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1. Knochennec/Boner
Am häufigsten hört man in der Krypta, daß Enigma ideal für einer Boner sei.
So gut wie jeder einzelne Stat von Enigma ist ziemlich gut für den Knochennec, da besteht kein Zweifel. Wichtiger ist aber in diesem Fall das, was Enigma nicht bietet: FC und Resis. Jeder Boner sollte die zweithöchste Stufe erreichen, das sind 75%; mit einigen Verrenkungen kommt er sogar auf die höchste Stufe von 125% FC. Resis braucht er in Hell dringend, um elementare Angriffe zu überleben, denn er hat keine Armee, die das Feuer auf sich zieht. Aus diesem Grunde eignet sich eine ander Rüstung viel besser für ihn:

vipern3ov.jpg


Sie hat zwar einen Skill weniger, gleicht das aber durch die 30% FC wieder aus. Zusammen mit einem White-Stab und weiterem FC aus der Ausrüstung kommt man leicht auf die 75% FC, ohne dafür weitere Skills opfern zu müssen. LordPoekelfleisch schrieb dazu hier:

quote:
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enigma bringt ausser teleport und den 2 skills fast nix.
nen boner braucht fc, skills und resis. ob du da nen paar punkte in vita sparts, ist allerhöchstens im pvp von interesse, da nen nec so gut wie nix durch vita bekommt. das lässt sich viel eher durch charms ausgleichen (und wenn man über enigma spricht, wärn nen paar lifecharms auch nicht so problematisch). ob nun null str., 60 oder 100 ist eigentlich völlig egal, wenn die ausrüstung stimmt.
mit vipern hat man nun skill, fc und resis sowie ne sockelmöglichkeit. nen besseres komplettangebot gibt es eigentlich nicht und man ist mit der restlichen ausrüstung sehr flexibel.
wenn man nun schon so einen reif hat, sollte man imho auch versuchen, die 125% fc-grenze zu sprengen. mit enigma gar nicht mehr möglich, mit vipern kein problem und mit coh müsste man nen bisschen gucken.
wenn die resis eh gedeckt sind, ist darkforce imho eh besser als homu (geh mal vonnem sölli mit insight aus, da brauchts auch kein manareg mehr).
wenn man dann auf 125% fc gehen will, tun sich coh und vipern auch nicht mehr viel, da man bei beiden möglichkeiten auf dieselbe anzahl an +skills kommt (solange man kein nettes +2, 20% fc amu hat).
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Beachte auch die Diskussion vor und hinter diesem Post im angegebenen Thread.
 
2. Der Beschwörer/Summoner

Für einen Summoner, besonders wenn er auch noch auf Magic Find geht (s. meine Skizze), ist eine Enigma eine hervorragende Rüstung. Neben den zwei Skills sticht vor allem der Teleport hervor. Den braucht er, um seine Armee zusammenzuhalten, Nachzügler (z. B. den Söldner) aufzusammeln oder Engstellen zu überwinden.

Jedoch stellt sich hier wieder das Beschaffungsproblem. Enigmas bzw. die nötigen Runen werden im Channel weit unter Wert angeboten, weil sie auf nicht legale Weise entstanden sind. Wer bezweifelt, daß er sich auf Dupekauf einläßt, wenn er im Channel sich so etwas zulegt, möge in die Tabellen oben schauen, um sich über Dropraten und Cubevoraussetzungen zu informieren.

Glücklicherweise läßt sich eine Enigma relativ leicht kompensieren. Als Rüstung mit Skills bietet sich TO an, den Teleport bekommt man über Ladungen z. B. auf Najs Stab (im zweiten Slot), auf Amuletten (möglichst mit Skills und Resis) und Reifen (auch hier möglichst mit Skills), letztere beide kann man mit hohen Erfolgsaussichten im Glücksspiel finden. Die Ladungen sind nicht teuer; und ein Summoner teleportiert auch nicht pausenlos durch die Gegend, schließlich ist er keine Sorc.
 
