt. Wenn keine Einschränkungen für Dupelastige 08/15-Chars kommen, kann man die Galerie gleich sein lassen. Und soclhe Einschränkungen müssen von Mods überwacht werden. Wenn diese dazu Lust haben, und NUR dann, kann man so eine Galerie starten, ansonsten ists einfach sinnlos, Standardhammerdine kann ich anderswo genug sehen.

MR_Atkins schrieb:
Aber das ist nunmal das Spiel, daran lässt sich nix ändern, dass es 1-2 Optimallösungen gibt und jeder daran festhält... es hat nichts mit Foren oder dergleichen zutun, wenn euch die gleichaussehe
Und warum sollte man mehr als 1-3 davon in einer Chargallerie sehen wollen? Wenn du auf einer Modenschau bist wärs doch auch komisch, wenn alle Models immer das gleiche Kleid anhätten... :ugly:

Siehst du deine Aussichtslosigkeit jetzt ins Gesicht und fängst an deine ganz harten Disses auszupacken? :>

omg...

1) Niemand zwingt jemanden anderen dazu sich dann diese chargalerie anzuschauen :confused:

2) Reinposten muss man schon recht nicht...

3) Wenn man es doch tut muss man sich ja nicht jeden Char anschauen man erkennt ja recht schnell ob es sich um einen hammerdin handelt oder nicht :no:

4) Bei den Ama's is auch die hälfte Dex only WF und trotzdem ist es lustig sich die Chars anzusehen...ob jetzt wegen kleiner unterschiede oder weil doch viele komplett anders ausehen

Und Radnor...
"btw. wenn man unbedingt viele gleiche paladine sehen will, muss man sich nur in einem public channel im b-net stellen und die anwesenden betrachten. dort sieht man immer wieder x paladine mit der selben ausrüstung..."

Ich sehe leider nicht welche ausrüstung sie tragen höchsten wie es von außen aussieht aber die stats sehe ich leider nie kann ssogar nen lvl 10 pala ausschauen lassen wie nen lvl 99 ;)

Und nocheinmal niemand MUSS es sich ansehen :rolleyes:

Ich würd sagen: Probiern geht über studiern!

Vllt werden's ja gar nicht so viele Hdine wie ein paar Leute hier befürchten.
Ich würd sagen wir machen hier einfach mal ne Chargallerie auf und sehen wies läuft, sollten die Befürchtungen wirklich eintreffen wird der Thread halt dichtgemacht.
Die Mods sind schließlich nicht nur dazu da um Threads mit Titeln wie "Wie skille ich einen Hammerdin?" zu schließen, sondern auch um sich um ihren Zuständigkeitsbereich zu kümmern und wenn sie dazu zu faul sind, dann hätten sie keine mods werden sollen!

Realm schrieb:
1) Niemand zwingt jemanden anderen dazu sich dann diese chargalerie anzuschauen :confused:
2) Reinposten muss man schon recht nicht...
3) Wenn man es doch tut muss man sich ja nicht jeden Char anschauen man erkennt ja recht schnell ob es sich um einen hammerdin handelt oder nicht :no:

Du sprichst dich also für eine Chargalerie aus, in der von vornherein 2/3 der Posts wegen völliger Redundanz übergangen werden können? Wo ist der SINN darin, immer wieder identische Chars von verschiedenen Leuten posten zu lassen? Ein Chargalerie hat nunmal einen Zweck, nämlich Inspirationen und Anreize zu bieten, und es ist einfach kontraproduktiv, wenn selbige Galerie dann mit 50 identischen Ausführungen desselben Chars aufgebläht ist.

