• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheater versus Legit-Spieler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch! Es gibt schlechte Berufe! Wie wär's denn mit Zuhältern und Prostituierten?
Über Zuhälter hab ich keine Meinung, aber Prositution ist ein ehrbares Gewerbe, wenn es sauber ausgeführt wird.
also 1. Ich kenne drago nicht genau, mmeiner meinung sollte man dem 12-Jährigen bot/Cheatuser genau aufklären (Es geht auch anders, du raubst dir und anderen den spielspaß, am besten mal zum Ironman führen, hab gehört der funt sehr, usw.), und nicht (stillschweigend) tolerieren. Dies ist ein Fehler.
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass ich es bei einem 12-jährigen EHER entschuldigen kann als bei einem 40 jährigen.
Weiterhin ist Cheat nutzen im SP ne ganz andere Sache und hat mit der Diskussion hier imho gar nix zu tun.
richtig
Wenn einer still für sich nen MH benutzt würde das doch so gut wie keine Sau stören, wage ich einfach mal zu behauptet.
Kommt darauf an, wozu er ihn benutzt und wo. Jemand, der sich durch Maphack Vorteile beim Ladderrun (am Ladderstart) verschafft, stört die anderen auch, wenn er das still und heimlich macht.

@Vendall
In einem ganz wesentlichen Punkt unterscheiden wir uns aber. Du kennst die letzendgültige Wahrheit, den Weltcode. Ich nicht.
Versteh ich nicht. Aber eines weiß ich: Ich denke nach, bevor ich Dinge tue, die andere stören könnten. Tust du das auch?
Zum Beispiel weißt du, daß ich mir den Pala gekauft habe, um damit prahlen zu können. Ich habe das nie so empfunden. Eigentlich gesehen haben Ihn auch nur genau 5 Leute. Trotzdem hast du Recht. Du mußt einfach Recht haben, weil sonst deine ganze wunderschöne Theorie in sich zusammenfällt.
Diesmal bist du wohl der mit der endgültigen Wahrheit. Aber du übersiehst dabei, dass, selbst wenn du einzelne Punkte meiner Liste entkräftest, da immer noch ein Haufen anderer steht. Und was mein "Recht haben" angeht: Ich sage, was ich denke. Wenn du es widerlegen kannst, bitte tu dir keinen Zwang an. Aber solange du das nicht kannst, läufst du mit deiner Ironie bei mir vor die Wand.

Du weißt, daß es unfair sein muß gegenüber anderen Spielern mit dem was ich tue. Ich bestreite das nichtmal. Ich gebe zu, aus der ein oder anderer subjektiven Sicht mag das stimmen. Sicher bin ich mir nicht, immerhin hat der Pala quasi keine Berührungspunkte mit anderen Spielern.
Keine Berührungspunkte? Und was ist mit dem Itemshop? Der existiert doch nur, weil "einzelne" Falschspieler dort ihre Chars ausstatten. Warum auch immer sie das tun. Aber der Itemshop verführt viele andere dazu, das ebenfalls zu tun.

Und was ist mit den Leuten, mit denen du zusammenspielst? Gehen die nicht eventuell mal irgendwo in ein Forum (nennen wir es PlanetDiablo) und schwärmen anderen vor, wie toll doch dein Pala abgeht mit dem und dem Stuff? Das weckt Neid.

Was ist mit diesem Thread hier? Hier hast du unbewusst Werbung für Itemshops gemacht, da du ausführlich beschrieben hast, dass man dort perfekte Items bekommt.

Das ist alles nicht so wahnsinnig schlimm, aber ich führe es trotzdem auf, um dir klarzumachen, dass "keine Berührungspunkte" so einfach nicht stimmt. Man kann sich im BNet quasi nicht "unberührt" bewegen. Im Gegensatz zu deinem Statement im ersten Post hast du tatsächlich kein "Recht", irgendwelche Items zu besitzen. Und da die Klamotten aus den Shops mit ziemlicher Sicherheit geduped sind, bist du mit ziemlicher Sicherheit ein Dupeuser und damit verstößt du aktiv (nix mit passiv) gegen die BNet-Regeln.

Natürlich weißt du ebenfalls, daß Blizzard meinen Account löschen würde, wenn sie ihn denn nur finden. Du darfst einfach nicht akzeptieren, daß ich gegen keine einzige Nutzungsbestimmung verstoße
Nur leider verstößt du durch die Benutzung von Dupes gegen die Bestimmungen.

du darfst ebensowenig hinnehmen, daß der Publisher das E-Baygeschäft billigend in Kauf nimmt
Du wirfst mir in dem ganzen Post vor, mit "subjektiver Wahrheit" zu argumentieren und dann kommst du mit so einer Spekulation? Abgesehen davon: Ich habe nichts gegen das PRINZIP von Itemshops oder EBay-Items. Würde es da mit rechten Dingen zugehen, könnte von mir aus jeder sein Geld da hintragen, wenn er das will. Aber natürlich bin ich für dich ein legit Spieler, dem sowas ein Dorn im Auge sein MUSS. Nein, ist es nicht.
Selbstredent weißt du auch, daß mich die Gier dazu getrieben hat, den Itemshop mal auszuprobieren, nicht der Spaß daran, auch als Gelegenheitsspieler mal im Highendbereich zu zocken.
Gier nach Spaß? Und muss man denn im BNet mit HighEnd-Items zocken? Hätte es Soloplay nicht auch getan? Oder Open BNet?
Deine ganze schöne lange Liste besteht aus Vermutungen, die du für dich als Wahrheit angenomen hast, die für mich aber nicht gelten müssen.
Das stimmt. Du brauchst davon nichts zu akzeptieren. Ich habe die Liste auch nur angeführt, um dir zu zeigen, dass es durchaus Dinge gibt, für die es sich lohnen KÖNNTE, nicht zu cheaten. Wenn du diese Dinge nicht willst, ist das ganz allein deine Sache.

