• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chars verschwinden einfach

einer meiner Main-Accs ist auch weg

alle Chars lvl 90+ mit teilweise Equip, welches ich nie wieder so zusammen bekommen

Mule-Accs sind natürlich bis auf einen alle intakt

Bei mir ist es auch so . Bei drei acc sind die chars weg. Bei allen anderen ist alles normal. War wegen Krankheit (im Krankenhaus zockzt sich's etwas schlecht) ca. 2 Wochen off.
Bin mal auch nach US West realm allerdings ohne acc login (meiner ist abgelaufen). Sollte das nicht ausreichen? Oder muss zwingend ein login erfolgen?
Ich glaube auch an die DB-Theorie. Bei mir sind die acc's leer die ich in letzter Zeit :confused: angelegt habe. Das heisst bei meiner ellenlangen D2 History so ca. von 08/2010 bis 1/2011. Der neueste ( seit 3/2011) existiert allerdings noch.

Wie siehts bei euch aus, gibt's da auch eine Art chronologischen Zusammenhang bei den Acc-Erstellungsdaten?

Idee am Rande: Ich habe mal bei ner Beta teilgenommen reg 12/2009, wer weiss vielleicht hat da einer bei einer Löschaktion den Zeitrahmen usw. grosszügig angesetzt , so n noob halt eben der nicht weiss wie man Datensätze vernünftig eingrenzt wenn man am putzen ist. Sowas kommt öfter vor als man denkt. :irre:

Ehre allen edlen Mitstreitern

Wie siehts bei euch aus, gibt's da auch eine Art chronologischen Zusammenhang bei den Acc-Erstellungsdaten?
Hm, ich kann bei mir keinen Zusammenhang erkennen. Mein erster Account ist weg (von ~2002) und einer der neusten (letzte Ladder), dazwischen fehlt immer mal was. Genauso sind auch Accounts aus allen Zeiten verschont geblieben.

Idee am Rande: Ich habe mal bei ner Beta teilgenommen reg 12/2009, wer weiss vielleicht hat da einer bei einer Löschaktion den Zeitrahmen usw. grosszügig angesetzt , so n noob halt eben der nicht weiss wie man Datensätze vernünftig eingrenzt wenn man am putzen ist. Sowas kommt öfter vor als man denkt. :irre:
Zuzutrauen wär's :)

Ich habe mich dem Thread von Fruityfrank im Bnet Technik Forum angeschlossen.

Ich halte ein Datenbank Problem für realistisch.

Ein Sicherheitsproblem sollte man natürlich nie aussschließen, dennoch ist es nicht wahrscheinlich, da der gleiche Fehler bei mehreren Leuten auftritt.
Bei mir ist es so, dass ich aktuelle Sicherheits-Software verwende, der Rechner ausschließlich von mir genutzt wird und sich auf der Festplatte keine dubiosen Programme oder befinden und von dieser Maschine auch keine unsicheren Webseiten angesurft werden.

Ich habe inzwischen mit jemanden gesprochen, der unsere Problem bereits hatte - bei ihm ist es so gewesen, dass es sich tatsächlich um ein temporäres Problem handelte und nach drei Tagen waren seine Chars wieder verfügbar.

Auf keinen Fall sollte man auf einem leeren Account neue Chars anlegen, aber ich denke dass ist hier jedem klar.

Ich hoffe nun auf einen Db-Techniker, der sich der Sache mal annimmt. Feedback oder Änderungen werde ich hier posten.

ich erinnere mich finster, dass es sowas mal vor ein paar jahren gab. ich denke es müsste 2008 gewesen sein. einer meiner mule accouts war komplett leer. damals gab es ein problem seitens blizzard. nach einer mail mit account- und charname an dem support (ich glaube damals gab es eine gesonderte anlaufstelle für dieses problem, bin mir aber echt nicht mehr sicher) wurden meine chars wiederhergestellt. ich hoffe es hilft euch weiter.

edit: bei mir fehlt euch ein kompletter acc. schadsoftware kann ich mit ziemlicher sicherheit ausschließen... außerdem war auf dem acc nur crap. chars zwar mit ziemlicher sicherheit abgelaufen, aber dann müssten ja noch die chars vorhanden sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ach je, da ist ja noch eine ganze neue Schar von Unglücksraben mit dem selben Poblem hinzu gekommen. Mein Beileid :(. Jetzt wo ich drüber nachdenke, fällt mir auch wieder ein, dass auf dem einen Hauptaccount auch noch mehrere gute Fackeln drauf waren. 19/20 Ama, 20/18 Dru, 17/19 Pala, wenn ich mich recht erinnere.

Irgend jemand muss mich jetzt knuddeln. ;(

Edit: Mir kommt da gerade ein grauenhafter Gedanke. Kann es vielleicht sein, dass Blizzard willkürlich Datenbanken löscht, um genug Speicherplatz für die neuen Diablo 3 Chars zu haben? Wenn ja, waren unsere Chars vielleicht nur der Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
:keks:

nun erstens glaube ich nicht das die d2 server auch die gleichen sind wie für d3 und zweitens denke ich nicht das einfach jemand willkürlich datenbanken löscht Oo

ich würde sagen ruhig bleiben und warten was passiert

wenn ihr das prob auch habt schreibt dem support oder ruft sie an. wenn mehr leute mit dem gleichen problem dort auftauchen bringt es vll etwas.

^^genau das habe ich da auch gesehen ...

werde es mal versuchen ...

Helft mal einem Technik-Nichtskönner bitte.

Ich bin dem Link von Apfel gefolgt.
Dort muss man sich scheinbar anmelden? Also mein Zugang vom Forum hier reicht nicht?
Und was mir garnicht gefällt: Die fragen nach einem CD-Key. Wozu?

Edit: und war für ein Gateway? Europe?

hey

ja echt krass mit dem key aber ja du musst europe angeben ( wenn der betroffene acc denn auf europe war )und dich sozusagen einfach wie im bnet mit einem aktiven bnet acc einloggen... mit cd key.. habe einen von meinen alten d2 versionen angegeben.

mal sehen was nun passiert.

Also nicht anmelden mit irgendeinem Forennamen, sondern mit einem (noch funktionierenden) Accountnamen, mit dem ich spiele?

so hab ich es gemacht ja. bzw ich hab den acc genommen der betroffen war. andere forennamen werden nicht funktionieren.

Mit dem Zugang vom India Forum, wirst du battle.net Forum nix reissen können. ;)

Ich hab mich mit dem Acount auf dem die Chars fehlen + Classic Key (LoD funzt vermutlich auch) angemeldet.
Dazu hab ich Europe ausgewählt, weil ich ja auch auf diesem Realm spiele.

Ob du jetzt besser im englischen Technical Support Forum postest,
oder im deutschen Technik Forum, kann ich dir nicht sagen.
Wenn du Englisch gut drauf hast, kannst du's vermutlich auch im englischen Forum posten.
Im Deutschen Forum scheint man früher oder später auch eine Antwort zu kriegen.

Lieben Dank für euere Hilfe :kiss:

Fruityfrank, ich hab mich mal dreist deinem Post angeschlossen :hy:
Hoffentlich klappt das *Daumen drückt*

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=27848774632&postId=278462784919&sid=3000#34

Ich hake gerade nach, ob man die Account / Charakterdaten mit Ausschluss der Öffentlichkeit abschicken kann.
Im Übrigen danke für die Information, bei mir hat es auch relativ viel erwischt.

greetZ - Kicher
evil.gif

/Edit: Direkt-Kontakt möglich unter:

Omrakos.Support@Blizzard.com

/Edit#2: Selbst wenn man einen Charakterdreher drin hat / einen Char anzugeben vergisst, wird alles wieder korrekt in den Urzustand zurückgeführt (jedenfalls ist das bei mir so gewesen)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

bei mir waren gestern noch 5 Muleaccounts aus der letzten Ladder betroffen, nun sind sie alle wieder da, ohne dass ich mich irgendwo gemeldet habe. Puh! :)

Also vielleicht bewährt sich ja bei denjenigen, die den Aufwand scheuen, auch erst einmal die Abwarte-Taktik. ;)
Allen anderen drücke ich die Daumen, dass sich die Sache regeln lässt.

Grüße,
Pudel

hi

meine 8 chars sind nun auch alle wieder da :)
soviel zu blizzard stellt keine chars mehr wieder her.

hoffe bei euch klappt es auch!

gruß

Meine Chars sind wieder verfügbar -
danke an alle, die hier mitgeholfen haben.

Für alle für die das Problem noch oder wieder haben:
Ich habe im Battlenet Technik Forum gepostet und dort mein Problem beschrieben - eine Antwort von Seiten Blizzard's habe ich zwar nicht bekommen (ich gehe von Zeitmangel aus) jedoch ist das Problem innerhalb von drei Tagen bearbeitet und gelöst worden.

Damit bin ich wieder glücklich und außer einem leichten Schock habe ich nichts davongetragen.

Allen anderen viel Glück und bis bald im game -
ORCaa

Zurück
Oben