• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charwahl zu Rare Ring

VOTE FOR DRUIDE

Schonmal an nen feuerdruide mit Eni (ja schlagt mich) gedacht ??? mit dem Ring Spirit Mages arach 3 ele 20 fc amu hättest das 99 cap und n Exotischen char

[X] Feuer Druide

n holy-bolt pala und n feuer-dudu hören sich auch interessant an :) allerdings kenn ich die beiden builds überhaupt nich, weiß also nich inwiefern der ring dazu überhaupt passt :rolleyes:

also die interessantesten builds bisher:
# (frost-)nova-soso
# holy-bolt-pala
# fire-ele-dudu

sind ja schonmal gute vorschläge :) am liebsten wären mir jez n paar tipps welchen von den builds ich nehmen soll... und inwiefern die überhaupt geeignet sind :)

jedenfalls bitte keine neuen vorschläge, ansonsten kann ich mich nachher nich entscheiden :D

danke schonmal an alle bisherigen und zukünftigen poster :)

edit: ich tendiere grad iwie zum dudu...liegt daran dass ich noch nie assa und dudu gespielt hab :rolleyes: was is dann eig der mainskill? vulkan und armageddon ham doch n delay oder nich?

Armagedon28 schrieb:
VOTE FOR DRUIDE

Schonmal an nen feuerdruide mit Eni (ja schlagt mich) gedacht ??? mit dem Ring Spirit Mages arach 3 ele 20 fc amu hättest das 99 cap und n Exotischen char

[X] Feuer Druide

Zeig mir ein 3 ele 20 fcr amu und ich nenn dich Gott.... ( Eni aber naja :autsch: [du hast drum gebeten])

Also...eine Nova Only sorc (dann mit 200 fcr und Es) ist halt ohne Infi recht wenig einsetztbar. Für keyruns unglaublich geeignet (Achtung das ist KEINE Ironie) und sonst aber für Bossruns eher ungeeignet.
Falls man aber nur mit 105 fcr und Maxblock spielt, hat man ca 40 Punkte mehr, und kann noch Blizzard oder Orb skilln bzw noch vieles mehr, aber für Bosse lohnt sich der Cold-tree halt am meisten. Damit wär man dann für Keys und Bosse prima grüstet.

Mit Frostnova halt das selbe in Grün. Es gibt da einen Super Guide, den ich dir gleich verlinke. Super Nova Guide

Holy-bolter ist ein REINER supporter. Ich hoffe das ist dir klar. Du kannst zwar alles töten, was untot ist ( und das sogar meist 1-hit) aber bei Monstern oder Dämonen siehst du ohne Party recht alt aus. Bei diesen Arten von Monstern unterstützt der Bolter , indem er seine Party heilt (Bolt) und mit nützzlichen Auren unterstützt.
(Link steht bissel weoter oben)

Und zum Fire Drui kann ich recht wenig sagen. Er wird entweder mit Riss gespielt (oder Vulkan, aber der ist meiner Meinung eher unsinnig) oder man castet Amageddon an, und haut dann in Wanddelform zu. Sieht ziemlich geil aus.
(Amageddon Feuersturm und Amageddon Vulkanologe Rabiener mit Amageddon )

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. mfg Anhor

PS: Hab mal alle Guides zum Drui gesucht, weil ich mich da kaum auskenn. Viel Spaß beim lesen XD

wenn du den Ring auf nem Eni Char spielst sind die 20str eh Perlen vor die Säue :/

Eni Ap brauch auch 1XX str...also würd ich nicht sagen, dass das Perlen vor die Säue sind. Manche Chars brauchen die def, und geben sich nicht mit ner BP ab.

Anhor

trägt sich ja selbst, aber mir is gerade aufgefallen dass man für Spirit Monarch doch bissel mehr str braucht als man von Anni, Torch und Eni bekommen würde.

Also muss ich meine Aussage teilweise revidieren, aber grundsätzlich lass ich das mal so stehen ;)

Wery schrieb:
ein paar hinweise am rande:
- hellfähiger pvm-char
- kann gerne teures equip sein, möcht ja auch auf was sparen und mich dementsprechend über den build freuen :)
[...zusammengeschnippelt...]
am liebsten wären mir jez n paar tipps welchen von den builds ich nehmen soll... und inwiefern die überhaupt geeignet sind

In meinen Augen ist die Nova Soso die beste Alternative ...
1.) Die macht richtig Laune und ist in meinen Augen ein Kult Chr den jeder mal gespielt haben sollte :D
2.) Ist mit guter Ausrüstung gut in Hell spielbar.
3.) Wenn es teuer werden darf, bau eine Dual Soso. (Blitz / Eis)

Welchen du nehmen sollst kann dir hier keiner sagen ;) Diese Hürde musst du selber nehmen :D

vom equip her unterscheidet die sich dann doch nich großartig vonner normalen light-soso oder? also du meintest die teuerste is ne light/cold-nova-soso.... also wahrsch merc wieder mit infi und soso mit griffon...

den fire-dudu find ich schon recht interessant, allerdings glaub ich, dass die fireskills alle n castdelay hatten...kann mich aber auch irren...hab noch nie einen richtig gespielt... also würde der ring ansich eher zu der nova-soso passen...

also erstmal zur soso:

welche varianten gibs denn da jez überhaupt?

200fcr-nova
200fcr-dual
105fcr-maxblock

hab ich alle?^^

meine momentane fb-soso kommt ohne maxblock gut klar, also tendiere ich eher zu einer 200fcr (vorausgesetzt der killspeed is bei der nova so gut, dass die kurze distanz zu den mobs egal ist) ....allerdings is die itemwahl ja stark eingeschränkt, wenn man wirklich das cap erreichen will...

2 Ringe --> 20fcr
Craft-Amu --> 40fcr
Spirit --> 75fcr
Arach --> 95fcr
Griffon --> 120fcr
Magefist --> 140fcr

d.h. mit rüsse und waffe brauch ich 60fcr...

also hoto + viper oder forti würde da gehen...

dann wär ich bei: 210 bzw 205fcr...

d.h. das cap erreich ich erst, wenn ich mir n griffon und das 20fcr-craftamu leisten kann^^ (was wohl bei soso-skills teuer werden dürfte)

ps. könnte einer ausm dudu-lager nochmal genauer erklären wie man son fire-dudu nun spielt?^^ also mit riss/armageddon/vulkan? wie is das dann mitm delay? etc etc etc^^

Forti hat in meinen Augen auf ner Soso nichts zusuchen ;) Die Nova Soso brauch massig Skills und -Lres :D oder halt Mf aber das hat hier ja nichts zusuchen :D:D:D
Schau dir den Link von der super Nova Soso nochmal an ;) oder hier der Link nochmal Unter Punkt 14 steht, welche Ausrüstung gut ist.
Musst dich halt vorher nur endscheiden, welche von den Damen es werden soll ^^.

Ich hatte da eher an einer Orb (oder Blizz) Nova Soso gedacht mit 105 Fc und MaxBlock. Wobei die Ausrichtung natürlich auf Blitz wäre.
Kein Ahnung wie es bei euch in sc aussieht aber ein DF wird da auch wohl nicht gerade billig sein ;)

Wenn de auf den Link klickst wirste sehen, welche möglichkeiten es so alles gibt.

mh...dann sollte ich mich jez entscheiden, welchen build ich bauen will...offensichtlich unterscheidet sich das equip dann doch schon sehr...

ich hab nur keine ahnung wie sich ne dualsoso spielt...hört sich für mich iwie nach 2 halbfertigen skilltrees an :rolleyes: ...da fuhr ich bisher immer auf der sicheren straße mit nur einem element :D

zudem hört sich ne 200fcr nova iwie spannender an^^ ich mein...iwie schlagen die guides immer maxblock vor bei ner soso...und ich hab bisher immer mit es gespielt...von daher passt die 200fcr-nova wohl besser zu meinem spielstil

equip-beispiele sind im guide sonst auch gut beschrieben....da kann ich mich problemlos nach richten...

edit: hab grad offline ma ne 200fcr-novaonly ausprobiert....macht echt sau fun :D ...is zwar sehr teures equip und das ding is ne manaschleuder vor dem herrn, aber spielt sich erstaunlich leichtgänig :) (wobei sp ja noch einfacher ist als ladder)

Ähm.

200fcr Dual? Möchte ja deine Träume nicht zerstören, aber mit was für einem Defensickonzept? MB geht nicht, weil man Spirit braucht ---> ES oder Vita only ----> Es geht nicht, weil DUAL ---> Vita nur möglich und da man als NOVA sorc bei bzw auf den Gegnern steht, ist das reinster selbstmord. Also ist eine Dual (ohne suizidigefährdet zu sein) nur mit 105 fcr uns maxblock zu spielen.

Gegen Manaprobs hilft Manaonly (Wegen Es und 60 Manakosten pro Nova) un eine Insight auf dem Merc (Wegen Es und 60 Manakosten pro Nova).

mfg Anhor

öhm...sry wenn das iwo so rüberkam...aber ich vergleich lediglich dual mit novaonly^^ ...getestet hab ich eben ne 200fcr nova-only mit es...

n bissel hab ich ausm guide auch schon gelesen^^ für es braucht man 20 in telekinese und die hat man im dual-build nicht über ;)

edit: meine testsoso hatte nachher 900life, 1150mana und 380% manareg durch wärme... merc hatte n infi wegen nova-only...ich denk ma so in etwa kann ich die auch bauen (wird halt nur teuer und braucht seine zeit ;) )

mfg

Spielst du mit cta? Weil da würdest du locker auf 2k Mana kommen. Würde vieles nochmal erleichtern.

ja stimmt...wär nochmal ne ecke angenehmer...kann mir dann ja eins basteln wenn die zeit und das geld gekommen is ;) ...ich denk ma der rest hat aber vorerst priorität, ohne infi z.b. geht net viel hab ich gemerkt^^

combaer schrieb:
In meinen Augen ist die Nova Soso die beste Alternative ...
1.) Die macht richtig Laune und ist in meinen Augen ein Kult Chr den jeder mal gespielt haben sollte :D
2.) Ist mit guter Ausrüstung gut in Hell spielbar.
3.) Wenn es teuer werden darf, bau eine Dual Soso. (Blitz / Eis)

Welchen du nehmen sollst kann dir hier keiner sagen ;) Diese Hürde musst du selber nehmen :D

Naja, ich würde vorsichtig mit "gut" spielbar sein, da vor allem auf eine 200% fcr-Novasorc eigentlich immer mindestens eines folgender Probleme zukommt:

1) Zu wenig Mana, bei 200% fcr leidet der Manapool, besonders wenn man nicht Mana-only spielen will (mit ES) und plant die Punkte in Leben zu investieren... Die Auswahlmöglichkeiten an Gegenständen gleichen da doch eher einem Schraubstock. Mit Insight allerdings noch das kleinere Problem.

2) Zu wenig Schaden. Ohne viele Skiller und ordentlich -Blitzres und vor allem ohne Infy (wovon ich mal ausgehe... wenn man Infy tatsächlich haben sollte landet man automatisch bei Punkt 1) kommt man vielleicht noch in einem 1-Player-Game klar, mit 2 Leuten geht es vielleicht auch noch... Danach ist der Ofen aber absolut aus.

3) Zu kleiner Geldbeutel. Geht mit Punkt Nummer 2 einher... Sich erst mal Griffon und +x%/-5% Blitzfacetten leisten können, ganz zu schweigen von einem guten Amulett und den Ringen... Einen hast du davon ja Gott sei Dank schon ;) *NEID*!

4) Der Unterpunkt von 1) noch mal bisschen ausgeführt... Kaum Variationsmöglichkeiten. Viper/Griffon(oder 20%fcr-Reif, dann aber Amu mit 15% fcr...)/Amu 2 sorcsks 10% fcr/ 2x 10% fcr Ringe/Arach/Magierfaust/Hoto oder Eschutas (Wizzy halte ich für problematisch wegen der fehlenden Skills, auch wenn man dann einen Soj benutzen kann)/Spirit 35% fcr.
So, und NUR so kommt man auf 200%. Auf Eschutas fehlen Resistenzen + Mana, auf Hoto der Sockelplatz für -5% Blitzres und auf Wizzy die Skills. Erst mal alles zusammenkriegen, ist halt wirklich teuer (in meinen Augen).

Ich will dir dass jetzt nicht madig reden, ich spiele eine 200% fcr-Novasorc die wunderbar funktioniert und einen Heidenspaß macht, war halt nur ein ziemlich tiefer Griff in mein Portemonnaie und ich hatte mit allen Punkten zu kämpfen.
Ich dachte nur dass, da hier alle so die 200% fcr-Novasorc so an forderste Front schieben, dir zumindest einer auch mal die Probleme vor Augen führen sollte ;).

Am meisten nervt einfach dass man in nem Mehrspielergame einfach nix mehr reißt. Aber telen bockt schon ziemlich :D.

Schon wieder spät geworden :hammer:, gute Nacht wünscht euch Jan

Zurück
Oben