Du weißt so viele Dinge, über die ich mir nichtmal selbst im klaren bin. In ungebrochenen Sendungsbewußtsein verkündest du Gottes Heil auf Erden
Interessante Formulierung. Klingt vor allem so, als würdest du mich schon jahrelang kennen, hättest aber gleichzeitig kaum einen Post von mir richtig gelesen. In einer Schublade stecke ich aber schon, nicht wahr?
Aber die Art, wie du dich (das ist stellvertretend zu sehen) zum Richter aufschwingst und mal eben das Urteil fällst, wer ein Idiot ist und wer nicht, pardon, das wirkt mir eine Spur zu selbstgerecht, als das ich daraus irgendeine Inspiration für meine Spielweise ableiten könnte.
Ich nehme mir tatsächlich heraus, mir ein Bild von dir zu machen auf Grund der Dinge, die du hier von dir gibst. Genau dasselbe tust du auch mit mir. Macht uns das beide zu Richtern? Weiß ich nicht. Willst du mir klarmachen, dass ich lieber versuchen sollte, deine Art zu spielen zu akzeptieren, anstatt dir klar zu machen, dass deine Spielweise mich im BNet stört? Dann muss ich dich leider enttäuschen.

Trotz deiner rhetorisch guten Posts sind die Argumente, die dahinter stecken, dieselben, die ich hier im Forum schon Dutzende Male gehört habe
- Es ist nur ein Spiel
- Ich will nur ein wenig Spaß
- Ich schade ja niemandem
- Ich verstoße nicht gegen Regeln oder Benutzungsbestimmungen
- Was die Ultra-Legits sagen, ist sowieso alles nur subjektiv wahr
- Die Legit Spieler wollen dir nur ihre Spielweise aufzwingen

Aber wenn du selbst von diesen Dingen so überzeugt bist, wieso schreibst du dann im ersten Post, dass du den teuren Pala auf einem eigenen Account hast? Aus Sicherheitsgründen? Bist du vielleicht selbst nicht ganz sicher, sauber zu spielen?

Aus deinem ersten Post:
Und nur für den Fall, daß ihr in einer sehr ruhigen Minute mal ehrlich zu euch selbst sein wollt, den Spielspaß macht nicht das "legit" Spielen kaputt, genausowenig wie das "cheaten" (von den wirklichen Manipulationen mal abgesehen) sondern die in aller Breite und Verbitterung geführte Diskusion darum.
Du verwechselst hier Ursache und Wirkung. Ich führe solche Diskussionen überhaupt nur, weil ich mich in einigen Bereichen extrem von Cheatern gestört fühle. Es ist dank der Cheater kaum noch möglich, im BNet einfach mal ein Spiel zu öffnen und gemütlich mit ein paar Fremden zu zocken. Ein wesentlicher Bestandteil des BNet, zumindest für mich. Aber es geht nicht. In jedem Spiel ist einer, der den Weg kennt, einer der mit der Enigma rumteleportiert, einer, der Monster schneller killt als man nebenher laufen kann. In jedem PvP-Spiel nutzt einer Aimhack, Maphack, Chicken. In jedem Spiel ist einer, der die Items viel zu schnell aufsammelt, als dass es manuell sein könnte. Und ja, ich weiß, dass ich gerade gegen meine Signatur rede.

Die Behauptung, erst die Diskussion würde die Probleme bringen, ist schlichtweg falsch. Zumindest für mich. Ich führe solche Diskussionen, um Leuten, die vorher nicht oder nur wenig darüber nachgedacht haben, klarzumachen, was ihre Handlungsweise im BNet bewirkt.
 
drago60000 schrieb:
Über Zuhälter hab ich keine Meinung, aber Prositution ist ein ehrbares Gewerbe, wenn es sauber ausgeführt wird.

Definitiv NEIN! Prostitution läuft niemals "sauber" ab und war auch niemals ein ehrbares "Gewerbe". Die Prostituierten werden oftmals aus ihrem Heimatland verschleppt und zu ihrem "Gewerbe" gezwungen. Das allein reicht schon, um solche "Berufe" kategorisch abzulehen.

Trotz deiner rhetorisch guten Posts sind die Argumente, die dahinter stecken, dieselben, die ich hier im Forum schon Dutzende Male gehört habe

- Es ist nur ein Spiel => Stimmt, denn mehr ist es nie gewesen.
- Ich will nur ein wenig Spaß => Natürlich, was auch sonst?
- Ich schade ja niemandem => Stimmt nur bedingt, weil man sehr wohl anderen durch sein Verhalten den Spaß verderben oder aufrecht erhalten kann.
- Ich verstoße nicht gegen Regeln oder Benutzungsbestimmungen => Doch, Shopware verstößt gegen die Nutzungsvereinbarungen.
- Was die Ultra-Legits sagen, ist sowieso alles nur subjektiv wahr => "Ultra-Legits" sind genauso radikal, wie viele Cheater. Daher sollte man diese beiden Gruppen meiden. Sie können einem so richtig den Spaß verderben mit ihren überzogenen Ansichten.
- Die Legit Spieler wollen dir nur ihre Spielweise aufzwingen => Die Radikalisten scheinen tatsächlich nichts anderes im Sinn zu haben.

