• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charkonzept: Doom-Zealer

wayfaerar

Mitglied
Habe mal drüber nachgedacht, nen Zealer mit Doom zu bauen und die leider schwache Aura (lvl12) zu nutzen.

Dabei käme man mit ausgebauten Synergien auf einen Kälteschaden von ~500.

Dazu fielen mir spontan 2 mögliche Builds ein.

Ähnlich einer Zauberin hat der Paladin ja die Möglichkeit, Resistenzen zu senken (vgl. CMastery) durch Überzeugung. (-150%) und noch mind. -40% von der Waffe verhelfen nahezu jedem Monster zu einer Cres von -100.

Die zweite Variante wäre ein Verzicht auf Überzeugung (höchsten anskillen) und volles Rohr auf physischen Schaden. Dazu hätte Doom auch beste Vorraussetzungen, dank 320+ed, DS, OW, etc.
Dabei stellt sich die Frage, ob ~500 Kälteschaden bei max -60 Cres beim Gegner (durch die Waffe) überhaupt viel ausmacht...

Skillung wäre wohl:
2x Synergie (WgK und Erretung) = 40
Opfer 20, Eifer 1
Fana oder Überzeugung 20
Rest in HS/Eifer

Dumm wäre bei der Fana-Variante nur, es wäre ein Fanazeal mit 2 Auren und ~250-1000 Kälteschaden, je nach Widerstand der Monster.

Variante 1 ist schon sehr ähnlich einem Convictionisten mit Azure (250-500 Kälteschaden)

Ausrüstung: Doom Berserkeraxt, mit 58 IAS (Fana lvl24) auf maxspeed, ohen Fana auf 5fpa beschleunigbar.

Gores, String, BK+Raven, CoH vs. Duress
Gulli vs. Nightwings
Zaka
bloodcraft Gloves/Steels/LoH

+Skills helfen ja in dem Fall nur, Skillpunkte bei Überzeugung zu sparen, bzw Fana zu pushen.

Was haltet ihr von dem Konzept?
Mir erscheint es als sehr ineffektiv, jetzt wo ich mir das anschaue. Aber ich wollt die Arbeit, das aufgeschrieben zu haben, nicht gleich wieder in die Tonne kloppen ^^

Alos eher: Vergiss die Aura auf der Waffe, die -Resi sind perfekt für den "normalen Froster"? Ich denke fast... schade.

Was haltet ihr von dem Konzept?
Mir erscheint es als sehr ineffektiv, jetzt wo ich mir das anschaue. Aber ich wollt die Arbeit, das aufgeschrieben zu haben, nicht gleich wieder in die Tonne kloppen ^^

Darauf wird es aber wohl leider rauslaufen. Ich meine spielbar ist das sicher, aber der einzige Grund der dafür spricht ist eben "weil man es kann" ;)

Die Combo Kälte+Conv hat dazu den Nachteil das gerade diese mit besonders vielen unpiercebaren aufwarten.

Die phys-Variante krankt einfach darin das man keinen eth-Rohling verwenden kann und der Kältedmg ohne Modifikatoren einfach vernachlässigbar ist wenn man sich überlegt was man phys rausholen könnte.

Ich würds wohl nicht machen. Wenns dir um Doom geht, mach lieber nen normalen Froster, wie ich auch ^^
http://planetdiablo.eu/forum/showpost.php?p=22302273&postcount=100
Da als bsp. Ich meine ok, CIs klopft man damit auch kaputt (Fana lvl 1), aber weil kein Äth Rohling geht hängts halt deutlich hinter Grief oder Death zurück.

Irgendwo hatte ich mal nen Thread hier dazu erstellt, da hatte jemand so einen Vorschlag gemacht, Blitz dazu zu nehmen, dann hat man quasi nen Shocker mit HF-aura und ganz gutem Phys dmg.
2. Post da -> http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1482045&highlight=Doom

Und btw
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1542700&highlight=Doom
*hust* :ugly:

Woops, da war doch was... :D
ok, kann zu. den hatte ich schon gesucht.

2-ele-Zealer ist allerdings interessant...

€: btw hältst du die Orb-Melee-Sorc ohne Forti für spielbar, DFens?

€²: streich ma die letzten 2 monate, die sind komplett aus mein kopf^^ jaja, ich weiß, sufu. und auch noch der eigene fred.... ... ..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch schon über Doom gedanken gemacht und kam auf die Idee, die Kälteaura nicht für den Schaden, sondern zum Verlangsamen zu verwenden, ähnlich, wie einen Frostmerc.

Ich hab mir auch schon über Doom gedanken gemacht und kam auf die Idee, die Kälteaura nicht für den Schaden, sondern zum Verlangsamen zu verwenden, ähnlich, wie einen Frostmerc.

Aber wofür soll das gut sein? Effektiv ist kein Pala auf den Verlangsamungseffekt angewiesen, so das man am Ende nur mit einer suboptimalen Waffe dasteht

Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht, ein Zealer ohne Macht-Merc ist .....komisch.

Zurück
Oben