Realm schrieb:
Und nocheinmal niemand MUSS es sich ansehen :rolleyes:
Aber jeder SOLLTE es sich gerne ansehen wollen.

genau gleich ist schon mal blödsinn weil davon wird es vl 5% geben...mein hammerd is jedenfalls bei weitem nicht perfekt...Ich sagte nur das die Leute die sich hier jetzt beklagen nicht in diesen thread reinschauen müssen, ich jedoch würde es sehr gerne tun und wie man hier liest viele andere auch, also wieso sollen wir das nicht tun? bloß weil du es nicht willst dürfen wir es auch nicht :confused:

Vl. ist es ja für manche Leute inspiration schon mal daran gedacht?
Bin erst lvl 91 würde z.b. gern hammerdine sehn mit 98 oder 99 das ist für mich dann motivation wenn ich sehe was ich noch rausholen kann...
Gerade wenn man mal bisschen ein tief hat und nicht so bock auf den char ist genau sowas perfekt

Und 2/3 hammerdine...glaub es zwar nicht aber auch wenn...1/3 also nicht und auf die freue ich mich auch schon :coo:

Wieso soll es sich jeder gerne ansehen wollen? :eek:
Will mir zur zeit auch nicht das baba forum reinziehen und? Freu mich für die welche es gerne tun oder sollen wir es auch zu machen weil ICH es nicht lesen will? :autsch:

1.
ich hab vor nem halben jahr die palamods gefragt, ob es eine chargallerie geben wird.
keine antwort erhalten.
ich fasse das mal als nein auf
@ realm
2.
Bin erst lvl 91 würde z.b. gern hammerdine sehn mit 98 oder 99 das ist für mich dann motivation wenn ich sehe was ich noch rausholen kann...
ausgeskillt ist ein hammerdin ohne einen + skill bie lvl 96
durch viele + skills und hs nicht maxen sondern mit den +skills vom eq arbeiten bsite immer vorher durch

und was soll der unterschied zwischen einem lvl 85 und 99er hammerdin sein
eq sieht ziemlich ähnlich aus, einzig der 99er hat bissel mehr dex und leben, vll bissel mehr screendeff
---> wayne

ansonstzen will ich exoten zeigen kann ich auch nen spielbereicht verfassen oder ne skizze die sich zu nem guide auswachsen kann

sowas hab ich z.b. auch mal zu nehm themen-hammerdin gemacht
was hätte ich mir da anhören können bei stabilen 3k hammerdamage in hölle komplett in lila....
und ich bin trotzdem gut durchgekommen.....

Ich sagte nur das die Leute die sich hier jetzt beklagen nicht in diesen thread reinschauen müssen, ich jedoch würde es sehr gerne tun und wie man hier liest viele andere auch, also wieso sollen wir das nicht tun? bloß weil du es nicht willst dürfen wir es auch nicht
wenn die leute nicht im stande sind die existierenden chargallerien im heiligtum,der taverne oder dem zealot-thread zu finden und zu nutzen, was können wir dafür?
#
ansonsten geh ich mal nur von mir aus, ich denke mal, ich kann mich halbwegs alös stamm-tempelposter titulieren und einige andre sind das noch weit mehr als ich, baser,berkel,radnor und ein paar andre leute
wozu sollten wir sowas brauchen
für die exoten gibts die spielberichte und gallerien für die mainstreamer

@ radnor joa ich glaub auch comm hat wandertag

Hi Leute,

spiele seit mehr als einem Jahr, habe aber noch nie einen Enigma-Hammerdin gespielt, auch keinen ohne Enigma. Einfach aus dem Grund das es da eh zu viele gibt. Wenn es die erfolgreichste Art nen Din zu spielen ist, muss man es halt akzeptieren, ich muss aber nicht den Xten Hamdin bauen.
Von daher glaube ich nicht das es die völlige Hamdin überschwämme geben wird, wer hat schon lust mit genau den gleichen Items selbe skills etc... zwischen hunderten anderen in der Galerie zu stehen.
Bei den Char-Guides ist es doch auch nicht so.
Allerdings gebe ich einem Vorposter recht mit der Aussage, wen dein Char nicht so ganz Mainstream ist, kommen so Kommentare wie "das bringt doch nichts das musst Du so Machen usw...
Fazit : Lasst mal ne Galerie zu, und sehen was dabei herauskommt. Just for Fun

gruss
Michel

:rolleyes:

leute, ihr überseht da dinge die von großer bedeutung sind...

holen wir doch mal harte fakten an den tisch:

FAKT 1: die meist gespielte Klasse ist der Paladin.

