• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charms Craften?!

THeRoCK2

Member
Registriert
24 Juni 2000
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Huhu Community!

Meine Suchfunktion streikt und in den Rezepten habe ich auch nichts gefunden!

nun denn;

Wie verzaubere ich Charms neu?

Ich glaube man braucht auf jedenfall PGs und natürlich den Charm selber!

Und was für Ergebnisse kommen raus? - Ich bin nämlich auf der Suche nach Skillern.

Habe auch die Vermutung dass man für Skiller Baalcharms braucht!




Bitte um Hilfe!

MfG lg
THeRocK:hy:
 
charms kann man nicht craften, aber man kann sie cuben. dazu packt man den charm mit 3 perfekten edelsteinen in den cube, das ist hier das unterste rezept.

wichtig ist das richtige itemlvl des zaubers.

wenn du normale skiller willst, kannst du jeden riesenzauber aus hölle nehmen.
für nackte skiller empfehle ich aber riesenzauber aus akt3 alptraum (nach dem großen moor gedroppt, wars glaub ich), die haben eine etwas höhere chance, weil sie bestimmte andre affixe nicht haben können.
wenn du auf einen skiller mit viel life hoffst, nimm einen baalcharm (von dia, baal oder nilathak in hölle gedroppt), dies sind die einzigen, die über 41 life haben können.
 
huhu TheRock2

verzaubern im sinne von imbuen bei charsy (belohnung akt1 quest5) geht mit charms nicht
allerdings kannst du neue affixe/suffixe auf allen charms neu "auswürfeln" ;)
einfach den charm deines vertrauens in den cube samt 3 perfekten edelsteinen

am lohnendsten sind dabei giant charms von diablo, nihla und baal in hell,
da diese als einzige ein ausreichend hohes item lvl haben um das affix für 40-45 life als @ zu haben

bin grad leider in der berufsschule und kann dir keine genaueren infos verlinken


hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen
falls die gurke an der ich grad sitz das zulässt editier ich dir noch einen link nach :hy:

edith sagt: hier mal einen link
huhu @ nai :kiss:
 
Huhu Nai! Huhu inn frodi!

Danke für die schnellen Antworten; habe alles Verstanden!

MfG lg
THeRocK :hy:
 
Hätte da auch mal ein paar fragen zu dem thema, vllt weiss da ja jemand was zu ^^

1.kann man rausfinden welches ilvl ein zauber (bzw ein item) hat?
2.welches ilvl muss ein riesen zauber mindestens haben um einen skiller bekommen zu können?
3.kann das ilvl nach dem cuben sinken? (ich komm darauf weil das "benötigt lvl:x" nach dem cuben manchmal stark abfällt)
 
1. nein, im bnet nicht legal, im sp mit ner mod.
2. 50
3. nein.

:)
 
okay, aber auf hölle kann man davon ausgehen, dass das ilvl immer über 50 ist?!
 
Ja kannst du, alle Riesenzauber ab dem 3. Akt in Alptraum haben ilvl 50 und koennen Skiller werden. Wenn du solche aus Hoelle nimmst, sind sogar alle Attribute ausser +41 - 45 zu Leben moeglich.
Diese kannst du nur auf Riesenzaubern erhalten, die von Baal, Diablo oder Nihlatak stammen (sog. "Baalcharm")
 
der vollständigkeit halber:
ab dem 3. akt alptraum großes moor / schinderdschungel, im spinnenwald noch nicht (spinnenhöhle/spinnenmonstergruft aber schon).
in hölle sind dann die meisten affixe möglich, von den sinnvollen "der vita" mit 41-45 leben wie angesprochen nur bei riesenzaubern von baal, diablo und nihlathak, wer die chance auf "der vita" mit 36-40 leben haben möchte, sollte riesenzauber ab ende akt 2 (vergessene stadt) nehmen.

und noch was kleines: die chance einen skiller zu erhalten ist mit ilvl 50 zaubern am größten, bei höherem ilvl nimmt die chance auf einen skiller sogar etwas ab (ist aber vernachlässigbar klein, da freue ich mich mehr über die chance auf mehr leben).

:hy:
 
Richtet sich das Itemlevel (ilvl ? ) ebenso wie zb. Ringe oder Amulette nach dem Monsterlevel?

Ich frage nicht weil ich irgendwwelche Skiller bauen will, sondern vielleicht SC's cuben möchte die mir dann gute Werte liefern alla 5@ add, 11%res add oder 7mf add

Gibt es hierzu Guides, gute links mit leicht zu verstehendem Inhalt etc..??
 
lohnt leider kaum bis überhaupt gar nicht (also SCs cuben). Einfacher GC zu cuben, und gegen SCs verkaufen.
Das cuben mit 3 perfekten Edelsteinen ändert das Ilvl nicht. Also ein Baal SC bleibt ein Baal SC der 2-99 Blitzschaden bekommen kann, egal wie oft er gecubt werden kann. Das ILvl welches das Item beim Drop durch ein Monster hatte behälts durch das 3PG cuben auf Dauer. Damit sind auch die maximal möglichen Affixe immer fest.
Und ja, bei gedroppten Gegenständen gilt: ILvl = Monsterlever (MLvl)
 
Ich hatte bsiher relativ oft das glück mehrfach SC's zu cuben, habe aber den Eindruck das es sich auf bestimmte SC's beschränkt bzw. auf deren Ilvl. Wo könnte ich denn die Affixe für Charms nachlesen falls dies abweichend von anderen Items ist und vorallem:

Welche Kombinationen sind eigendlich möglich? Kann ich das irgendwo nachlesen?
 
Affixlisten für kleine Zauber

Es geht jeweils ein Präfix (hellgrau unterlegt) und ein suffix (dunkelgrau unterlegt). Also "Präfix kleiner Zauber des Suffix"
 
wunderbar. Die Listen habe ich ja mittlerweile :)
Allerdings komme ich mit den Spalten noch nicht ganz klar, denn wenn ich sag:
(prefix) schimmernder (116 33 25 1 @ +3% bis +5%)
bedeutet dies ja das er ein level 33 haben muss, also ein drop von einem Monster mit lvl33 ausreicht um so einen charm zu finden bzw zu generieren.

Trage ich nun diese 33 in die Box ein um mir alle Kombinationen bei ilvl 33 anzeigen zu lassen ist "schimmernder" aber leider nicht mehr dabei.
Das Affix (prefix) ist erst ab ilvl 47 wieder dabei.
Ich dachte bisher das die Spalte lvl das itemlvl und somit auch das Monsterlvl wiederspiegelt.
 
Leider muss man bei SCs noch zwischen Itemlevel (=Monsterlevel beim Drop) und Affixlevel unterscheiden. Bei GCs ist das identisch, bei SCs aber nicht mehr.

Du kannst in den Affixlisten oben das Itemlevel eingeben und erhälst dann das Affixlevel, nach dem sich die verfügbaren Affixe richten.
 
ok,
ich ziehe also noch D2.Wissen.de hinzu. Den Kalkulator.
Da kann ich nun sehen das der Gegenstand (in meinem Fall also ein kleiner Zauber) mit ilvl 47 dann ein alvl von 33 hat.

Mit diesem wäre also ein sc mit dem Prefix "schimmernder" (bis @5%) möglich und zb als Suffix "der Stärke" (+2 Str),

aber nicht "des großen Glücks" (max +7%mf) da das Suffix ein alvl von 47 hat, richtig??

Nun wieder zu dem Kalkulator kann ich sehen das das alvl 47 ein ilvl von 61 benötigt.

Nun die neue Frage: Gibt es hier eine Seite in der ich nun nachlesen kann welches Monster auf welcher Stufe ein mlvl von 61 hat.

Es geht nämlich nur äusserst umständlich über den d2.wissen.de - Kalkulator festzustellen welches Monster nun ein mlvl von 61 hat. (häher geht natürlich auch aber dann sinken die Chancen ja auch wieder da mehr affixe möglich werden)
In norm wäre (nach erstem Versuch mich mühsam da durch zu klicken) nur Nihlathak fähig einen sc zu droppen der ausreicht um diese 2 Eigenschaften zu erhalten. Dieses sogar mit einer geringeren Chance da Nihla ein mlvl von 68 hat und Affixe somit bis lvl 54 möglich wären.
 
In Alp und Hell wird das Level eines Monsters an das arealevel angepasst.

normale Monster mLvl = areaLvl
Champions mLvl = areaLvl + 2
Zufallsbosse mLvl = areaLvl + 3
Boßdiener mLvl = areaLvl + 3
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/exp.html

Das Level von als Boss klassifizierten Monstern (diverse Questbosse, Endgegner und die Entweiher in Akt5) wird nicht beeinflusst.

Die arealevel findest du hier.
 
Also entweder stimmt nun D2 Wissen nicht oder der Link den du mir nun geschickt hast.

Bei D2 Wissen haben die Kühe von der Muh Muh Farm mlvl 61 in Alptraum
Bei deinem Link ist es ein Arealvl von 64 was dann bedeutet die Kühe hätten ebenfalls mlvl 64 da du ja sagst:

Ab Alptraum ist Arealvl = mlvl

Wie kommen denn diese Werte zustande und was ist nun richtig?
 
Nur dann, wenn du unter version 1.09 guckst :p
in 1.10+ haben die Kühe lvl 64, genauso wie das Arealvl^^
 
Zurück
Oben