combaer schrieb:
In meinen Augen ist die Nova Soso die beste Alternative ...
1.) Die macht richtig Laune und ist in meinen Augen ein Kult Chr den jeder mal gespielt haben sollte
2.) Ist mit guter Ausrüstung gut in Hell spielbar.
3.) Wenn es teuer werden darf, bau eine Dual Soso. (Blitz / Eis)
Welchen du nehmen sollst kann dir hier keiner sagen
Diese Hürde musst du selber nehmen
Naja, ich würde vorsichtig mit "gut" spielbar sein, da vor allem auf eine 200% fcr-Novasorc eigentlich immer mindestens eines folgender Probleme zukommt:
1) Zu wenig Mana, bei 200% fcr leidet der Manapool, besonders wenn man nicht Mana-only spielen will (mit ES) und plant die Punkte in Leben zu investieren... Die Auswahlmöglichkeiten an Gegenständen gleichen da doch eher einem Schraubstock. Mit Insight allerdings noch das kleinere Problem.
2) Zu wenig Schaden. Ohne viele Skiller und ordentlich -Blitzres und vor allem ohne Infy (wovon ich mal ausgehe... wenn man Infy tatsächlich haben sollte landet man automatisch bei Punkt 1) kommt man vielleicht noch in einem 1-Player-Game klar, mit 2 Leuten geht es vielleicht auch noch... Danach ist der Ofen aber absolut aus.
3) Zu kleiner Geldbeutel. Geht mit Punkt Nummer 2 einher... Sich erst mal Griffon und +x%/-5% Blitzfacetten leisten können, ganz zu schweigen von einem guten Amulett und den Ringen... Einen hast du davon ja Gott sei Dank schon
*NEID*!
4) Der Unterpunkt von 1) noch mal bisschen ausgeführt... Kaum Variationsmöglichkeiten. Viper/Griffon(oder 20%fcr-Reif, dann aber Amu mit 15% fcr...)/Amu 2 sorcsks 10% fcr/ 2x 10% fcr Ringe/Arach/Magierfaust/Hoto oder Eschutas (Wizzy halte ich für problematisch wegen der fehlenden Skills, auch wenn man dann einen Soj benutzen kann)/Spirit 35% fcr.
So, und NUR so kommt man auf 200%. Auf Eschutas fehlen Resistenzen + Mana, auf Hoto der Sockelplatz für -5% Blitzres und auf Wizzy die Skills. Erst mal alles zusammenkriegen, ist halt wirklich teuer (in meinen Augen).
Ich will dir dass jetzt nicht madig reden, ich spiele eine 200% fcr-Novasorc die wunderbar funktioniert und einen Heidenspaß macht, war halt nur ein ziemlich tiefer Griff in mein Portemonnaie und ich hatte mit allen Punkten zu kämpfen.
Ich dachte nur dass, da hier alle so die 200% fcr-Novasorc so an forderste Front schieben, dir zumindest einer auch mal die Probleme vor Augen führen sollte
.
Am meisten nervt einfach dass man in nem Mehrspielergame einfach nix mehr reißt. Aber telen bockt schon ziemlich
.
Schon wieder spät geworden
, gute Nacht wünscht euch Jan