FAKT 2: ist Aufgrund von Fakt 1 der Tempel das spamanfällgiste Forum so oder so schon.

FAKT 3: werden sich viele Leute, egal ob sie viel Zeit oder nicht investiert haben, dazu hinreißen lassen eben in diesen Thread ihren Paladin vorzustellen.

FAKT 4: haben wir hier im Tempel schon 3 Diskussions- und Vorstellplattformen für unterschiedliche Builds. So haben die Hammerdine ihre Tarverne, die Zealots ihr Sanktum und die Supporter ihr Heiligtum.

also, was soll der tempel mit noch einem weiteren thread. es bestehen 3 Palttformen hier...he, die barbs, amas, druiden und weiß der geier nicht wer noch haben nur 1 thread für alle builds...wir haben gleich 3 threads hier für 3 verschiedene builds. wenn ihr sie nicht nutzt, selber schuld...verbietet euch keiner dort euren char vorzustellen (im sanktum ist es btw sogar erwünscht und auch gerne mit bildern wenn ihr das unbedingt braucht)...und es macht euch auch keiner zur schnecke, wenn irh nen rächer, ranger oder smiter mal vorstellt...nur würde sich für diese drei und die ganzen exoten kein extra thread lohnen...so können FoHler auch ruhig im heiligtum psoten, immerhin sind sie auch supporter in einger gewissen hinsicht. smiter und avenger dürfen sich auch gerne im santum mal umschauen, keiner hätte was dagegen solange es nicht zum hauptthema mutiert...
und ranger? hallo? wer beschwert sich im tempel bitte über die vorstellung eines rangers in einem extra thread...niemand...das ist mal willkommnde abwechslung zum 08/15 gerödel...und ganz ehrlich, wer nen ranger spielt sollte sich soviel mühe machen und ne vernüftige skizze zu seinem persönlichen bogenchützen zum schreiben...wer dazu nciht die muse hat wenn er ihn vorstellen möchte soll keinen ranger spielen.

Radnor schrieb:
FAKT 4: haben wir hier im Tempel schon 3 Diskussions- und Vorstellplattformen für unterschiedliche Builds. So haben die Hammerdine ihre Tarverne, die Zealots ihr Sanktum und die Supporter ihr Heiligtum.

Ich bin auch der Meinung, dass das reicht. 'ne Extra Chargalerie brauchen wir imho nicht.

Wir haben halt 3 Chargalerien - meines Wissens gibt es die mehr Build-Varianten als bei anderen Chars (die Fun-Builds mal außenvor).

da hab ich ja was losgetretten ;)

aber mal erlich,die leute die ihren pala durchrushen und dann die bei xyz shops die items geholt haben werden sich niemals den ganzen aufwand machen,etwas in ne chargalerie zu posten

und selbst wenn es viele hdine werden und die mods keine lust zu haben,egal

ICH HABE LUST ZU !

wo wäre das problem,wenn ein user die galerie leitet????

also ich würde mich dazu bereit erklären.dann kann man das schon kontrollieren

@ radnor: mir sind diese 3 threads bekannt,mir gefällt das nicht,ich finde,bei den pala´s sollte da auch ne platform sein,für alle arten des paladins.diese trennung finde ich nicht so toll,wieso die palas nicht zusammenbringen xD

mfg xardas149

Ps: öhm,why the hell hat sich hier noch keiner der mods gemeldet??????

Radnor schrieb:
und ranger? hallo? wer beschwert sich im tempel bitte über die vorstellung eines rangers in einem extra thread...niemand...das ist mal willkommnde abwechslung zum 08/15 gerödel...
Problem ist, dass diese Threads dann Untergehen, eine Chargalerie bleibt. Wäre also durchaus sinnvoll, gerade um Extravagantes zu behalten. Bleibt halt das Problem, dass sicherlich mehr (VIEL MEHR) Leute ihren Standardpala (EniShakoSpiritHotoMarasLifeskiller) vorstellen werden. Und das ist ganz einfach sinnlos, da müsste jemand aufräumen.

xardas149 schrieb:
wo wäre das problem,wenn ein user die galerie leitet????
Ein User kann den 12. Hammerdin auch nicht löschen, das bliebe so oder so an den Mods hängen.

Obstsalat2 schrieb:
Ein User kann den 12. Hammerdin auch nicht löschen, das bliebe so oder so an den Mods hängen.

Wie ich schon sagte:

Die Mods sind schließlich nicht nur dazu da um Threads mit Titeln wie "Wie skille ich einen Hammerdin?" zu schließen, sondern auch um sich um ihren Zuständigkeitsbereich zu kümmern und wenn sie dazu zu faul sind, dann hätten sie keine mods werden sollen!

Ich fänds auch schön wenn es mal so einen fixierten Sammelthread gäbe und ich bin da mal xardas Meinung was das Thema mit den Hammerdinen angeht. Die Leute die ihren Hammerdin so wie ich wirklich mögen und ihn nicht nur als rusher, CSer, Baaler nutzen werden sich die Mühe machen ihn hier vorzustellen und da ist auch jeder für sich was besonderes. Oder die Vorstellung eines Dreamers, zealer etc wäre zum Beispiel eine schöne Ergänzung zum Guide.
Die drei threads die es gibt gehen imho immer etwas unter, deswegen sollte man einen schönen thread aufmachen wo wirklich vorzeigepaladine drin sind und auch exoten die was hermachen.

DesTodesTod schrieb:
Die Leute die ihren Hammerdin so wie ich wirklich mögen und ihn nicht nur als rusher, CSer, Baaler nutzen werden sich die Mühe machen ihn hier vorzustellen und da ist auch jeder für sich was besonderes.

Nein, ist er nicht. Auch wenn du noch so viel Zeit und Mühe da rein steckst, dein Hammerdin würde sich nicht (wesentlich) von denen unterscheiden, den Andere vorgestellt hätten.
Eine Chargalerie ist für den Betrachter da, der sich Anregungen holen soll. Sie ist nicht dafür da, dass jeder mal einfach "seinen" Char reinstellt, um zu protzen oder wozu auch immer. Und für den Betrachter ist es ganz einfach nicht hilfreich, immer dasselbe zu lesen.

was die Spamanfälligkeit angeht Postcounter aus und gut ist! Das würde auf jeden Fall schon einige, von denen ihr befürchtet das sie den Thread zumüllen, fern halten.

das so ein Thread ohne Regeln keine Zukunft hat ist auch klar. Da müsste man sich vorher was überlegen und vielleicht bei den anderen Vorstellungsthreads schauen.
mal davon ab 3 einzelne Vorstellungsthreads sind jetzt nicht wirklich optimal. Mir kamen die bisher auch eher wie OTs vor :D

in den anderen Charforen funktionierts doch auch, warum muss man hier schon vom schlimmsten ausgehen bevor es ausprobiert wurde?

öhm,mal abgesehen davon,dass man sicher einstellen kann,dass man in nem extra thread auch zb ein user für ordnung sorgen kann,bzw nur in diesem thread.

daran sollte es nicht scheitern

und in allen anderen galerien,wo es überall chararten gibt die deutlich überwiegen ,so findet man genug andere chars.

und was soll der mist,von wegen untergehen.

wer sich nicht die mühe macht,alles zu lesen,der braucht sich auch nicht wundern,wenn er nur zig stormer,wf dex only bowies,trapsen,hdine und und und sieht.

wer alles liest,sieht auch die anderen chars

edit : an den über mir,kann ich mich nur anschliessen

edit2: was zum teufel soll man hier machen,damit sich sarf oder the-endless mal zu wort meldet???muss man dieses posting schon nem mod extra melden :hammer: ,versuch wärs wert ^^

xardas149 schrieb:
öhm,mal abgesehen davon,dass man sicher einstellen kann,dass man in nem extra thread auch zb ein user für ordnung sorgen kann,bzw nur in diesem thread.

Nein, bzw so aufwendig dass es 100% nicht passieren wird...

PM an Mod/s und sich anhören was die dazu sagen, spart hier ne Menge Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben