• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chars und mehr

Selune

Member
Registriert
8 Dezember 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
3
Mein Sammelthread für:
  • (Skurrile) Chars und Planungen,
  • Links,
  • Signatur-Basteleien,
  • usw. usf.
Kommentare sind erlaubt :D.
 
Ymra, die Gift-Straferin

Char-Klasse: Amazone ofc!
Modus: SC NL (Ladder 5)

Stats: no-Vita, Dex-as-Dex-can

Skills: vgl. Stheno

Strafe 20
Decoy 20
Wally 1
CS ~8
Pene 20
Pierce 1+

Derzeitiges Level: 75

Equip:

Ymra:

Helm: Gesicht des Horrors flee
Amu: (noch) Rare mit +1 Ama, 7 Prisma, 33 LRes
[wird wohl ein Schlagkraft-Amu wegen 3-11% flee ^^ Thul+Juwel+PSaphir]

Waffe 1: (noch) Kreuzritterbogen *6x Tal*
Waffe 2: (noch) Riphook extra slow + OW, zum Boss-Killen
Rüstung: (noch) Zuckzappel
[TalEth, Rauch, Duriels, Viper, Löwenherz, Verrat]

[?Verrat + Eiterspeier?]
[sollte aber dann geuppt werden für Style --> Gorgonen-Armbrust]
[4% chance für LR wäre bei Strafe ok, Dauer für lvl 1 LR: 20 Sek.]
[evtl. wird LR zu schnell überflucht --> testen!!]

[ias]
48 7/4/4/4/11 5
68 7/3/4/4/11 5.1
75 7/3/4/4/10 5.2

[sich über NHD informieren]
--> done

Handschuhe: Cleglaws KB, slow
Ring 1: Manald
Ring 2: (noch) Rare mit u.a. 104 AR, 3% ll, 3% ml, 27 PRes
Gürtel: (noch) Rare mit u.a. 4 Str, 25 Life, 24 LRes, 30 FRes, 19 PRes
[Razor? (Blut-)Crafts? Wird hier Pierce überbewertet, da selten 5 Monster hintereinander stehen werden?]

Stiefel: (noch) Rare mit u.a. 10% frw, 36 LRes, 27 FRes, HFD

Inventar: Giftcharm, AR, maxDmg, Dex
[Gift-Calc!!] --> done

Narphet (Blitzwolf):
[fcr Caps: 39, 58, 86]

Helm: (noch) Tarnhelm
Waffe: Runenschwert *Spirit* 35 fcr
Schild: (noch) Wand der Augenlosen 20 fcr
Rüstung: (noch) Beschlagenes Leder *TalEth* 25 fcr

Spielweise:

Nun wird es interessant - und beinahe anspruchsvoll ^^. Wir müssen nämlich unseren Söldner unterstützen!
Die Comboblitz-Bolzen machen keinen Schaden? - Sorgen wir dafür, dass die Monster zwei-, dreimal durch den Teppich rennen.
Blitzschlag trifft meist nur einen Gegner? - Treiben wir die Monster in die Pierceline.
Dies alles geschieht mit Hilfe von Monsterflee.
Nebenbei wirkt GiftDmg und unterdrückt die Reg, und wir machen sogar etwas PhysDmg, was bei Giftimmunen zum Tragen kommt.

Mit ca. 300 Life auf Hölle spielt es sich doch etwas, äh, ekelhaft... Vor allem, wenn die Monolithen direkt neben dem WP sind oO.
Derzeitige Lösung: Ich habe mir den Riphook-Slot zum Hauptslot gemacht. Zusätzliches Slow und OW sind ein Segen, und ich komme gut voran (glaubt man fast gar nicht ^^). Obwohl sie sich dann wohl nicht mehr "Gift-Straferin" nennen darf, hmm...
Der tapfere Narphet stirbt übrigens nur mit mir ^^.