Aber wenn du selbst von diesen Dingen so überzeugt bist, wieso schreibst du dann im ersten Post, dass du den teuren Pala auf einem eigenen Account hast? Aus Sicherheitsgründen? Bist du vielleicht selbst nicht ganz sicher, sauber zu spielen? => Weil er Panik vor negativen Sanktionen seitens Blizzard hat.

Die Behauptung, erst die Diskussion würde die Probleme bringen, ist schlichtweg falsch. Zumindest für mich. Ich führe solche Diskussionen, um Leuten, die vorher nicht oder nur wenig darüber nachgedacht haben, klarzumachen, was ihre Handlungsweise im BNet bewirkt.

Viele solcher Diskussionen verlaufen sich im Sand, weil mindestens eine Seite sich zu sehr an ihre mittlerweile zu radikalen, extremistischen Forderungen klammert.


€: Ich hasse rote Schrift! ;)
 
harzIV schrieb:
P.S.: wollte es kürzer halten, gelingt mir aber irgendwie nie...verdammt

och das geht einfach:

Vendall ist ein Noob + Forumtroll.

Leute die ein Spiel nicht auf die Reihe kriegen und sogar noch $$$ für dupe-kack ausgeben sind eine herrliche Zielscheibe um sie milde zu belächeln.

Keine Ahnung welcher Typ er im realen ist. Im SPIEL hat er vollends versagt und gehört zur Schicht der Looser.

Kann man in 200 Sätzen beschreiben oder auch nur in einem.
 
Definitiv NEIN! Prostitution läuft niemals "sauber" ab und war auch niemals ein ehrbares "Gewerbe". Die Prostituierten werden oftmals aus ihrem Heimatland verschleppt und zu ihrem "Gewerbe" gezwungen. Das allein reicht schon, um solche "Berufe" kategorisch abzulehen.
Niemals sauber ist sicher falsch, es gibt durchaus freiwillige Huren. Außerdem hast du offensichtlich eine bestimmte Art von Prostitution vor Augen. Es gibt aber auch Damen, die sich als "Begleitservice" in Zeitungen anbieten, ganz ohne Straßenstrich und Lude. NIchtsdestotrotz ist das Prostitution.

Du würdest auch den Beruf einer Näherin nicht als moralisch verwerflich ablehnen, nur weil das in diversen Drittweltländern typischerweise als Kinderarbeit genutzt wird. Daher finde ich dein Ablehnung als zu pauschal.

Wobei ich durchaus zugestehe, dass es einzelne Berufe geben könnte, die unmoralisch oder sonst was sind, z.B. Auftragskiller. Ist die Frage, ob man sowas als Beruf angeben kann bei der Steuererklärung.

- Es ist nur ein Spiel => Stimmt, denn mehr ist es nie gewesen.
- Ich will nur ein wenig Spaß => Natürlich, was auch sonst?
- Ich schade ja niemandem => Stimmt nur bedingt, weil man sehr wohl anderen durch sein Verhalten den Spaß verderben oder aufrecht erhalten kann.
- Ich verstoße nicht gegen Regeln oder Benutzungsbestimmungen => Doch, Shopware verstößt gegen die Nutzungsvereinbarungen.
- Was die Ultra-Legits sagen, ist sowieso alles nur subjektiv wahr => "Ultra-Legits" sind genauso radikal, wie viele Cheater. Daher sollte man diese beiden Gruppen meiden. Sie können einem so richtig den Spaß verderben mit ihren überzogenen Ansichten.
- Die Legit Spieler wollen dir nur ihre Spielweise aufzwingen => Die Radikalisten scheinen tatsächlich nichts anderes im Sinn zu haben.
Hast du die für mich in dunkelblau auf schwarz kommentiert oder für jemand anderen?

Im übrigen empfinde ich meine Einstellung weder als radikal noch extrem. Aber ich lasse mich gerne aufklären, was an mir extrem ist.
 
also, ich kann manche vorwürfe echt net so stehen lassen. wie man an meiner sig sieht, bin auch ich beim AEC. trotzdem habe ich noch nie jemanden geflamed, wenn er was bezgl. duperunen etc. fragte. ich versuche immer, eine objektive und hilfreiche antwort zu geben, aber gleichzeitig den leuten auf normale weise zu sagen, dass dupen etwas schlimmes ist und der ganzen community schadet.
was anderes ist es, wenn mich jemand angeht, dann wehre ich mich auch. auch mir geht die ganze dupediskussion manchmal mehr als auf den sack und ich weiss, dass manche AECler oder andere dann überreagieren. und das finde ich persönlich genauso scheisse.
andererseits muss ich aber auch sagen, dass manche hier im forum das gemüt einer mimose haben und sich immer und sofort persönlich angegriffen fühlen. und das finde ich persönlich noch lästiger als so manches anders.

p.s.: wer sich den spass mit dupes, bots etc. nehmen will, soll das meinetwegen tun. aber er soll sich dann hier zurückhalten.
und so sehr mich die dupediskussion auch manchmal nervt, hin und wieder muss man die leute darauf hinweisen. und dass von beiden seiten übertrieben wird, ist eine tatsache.

p.p.s: es ist jeder gerne dazu eingeladen, sich meine sämtlichen beiträge zu gemüte zu führen. dann wird man feststellen können, dass es auch legit-leute gibt, die cheater net gleich flamen!
 
Ich hab mir lange und oft, die vielen Threads verfolgt, die oben im Thread angesprochen werden. Leider ist mir dann beim durchrasen dieses Threads schnell wieder augefallen, das es einfach nicht möglich ist was du da ansprichst.
Jede Seite beharrt auf ihrer Meinung und glaubt an die Richtigkeit ihres Verhaltens, aber das schlimmste dabei sie respektieren nicht, das es Menschen geben kann, die eine andere Meinung vertreten.