3. Gift-Nec/Venomancer

Es gibt für den Gifter ganz klar eine ultimate Rüstung, und das ist nicht Enigma (die ist nur zweite Wahl): Dornen/Bramble.

dornen7dx.jpg


Sie bietet zwar keine Skills, verstärkt aber dafür den Gift-Schaden erheblich und ist um einiges günstiger als Enigma. Zusammen mit anderen Gegenständen, die den Gift-Schaden verstärken bzw. die Gegner-Resistenz senken, wird der Gifter zum Giftschaden-Wunder.
 
1. Werdruide

+750-775 defense
+14 Leben nach Volltreffer
+45% Gehen/Rennen
+0,75 Stärke pro level
+2 zu allen Fertigkeiten
+1%bessere Chance,magischen Gegenstand zu finden
+1 zu Teleport
erhöht leben um 5 % (Jah)
15%schaden auf mana (Ith)
+8%reduzierter Schaden (Ber)

Ich schreibe jetzt übergreifend für beide Druidenarten des Werstammes:
+750-775defense ->braucht ehrlich gesagt kein Mensch,werbär hat genug,Wolf bieten sich andere Rüstungen ala Löwenherz,CoH und so weiter.
+14 leben nach Volltreffer -> die Tatsache das wir eine Aasranke besitzen,negiert diesen Stat gnadenlos.
+45%gehen/rennen ->ein stat der was bringt,in werform sind wir langsamer als sonst,aber gleich diese Rüstung?
+0,75 stärke pro level ->bringt schaden,der Bonus wird aber oft benutzt um wenig Stärke statten zu müssen.wir haben als Werbär/Werwolf genug leben,ausserdem statten viele Druiden über die Stärkeanforderungen ihrer Items
+2 zu allen Fertigkeiten - > Unwichtig.Warum?+Skills bringen hauptsächlich Magiern was. Wir sind keine Magier, also bringen uns die Skills so gut wie nix. Das einzige,wass uns diese skills bringen sind:
-höhere Verwandlungsdauer (beide)
-marginaler +fury%ed (Wolf)
-länger stunnende Schockwelle (Bär)
-besserer geist (selbst auf 20 sollten diese hellfähig sein, wer schonmal die Immunitäten eines Geistes gesehen hat,weiss was ich meine.)
Bringt aber alles in allem nicht genug um diese +2 zu allen Fertigkeiten zu rechtfertigen.also wie gesagt: unwichtig.

+1%bessere Chance,magischen Gegenstand zu finden ->Werdruiden sind ungeeignet zum mf´en, also auch unnütz
+1 zu Teleport -> öhm...als Wolf/Bär können wir nicht telen
erhöht leben um 5 % (jah) ->wird nur auf Lycanthropie addiert imho, unbrauchbar
15%schaden auf mana (ith) -> wir sind ein meelee char, mana haben wir sowieso nicht viel also brauch man auch nicht noch schaden drauf
+8%reduzierter Schaden (Ber) -> einzig nettes stat neben dem Run,aber CoH bietet ebenfalls diese 8%

Was bleibt dann noch zum anziehen? In der Erläuterung der stats habe ich bereits einige genannt. Ich werde sie hier noch mal aufzählen(ohne Angabe der Runen):

- Löwenherz , idealer preis/Leistungsfaktor

- IK-rüstung , im vollen Set (bis auf Helm ) sehr brauchbar

- CoH , wahrlich ein Meisterstück blizzardscher Seite (hat sogar 2 skills )

- Im niedrigen Level Knochenfleisch, leech und OW , was will man mehr?

- wenns etwas teuerer sein soll und wer die Runen hat , Fortitude (wenn man Hämmer verwendet,bringen diese 300%erhöter schaden theoretische 272 Stärkepunkte(wenn ein druide einen Hammer(Kriegshammer,holzhammer und großer Holzhammer und deren excep/elite Versionen) trägt,dann bekommt er pro investierten Stärkepunkt 1,1 offweapon ed.) .wesentlich mehr also als Enigma bringt an Schadensbonus

- die üblichen anderen verdächtigen, einfach mal ins druidenforum schauen

-->sie alle haben die stats , die ein Wolf/ein Bär braucht. Einige von ihnen auch Resistenzen, welche wir bei Enigma vergeblich suchen werden ...
 
Trapsin

Man sieht immer wieder Leute im Battle-Net die ihrer Trapsin eine Enigma-Rüstung anlegen. Diese Leute haben sich wahrscheinlich keinen Gedanken darüber gemacht, was sie ihrer Assassine da antun.
Natürlich, auf den ersten Blick sehen die Stats verlockend aus, aber schauen wir es uns doch einmal genauer an:

1. +750 - 775 Verteidigung <<< Eine Trapsin setzt, da sie eine Fernkämpferin ist, nicht auf hohe Verteidigungswerte, da die meisten Nahkämpfer (für die eine hohe Verteidigung wichtig wäre), nicht an die Assassine rankommen.

2. +14 Leben nach jedem Volltreffer (sprich: wenn ein Gegner stirbt) <<< Diese Eigenschaft zählt nicht für Fallen!

3. +45% schneller Rennen/Gehen <<< Das ist nützlich, aber es wird wohl kaum jemand eine Jah und eine Ber Rune "verschwenden" um +45% schneller zu Rennen/Gehen!

4. +0,75 zu Stärke pro Level <<< Die Trapsin hat eh keine hohen Anforderungen an Stärke, und das bisschen was man dann noch in Life investieren könnte ist unter'm Strich belanglos.

5. +2 zu allen Fertigkeiten <<< Das ist auch gut. Sieht vor allem gut aus, aber auch 2 zu allen Fertigkeiten ist nur eine Fertigkeit mehr, als auf einigen anderen Rüstungen(s.u.), ist also kein besonders hoher Schadens-Schub und kann die fehlenden Resistenzen nicht ausgleichen.

6. +1% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level <<< Das ist auf hohem Level schon ordentlich viel, aber man kann eine Trapsin wohl kaum für MF (magic find = bessere Chance magischen Gegenstand zu finden) umbauen, da sie sonst sehr zäh zu spielen wird. Der Schaden leidet einfach sehr.

7. +1 Teleport <<< Da FC (fast cast = schnellere Zauberrate) nicht auf Fallen oder sonst einen Angriff der Trapsin wirkt, hat diese meistens genau 0. Und genau so viel Spaß macht es dann auch, mit ihr zu teleportieren (0 FC heißt 16 frames pro Teleport, bei der Assassine).

8. Erhöht max. Leben um 5% <<< Nett, aber nicht mehr da 1. die Assassine als Fernkämpferin nicht auf unmengen an Life angewiesen ist und 2. der Bonus nicht gerade so riesig ist.

9. 15% Schaden auf Mana <<< Da die Trapsin nicht so oft getroffen wird und man selten Mana-Probleme hat, ist dieser Punkt unwichtig

10. Schaden reduziert um 8% <<< Das ist ein recht netter Stat, besonders wenn man das Cap erreicht. Für eine Fernkämpferin trotzdem nicht wichtig, da man hinten steht und möglichst nicht getroffen wird.

Man sieht, dass die Rüstung Enigma der Trapsin nicht viel bringt! Wesentlich besser kann die Trapsin folgende Rüstungen gebrauchen:
Vipernmagier, Que-Hegans Weisheit oder (ohne Skills dafür mit "Einfrieren nicht möglich") Duriels Schale !

Die größten Argumente für diese Rüstungen sind: günstiger (alle 3) und Resistenzen (2 von 3)
 
ERSTER mUAHAHHAH seit ihr lahm :mad:

Öhm ich meine *hust*, gut gemacht @ Loki ;D

mfg
 
Nett nett Loki.

aber ein vierunddreißingpost :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Spammer ^.^

Nein Scherz, echt gut gemacht.
 
Ash,das soll ein Infoquell sein,kein Faschingumzug.

Aber bin trotzdem dafür. das ganze im ersten Post mit ['list] machen wär das beste(dient auch der Übersicht).
 
Hey, ich bin der Designer hier, vllt werd ich das umarbeiten damit Ma keine Arbeit hat :)

Außerdem hab ich nix von "Bunter" gesagt, sondern nur "stylisher", das schließt auch [*list] mit ein ;)
 
Warum der erste Post stylischer? Übersichtlich isses allemal und wenn ihr was zum kopieren habt klickt ihr einfach auf dem link und kopiert dann den text raus und in den Thread rein. Die Posts kann man ja eh noch überarbeiten da diese ja nun einzeln sind. Aber sonst seh ich da eigentlich keinen grossartigen handlungsbedarf.
 
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