Ihre Hass-Gegner:

- Hierofanten (Blizzard-Spitzen)
- (Gast-)Speerkatzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du magst, schau mal hier und hier.
Bei der Strafe habe ich ganz ähnliche Erfahrungen gemacht, wie du.
LR wird zu schnell überflucht, ob von flee oder blind ist ja egal. Weg ist weg^^

Pierce würde ich nicht unbedingt richtung 100% bringen wollen. Aber Razor bietet ja auch etwas für den physdam.
Wenn du mehr Giftschaden machen willst, hilfen vllt TO Handschuhe. Ich weiß aber gerade nicht mehr, ob sie auch im Fernkampf wirken. KB müsste dann leider über den Bogen kommen.
Als Stiefel würde ich Gores nehmen. Nochmal ein wenig OW (auch wenn du Riphook ablegst) und CB für Bosse.
 
(Skurrile) Char-Planungen:

  • Necro nur mit Magier, evtl. Bogen, Rogue - Selffound
  • Strafe-GA-Dolch-Hybrid, A3 Feuerwolf - Selffound
  • Drachenklaue-Ele-Melee mit allen 7 Schadensarten - benötigt Verrat und spezielle Klauen
  • 102 fc Schattentänzerin - NL, benötigt spezielle Klaue
  • Sanders Melee-Sorc *hust*

Lose Enden (Ladder 5 --> NL):

  • Ymra: Gift-Medusa
  • Loren_Soth: Melee-Summoner mit Waisenruf-Set
  • Spindels_Rache: nackte Giftjava mit Dornenmann, HC
  • Calys: 2h-Melee-Sorc mit Windhammer, HC --> für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt (Insight benötigt...)
  • Rosene: Full-Arctic-Ene-as-Ene-can-Mage, HC --> für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt (... anstrengend...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stheno
Skie
Miyu
Fey
Saelar

Philomel
Spindelstrauch
Scintilla (unvollendet)
Wisp

Low-Level-Equip-Wettbewerb
Forenjuwel

teh almighty Giftwurfspieß

Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Courier New
Gray

.____.......____
.)...\...../...(
Wer den Söldner nicht ehrt,...)_..\_V_/.._(...ist des Helden nicht wert.
______________)__...__(_____________
_____|.................' '................|_____
\....|.............Gwenlliant.............|..../
.Stheno * Skie...\...|...Geschichte einer Melee-Amazone...|.../...Spindelstrauch
/...|____________________________________|...\
/______)................................(______\


I hate IE... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Lose Enden (Ladder 6 --> NL):

  • Artillian: Necro nur mit Magier, Rogue - Selffound
  • Grey_Vixen: "Attentäterin" (Melee-Ama mit Kingslayer, Rogue)
  • Gentle_Fist: "Mönchin" (waffenlose Tigerschlag-Drachenschwanz-Kickse)
  • Schlangenhaar: die über-equipped Medusa :eek:
  • Korinne: ... --> lasst euch überraschen ;)
 
OrangeRed
Lime

XxxxxxxxXxxxx xxx XxxxxxXxxxxXxxxxxxx

#F4A460
#B22222
#32CD32

#DA70D6
#DDA0DD
 
Zuletzt bearbeitet:
\o/

sc_snake_017.jpg
 
Skills

Strafe max
Decoy max
Pene max
CS 16
Pierce 1
GA max

Will schließlich mit ihr noch (normal) spielen ;).

Equip (UT-Setup)

Schlangenhaar:

Helm: Gulli *ias* 15 ias 35 CB
Amu: HL 20 ias
Waffe 1: Hydrabogen *Stille* (14% ed, 2 AR)
Waffe 2: LT-Stab
Schild 2: Mosars *2x PD*
Rüstung: *Duress* 15 CB 33 OW
Handschuhe: Schlagkraft-Craft u.a. 20 ias 24 FRes
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: Rare u.a. 11@, 25 LRes
Gürtel: Blut-Craft u.a. 10 fhr 9 OW 62 Life 13 LRes
Stiefel: Gores 15 CB 10 OW