Ja, laut einer Definition hier in diesem und auch schon in anderen Threads, gehör ich zu den Cheatern. Omg, wie sich das anhört...

Ich hab mir jede Menge HRs ertradet und zum absoluten Niedrigpreis von 4 ist Runen. Hab mir Enigma und andere Sachen gebastelt. Und warum?

Weil mir das Spiel nunmal auf diese Art und Weise Spaß macht. Ich sitze auch mal gerne vor dem PC, rauch gemütlich eine, trink dabei ein Pot Kaffee, während nen Baalbot die ganze "Arbeit" erledigt und man selber nur das Farbenfrohe blinken und blitzen genießt. Das ist mein Spielspaß, die Art und Weise wie ich gerne Diablo Spiele.
Es respektiere das andere Menschen es anders machen wollen, deswegen muss ich es aber nicht auch so tun...

Mfg
 
Hi
Wenn einer still für sich nen MH benutzt würde das doch so gut wie keine Sau stören, wage ich einfach mal zu behauptet.
Nein. zumindes in nem open game. Bsp. Ich war damals neu im bnet (vor 3 monaten :D) Andyrun nl : party klappert alles ab, einer rennt woanders hin und schreit here here!!! oä. Jetzt gehen natürlich alle da hin. man kann nun natürlich nicht mehr alles absuchen, klar, wenn man weiß da ists, das gwht dann nicht mehr
wer sich den spass mit dupes, bots etc. nehmen will, soll das meinetwegen tun. aber er soll sich dann hier zurückhalten.
Diese personen haben leider immer einfluß auf das Spiel und die comm, sobald sie evtl. 1player-pw-games die sie selber gemacht haben leaven, da sie dann ihre sf runen und items vertraden, in der lader evtl. weit oben sind (im botkillenfred ist afaik ein lvl 98 (!) char). Diese personenen haben (mit den Dupern) so sehr große einflüsse auf den Trademarkt, wobei dank der dropzahelen die Botuser schätzungsweiser weiter hinter liegen.
Ich sitze auch mal gerne vor dem PC, rauch gemütlich eine, trink dabei ein Pot Kaffee, während nen Baalbot die ganze "Arbeit" erledigt und man selber nur das Farbenfrohe blinken und blitzen genießt. Das ist mein Spielspaß, die Art und Weise wie ich gerne Diablo Spiele.
1. rauchen schädigt die Gesundheit 2. Ich bin kurz davor, den modknopf zu drücken 3. Wenn du ein Video mit baalruns haben wilst sch HIER nach Diablo II. Da gibts nen haufen runvideos. 4. Was hast du davon? du hockst da, musst jix erledigen, einfach nur zuschauen. Meiner Meinung nach ist das Verdummung, Sorry, Ich will dich NICHT beleidegen, aber einfach nur zuschauen, bei einem Programm, das programmiert wuurde, das Personen INTERAGIEREN und nicht nur zuschauen, sdas finde ich einfach komisch. Wieso gehen die Botuser nicht in SP? mit /player 8 hat man LEGIT die XP von nem 8playergame, niemand stört es wenn da ein Bot telet und nicht du, was ist daran ein Problem? Wer prollen will geht ins open, wo es max. 20 Persionenen ohne cheatamu und charm ist.
MfG
Corni
 
Hallo zusammen,

also ihr alle hier (auch ich) sind nicht die ersten und werden auch nicht die Letzten sein die über das Thema legit oder not legit diskutieren.
Und da beide Seiten gute Argumente haben und garantiert keiner nachgeben wird ist dieses Thread sinnlos! Genau wie alle anderen threads zu diesem Thema.
Ich denke man sollte jeden so spielen lassen wie er es für richtig hält. Wenn man merkt das einem im Channel cheatet und es passt einem nicht, dann einfach Channel wechseln oder gleich einem non-cheaterclan beitreten.
Damit wär dann die Sache erledigt.

Greetz

Chipses:angel:

P.s. finde cheaten auch nicht gut!
 
DaPackman schrieb:
Ich hab mir lange und oft, die vielen Threads verfolgt, die oben im Thread angesprochen werden. Leider ist mir dann beim durchrasen dieses Threads schnell wieder augefallen, das es einfach nicht möglich ist was du da ansprichst.
Jede Seite beharrt auf ihrer Meinung und glaubt an die Richtigkeit ihres Verhaltens, aber das schlimmste dabei sie respektieren nicht, das es Menschen geben kann, die eine andere Meinung vertreten.

Ja, laut einer Definition hier in diesem und auch schon in anderen Threads, gehör ich zu den Cheatern. Omg, wie sich das anhört...

Ich hab mir jede Menge HRs ertradet und zum absoluten Niedrigpreis von 4 ist Runen. Hab mir Enigma und andere Sachen gebastelt. Und warum?

Weil mir das Spiel nunmal auf diese Art und Weise Spaß macht. Ich sitze auch mal gerne vor dem PC, rauch gemütlich eine, trink dabei ein Pot Kaffee, während nen Baalbot die ganze "Arbeit" erledigt und man selber nur das Farbenfrohe blinken und blitzen genießt. Das ist mein Spielspaß, die Art und Weise wie ich gerne Diablo Spiele.
Es respektiere das andere Menschen es anders machen wollen, deswegen muss ich es aber nicht auch so tun...

Mfg

Ein Tipp:

such dir MENSCHEN als Party. Damit schlägst du im besten Fall 3 Fliegen mit einer Klappe:


1) du pennst nicht während dem fressen/saufen/rumstehn ein
2) du unterstützt die bots nicht und spielst sauber
3) du bist schneller als ein bot




Wenn du die 3 Punkte nicht als relevant siehst kann ich dir auch nicht helfen...
Party suchen, selber was fürs level tun und ab und zu was nettes schreiben ist scheinbar nicht mehr gefragt ~
 
Irons_Law schrieb.....
Wenn einer still für sich nen MH benutzt würde das doch so gut wie keine Sau stören, wage ich einfach mal zu behauptet.


Aggrocorni schrieb....
Nein. zumindes in nem open game. Bsp. Ich war damals neu im bnet (vor 3 monaten ) Andyrun nl : party klappert alles ab, einer rennt woanders hin und schreit here here!!! oä. Jetzt gehen natürlich alle da hin. man kann nun natürlich nicht mehr alles absuchen, klar, wenn man weiß da ists, das gwht dann nicht mehr

Drago60000 schrieb...
Kommt darauf an, wozu er ihn benutzt und wo. Jemand, der sich durch Maphack Vorteile beim Ladderrun (am Ladderstart) verschafft, stört die anderen auch, wenn er das still und heimlich macht.

Das was du beschreibst wäre ja auch kein stilles für sich Nutzen eines MH.

Unter still stelle ich mir vor, dass derjenige MH hat um in pw-geschützten MF-Runs schneller ans Ziel zu kommen oder wenn der in open Games Spielen spielt, dass er gerade nicht sagt "hier" sondern einfach normal mitspielt.

Das Argument, dass er sich damit nen Ladder-Vorteil verschafft mag in diesem Zusammenhang das Einzige sein, was wirklich gilt. Da das jedoch nur für die ersten 10 Ladder-Spieler Bedeutung hat, würde ich es als nahezu irrelavant bezeichnen. Ich spiele Ladder jedenfalls nicht, damit ich mir da nen Platz erobere, sonder weil es in der Ladder mehr items gibt.

Das es letlich Leute gibt, die das anders sehen ist mir klar. Aber die wird es immer geben und mit dem Argument "Ladderplatzierung" kann man jedes Verhalten, dass nicht die 100% ige Legit-Definition erfüllt verurteilen.
Damit würde sogar ich als nicht-legit rausfallen da ich mir mal für 2um << die ich über die Runenquests erreicht habe >> ne Tals Rüstung getradet habe.....huh, dass die blos nicht gecheatet erreicht wurde. *Schwachfug!*

Bei der ganzen Diskussion sollte man mal im Auge behalten, dass es hier um den Spielspaß der breiten Masse geht. Diese sollte man als maßstab für die Beurteilung "richtig oder falsch" nehen und nicht nicht die hardcore-Ladder-Zocker, die 10 Std am Tag Zeit zum Zocken haben und unbedingt auf Platz 1 Ladder stehen wollen.
 
open Games Spielen spielt, dass er gerade nicht sagt "hier" sondern einfach normal mitspielt.
Unmöglich. punkt. wer den weg weiß und das MH wierklich an hat wird immer in richtung ausgang oder in gegenrichtung tendieren, aber niemals normal spielen, wer die karte sieht wird sich einfach nicht normal verhalten, kannst ja mal ausprobieren, ob du esdann schaffst
MfG
Corni
 
Das open Game, in dem wirklich alle partymitglieder zusammen rumrennen und sich an einem orientieren ist doch die absolute Ausnahme.

Meistens ist es doch so, dass 8 aufn server sind und maximal 4 zusammen laufen.
Und wenn von den 4en Einer (der mit MH) auf einmal in ne andere Richtung läuft (Keiner weiß warum, da er nix von seinem MH sagt) laufen die andern 3 sicherlich nicht hinterher sondern denken sich nur "Vollidiot" und es rennt einer mehr ohne Party rum.

Leute, wenn das schon die Kriterien für "scheiß Cheater" erfüllt und ihr das nicht akzeptieren könnt, dann können wir die Diskussion an dieser Stelle abbrechen. Das ist das absolut mildeste und unschädlichste Cheatverhalten, dass ich mir vorstellen kann.
 
Ok, das waren zwei oder drei Antworten zuviel, als es Sinn machen würde alles zu zitieren.

Ich versuchs so:

@Stolperhannes

1. Namensverunglimpfung: hab ich leider übersehen, sollte sie doch irgendwo stehen: sorry, war nicht meine Absicht. Sag mir wo und ich editiere gerne

2. Lüge, 121 Angestellte, reich, erster Post nicht geschmeckt, ... : Gut, von mir aus: bin Drogendealer und bescheiße das Sozialamt, meine Rechner sind geklaut und 4 Keys hab ich garnicht, meine Verlobte ist unglaublich häßlich und ein Mann. Ich sagte bereits: Wenn das deine Position irgendwie aufwertet oder der Diskusion weiterhilft, so nehme ich mir gerne jede dir genehme Charakterschwäche an und lasse mir lasse mir jede Motivation zum "cheaten" unterstellen, die dir am besten ins Bild passt.

3. Linke Tour, ... : Kann ich nachvollziehen. Ich habe es auch lieber wenn man mir unwidersprochen Recht gibt. Den Gefallen werde ich dir aber nicht tun. Teardrops, drago666, harzIV und andere legen gerade eine Position da, die nicht meine eigene ist, aber sie untermauern ihre Position und beschäftigen sich damit, was ich zu sagen habe. In meinen Augen ist das irgendwo der Sinn des Threads. Du hast nur "cheater sind Satan, sag mir daß Cheater Satan sind" anzubieten. Du willst die Diskusion nicht, du willst Bestätigung. Das ist dein gutes Recht, aber ich will meine Position und meine Argumente an den anderen messen uns sehen, ob ich sie nachher noch halten kann. Deswegen wirst du mir verzeihen müssen, wenn ich ich auf dich erstmal nicht weiter eingehe.

@harzIV

1. Nutzungsbestimmungen ( auch @drago60000): Ok, die Nutzung von geduppten Items verstößt gegen die Nutzungsbestimmungen. Wenn man eben diese eng interpretiert, kann man das so sehen. Eigentlich ist eher das dupen selbst verboten, so wie ich das interpretiere, aber ich bin kein Jurist. Möglicherweise ist tatsächlich der Besitz von geduptem Items nicht legal. Ich benutze aber (vielleicht? wahrscheinlich? sicher?) keine gedupten Items. Zumindest nicht nach bestem Wissen und Gewissen. Der Shop zumindest konnte mir das versichern.

2. Stolz: (auch @ Chipses:) Auf ein paar Bit Daten will sich bei mir sowas wie Stolz irgendwie garnicht einstellen, allerdings weder bei der gekauften Forti noch beim selbstgefundenen Rarebow, den ich in 2 Leveln dann tragen kann. Ich nehme das Spiel dafür wohl nicht ernst genug oder evtl. habe ich den Sinn auch einfach nicht begriffen. Vielleicht ist es das, was mir letzendlich fehlt um deine/eure Position nachvollziehen zu können.

3. Spielspass (auch @ Insômnium): Ich verstehe ja was ihr mir sagen wollt. Ich sehe ein, daß da Spiel sinnfrei wird, wenn man alles hat und alles kann. Aber könnt ihr nachvollziehen, daß es auch für einen Gelegeneheitsspieler hin und wieder ganz interessant sein kann am oberen Ende zu spielen? Mal entspannt durch die Hölle zu stapfen, kurz chatten zu können, ohne tp nehmen zu müssen, in Übertrsit genug Letch zu haben, um sich den Nahkampf auch mal leisten zu können, diese ganzen kleinen Annehmlichkeiten mitnehmen, die ein Charakter am oberen Ende eben bietet. Sicher hält das die Langzeitmotivation (wie gesagt, die fehlt mir wahrscheinlich sowieso, für mich ist das einfach nur nen Hack&Slay Spielchen, um die eine oder andere Stunde Freizeit kaputtzukriegen) nicht aufrecht, aber es kann schon hier und da mal Spaß machen. So abwegig ist das doch nicht, oder?


@ drago60000:

1. Stören: Was genau stört deinen Spielspaß, wenn ich, sollte mir danach sein, mit ein paar Kollegen just for fun Übertrtistruns mache? Ich garantiere dir folgendes: du wirst dem Pala nie, nie, niemals über den Weg laufen.

2. Liste und Wahrheit: Ich glaube ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, jedenfalls scheine ich nicht ganz das rübergebracht zu haben, was ich angedacht hatte. Gemeint ist etwa folgendes: Du hast eine Position bezogen, von der du nicht einen Deut abweichen kannst. Du hast ein Argumentationsschema gebaut, daß so einfach stimmen muß, in jedem einzelnen Punkt, mir absoluter Präzision. Dein Bild von einem "Cheater", deine Definition desselben läßt keine Abweichung zu, ebensowenig wie Ausnahmen. Ich habe mir da etwas mehr Spielraum bewahrt. Ich kann muß nichtmal jeden einzelnen Punkt deiner Liste widerlegen, es reicht völlig, wenn ich an einem Teil davon begründete zweifel habe. Damit alleine erweitert sich deine vormals so klare Grenze Gut/Böse um eine Grauzone, in der ich meine Nische finde. Ich weiß nicht, wie ich das noch anders beschreiben soll.

3. Werbung für Itemshops:
Ok, das lasse ich mir ankreiden. Also in aller Deutlichkeit:
Das Prinzip eines Itemshops beruht darauf, daß man beschissen wirst. Ihr werdet nicht ein Item kaufen, ihr werdet das Item x-fach kaufen, bis es euren Ansprüchen genügt. Dreimal dürft ihr raten, welche Stats ein 18-20/18-20 torch wohl haben wird, und wieviele ihr von den Dinger kauft, bis eine wirklich 20/20 hat. Die Rechnug, die du dir selbst aufmachst, wird nicht hinhauen - bis du zufrieden bist, hast du das 10 bis 12 fache dessen ausgegeben, was du wolltest. Ich kann aus eigener Erfahrung niemandem, der einigermassen verantwortungsvoll mit Geld umgeht oder dem 900 und Euro Lehrgeld ein bischen zuviel sind diese Methode empfehe. Für den einen einzigen "perfekten" Diachar bekommt Ihr nen Kleinwagen mit noch 2 Jahren Tüv oder ne Woche Kanaren. Es lohnt nicht, es ist bescheuert und einfach nur ein Faß ohne Boden. Laßt die Finger davon. Aus reinem Eigeninteresse. Trotzdem sind wir hier wieder beim Kernthema. Es geht nicht darum, ob Itemshops gut oder böse sind. Es geht vielmehr darum, ob es Sinn macht sich hinter der Mauer der eigenen Meinung zu verbarikadieren und nichts und niemanden an sich ranzulassen oder ob es zielführiger wäre sich die andere Seite mal anzuhören und die eigenen Argumente an einer echten Diskusion zu schärfen.

4. Prinip Ebay-Items: Wenn du doch gegen das Prinzip Items einzukaufen nichts hast, was stört dich dann daran so, wenn es der ein oder andere tut?

5. Solospiel: Hatte ich mir auch überlegt, aber die wirklich Interessanten Sachen funktionieren leider nur Closed Ladder.

6. Liste II: 99,5% der Dinge auf deiner Liste sehe ich genauso. Es macht Laune, mit den letzen 30 LE noch um die Ecke zu schleichen, im Wissen, daß könnte auch das Ende sein, ... Ausser ich spiele gerade mal mit dem Pala, da machen andere Dinge Spaß.

7. Für den Rest des Post bis zum Schluß erbitte ich mir Bedenkzeit, wird wohl die Tage ne PM ist Haus flattern oder ich nehme es in einem vielleicht folgenden Beitrag wieder auf.


@ Pure Evil

1: Panik: Eigentlich habe ich eher Panik davor, daß ich auf irgendeinen dummen Trick von Spielerseite reinfalle, oder Ziel eines Hacks werde oder änliches. Deswegen liegt der teure Kram ausserhalb des Accounts auf nem Mule. Sollte Blizzard sich entschließen, daß meine Interpretation der Nutzungsbestimmungen ein Löschen nach sich ziehen sollte, dann kann ich schwerlich was dagegen sagen oder tun und der Mule wird mir da auch nix helfen. So schwer dämlich schätze ich die Jungs einfach mal nicht ein.

@ Snoore
Gut das es solche gibt. Also diejenigen, die Ihr Anliegen auch vorbringen können und die dadurch vielleicht auch noch was bewirken, aber es gibt ja auch noch >

@ ~Storm~

Lieber Storm, schade das du mein tief befriedigtes Grinsen nicht sehen konntest, als ich das gelesen habe, endlich spricht einer so klar aus, was ich die ganze Zeit meine. Alleine Formulierungen wie "Im Spiel versagt" und "Schicht" zu lesen hat mir schon den ganzen Tag erhellt.
Du bist Deutschland.
 
TearDrops schrieb:
@Megamuh

Irgendwie komme ich mit deiner interessanten Geschichte nicht ganz klar. Ich gewann den Eindruck, dass du mit dir selbst diskutiert hast. Dass eine solche Diskussion nicht funktionieren kann, verwundert mich nicht.
Ich hoffe, du verstehst, was ich damit ausdrücken möchte.

Kann leider nur erahnen was du damit ausdrücken möchtest.
Primär ist ja wohl klar das diese Geschichte aus meiner Sicht geschrieben ist, und aus zeitlichen gründen stark zusammengefasst ist wobei ich nicht umbedingt auf den Punkt gekommen bin.

Naja irgendwie trifft das schon zu das ich mit mir selbst diskutiert habe, liegt ja in der Natur der Sache wenn der gegenüber nicht wirklich aufnahmebereit ist. Jeder hat halt nen Punkt wo er nicht über seinen Schatten Springen kann oder will. Dahher habe ich mich bei der Diskussion auf wesentliche Sachen beschränkt und zwar die beiden Punkte die mir persönlich wichtig sind.
Mir gehts um Aufklärung:

1. Es geht auch ohne Maphack
2. Fast alle Channelrunen sind Duperunen

Mir gehts nicht darum die benutzung von beiden zu verteufeln, das ist jedermanns sache ob er dafür seinen account risikiert. Man sollte sich aber dann durchaus eingestehen können das man auch wirklich ohne Maphack fast genausogut spielen kann und das Channelrunen wirklich Dupes sind und nicht auf einmal Legit werden weil man sie in Legit ISTs bezahlt hat.

Was ich nicht geschrieben habe ist das ich meinen Gegenüber mehrfach dazu animiert habe sich bei PlanetDiablo doch einfach mal über gewisse themen bezüglich Channelrunen und deren Herkunft schlau zu machen, da diese nicht Legit gefunden werden zumindest nicht in den Mengen in denen sie verfügbar sind. Was Logisch ist wenn man sich einfach mal die Dropchancen klarmacht und das man ne Legit Ber nicht für 4 IST kriegne kann, was ma am Hochcube Beispiel klar erkennbar ist.

@Stolperhannes:
Ich erwartet keine Absolution für das verwenden von Channelrunen, wollte damit nur klarmachen, das ich nicht der Utopische 100% Legit Spieler bin, obwohl der rest meiner ausrüstung 100% Selffound ist. Dennoch aber Fairplay schätze. Ich kann das durchaus mit meinem Gewissen vereinbaren, da ich es solange nutze bis der langerwartete Ruststorm wieder für Chancengleichheit sorgt.


Additonal und nen bischen off-Topic, aber so ne kleine Utopie von mir:
Was mir Persönlich wirklich gefallen würde wäre wenn absolute Chancengleichheit für alle Spieler hergestellt sein würde. Würde gerne auf Diablo2 nen tag verzichten wenn Blizzard mal im gegenzug dafür den Ruststorm laufen lassen würde.
Angenommen der würde Jeden Sonntag gestartet wäre ich gern dazu bereit nen Tag drauf zu verzichten zu zocken. Weil ich dann wüsste das Das B.Net danach dupefrei wäre.
Langfristige Konsequenz wäre das Dupes auf dauer keine Chance mehr hätten. Itemshops würden Kundenlos, weil wer kauft sich nen Enigma oder ne HR das ne Woche hält ?
Für mich ist die Untätigkeit Blizzards das wahre vergehn an der Com.
Seit mal ehrlich wer von euch würd nich gern 1 mal in der Woche drauf verzichten zu zocken, wenn er dann im gegenzug wüsste das es danach keine dupes mehr gibt ?
 
Hatte ich mir auch überlegt, aber die wirklich Interessanten Sachen funktionieren leider nur Closed Ladder.
da gibts ne mod afaik für 1.11b die die closed bnet rw's freischaltet und afaik gibts hier auxch ein sp trade-forum.
MfG
Corni
edit : grad gesehen
Mir gehts nicht darum die benutzung von beiden zu verteufeln, das ist jedermanns sache ob er dafür seinen account risikiert. Man sollte sich aber dann durchaus eingestehen können das man auch wirklich ohne Maphack fast genausogut spielen kann und das Channelrunen wirklich Dupes sind und nicht auf einmal Legit werden weil man sie in Legit ISTs bezahlt hat.
Das ist immer so ein Argumment meine eni ist legit weil sie mit legit runen ertradet wirde. Die Eni und die Runen sind NICHT legit und wer seine nonbots selfound runen für dupes hergibt ist dumm. oben wirde irgendwo Falschgeld = Dupes verwendert. Das gleiche: gibst du dein Taschengeld für Falschgeld her? gedupte IST entspricht ja in etwa Falschgeld bei dia. Wobei beides Illegal ist das ine über EULA und das andere über das Geseetz
MfG
Corni
 
drago60000 schrieb:
Niemals sauber ist sicher falsch, es gibt durchaus freiwillige Huren. Außerdem hast du offensichtlich eine bestimmte Art von Prostitution vor Augen. Es gibt aber auch Damen, die sich als "Begleitservice" in Zeitungen anbieten, ganz ohne Straßenstrich und Lude. NIchtsdestotrotz ist das Prostitution.

Prostitution verletzt die Würde einer Person und reduziert sie zu einem Objekt sexueller Begierde. Daran gibt es nichts zu rütteln.

Du würdest auch den Beruf einer Näherin nicht als moralisch verwerflich ablehnen, nur weil das in diversen Drittweltländern typischerweise als Kinderarbeit genutzt wird. Daher finde ich dein Ablehnung als zu pauschal.

Näherinnen verkaufen auch nicht ihren Körper wie einen Gebrauchsgegenstand.

Hast du die für mich in dunkelblau auf schwarz kommentiert oder für jemand anderen?

Von den blauen Kommentaren waren nur die Nutten für dich bestimmt. Hast du eigentlich nicht meinen € unter dem ersten Post zum Prostitutionsthema gelesen?
Alles andere bezieht sich auf diverse andere Poster hier im Thread.
 
Ich hab da mal ne ganz dumme Frage:
Was hat eine Prostituierte mit cheaten zu tun?
eine Prostituierte zu sein ist nichts schlimmes. Ist mitlerweile ein anerkannter Beruf. Mal abgesehen davon.
@pureevil
Warum verletzt eine Protituierte die Würde eines Menschen?
Können doch froh sein das es Prostituierte gibt sonst müßten noch mehr unschuldge Leute vergewaltigt werden.
Naja aber das hat ja eigentlic nix mit Cheatern zu tun. Oder rr ich mich da?

Greetz

Chipses
 
@Aggrocorni:
Ich setze einfachmal vorraus das ISTs oder GULs nicht geduped werden / nicht so häufig geduped werden da sich der aufwand sehr wahrscheinlich nicht Lohnt.
Der nette Hellforge Quest kann einen ja in einem Passablem Zeitraum mit den Dinger versorgen und mit nen bischen Übung Sachverstand kannst du nen Level 1 Char in 30 min bis zum Hellforge-Quest auf hölle ziehen. Bei Hellforge auf hell können 11 verschiedene Runen Droppen von Hel bis Gul, jede ist gleich wahrscheinlich von 1:11. Angenommen du kriegst irgendwas zwischen Mal bis Gul is alles Supi. und beim Rest hilft halt nur Hochcuben. Wurd schonmal in nem Netten Post hier Im PlanetDiablo-Forum die Wahrscheinlichkeit auf ne Ist ausgerechnet. Liegt Statistisch dann bei 0,2 Ist Pro Run. Von Dahher so Pi*Handkante sag ich Ists sind i.a. nicht geduped.
 
Aggrocorni schrieb:
da gibts ne mod afaik für 1.11b die die closed bnet rw's freischaltet und afaik gibts hier auxch ein sp trade-forum.
MfG
Corni

Also mir ist damit geholfen. Sollten sich die anderen anschließen, wovon ich ausgehe, so verlagert sich unsere kleine Highend Runde ins Open Bnet.

Ich bedanke mich herzlich



EDIT:

Ich bin doch jetzt so richtig legit, oder? Darf ich nun ~Storm~ absauen? Immerhin tauscht der bestimmt die Items die er findet innerhalb seiner Charaktere. Und weil ich das mit zumindest einem meinen anderen Chars nicht mache, stehe ich nun mindestens 4 oder 5 "Schichten" über ihm, oder ?
Tja, ~Storm~, falls du das liest, du bist ja sooo ein Vollversagen, ein Noob, ehrlich, die allerunterste Schicht :D

(Das mußte einfach sein, sorry)
 
Hi
Ich setze einfachmal vorraus das ISTs oder GULs nicht geduped werden / nicht so häufig geduped werden da sich der aufwand sehr wahrscheinlich nicht Lohnt.
dann erzählst du mir aber, das man für das dupen von 1IST mehr als 150 min (HF-Rush chance von 0,2 ist pro run) braucht selbst mit hochcuben. Das ist doch mist. Glaubst diu das wirklich? Es ist doch dem Dupe-Anteil im bnwet nach zu schliessen sehr einfach mit aktivietrtem progi game joinen und runen hinwerfen dann rejoinen und alle hingeworfenen runen aufnehmen. Ich hab nie gedupt, aberr irgendwo dasmal gellesen (Wo sag ich nicht)
MfG
Cirni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben