Grüße !
Also noch mal ich
Ja ist ein sehr schwieriges Thema - und mit Sicherheit kann man sich selber auch schnell angegangen fühlen (habe das selber nun auch gemerkt), daher versuche ich das mal gerade abzuschütteln.
Ich glaube tatsächlich, das Teardrops recht hat wenn er sagt, wir müssten wissen mit wem wir sprechen.
Und natürlich ist es genau so wichtig zu wissen was man selber will.
Um es noch einmal vorweg deutlich zu sagen :
Ich unterstütze die Versuche Cheats/Hacks zu unterbinden.
Ich bin begeisterter D II Spieler.
Ich spiele hauptsächlich in privaten Games!
Ich nutze selffound Items und Gegenstände, die ich von Freunden habe, die aus meiner Sicht absolut vertrauenswürdig sind.
Ich setze keine Zusatzprogramme ein und kaufe auch keine Items in Shops.
Für meinen Teil halte ich mich demnach für "Legit" - ich nenne es lieber sauber -
denn ich spiele D II so, wie es offenbar von Blizzard vorgesehen ist.
Die auswirkungen des cheatens im B-Net auf mich sind also:
1.Vorwürfe von 100%-Legit Hardlinern, wenn ich offene Games joinen - weil es könnte ja ein Bot in einem Baalrun gewesen sein, in dem ich mal war.
(Oder halt auch die Sache mit den - irregulären Item-Drops in Bot-games)
Gut wenn jemand für sich das 100 % ausschließen kann und wenn diese Personen dann auch Ihren Char löschen würden, wenn dem nicht so wäre,
das ist ne Einstellungssache - und der zolle ich Respekt !
2.Das mir Leute das nette Wort "Noob" an den Kopf knallen, weil ihre CtA,Eni,BotD,Forti usw (die ggfs. ercheatet,ertradet oder ausnem Shop sind)einfach mehr rulen als meine Magefist, Spirit-Schild,+2Pala Skill
Rare-Reif,Zauberdorn usw. !?
Oder weil es einfach dauert, den WST von level 2 runter zum Thronsaal zu laufen.
- dazu dann vielleicht noch das diese "zusammengebauten" - Superchars mit Ihrem gozu-Killspeed mir die Monster vor der Nase wegmoschen.
3.Performance-Probleme im B-Net - soweit diese auf Cheaten oder Bot-Using zurück zu führen sind.
Die Auswirkungen die mich, auf Grund meiner Spielweise, nicht unbedingt direkt betreffen :
1. Preisverfall der Legit-Found Items
2. Bot-User haben es einfacher Ihre Ladder-Position (oder was auch immer) zu erreichen- zu halten
3. Die Dinge die mir gerade nicht einfallen.
Das nur als Statement von mir, um noch einmal ganz deutlich zu machen wo ich stehe.
Wie schon erwähnt D II ist eines meiner Hobbies - weil es mir Spaß macht, weil ich Freunde dort habe, gerne anderen auch mal helfe oder etwas erkläre wenn es jemand möchte und weil es für mich den Reiz nie verloren hat, die Hoffnung auf ein tolles Item beim nächsten Drop zu hegen.
Ich werde diesen Thread weiterhin beobachten, auch wenn ich befürchte, das es immer mal wieder zu Streitigkeiten kommen wird,denn ich denke doch, das es zumindest zum Nachdenken anregt.
Vielleicht haben mich ja auch einige Argument hier dazu gebracht etwas mehr nachzudenken, da -wie schon erwähnt- einige Sachen (traden etc.) mich
nicht direkt betreffen.
Ich habe nie so viel Zeit, meinem Hobby nach zu gehen, da mich da RL doch sehr einspannt - und D II ist da von Zeit zu Zeit so eine Art "Zuflucht".
Da möchte ich dann eigentlich ungezwungen spielen können - ohne mir zu viele Gedanken zu machen, in welches Spiel ich gerade gehe.
Ich hoffe Ihr versteht das.
Soweit also -
Grüße
Euer Deathspeaker