• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charms farmen

• Ersteller Ersteller Heim4teil
  • Erstellt am Erstellt am

Heim4teil

Guest
ich hab irgendwo aufgeschnappt das geister mobs nur charms usw. dropen...stimmte das weiss jetzt nicht genau welche mob gruppen das genau waren, und wenn ja wo sind gebiete wo sie sehr oft auftreten. am besten welche die nicht Ice Immun sind und keine Souls :P

huhu Heim4teil!

geister sind eher berühnt/berüchtigt für runen drops
>> gespenster
>> "irrlichter"

charms hingegen sind meines wissen nach nicht auf besondere monster limitiert,
bzw gibt es keine bevorzugten monster zum "farmen"
(poses WoW sprache :D )
einzig was in bezug auf GCs bekannt ist, ist schinderdschungel NM als gebiet mit der höchsten wahrscheinlichkeit auf skiller (bis 30life)
aber zum cuben würde ich dennoch immer "baal" charms von dia/nihla/baal nehmen,
da bei diesen als einziges die chance auf 41-45 life besteht

bisschen was zu den GCs hier und hier

viel erfolg beim suchen :hy:

es geht mir net um skiller (obwohl die auch nice wären) bin eher so auf suche nach resi charms für meine ersten UT runs^^

hi,

in der affixliste der mainpage kannst du dir ansehen welches ilvl die einzelnen eigenschaften den charms abfordern. das mosterlvl ist ausschlaggebend für das ilvl eines items(wenn ich mich jetzt nicht verrenne^^).

monsterlvl kannst du bei d2wissen herausfinden, dort sind auch die gebiete eingetragen, wo monster mit welchem lvl rumlaufen.

dann gilt es nur noch so viele töten wie du kannst. mehr gibt es nicht zu tun um die chance auf bestimmte charms zu erhöhen.

hoffe das war es, dass du wissen wolltest:hy:

/edit: und dabei hab nochmal was umgeschrieben:D . ich zwing ihn zum handeln^^

huhu Heim4teil!

prisma GCs haben ein recht geringes affix lvl >> klick
(affix lvl 14 für 8-12, affix lvl 35 für 12-15)
>> affix lvl GCs = area lvl >> akt2 norm

hab vorletzte ladder meine prisma GCs beim tomben gefunden
wenn du PGs übrig hast kannst du ja mal ein paar versuche mit akt2norm GCs starten
alternativ traden, tradenforen verlink ich mal nicht, bist ja AT ;)
zum preis weist du sicher mehr als ich, die preise in HC ladder vor 2 jahren bringen dir eh nichts
ansonsten WS > marktplatz/trade irc
(aber das weist du ja auch)

viel glück!
edith sagt @ reetrix: ok, 1min schneller, bei mir brauch er aber nichts mehr suchen :D :hy:

aso resi charms haben ein kleineren affix lvl und findet man deshalb in low lvl gebieten besser? hab ich das richtig verstanden?^^

ja, die mit 11% einzelresistenzen auf kleinen charms kannst du norm akt5 schon finden oder bei dia norm.

huhu Heim4teil!

ja, da mit geringeren affix lvln noch nicht so viele pre/suffixe möglich sind steigt natürlich die chance
von daher würde ich falls du dich auf die sache mit dem cuben einlässt auch eher low GCs nehmen,
da auf ilvl 14 GCs weniger affixe möglich sind als auf ilvl 33 SCs
auf SC ist ab ilvl 33 3-5 prisma möglich, 1 x 1
auf den lvl 14 GCs bis zu 12 prisma auf 1 x 3
bei den 15prisma GCs ist es dann eigentlich egal, da die GCs dafür ein ilvl von 35 brauchen,
zu den 33 bei SCs
hinzu kommt dann dass du mit 1 x 3 mit max 15 oder 3 * 1 x 1 mit max 5 vom platz/leistungs verhältnis auf's gleiche kommst

kommt drauf an wieviel du beim cuben investieren willst
letztendlich eine reine glückssache
von daher wäre die variante mit dem traden wohl sicherer

möp

edith sagt @ Blanche: dankÖ :kiss: wieder was dazu gelernt
@ D-Fens666: mist, das hab ich ja total vergessen :(

Hab mal bissl rumgerechnet wie groß die Differenzen zwischen Geistern und sonstigen Monstern sind bzgl der Charmdrops.
In einem 1-player game hast du bei Geistern eine Chance von ca. 0,5%, dass ein Zauber fällt. Sonstige (zufällig von mir gewähltes Monster im Chaossanktorium) Monster haben lediglich 0,18%.
Im vollen Spiel haben die Geister eine Chance von 2%, dass ein Zauber fällt und die Sonstigen haben ca. 0,5%.

Für die Zahlen übernehm ich keine Gewähr, es soll nur den Unterschied ein wenig klar machen.

Geister sind also definitiv rentabel.

Mooooooooment ihr beiden ;)
So einfach is das net^^

Bei SCs gilt nicht Ilvl=Alvl wie bei GCs!

Für 11% Einzelres SCs muss das Ilvl mind 56 sein, also irgendwann akt 4 Alptraum schätze ich. Später als Skiller.
Für 5% Prisma SCs muss das Ilvl mind 47 sein, also ca. ab akt 3 Alptraum.

wieso cuben^^ ich grasse die felder dort ab eben schnell 10 min gemacht 3 sc 2 gc und 1 mid...2 mit resis^^ ich brauch keine high resis da ich mit items auf nen wert von 270 resis komme...es fehlen also nur 30 von jeden^^
die charms sind also nur nen kleines i tüpfel^^

@ D-Fens,

sag mir bitte wie ich da falsch ablese in der tabelle, steht ja nirgends, dass man dort anders vorgehen muss.
weihe mich in dein geheimnis ein^^
gilt das dann auch für andere sc´s?

Also wenn du es einfach haben willst, einfach mit dem Ilvl rumspielen^^
http://planetdiablo.eu/spiel/expans...a&item=Kleiner+Zauber&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=28

Tippst du Ilvl 40 ein, sagt er dir max Alvl 26.
Dann kannste ja rumprobieren, welches Ilvl Alvl 40 ergibt^^

Wenn du es per Formel rechnen möchtest:
(Das gilt nicht für jeden gegenstand!!)
Alvl = Ilvl - Qlvl/2

Das Qlvl eines SCs ist 28.
Das entspricht also

Alvl = 40 - 28/2
Alvl = 40 - 14
Alvl = 26

passt also mit den affixtabellen überein^^

edit:
:hy:

huhu reetrix!

schau mal bitte hier rein
da steht alles über die affixlevel berechnung drinnen

edith sagt: huhu D-Fens666, da war ich ja viel zu langsam :( :hy:

ahh der groschen ist gefallen. grade mal ausprobiert, man würde da nur einen sc mit 6-7% einzelres bekommen:rolleyes:

das ganze affix usw. verwirrt mich :S
also Geister dropen 4 mal besser charms wie andere laut Post, ausserdem brauchen die Charms ein alvl von 26 als brauch ich ilvl 40?!? also akt 3-4 alp?!?

also,

ich versuchs mal so zu erklären, wie ichs verstanden habe:D

nicht ilvl sondern alvl wird in der liste angegeben. über der liste kannste das ilvl eingeben. bei ilvl 54 kommt alvl 40 raus, welches du brauchst für sc´c mit einer einzelres von 11%.
die passenden monster dazu gibts laut d2wissen ab unterkurast/schinder-dungeon in alp.

hoffe kein fehler drin:p

mfg:)

Zurück
Oben