• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charüberlegung: Medusa-Wirblerin

Kampfwaschbaer

Mitglied
Nachdem meine Grief-Assa ausgeskillt ist und ihr eine Sur Rune im CS-Run (indem sie auch nach dem Diakill 91wurde) vor die Füße geworfen wurde, habe ich mir wieder direkt überlegt, was ich wieder für lustige Sachen damit anstellen könnte...
Mein Dropluck bescherte mir auch im CS ein gutes Medusa's Gaze, wodurch ich auf die Idee einer Medusa-Wirblerin kam.

Idee ist eine Giftorientierte-Fallen-Hybrid Wirblerin.

Das Problem wird das Sicherheitskonzept sein. Aber zunächst die Skillung und das Equip:

Skillung:
CM 20
Venom 20
Mindblast, Cos, DF 1
kein SM!

DS 20
LS 20
Rest in Fallen Synergie

Equip:
Waffe:Chaos in einer +3 LS (+X DF/+X MB) Barbarenkralle/Runenklaue
Schild:Medusa's Gaze (9ll, 165ed)
Rüssi:Bramble (Rohling? tendiere zu MP)
Gloves: TO (Ganz klar)
Belt:Sting (ll,%dmg, MdR - Alles super um unsere Lifekugel aufrecht zu erhalten)
Schuhe: Tendiere Zu ShadowDancers (Fhr, Dex, Skills - Str Anforderungen sind sowieso erfüllt)
Ringe: Raven + Bul's
Amu: Maras
Helm: Wahrscheinlich Harle Life, DmgReduce & 2Skills (2sox COA wäre auch ne überlegung, aber hab ich net)
2. Slot: 2x +5/6 VenomClaws (wenn ich Venom in der Stadt ancaste wirds nen CTA + Spirit)

Inventar: Torch Anni Shadowskiller/Trap Skiller (ne gute Mischung), Was so fehlt (Resi, restl Fhr)

Da ich 2 Schadensarten gut abgedeckt habe, LR fluche und genug Physischen Schaden austeile um zu leechen ist der Froster als Söldner schon gesetzt. Schnitters kommt leider nicht in Frage, da es LR überflucht, also entweder Insight bei Manaknappheit oder Obi für Bosse. Infi hab ich nicht.
Gespielt wird mit Fade. Dadurch sollte ich auch nah an die 50% DmgReduce kommen. Zusätzlich haben wir noch 26% Block auf lvl 90 und blocken mit 5frames, bei geeigneter Sockelung sind es 4frames. In die freien Sockel sollen aber eigentlich Gift Rbf.
Zusätzlich haben wir noch 20%slow, die beim Wirblen nützlich sein sollten.
86 fhr cap wird kein Problem und wird auch nötig sein.

Ich überlege auch noch den Klingenschild anzuskillen um etwas mehr zu leechen (auch wenn es nicht viel ist).

Hat schon jemand erfahrungen mit Medusa's Gaze gemacht?

Ist wirbeln mit Schild eigentlich sinnvoll?

Was haltet ihr generell von der Idee? Machbar oder einfach zu unsicher?

mfg Kampfwaschbaer

Blockspeed ist beim Wirbeln nicht so wichtig, da die Wirbelanimation sowieso nie unterbrochen wird (ob Block oder Hitrecovery ist egal);
bei so viel Str verlierst du einiges an Base-AR, da dir einige Punkte fuer Dex fehlen -> Zielsuchermerc? oder gar ne Rogue (Inner Sight senkt die Defense auf hohen Leveln extrem!) -> da das Triggern sowieso einige Zeit dauert, wird die Rogue idr. auch IS gecastet haben :>
bei Crowdcontrol/Leechproblemen -> schau dir mal die Martial-Arts Skills an: Kobraschlag fuer Leech; Eisklauen fuer Freeze -> mit Kick finishen; sonst MB natuerlich :>

warum Runenklauen? Suwayyahs sind auch auf Max-Speed und machen viel mehr Schaden -> warum kuenstlich selbst beschneiden :)?

btw: mit einer statt zwei Klauen verteilst du dein Gift nur halbsoschnell :) bei Gegnermassen verlierst du so wahrscheinlich bis zu 50% deines GiftSchadens (venom wirkt ja nicht besonders lang) -> ein 3er LR Stab im Zweitslot ist wohl effiizienter :)
__

CS ist nicht der richtige Ort fuer 'triggers when hit' -> keiner der Spells loest Trigger aus; du musst dich also immer im Nahkampf treffen lassen. rund zehn Meleehits im CS (ohne BO) steckt man nicht ohne Hit&Run weg!
HolyFreeze ist dabei uebrigens sehr kontraproduktiv :)
Im 5ten Akt loest mehr oder weniger alles 'when hit- Trigger' aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Gleich vorweg: Mit nur einer Klaue zu wirbeln ist absolut nicht sinnvoll und mindert den Schaden um die Hälfte. Alleine was du da an Leech verlierst kannst du mit LR an Schaden nicht wieder reinholen, ganz zu schweigen vom Rest. Dann muss LR auch erstmal ausgelöst werden - da ist das nächste Problem. Du stehst nämlich nicht vor einem Gegner und lässt ihn auf dich einprügeln, du bist die ganze Zeit in Bewegung und die meisten Angriffe gehen eh auf den Söldner wegen dem internen Bedrohungslevel. Erschwerend kommt je nach Spielweise noch der Todeswächter dazu der nach 2-3 mal Wirbel den ganzen Mob zerlegt. Der vermeintliche Vorteil von LR löst sich also ziemlich schnell in Luft auf.
Außerdem hast du auf deiner Ausrüstung keinen Manaleech, was ich als extrem unpraktisch erachte.
219 Str? Dann wirst du wohl noch bisschen was in Life stecken und für Dex (und somit AR) bleibt nicht mehr viel übrig. Das ganze Konzept fusst auf Dex-as-Dex-can, je schwerer deine Items sind, desto mehr AR muss von Equip/Inventar kommen und das kostet.

Außerdem willst du auf den Macht Merc verzichten wegen der Sicherheit? Und das alles nur um ein Schild unterbringen zu können das dir unterm Strich weniger Killspeed und Sicherheit liefert als Dualclaw :confused:

Was ich von der Idee halte: Gar nichts, damit verkrüppelst du eine WW-Sin nur.

@ tolstojewßki: Die Runics wohl wegen dem Traplegespeed

Naja, antesten kann mans ja wenigstens mal, umspeccen kann man immernoch. Finde die Idee eigentlich ganz witzig.

Kleines Detail am Rande:
Rüssi:Bramble (Rohling? tendiere zu MP)
MP gehen nur 3Sox von daher fälllt sie für Bramble weg => Dusk wäre eine Option, aber bei deiner Str fürs Schild kann man je eh so gut wie jede Rüstung hernehmen (wenn man auf die Wiederverwertbarkeit keinen Wert legt)

unabhängig davon was für ein char es nun wird, als sicherheitskonzept zu medusa hab ich gute erfahrungen mit absolutem reduce + noblock gemacht. hab im riftassa-guide bissl was dazu geschrieben, vielleicht bringts dich ja auf ne für dich passende idee (punkt 9.2):

http://planetdiablo.eu/forum/assassinen-archiv-48/guide-die-rift-kicksin-1695331/

das groesste problem wird wohl sein: Wenn man wirbelt loesen Keinerlei Trigger aus... weder auf schlag noch auf treffer noch bei tot.. d.H. du musstest dich erst treffen lassen bis lr ausgeloest ist und anschließend wirbeln...

Zurück
Oben