drago
Champion
- Punkte Reaktionen
- 116
Über Zuhälter hab ich keine Meinung, aber Prositution ist ein ehrbares Gewerbe, wenn es sauber ausgeführt wird.Doch! Es gibt schlechte Berufe! Wie wär's denn mit Zuhältern und Prostituierten?
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass ich es bei einem 12-jährigen EHER entschuldigen kann als bei einem 40 jährigen.also 1. Ich kenne drago nicht genau, mmeiner meinung sollte man dem 12-Jährigen bot/Cheatuser genau aufklären (Es geht auch anders, du raubst dir und anderen den spielspaß, am besten mal zum Ironman führen, hab gehört der funt sehr, usw.), und nicht (stillschweigend) tolerieren. Dies ist ein Fehler.
richtigWeiterhin ist Cheat nutzen im SP ne ganz andere Sache und hat mit der Diskussion hier imho gar nix zu tun.
Kommt darauf an, wozu er ihn benutzt und wo. Jemand, der sich durch Maphack Vorteile beim Ladderrun (am Ladderstart) verschafft, stört die anderen auch, wenn er das still und heimlich macht.Wenn einer still für sich nen MH benutzt würde das doch so gut wie keine Sau stören, wage ich einfach mal zu behauptet.
@Vendall
Versteh ich nicht. Aber eines weiß ich: Ich denke nach, bevor ich Dinge tue, die andere stören könnten. Tust du das auch?In einem ganz wesentlichen Punkt unterscheiden wir uns aber. Du kennst die letzendgültige Wahrheit, den Weltcode. Ich nicht.
Diesmal bist du wohl der mit der endgültigen Wahrheit. Aber du übersiehst dabei, dass, selbst wenn du einzelne Punkte meiner Liste entkräftest, da immer noch ein Haufen anderer steht. Und was mein "Recht haben" angeht: Ich sage, was ich denke. Wenn du es widerlegen kannst, bitte tu dir keinen Zwang an. Aber solange du das nicht kannst, läufst du mit deiner Ironie bei mir vor die Wand.Zum Beispiel weißt du, daß ich mir den Pala gekauft habe, um damit prahlen zu können. Ich habe das nie so empfunden. Eigentlich gesehen haben Ihn auch nur genau 5 Leute. Trotzdem hast du Recht. Du mußt einfach Recht haben, weil sonst deine ganze wunderschöne Theorie in sich zusammenfällt.
Keine Berührungspunkte? Und was ist mit dem Itemshop? Der existiert doch nur, weil "einzelne" Falschspieler dort ihre Chars ausstatten. Warum auch immer sie das tun. Aber der Itemshop verführt viele andere dazu, das ebenfalls zu tun.Du weißt, daß es unfair sein muß gegenüber anderen Spielern mit dem was ich tue. Ich bestreite das nichtmal. Ich gebe zu, aus der ein oder anderer subjektiven Sicht mag das stimmen. Sicher bin ich mir nicht, immerhin hat der Pala quasi keine Berührungspunkte mit anderen Spielern.
Und was ist mit den Leuten, mit denen du zusammenspielst? Gehen die nicht eventuell mal irgendwo in ein Forum (nennen wir es PlanetDiablo) und schwärmen anderen vor, wie toll doch dein Pala abgeht mit dem und dem Stuff? Das weckt Neid.
Was ist mit diesem Thread hier? Hier hast du unbewusst Werbung für Itemshops gemacht, da du ausführlich beschrieben hast, dass man dort perfekte Items bekommt.
Das ist alles nicht so wahnsinnig schlimm, aber ich führe es trotzdem auf, um dir klarzumachen, dass "keine Berührungspunkte" so einfach nicht stimmt. Man kann sich im BNet quasi nicht "unberührt" bewegen. Im Gegensatz zu deinem Statement im ersten Post hast du tatsächlich kein "Recht", irgendwelche Items zu besitzen. Und da die Klamotten aus den Shops mit ziemlicher Sicherheit geduped sind, bist du mit ziemlicher Sicherheit ein Dupeuser und damit verstößt du aktiv (nix mit passiv) gegen die BNet-Regeln.
Nur leider verstößt du durch die Benutzung von Dupes gegen die Bestimmungen.Natürlich weißt du ebenfalls, daß Blizzard meinen Account löschen würde, wenn sie ihn denn nur finden. Du darfst einfach nicht akzeptieren, daß ich gegen keine einzige Nutzungsbestimmung verstoße
Du wirfst mir in dem ganzen Post vor, mit "subjektiver Wahrheit" zu argumentieren und dann kommst du mit so einer Spekulation? Abgesehen davon: Ich habe nichts gegen das PRINZIP von Itemshops oder EBay-Items. Würde es da mit rechten Dingen zugehen, könnte von mir aus jeder sein Geld da hintragen, wenn er das will. Aber natürlich bin ich für dich ein legit Spieler, dem sowas ein Dorn im Auge sein MUSS. Nein, ist es nicht.du darfst ebensowenig hinnehmen, daß der Publisher das E-Baygeschäft billigend in Kauf nimmt
Gier nach Spaß? Und muss man denn im BNet mit HighEnd-Items zocken? Hätte es Soloplay nicht auch getan? Oder Open BNet?Selbstredent weißt du auch, daß mich die Gier dazu getrieben hat, den Itemshop mal auszuprobieren, nicht der Spaß daran, auch als Gelegenheitsspieler mal im Highendbereich zu zocken.
Das stimmt. Du brauchst davon nichts zu akzeptieren. Ich habe die Liste auch nur angeführt, um dir zu zeigen, dass es durchaus Dinge gibt, für die es sich lohnen KÖNNTE, nicht zu cheaten. Wenn du diese Dinge nicht willst, ist das ganz allein deine Sache.Deine ganze schöne lange Liste besteht aus Vermutungen, die du für dich als Wahrheit angenomen hast, die für mich aber nicht gelten müssen.
Interessante Formulierung. Klingt vor allem so, als würdest du mich schon jahrelang kennen, hättest aber gleichzeitig kaum einen Post von mir richtig gelesen. In einer Schublade stecke ich aber schon, nicht wahr?Du weißt so viele Dinge, über die ich mir nichtmal selbst im klaren bin. In ungebrochenen Sendungsbewußtsein verkündest du Gottes Heil auf Erden
Ich nehme mir tatsächlich heraus, mir ein Bild von dir zu machen auf Grund der Dinge, die du hier von dir gibst. Genau dasselbe tust du auch mit mir. Macht uns das beide zu Richtern? Weiß ich nicht. Willst du mir klarmachen, dass ich lieber versuchen sollte, deine Art zu spielen zu akzeptieren, anstatt dir klar zu machen, dass deine Spielweise mich im BNet stört? Dann muss ich dich leider enttäuschen.Aber die Art, wie du dich (das ist stellvertretend zu sehen) zum Richter aufschwingst und mal eben das Urteil fällst, wer ein Idiot ist und wer nicht, pardon, das wirkt mir eine Spur zu selbstgerecht, als das ich daraus irgendeine Inspiration für meine Spielweise ableiten könnte.
Trotz deiner rhetorisch guten Posts sind die Argumente, die dahinter stecken, dieselben, die ich hier im Forum schon Dutzende Male gehört habe
- Es ist nur ein Spiel
- Ich will nur ein wenig Spaß
- Ich schade ja niemandem
- Ich verstoße nicht gegen Regeln oder Benutzungsbestimmungen
- Was die Ultra-Legits sagen, ist sowieso alles nur subjektiv wahr
- Die Legit Spieler wollen dir nur ihre Spielweise aufzwingen
Aber wenn du selbst von diesen Dingen so überzeugt bist, wieso schreibst du dann im ersten Post, dass du den teuren Pala auf einem eigenen Account hast? Aus Sicherheitsgründen? Bist du vielleicht selbst nicht ganz sicher, sauber zu spielen?
Aus deinem ersten Post:
Du verwechselst hier Ursache und Wirkung. Ich führe solche Diskussionen überhaupt nur, weil ich mich in einigen Bereichen extrem von Cheatern gestört fühle. Es ist dank der Cheater kaum noch möglich, im BNet einfach mal ein Spiel zu öffnen und gemütlich mit ein paar Fremden zu zocken. Ein wesentlicher Bestandteil des BNet, zumindest für mich. Aber es geht nicht. In jedem Spiel ist einer, der den Weg kennt, einer der mit der Enigma rumteleportiert, einer, der Monster schneller killt als man nebenher laufen kann. In jedem PvP-Spiel nutzt einer Aimhack, Maphack, Chicken. In jedem Spiel ist einer, der die Items viel zu schnell aufsammelt, als dass es manuell sein könnte. Und ja, ich weiß, dass ich gerade gegen meine Signatur rede.Und nur für den Fall, daß ihr in einer sehr ruhigen Minute mal ehrlich zu euch selbst sein wollt, den Spielspaß macht nicht das "legit" Spielen kaputt, genausowenig wie das "cheaten" (von den wirklichen Manipulationen mal abgesehen) sondern die in aller Breite und Verbitterung geführte Diskusion darum.
Die Behauptung, erst die Diskussion würde die Probleme bringen, ist schlichtweg falsch. Zumindest für mich. Ich führe solche Diskussionen, um Leuten, die vorher nicht oder nur wenig darüber nachgedacht haben, klarzumachen, was ihre Handlungsweise im BNet bewirkt.