---> 55 O-Ias, 65 CB, 52 OW

Resis

30 Anya
15 Duress
11 Ring
---
56
Inventar 13/14/10/ Anni 15
---
52
---> 108@

F 24(Gloves)/30/11/11 = 76
C 30
L 35(HL)/25(Ring)/13(Gurt)/10/11 = 94
P 10/11 = 21
---> LRes 202 :eek:

60 Fade

FHR (Cap: 86)

30 Gulli
40 Duress
10 Gurt
2x5 Inventar
---
90

Asrael (Heiliger Frost):

Helm: Gulli/Kiras *ias* 35 CB
Waffe: *Gehorsam* 40 CB
Rüstung: Schutzengel *ias*

Resis

156 auf Level 92
22 Gehorsam :(
59 Kiras
60 Fade
---
297

IAS-Caps Drescher: 8/22/45
---> Gulli/Kiras *ias* Schutzengel *ias* = 30

FHR-Caps: 42/60/86

Gehorsam 40
Gulli 30 ---> 70 (egal ^^)
Kiras 20 ---> 60

Organe, 1. Versuch

Ergebnis: ernüchternd ;)
(alles andere hätte mich jetzt auch gewundert ^^)
  • Lilith: Hexen-Mobs dort sind hässlich und ekelhaft, v.a. wenn man selbst mit AD verflucht wurde; mind. drei Merc-Tode; sie selbst nicht versucht, nachdem der Merc innerhalb einer Sekunde tot war...
  • Duriel: Irgendwie ein schlechtes Timing erwischt, Merc sehr schnell tot trotz LT - wohl zu langsam, 2. Mal immerhin seinen Lebensbalken auf über die Hälfte herunterge-CB-t, dann Reg-Tränke alle (8 im Gurt) und Merc wieder tot; sein gelassen - wahrscheinlich mit mehr Tränken machbar.
  • Izual: Fürsten sind _gar kein_ Problem, sterben im CB-Hagel ^^; er selbst mit Zitter/Frost(?)-Rüstung, dennoch sehr leicht; afair nur 1 Reg-Trank für Merc; sogar vergessen, ein Bild zu machen.
Immerhin geschafft, ein Organ selbst zu holen ^^.

---> zu testen: Mondsichel + Gulli/Kiras + ...
---> irgendwie Teleport unterbringen oO
 
Seit sehr, sehr langer Zeit (Ladder 5) wollte ich schon ein Style-Necro-Projekt starten, aber irgendwie hat die Muse dazu immer gefehlt. Dank einigen stylisch passenden Funden im Laufe dieser 8. Ladder - ein Hoch auf meine Giftjava, der Ladder-Starterin - habe ich dieses kleine Projekt nun endlich in die Wege leiten können. Vor kurzem hat der Char seinen letzten Aufstieg zu Level 56 erbracht, und obwohl er genau genommen noch nicht ganz reif für den Präsentierteller ist (gut, so gesehen wäre keiner meiner Chars präsentierfähig, weil immer irgendetwas noch fehlt), möchte ich ihn euch trotzdem nicht mehr vorenthalten.


Allmacht der Flüche - meine "Curse-Bitch"

~*~ Battle.net * LoD 1.13 * Softcore Ladder 8 * Solospiel ~*~

saelar_pose.jpg

Jeder ist einzigartig

So lautet meine starke Devise bei meinen Chars - ich hasse schlicht das Fehlen jeglicher Individualität. Ganz ehrlich, was will ich mit einem Char, der genauso angezogen (und geskillt) ist wie an die Tausend andere im Bnet?

saelar_char.jpg


Wie ihr leicht erkennen könnt - oder auch nicht, wenn ihr nicht ganz so genau hinschaut ;) -, handelt es sich hierbei um einen No-Title-Char, d.h. seine eigene Baal-Quest auf Normal wurde noch nicht abgeschlossen. Dies hindert ihn natürlich nicht daran, Baal in solchen Spielen zu töten, in denen der Ersteller die Quest bereits erledigt hat, dazu später mehr. Seine Ausrüstung wurde, wie bereits oben angedeutet, größtenteils von meiner Giftjava gefunden und nach und nach herübergemult. Die Wegpunkte und alle anderen Quests hat er sich allerdings komplett selbst erspielt.

Die Ausrüstung: Der Style ist alles

Die Auswahlkriterien sind überaus simpel. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Style (Aussehen am Char), dem Style (Name des Gegenstands), dem Style (Grundtyp des Gegenstands) und dem Style (Aussehen im Inventar-Bildschirm) :D, erst dann wird auf eventuelle nützliche Eigenschaften geachtet. Da der Char bislang ausschließlich auf Normal unterwegs war, spielt es ohnehin keine Rolle, was für Eigenschaften die Gegenstände aufweisen.

saelar_eq.jpg


  • Helm: Reif Maske der Knochen (+2 Pala-Combat, 5 maxDmg, LifeRepl 7, 68 Mana, 18 Prisma, DmgRed 3)
  • Amu: Schnalle des Todes (10 AR, 34 Life, 28 FRes, HFD, 8% Mf)
  • Waffe: Saelars Schädelsammler *Lem*
  • Rüstung:
    saelar_eq2.jpg

    - die wohl stylischste Necro-Rüstung aller Zeiten :ugly:
  • Handschuhe: Trang-Ouls Krallen
  • Ring 1: Berührung Schädel (77 AR, LifeRepl 5, 16 CRes, 20 PRes)
  • Ring 2: Meister Schädel (10% fcr, 1 Dex, 6 Mana, 12 FRes, DmgRed 2, +1 MaeK)
  • Gürtel: Vampirzahn-Gürtel Riemen Schädel (9% fcr, 11% ed, 4 Str, 10 Mana, ManaReg 4%, 48% eg, Self-Rep)
  • Stiefel: Kettenstiefel Schnürschuhe Schädel (94% ed, 4 Dex, 15 CRes, 19 LRes, 20% Mf)
  • Inventar: Nichts
Im Zweitslot liegt ein Knochenstab *Weiß* (+3 Knochen-Rüstung als Staffmod :)) zum Ancasten. Einen halbwegs brauchbaren Ancast-Schrumpel habe ich jedoch leider noch nicht finden können.

Die Statuspunkte: Einfach und knapp

  • 50 Punkte in Stärke für das Tragen der Ausrüstung,
  • 50 Punkte in Energie, damit es sich bequemer spielen lässt,
  • (fast alle) Restpunkte in Vitalität.
saelar_stats.jpg


Die Skillung: Das, was er am besten kann

Fluchen...

saelar_sk01.jpg


  • Verstärkter Schaden 20 Punkte
  • Rest je 1 Punkt
... und Sprengen.

saelar_sk02.jpg


  • Kadaver-Explosion 20 Punkte
  • Knochen-Rüstung 1 Punkt
Ab und zu einmal die Launen der Götter ertragen...

saelar_sk03.jpg


... und - nicht zu vergessen, was einen guten Meister ja auszeichnet ;) - andere die Arbeit machen lassen.

saelar_pose2.jpg


  • Ton-Golem, Golem-Beherrschung, Monster-Widerstand je 1 Punkt
  • Wiederbeleben 1 Punkt
Wer hier die Skillpunkte nachträglich zusammenrechnet, wird auf 59 Punkte kommen. Damit ist er also genau mit Level 56 ausgeskillt.

Die Begleiterin: Eine Bindung des Schicksals

Genau einer meiner spärlichen männlichen Chars besitzt als Söldner nicht die Jägerin, und selbst dies ist aus rollenspiel-technischem Anlass geschehen. Kein Grund also, diese Anzahl zu erhöhen - ein Wüstensohn würde außerdem wahrscheinlich schneller töten als der Char selbst die Flüche aussprechen kann.

saelar_mercpose.jpg


Ihr früheres feuriges Temperament hat die Bogenschützin inzwischen abgelegt und begegnet den Monstern nunmehr mit einer Kühle, die manchmal - glücklicherweise wirklich nur manchmal - selbst ihren Meister aus der Haut fahren lässt ("Was hast du schon wieder mit meiner Leiche angestellt?!") und ihn zu noch mehr fluchen verleitet. Ansonsten steht sie recht sicher auf den Beinen, erledigt ihre Arbeit ordentlich und zufriedenstellend und stellt keine noch so waghalsige Entscheidung in Frage - eine gute Dienerin eben ;).

saelar_merc.jpg


  • Helm: Dämonenschädel Gesicht des Schreckens (12% CtC Lvl 4 Nova when hit, 48% ed, 4 Ene, 13 FRes, 13 LRes, Self-Rep)
  • Waffe: Zedernbogen Lied der Seelen (159% ed, 1 minDmg, 6-29 CDmg, 1-6 LDmg, 5% ml, +1 MaeK)
  • Rüstung: Zuckzappel
Der erste Eindruck zählt

Wenn das so wäre, dann hätte ich den Char sogleich wieder an den Nagel gehängt. Besonders am Anfang, als AD den Mini-Radius von ziemlich genau einem Monster besaß - und das auch, wenn ich gut gezielt hatte - und der eigene Manapool keineswegs zum mehrfachen Fluchen geschweige denn Sprengen ausreichte. Daher gingen die ersten Statuspunkte ausnahmslos in Energie, um eben zumindest einmal mehr fluchen bzw. sprengen zu können. Mit ein paar Tir-Runen die Löcher zu stopfen half, wenn auch nicht viel, weil der Explosionsradius anfangs ebenfalls mickrig war.

Die Wurmgruft spielte sich mit Blut-Golem und Eiserne Jungfrau erstaunlich flüssig. Vom Gefühl her ging es wesentlich schneller als sich irgendwie anders durchzuschlagen - glaubt mir, ich habe bereits allerhand ausprobiert, sogar den Nahkampf oO. Gut, funktioniert wohl nur in Solo-Spielen auf Normal, aber immerhin eine funktionierende Methode - und spart definitiv Nervenzusammenbrüche, wenn die Begleiter wieder einmal partout nicht um die Ecke laufen wollen. Auch die Angstgegner vieler Spieler, sprich Duriel und Diablo, stellten sich mittels "Ton-Golem-Dauercast, ab und zu einmal Altern und die Jägerin machen lassen" als recht annehmbar heraus. Beide dauerten halt etwas länger, aber dafür wurde es nie gefährlich für mich.

Die Spielweise war ab Level 30 dann denkbar einfach. Knochen-Rüstung und Ton-Golem in der Stadt casten. Aus der Stadt gehen. Nach Monstern Ausschau halten. Mittelpunkt casten. AD hinterher casten. Einige Sekunden warten. Eventuell Gegnern bzw. Geschossen ausweichen. Sprengen. Gegebenenfalls Golem bzw. Rüstung nachcasten. Geeignete Ziele wiederbeleben. Sich nach neuen Monstern umsehen und die Prozedur wiederholen.

Bis Level 50 ließ es sich noch relativ gut im Thronsaal leveln, danach wurde es aufgrund der Levelunterschiede (natürlich) leicht zäh. Da ich mich außerdem nicht in öffentliche Spiele einklinken wollte, um nicht aus Versehen die Baal-Quest abzuschließen, habe ich meine eigenen Mule-Spiele zum Leveln benutzt, also Spiel gepermt, gemult und dann mit diesem Char Baal getötet. Die letzten zwei bis drei Level grenzten da schon an Arbeit - schließlich mule ich ja auch nur, wenn auf meiner Giftjava absolut kein Platz mehr ist.

saelar_pose3.jpg


Irgendwann starb Baal auch vor den Wiederbelebten ;).

Der Blick in die Zukunft

Nun, es liegen zwar noch ein paar schöne Gegenstände bereit, aber ob ich wirklich die Zeit und Lust dafür aufbringen werde, ihn noch bis 67 zu leveln... nur durch Normal-Baal-Tötungen... Weiß ich nicht, kann ich euch jetzt nicht sagen - zumal er von meiner Seite aus ja bereits ausgeskillt ist ;).


So, das war's auch schon.

Vielen Dank fürs Lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben