• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charnicks ?!

Roadtrain

Guest
Hallo mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien Ihr so eure Charnicks aussucht.

Dabei meine ich keine Clan Nicks (so wie xyz_Coldsorc oder abc_mfsorc) sondern einfach Nicks, die lustig klingen oder fantasievoll die kampfart eures Chars beschreiben.

es sind auch alle Spielklassen aufgerufen (Classic, Expansion, Ladder, SC und HC sowie Modifikationen)

Ich liefere mal anhand meiner Charnicks ein paar Beispiele.

Name: Alte_Schule
Char: Paladin
Skillung: Zealer mit Fana
Ich habe den Nick Alte_Schule gewählt, da ich schon zu 1.09 Zeiten sehr gerne
Zealer gespielt habe (mein fav neben barb) und in der heutigen zeit wo jeder nur noch Hammerdin oder Smitter spielt, finde ich ihn einen wunderbaren gegensatz zum gewöhnlichen Paladin.

Name: Ruhe_Sanft
Char: Barbar
Skillung: WW PvP
Ich fand den Nick lustig für PVP und da ich all mein Hab und Gut für diesen Char geopfert habe (nein virtuell nicht das Bankkonto) dachte das es doppelt passt.
Ein PvP char soll ja auch schon im 1 Augenblick beeindrucken.

Name: Steroidenbomer
Char: Zauberin
Skillung: Blitz/Feuer
Die Zauberin war immer ein Char, den ich äußert ungern gespielt habe, ich aber leider für MF Runs brauche, da das aussehen mich an eine ehemalige Klassenkameradin erinnerte und ihr Spitzname Steroidenbomer war (Bomer war Ihr Nachname und sie war Bodybuilderin) fand ich den Nick recht passend :)

Name: MR_Anabolika
Char: Barbar
Skillung: Frenzy für Übertrist
Den Char hatte ich gerade zu dem Zeitpunkt angefangen, als alle Radsport welt einen Seelenstrip hinlegte und zugab beschissen zu haben, daher viel meine Wahl auf solch einen bescheuerten nick und ich löschte meinen alten Frenzy genannt LUFTPUMPE. Da mann für die Tour de France wie für Übertrist unnormale Überlebensfähigkeiten braucht.

Name: Venusfalle
Char: Assasine
Skillung: Fallen
Den Nick hab ich meiner Freundin zu verdanken und möchte darauf nicht näher eingehen, da das zustande kommen über FSK18 liegt. :D

Name: Der_Phoenix
Char: Barbar
Skillung: Konzentration/Amok
Wenn ich mich recht erinnere, war zu irgendeinem früheren patch der Konzler mal groß in Mode (ka wann genau, ich bin schon alt und die grauen zellen machens auch nicht mehr so), ich wollte ihn zu neuen Ehren geleiten und glaube ich habe es durchaus geschafft. Für mich war es wie eine auferstehung dieses alten Chars, ergo ein Phönix der aus der Asche des vergangenen emporsteigt.

Name: Buchmacher
Char: Barbar
Skillung:WW GF Barb
naja eigentlich wollte ich den Nick GOLDJUNGE, aber egal in welcher variante ich es versuchte, alles vergeben. irgenwann kam ich auf Deutsche_Bank, löschte es aber wieder und verwendete diesen Nick, das es ja auch immer ein bisschen Glück ist gutes Gold zu finden (zumindest bei meinen Items)

so das wars von meiner seite, würde mich freuen lustiges und anregendes eurer seits zu lesen.

THX
Roadie
 
vGo-Omega
Weil Patchopfer nicht geht, da Blizzard "Patch" nicht im Namen erlaubt.
Toll...
/edit: Axo, Omega weil öhh... ich nicht der Leithammel bin, sprich kein Alphatier sondern höchstens ein Omegatier. ^^
 
Barbar der mal ein Goldfinder werden soll:

Früher: TheHandOfMidas, jetzt eventuell: Architect.

Raserei Barbar: Unconsciousness.

Nova & Blizzard Zauberin: Intellectual.

Die neue variante die ich in der neuen Ladder probiere: Kettenblitzschlag & Blizzard heißt: Writ Idee von einem Black Sabbath Song :)

Pfeil & Bogen Amazone: Glamourtripslip Nach dem Motto: Glamourtrip so soon to slip, easy quick how it goes! Ten foot tall, but what a fall, hard so open yet so easy to close, yeah! :D

Nicht zu vergessen der Hammerdin der mal irgendwann angezockt wird: Siegard.

Wenn ich mal ein allein erziehender Vater bin, und 3 Söhne habe, werde ich sie wie folgt nennen: Siegfried, Siegard und Sigon :clown: Nicht um sie zu ärgern, was würde ich dafür tun um so zu heißen :D

@ über mir, Alphatiere sind viel toller als Omegatiere :) PS: Laaaangweilig, blödes 1+ ..

Mein Accountname wie InGame-Forenname: TOLERERANTULA mein Bandname und Spitzname. Ich bin Tolerant und mag Taranteln. Geboren war die Toleranteltula, wie auch immer.


floone schrieb:
Aha... Solche Threads werden erlaubt, weil sie ja auch so sinnvoll sind, aber Threads, in denen man eine persöhnliche Meinung, zu einem Thema, dass wie ich finde, nicht ganz unwichtig ist, werden gleich wieder von den Mods gelöscht... *grummel*



peace,


floone

Böser 1+ Spammer! :flame: Sowas hätteste auch an nen Mod PNen können ;)

Habe mich doch entschieden, meinen neuen Allrounder alles töter Raserei-Barbar Thermoskanne zu nennen.
 
Aha... Solche Threads werden erlaubt, weil sie ja auch so sinnvoll sind, aber Threads, in denen man eine persöhnliche Meinung, zu einem Thema, dass wie ich finde, nicht ganz unwichtig ist, werden gleich wieder von den Mods gelöscht... *grummel*



peace,


floone
 
floone schrieb:
Aha... Solche Threads werden erlaubt, weil sie ja auch so sinnvoll sind, aber Threads, in denen man eine persöhnliche Meinung, zu einem Thema, dass wie ich finde, nicht ganz unwichtig ist, werden gleich wieder von den Mods gelöscht... *grummel*



peace,


floone

1)Der Sinn eines Forum ist sich anderen mittzuteilen und mit Ihnen ordentlich zu kommunizieren.
2)Dient dieser Thread der befriedigung meiner neugier und evtl auch anderen Usern.
3)Werden Threads nicht "sinnlos" geschlossen, gründe gibt es ja meistens genug(doppelthreads, sinnloses disskutieren von themen auf die man eh keinen einfluss hat etc etc etc)
4) wenn dir dieser Thread nicht passt, ignoriere ihn und gib kein blöden kommentar dazu, der nicht dazu passt und der auch keinen interessiert.
5) back to topic !
 
Ich hol mir meine Ideen für Charnamen indem ich z.B. nach Amazone o. Totenbeschwörer google. Namen die gut klingen, werden dann genommen.
Meine BowAma letzte Ladder: Hippolyte
Java: Myrine
mein SummonNecro (auch per Google gefunden) Kholai

Manchmal lasse ich mich auch durch diesen Thread beeinflussen.
Mein BowAmazone im SP heisst z.B. Bellatrix
WW Druide: Naracosse
NinjaAssel: Saevitia

Manchmal nehme ich auch Namen von berühmten Persönlichkeiten:
FanaZealot: Panthera
Sorc: Mika_Tan ;)

mfg
oxi


edit
@floone: ist meiner Meinung nach ein Unterschied, ob es in einem D2 - Forum um Charnamen für D2 geht oder um den BigMac Index.

edit2
Super! Jetzt hab ich wieder Hunger.

edit3
Komisch, bei dem Wort "Google" oder "BigMac" schlägt der Intellitext nicht zu!
 
Hmm.. also ich find den Tread schon Reitzvoll.

Ich persönlich finde es schon relativ Wichtig, meinen Chars Namen zugeben, die auch in den Zeiten des Sündenkrieges sicher nicht auszuschliessen waren.

Als ich damals, als Diablo2 erschienen ist, hatte ich meinen Baba "Haudrauffda" genannt.
Als ich dann über meinen Cousin in eine Gilde kam, mussten andere Namen her. Also erstmal Brainstorming.

Viele Namen, die ich damals vergeben hatte, konnte ich nach langer Diablo2-Pause auch wieder verwenden (Freu).

Mein erster Paladin hiess Orimus, und sollte ein Hammerdin werden. Hmm.. Misslungen, will ich mal so sagen :cool: Jetzt ist er nen Muli/Trad-Char.

Meine MF-Sorc hieß und heißt auch wieder Lyfaria. Ich finde diesen Namen einfach schön.

Mein jetztiger gespielter Pala, heisst xxSpongexx. Hintergrung: Ich bin ein SpongeBob Fan, und ich wusste, das dieser Pala nach 2 Fehlversuchen einfach klappen musste, und er "knuffig" wird.. Tsja.. ein Sponge halt :D

Meine Fun-Sorc, die eigentlich mehr aus Langeweile geboren wurde, heisst "Filight", was sich auch Ihrer Skillung ableitet. Fi für Fire (Feuer) und light für Lighting (Blitze).
Ich denke, das ich mit Ihr auch ne Menge Spass haben könnte, aber ich muss muss halt mehr um den Pala kümmern, da dieser für die Ü-Runs gedacht ist.

So.. thats My Story

Greetz

Orimus
 
Ich mag Namen die lustig sind und doch etwas aussagen...

Für meine Physic-Bowie wollt mir einfach nix einfallen. Ich wollte nen "sexy Namen" - also bei google "sexy namen" eingeben und schon kam Bienschen raus... also die Ama Bienschen genannt... passt gut zu Eispfeil "Schnecke" :D

Ansonsten benenne ich meine Chars auch gern nach pasenden Star Trek Charakteren - aber das ist ja auch Geschmackssache :cool:


Schön find ich noch meinen Smiter "Stromberg" und den Necro Names "HerrDeMol" (das ganze aber bitte auch irgendwie holländisch klingend aussprechen) - benannt nach einer etwas nervigen holländischen Dozentin, die redet Frau LindaDeMol :D
 
Meine HC Tucke heisst Guardian Hoorensohn, muss ich das noch erklären? :top:
 
Letzte Ladder hatte ich einen Char mit dem eingängigen Namen:
Mainstream_Tucke
Das Mainstream sagt wohl aus was für ein Build das war. Es gab eine massive Flut von Hammerdinen zu diesem Zeitpunkt und das war auch mein erster Paladin der sich von der Skillung sehr an den Mainstream hielt. Bis dato spielte ich nur Exotenbuilds.
 
emosewa schrieb:
Meine HC Tucke heisst Guardian Hoorensohn, muss ich das noch erklären? :top:

Nein, bei dem Charakternamen muss in der Tat rein gar nichts mehr erklärt werden.

Ich bin wenig kreativ bei den Namen meiner Chars. In der Regel verwende ich bei allen RPGs die Namen aus einem Fantasy-Buch ('Althalus' von Eddings); sind diese bereits vergeben werden sie etwas variiert, ein "ae" statt "e", ein "y" statt einem "i" usw. So wird aus "Dweia" wenn schon vorhanden eine "Dweya", aus "Andine" wird "Andyne" etc. Habe ich die alle durch bzw mal Lust auf was anderes lande ich entweder bei lateinischen Namen, ebenfalls entsprechend variiert, oder abgewandelten, neutralen Vornamen (zB wird aus "Bina" eine "Bynea").

Was mir gar nicht in die Tüte kommt sind Sonderzeichen und sinnlose Buchstaben (zB xYz_xSORCx) oder absolut hirnrissige Namen.

Konsequenz ist, dass jeder meiner Chars einen eigenen, mehr oder minder stimmigen Namen hat und ich damit auch eine gewisse Geschichte bzw ein Bild assoziiere. Besser als wenn die Damen und Herren mit Buchstabenkombinationen oder irgendwelchen Verballhornungen als Namen rumlaufen.
 
Anfangs habe ich immer mein Geschichtsbuch nach irgendwelchen Namen durchblättert. Dabei kam dan z.B. Homerus raus. Dann aber fand ich lateinishe Namen schon irgendwie besser. Dann hab ich einfach im Netz die Wörter gesucht.

Lux_laqueus > Trap assa
laqueus = Falle
Lux_malleus >Hammerdin
malleus = Hammer

u.s.w. ^^

P.s
Dabei ist mir aufgefallen das malus, Apfelbaum heist und malleus, Hammer. (Wegen dem "Horadrim Malus" von Charsie)
 
GeldGeil - Goldbaba
Die_Hure - mfsoso
Spear_toss - java
 
Shockk schrieb:
Was mir gar nicht in die Tüte kommt sind Sonderzeichen und sinnlose Buchstaben (zB xYz_xSORCx) oder absolut hirnrissige Namen.

Konsequenz ist, dass jeder meiner Chars einen eigenen, mehr oder minder stimmigen Namen hat und ich damit auch eine gewisse Geschichte bzw ein Bild assoziiere. Besser als wenn die Damen und Herren mit Buchstabenkombinationen oder irgendwelchen Verballhornungen als Namen rumlaufen.

genauso sehe ich das, ich sitze stunden vor meinem PC und male mir aus, wenn der char das level x erreicht hat und seine items tragen kann, wie es wohl sein wird, ist er stark genug, schnell genug ? genau darum geht es doch und dann soll ich ihm bei solch einer anstrengenden Arbeit einen schnöden xyz nick geben, der rein garnix oder nur wenig mit dem karakter meines kleinen Männleins/Weibleins zu tun hat ?
Ausserdem verbinde ich mit den Nicks auch immer erinnerungen (gute und böse), welche ich nicht missen möchte.
 
oxidator schrieb:
Meine BowAma letzte Ladder: Hippolyte

Hihi...ich hatte vorletzte Ladder eine Bowie die "Hippolyta" hieß. :)

Ansonsten sind meine Namen mal mehr, mal weniger sinnvoll.

Mein Griswold Pala: BuffaloBill
Mein Smiter: CaptainFuture
Java1: Chefbunny
Java2: CaptainOats
Bowie: Schmunzelhase (richtig geraten, es war Ostern)
Summoner mit TO Set: Drunken-Zombie
Schocker: PotzBLitzz
Blitzsorc: Bluemchensex (kA was ich mir dabei gedacht habe)
Goldbarb: Goldhamsta
Frenzy: Svente (nach meinem Liebsten)

In der neuen Ladder hab ich mit einer Sorc angefangen und weil mir so schnell, wie das plötzlich ging nichts eingefallen ist, heißt die nun "AbdiePost" :D
 
frostige macht -> coldsorc
brennende macht-> feuer sorc
sterbende macht -> necro
heulige macht -> paladin
amazone -> das_muschlessen ^^

hab mir nich allzu viel gutes für die neue ladder einfallen lassen

aber das muschlessen passt, denn das dazugehörige buch hat mehrere seiten lange sätze, sowie auch die amazone mit einer attacke (blitzendes unheil) eine große auswirkung hat
 
Momentan spiele ich eine Bogen amazone, die das komplette mavina set bekommen soll, ich hab im internet nach Amazonen gegoogelt, ich fand den nick Antiope, leider war er schon vergeben, aber ich hab einfach antiopesa draus gemacht, weil ich mit meiner freundin gerne urlaub auf malle mache und finde, damals mit pesos war alles besser (ziggis kaufen etc), heute tun die da allerdings so als hätte es pesos nie gegeben.... :(
 
Du hättest ja auch Antilope draus machen können haaahaaaaaa:clown:

Ich finde es deutlich sympatischer, wenn die Charakternamen nicht aus irgendwelchen Sagen oder so kommen und möglichst seiös sind, ich finde lustige Wortspiele etc. deutlich interessanter:D

So ein xXxxX vor und hinter dem Namen find ich übrigens auch ziemlich peinlich;)
 
Ich habe für meine Chars folgende Namen:

Snug
TS PvP Druid
Ich habe nach einem kurzen Englischem Wort gesucht, dass sich jeder hut merken kann ;) Snug stammt angeblich aus dem altenglischen und steht für eine spezielle Pflanze. (Pflanze <->Druide)

Innocence (ja, innocence :D)
Light PvP Sorc
Mein Lieblingswort im Englischen... das hat einfach style, passt imho zu keinem Char besser als zu einer Sorc!

Inocencia
Fire PvP Sorc
-> Spanisch

Verity
PvP Hammerdin
Imho auch ein schönes und gutes Englisches Wort, zudem kurz und bündig :)

Epos
PvP Baba
War eigentlich eine Schnappsidee... war überrascht das der Name noch nicht vergeben war!

Bin atmo noch auf der Suche nach ein paar Namen:
ignorance, addicted, nici, me, muse, ...

Greez
 
Da fällt mir noch meine alte zauberin ein, die als skillung verzaubern hatte zusammen mit max blitzbeherrschung und 2 mal dream (nein die waren nur geliehen) damit mache sie mit einem PB und dem rw leidenschaft megastarke 58 K Zeal damage ^^^^^^

ich fand das damals so aberwitzig, das ich ihr den Nick FAUXPAS verpasste ;)
 
Zurück
Oben