• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheater versus Legit-Spieler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bezweifele Ehrlich nicht das es jene gibt die bereit sind zu zuhören. Ja, da gebe ich dir Recht, mit denen die sich des Umfangs ihres tuens so auch meist nicht bewußt sind und in der Argumentation vom Legit, will ich ihn jetzt mal nennen, nicht sofort angeflamt, oder anders angegriffen werden, bereit sind ihr Handeln zum Gemeinwohl der Spielergemeinschaft zu ändern. Nur sind es denn die User im Net die bereit sind auf das leicht zu ertradende Megaitem zu verzichten? Da denke ich liegt doch das Problem. Der Markt ist kaputt und keinen scherts, solang er seinen Schnitt dabei macht. Warum arbeiten wenns auch einfacher geht. Diese Philosophie muß man erst mal unterminieren und sie wird behandelt von ihnen wie eine heilige Kuh. DA - ist kein hinkommen einfach.

@Teardrops:

"Natürlich gibt es genügend Cheater, mit denen man bei aller Liebesmühe gar nicht reden kann.

Aber es gibt auch welche, die zuhören. Und mit denen kann man reden, wenn man selbst sachlich und ehrlich bleibt."

Diese Sätze unterschreibe ich voll und ganz. :top:

Ich habe kein Problem damit, wenn man im vertraulichen 4-Augengespräch per PM mit ihm spricht. Da besteht einfach eine ruhige und sachliche Atmosphäre. Da gibt es dann keine Störungen durch wohlmeinende oder bösmeinende Dritte.

Eine öffentliche Diskussion bringt sehr viel Unruhe in die Gemeinschaft. Es bilden sich unnötigerweise ausgeprägte Fronten. Es gibt aus Sicht der Cheater leider nur eine Variante der Spielregeln und die kommt vom Hersteller des Spiels. Ich kann sie mir nicht aussuchen.

RL-Beispiele sind ein anerkanntes Stilmittel in sachlichen Diskussionen. Ich benutze gerne ab und zu RL-Beispiel, denn ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte.

jm

Moinsen,

nach wie vor ein sehr interessanter Thread. :top:

Vor allem Vendall ist ein sehr spannendes Beispiel. Einerseits sauber (seine Ama) und teamorientiert (Sorc veranstaltet Baalruns) andererseits ein bekennender Item-Shop Benutzer (Gozu-Pala).

Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen. Einerseits das gemuetliche Spielen mit self-found Gegenstaenden und den Kompromissen, die daraus entstehen, andererseits den Willen zur Perfektion.

Ich denke, dass beides sehr viel Spass macht.

Deshalb ein konstruktiver Vorschlag:

Wir (also die Community) spenden Vendall eine Pala-Ausrüstung. Sie wird mit Sicherheit nicht aus "perfekten" Items bestehen, aber dennoch gut genug, dass sein Mopped rockt.
Dann kann er das antesten und wird (hoffentlich) feststellen, dass ein Pala damit genau so viel Spass macht :).

Sein Item-Shop-Pala kann er dann ins Regal stellen und als "Ziel" betrachten, welches man doch nicht ganz erreichen kann.

Vielleicht kann ein Mod oder sonst ein "Mitglied meines Vertrauens" die Spenden sammeln und auch übergeben.

Meine Spende: SCs oder ne MAL.

Gruss Wurstl

Ich platze jetzt einfach in die Runde rein, hab mir deinen Starttext durchgelesen und kann deine Position obwohl du sie geschildert hast, nach wie vor nicht ganz einordnen.
Lesen wollte ich diesen Thread(Startpost), weil ich deine Beschriebene Meinung schon in den anderen beiden Threads gelesen/ verfolgt habe.

Vorab sei gesagt, sehr schön geschrieben.

Ich bezeichne mich als Legitspieler, cih nutze kein MH, trade keine HR und trade überhaupt nicht. Warum?? Weil ich dieses inflationäre Dasein satt bin. Ist das meine Schuld?? Natürlich nicht und selbst verständlich, zeige ich einem solchen Fall nicht mit dem Finger auf mich. Warum auch?? Ich kann ja nicht zu den Leuten an den hemischen PC springen.
Was ich von Cheatern verlange? Nutzung des Verstandes! Das ist alles, mehr nicht. Die ganzen, "Forderungen" der Legitspieler, Resultieren einfach aus Dummheit und Faulheit von Menschen. Dafür muss ich kein Verständnis aufbringen, dafür muss ich aber auch keine Verachtung zeigen. Dennoch machen sie, das Spiel kapputt, wie es ursprünglich gedacht war. Von den Gamecrashs im B-Net will ich hier mal nix erzählen. Aufeinander zugehen, ist und bleibt einfach unmöglich.

Soviel von mir erstmal

TearDrops schrieb:
Du hast oben mal gepostet, dass du von einem neuen DOUG-Mitglied verlangen würdest, dass er die ercheateten Items bei Charsi verkauft.
Für die Gemeinschaft mag das sicher sinnvoll sein. Mir persönlich wäre diese Maßnahme schon zu krass, käme aber auch wieder auf die Person an. Ich wäre auch zufrieden, wenn derjenige mit einem neuen Acc beginnt, legit zu spielen.

Das hätte den Vorteil eine "Abgewöhnungseffekts". Wenn ihm danach ist, mit seinem Cheater-Kram zu spielen, kann er zeitweise mit seinem alten Acc spielen, natürlich nicht innerhalb der Gemeinschaft. Wenn der Legit-Spielspaß irgendwann groß genug ist, wird er den anderen Acc später vielleicht ganz von selbst nicht mehr brauchen.

Nein, das wäre nicht ausreichend. Wenn jeand bei uns mitmachen wollte müsste er mir klar und verständlich zeigen, dass ihm ercheatete Items Nichts wert sind. Versteh mich nicht falsch: Ich spiele meine Sorc auch gern mit dem CTA und bin froh, dass mein Baba eine Forti besitzt, wenn er sie braucht. Aber das sind hart erarbeitete items. Ich hätte die Möglichkeit z.B. mir eine Eni zu ercuben. Das wäre Alles eine Frage des Zeitaufwands. Nur wäre es mir die Zeit nicht wert. Du siehst, sobald man den reellen Preis für die items zu "zahlen" hat ändert sich auch das Denken hinter dem PC extrem und da beweist mir der, der wenn auch nur "zeitweise" den Drang die ercheateten Items zu benutzen hat, nur, dass derjenige diesen mentalen Schritt noch nicht vollzogen hat. Um nur mal zu sehen, wie ein Pala mit Eni abgehen kann kann man sie sich im SP ercheaten, das stört mich herzlich wenig. Aber dafür muss ich nicht über drei Ecken itemshops unterstützen. So jemand kann einfach nicht legit sein. "Legitsein" spielt sich ausschliesslich im Kopf ab, nicht auf den Servern. Und hier geht es auch darum die Wandlung vollzogen zu haben. Auch das ist mir wichtig. Jemand, der sich unschlüssig ist fällt viel zu leicht in alte Verhaltensweisen zurück. Dagegen bewirkt der "Sprung in den Glauben" viel eher, dass man mit der Sache abgeschlossen hat. Ist im Prinzip, wie mit dem Rauchen. Jemand, der nur alle zwei Tage eine Zigarette raucht ist viel stärker gefährdet wieder zum Ketenraucher zurückzumutieren, als derjenige, der von heute auf morgen aufhört. Und wie gesagt: Es ist ausserdem ein Zeichen des guten Willens und um eine Vertrauensbasis herzustellen.

Aber das eigentlich nur am Rande :)

Grüsse Bernd

@Wurst

Wir (also die Community) spenden Vendall eine Pala-Ausrüstung. Sie wird mit Sicherheit nicht aus "perfekten" Items bestehen, aber dennoch gut genug, dass sein Mopped rockt

Nette Idee, aber Wurst. In meinen Augen jedoch völlig wertlos. Denn wenn wir das machten wüsste Vendall immernoch nicht was an Arbeit selbst in dieser Ausrüstung für einen Pala steckt. Statt jetzt einfach einzukaufen, hat er sich dann bedienen lassen. Wo ist der Unterschied?

Stolperhannes schrieb:
@Teardrops:

...
Ich habe kein Problem damit, wenn man im vertraulichen 4-Augengespräch per PM mit ihm spricht. Da besteht einfach eine ruhige und sachliche Atmosphäre. Da gibt es dann keine Störungen durch wohlmeinende oder bösmeinende Dritte.

Eine öffentliche Diskussion bringt sehr viel Unruhe in die Gemeinschaft. Es bilden sich unnötigerweise ausgeprägte Fronten. Es gibt aus Sicht der Cheater leider nur eine Variante der Spielregeln und die kommt vom Hersteller des Spiels. Ich kann sie mir nicht aussuchen.
...
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Die öffentliche Diskussion ist die schwierigste Variante, denn hier kann jeder mit seinen Flames einfach so reinplatzen, ob Cheater oder Legit. Solche unüberlegten "Eingriffe" zerstören den Diskussionsverlauf und falls man darin schon irgendwie etwas an Aufklärung oder gar Überzeugung erreicht hat, wird es gleich wieder zunichte gemacht.

[FKK]Wurst schrieb:
...
Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen. Einerseits das gemuetliche Spielen mit self-found Gegenstaenden und den Kompromissen, die daraus entstehen, andererseits den Willen zur Perfektion.

Ich denke, dass beides sehr viel Spass macht.

Deshalb ein konstruktiver Vorschlag:

Wir (also die Community) spenden Vendall eine Pala-Ausrüstung. Sie wird mit Sicherheit nicht aus "perfekten" Items bestehen, aber dennoch gut genug, dass sein Mopped rockt.
Dann kann er das antesten und wird (hoffentlich) feststellen, dass ein Pala damit genau so viel Spass macht :).
...
Der Drang zur Perfektion ist möglicherweise nur schwer zu "unterdrücken". Ich erinnere da nur an die Diskussion mit Abiel (in barbMa's Thread) der ja im PvP-Bereich spielt und den perfekten PvP-Char anstrebt.
Es sagt von sich, dass er die Legit-Seite verstehen würde (ich glaube ihm das sogar), allerdings ist sein Perfektionsdrang deutlich zu groß. Bei ihm hätte aus meiner Sicht kein Überzeugungsversuch welcher Art auch immer eine Chance.

Jemandem eine komplette Ausrüstung zu schenken ginge in meinen Augen allerdings zu weit. Da er x-mal eingekauft hat, nur um perfekte Items zu besitzen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich jetzt auf weniger perfekte Items einlassen würde, denn die hatte er vorher ja schon.

Interessant wäre es aber zu wissen, warum die Items denn so perfekt sein müssen und wie er seinen Pala überhaupt spielt bzw. was er mit ihm spielt. Der Perfektionsdrang muss ja einen Grund haben.

Lyroholiker schrieb:
Ich platze jetzt einfach in die Runde rein, hab mir deinen Starttext durchgelesen und kann deine Position obwohl du sie geschildert hast, nach wie vor nicht ganz einordnen.
Lesen wollte ich diesen Thread(Startpost), weil ich deine Beschriebene Meinung schon in den anderen beiden Threads gelesen/ verfolgt habe.
...
Vielleicht hättest du meine Position besser einordnen können, wenn du den gesamten Thread gelesen hättest. Aber OK, ist mittlerweile schon etwas viel zum Lesen geworden. Vielleicht hilft dir dieser Post, um meine Position besser zu verstehen. Falls doch nicht, frag einfach nochmal nach.

@Bernd
War auch nur so eine Idee von mir. Dein bzw. euer Verfahren ist aus meiner Sicht auch OK und vor allem konsequenter.

Mal wieder ein :hy: von mir, der gerade aus dem Wochenende zurück ist...
auf den letzten Seiten habe ich sehr viel gelesen, das mir gefallen hat, aber bei einem Punkt möchte ich noch einmal einhaken:
Es gab ja vor ~2 Seiten eine Diskussion über wie sehr legit man sein sollte.

Ich möchte dazu nur eines sagen: Solche Diskussionen nerven mich...denn sie würden nicht entstehen, wenn man legit definieren würde...und dann sagen, wie sehr man sich daran halten sollte, weil TearDrops radikaler Ansatz eben nicht das Gelbe vom Ei für die Meisten ist, weil zu hart eben.

=> Teh Liste...

Wollte ich nur einmal anmerken. Aber das soll ja nicht das Thema sein, ich bin ungern off topic, und wiederhole mich auch ungern :D - sorry.

Deswegen zum Diskutieren mit Cheatern. Ich fände es wichtig, auch hier in einem Punkt Klarheit zu schaffen: Und zwar folgendes:

Was ist ein Cheater?

Ich denke, die Antwort darauf ist relativ leicht: Jemand, der Third - Party - Programme oder Dinge, die aus Third - Party - Programmen entstehen, benutzt.

Nur...ist damit auch das Zeug gemeint, das man ertradet, und das damit eventuell aus einem Botgame kommt...oder das mitleveln in einem Baalrun, was auch eine Botgefahr bedeutet...also dieser ganze Komplex an Problemen, die das 100%ige Legitsein (und damit das NICHT - Cheaten) so schwierig machen.

Danach wären wir Alle (außer TearDrops, der nicht tradet :rolleyes: )Cheater bzw., und das sind wir, nicht legit.
Wir sind höchstens sauber :rolleyes: .
Aber als Cheater muss sich Keiner deswegen abstempeln lassen...nennt es Regulierungswut, aber ich habe schon etwas in Planung, das auch "Cheater" klären könnte.
Verschiedene Arten von Cheatern gibt es nämlich, z.B. auch denjenigen, der Cheater ist, weil er einen SoJ ertradet hat, der in einem Botgame gefallen ist - demnach Jemand, der von einem Third - Party - Programm direkt profitiert.

Er sollte aber kein Cheater sein - oder zumindest unschuldig.

Ich hoffe, dieses Problem seht ihr auch als Problem. Sonst müsste ich mir keine Gedanken machen :D .

Bis später,

Yawgmoth

EDIT:
@TearDrops:
Sag ja, dass es mir Leid tut, dass ich wieder mal mein Ding hervorkrame, aber ich wollte nur sagen, warum ich es so sinnlos finde, dauernd über Legit/ Nicht legit zu streiten, wo das doch so klar sein sollte. Und wie klar es sein sollte, sagt imho die Liste (das ist noch zu diskutieren, aber erst, wenn sie ganz fertig ist). Wenn es klar wäre, was ich mit "Die Liste" meine, hätte ich den Link auch nicht gebracht. Ich will nicht, dass hier darüber diskutiert wird! Tut mir Leid.

Dass du auch nicht legit sein wirst, war mir fast klar...ich wollte nur einen Scherz machen, weil du ja immer darauf bestehst, dass legit eben 100% legit sein sollte :clown: - sorry, da sieht man mal wieder, wie schlecht man schlechte Witze hier versteht...

@Yawgmoth

Verlagere die Diskussion aus deinem Thread bitte nicht in meinem. Beide Themen haben nichts miteinander zu tun.

Hier geht es weder darum, was legit ist bzw. wie es zu definieren sei und ebenso nicht festzulegen, was ein Cheater ist.

Hier geht es ausschließlich darum zu erkennen, dass wir alle unterschiedlich sind und heraus zu finden wie wir am besten miteinander klar kommen, um eine vernünftige Diskussionsbasis zu schaffen, in der eine Aufklärung oder auch Überzeugung eine reelle Chance hätte.

Und nur nebenbei, ich bin auch nicht legit, da ich auch in open games spiele und baal bots nicht konsequent meide. Hatte ich aber schon mehrmals erwähnt.

DtG_Yawgmoth schrieb:
Aber als Cheater muss sich Keiner deswegen abstempeln lassen...nennt es Regulierungswut, aber ich habe schon etwas in Planung, das auch "Cheater" klären könnte.
Verschiedene Arten von Cheatern gibt es nämlich, z.B. auch denjenigen, der Cheater ist, weil er einen SoJ ertradet hat, der in einem Botgame gefallen ist - demnach Jemand, der von einem Third - Party - Programm direkt profitiert.

Er sollte aber kein Cheater sein - oder zumindest unschuldig.

Ich hoffe, dieses Problem seht ihr auch als Problem. Sonst müsste ich mir keine Gedanken machen :D .

Es besteht kein Bedarf, über so einen Unsinn auch nur ansatzweise zu diskutieren. Wenn ich einen "Stein von Jordan" oder "Bul Kathos Hochzeitsring" brauche und den zu einem akzeptablen Preis bekomme, werde ich den Handel durchführen. Wer mich dann als Cheater bezeichnet, bekommt von mir einfach nur ein :autsch:.

€: Ja, ich habe den Satz gesehen und wollte eigentlich nur beschreiben, wie äußerst sinnvoll solche Diskussionen doch sind.

@Teardrops:

Das Grundproblem war, dass füher Leute angeflammt wurden die sich als (vermeintliche oder echte) Cheater zu erkennen gegeben haben. Das hat sich mittlerweile geändert.

Jeder Einwand sich aus welchen-Gründen-auch-immer nicht an die Spielregeln zu halten kann nicht stichhaltig sein. Frag mal Blizz. Blizzard löscht ungefragt Items, Accounts und sperrt CD-Key's. Blizz hat keine Toleranz.

Da hilft keine wie-auch-immer-nett-gemeinte-öffentliche Toleranz von uns. Das Zeug ist einfach weg.

Wenn ein (vermeintlicher oder echter) Cheater vesehentlich in einem Forum falsch behandelt wurde, dürfte er sich immer noch an den Staff wenden (wie jeder hier).

Hier öffentlich die Vorteile von Itemshops aufzuzählen, während man (angeblich) gleichzeitig an den Brüsten der Verlobten herumspielt (Vendall) ist falsch. Das schürt vollkommen unötigerweise Unruhe und bietet eine ausgezeichnete Werbeplattform für das cheaten. Wie die meisten hier will ich einfach nur nett nach den Spielregeln spielen.

Cheaten im open BNET währe vollkommen kostenlos und kinderleicht. Jedes Item ist erreichbar! Warum also bei Itemshop/Botter und Konsorten mühsam und teuer erkaufen?

Es gibt sinnvolle Alternativen für Cheater, wo sie willkommen sind und wo man auf ihre Bedürfnisse eingeht.

Ich muß niemanden (besonders nicht öffentlich) missionieren. Das ist eine Frage des gesunden Menschenverstandes und des Gewissens des Cheaters. Ich habe da nichts vorzuschreiben. Er muß selbst darauf kommen.

jm

@Pure Evil:
Hast du den Satz gesehen? "Er sollte aber kein Cheater sein - oder zumindest unschuldig."

Wie du siehst kein Grund zur Aufregung!

Hallo,

Die Einführung war super, echt gut geschrieben, nur wenn mann die grenze zwischen legit und cheatern nicht genau definiert bekommt auch keine lösung oder? ansonsten würde ich mir allg. wünschen das diskussionen rational geführt werden (wenn einer aggro ist kann er ja eine rauchen oder ne pause einlegen) werden und mann auch keinen persönlich angreift in nem thread wofür gibt es pm ich glaube viele vergessen das hier um menschen geht wie du sagtest die anonymität ist schädlich

ansonsten wurde ja schon alles gesagt so far
mfg

Grüße !

Also noch mal ich :cool:

Ja ist ein sehr schwieriges Thema - und mit Sicherheit kann man sich selber auch schnell angegangen fühlen (habe das selber nun auch gemerkt), daher versuche ich das mal gerade abzuschütteln.

Ich glaube tatsächlich, das Teardrops recht hat wenn er sagt, wir müssten wissen mit wem wir sprechen.

Und natürlich ist es genau so wichtig zu wissen was man selber will.

Um es noch einmal vorweg deutlich zu sagen :
Ich unterstütze die Versuche Cheats/Hacks zu unterbinden.
Ich bin begeisterter D II Spieler.
Ich spiele hauptsächlich in privaten Games!
Ich nutze selffound Items und Gegenstände, die ich von Freunden habe, die aus meiner Sicht absolut vertrauenswürdig sind.
Ich setze keine Zusatzprogramme ein und kaufe auch keine Items in Shops.

Für meinen Teil halte ich mich demnach für "Legit" - ich nenne es lieber sauber -
denn ich spiele D II so, wie es offenbar von Blizzard vorgesehen ist.

Die auswirkungen des cheatens im B-Net auf mich sind also:

1.Vorwürfe von 100%-Legit Hardlinern, wenn ich offene Games joinen - weil es könnte ja ein Bot in einem Baalrun gewesen sein, in dem ich mal war.
(Oder halt auch die Sache mit den - irregulären Item-Drops in Bot-games)
Gut wenn jemand für sich das 100 % ausschließen kann und wenn diese Personen dann auch Ihren Char löschen würden, wenn dem nicht so wäre,
das ist ne Einstellungssache - und der zolle ich Respekt !

2.Das mir Leute das nette Wort "Noob" an den Kopf knallen, weil ihre CtA,Eni,BotD,Forti usw (die ggfs. ercheatet,ertradet oder ausnem Shop sind)einfach mehr rulen als meine Magefist, Spirit-Schild,+2Pala Skill
Rare-Reif,Zauberdorn usw. !?
Oder weil es einfach dauert, den WST von level 2 runter zum Thronsaal zu laufen.
- dazu dann vielleicht noch das diese "zusammengebauten" - Superchars mit Ihrem gozu-Killspeed mir die Monster vor der Nase wegmoschen.

3.Performance-Probleme im B-Net - soweit diese auf Cheaten oder Bot-Using zurück zu führen sind.

Die Auswirkungen die mich, auf Grund meiner Spielweise, nicht unbedingt direkt betreffen :

1. Preisverfall der Legit-Found Items

2. Bot-User haben es einfacher Ihre Ladder-Position (oder was auch immer) zu erreichen- zu halten

3. Die Dinge die mir gerade nicht einfallen.

Das nur als Statement von mir, um noch einmal ganz deutlich zu machen wo ich stehe.

Wie schon erwähnt D II ist eines meiner Hobbies - weil es mir Spaß macht, weil ich Freunde dort habe, gerne anderen auch mal helfe oder etwas erkläre wenn es jemand möchte und weil es für mich den Reiz nie verloren hat, die Hoffnung auf ein tolles Item beim nächsten Drop zu hegen.

Ich werde diesen Thread weiterhin beobachten, auch wenn ich befürchte, das es immer mal wieder zu Streitigkeiten kommen wird,denn ich denke doch, das es zumindest zum Nachdenken anregt.

Vielleicht haben mich ja auch einige Argument hier dazu gebracht etwas mehr nachzudenken, da -wie schon erwähnt- einige Sachen (traden etc.) mich
nicht direkt betreffen.

Ich habe nie so viel Zeit, meinem Hobby nach zu gehen, da mich da RL doch sehr einspannt - und D II ist da von Zeit zu Zeit so eine Art "Zuflucht".
Da möchte ich dann eigentlich ungezwungen spielen können - ohne mir zu viele Gedanken zu machen, in welches Spiel ich gerade gehe.
Ich hoffe Ihr versteht das.

Soweit also -

Grüße
Euer Deathspeaker

*mal allen ein taschentuch reich*

benotung:
note 1+: - für ein teamhaftes jammerkonzert
note 1: - für das tot reden von ausgekauten themen
note 1: - für das regelmäßige erzeugen von tränen;( :cry: :D :rolleyes:
note 1: - für die ständige bereitschaft, traurige miene zum bösen "spiel" zu zeigen
note 2: - für ein beispielhaftes mundwinkel-herabziehen im rhythmus
note 6: - für selbstständigkeit, akzeptanz, ärmel hochkrempling, taschentuch wegstecking ... mei, is des geil ^^

und jetzt dürft ihr mich hauen. aber bitte keine tiefschläge. :hy:

@mausenmausen

benotung: / selbstständigkeit, akzeptanz, ärmel hochkrempling

Na davon musst du ja reichlich Ahnung haben?:eek: (Ja, war Sarkasmus)

teamhaftes jammerkonzert / das regelmäßige erzeugen von tränen

Hierin scheinst Du schon sehr viel bewanderter zu sein! (Nein, war kein Sarkasmus)

PS.: Weil du es ja eben so schön offenbart hast, dachte ich mir die Bemerkung in den Klammern helfen deinem Verständnis.

PPS.:
und jetzt dürft ihr mich hauen. aber bitte keine tiefschläge.
Dann komm im Bezug aufs Diskutieren nicht mit einem Messer zu einer Schießerei!:irre: :hammer:

da fühlt sich doch einer aber mächtig angegriffen und merklich verletzt. hehe
hast dir vorher noch schnell die tränen weggewischt?
darf man hier nicht mal mehr seine meinung sagen, ohne dass ein spast den post zerpflückt?
nur deine meinung zählt, kleiner. ^^

bin schon auf den nächsten gespannt.
psychisch gesehen, sollte nun einer posten, der dich und dein gesagtes vertritt und dich verteidigt.
naja, ich warte mal ab.
is ne nette studie über das verhalten von usern in foren.

ps: es ist nicht böse gemeint.
:D

es ist "nicht böse gemeint" wenn du jemand als "spast" bezeichnest? ~

wenn du hören willst dass die 3 Trillionen posts zum Thema Cheaten schön langsam stinken - dann kriegst du deine Antwort: JA

Sie stinken... und sie nerven...

Genauso wie fast alle Cheater und dupe-Angeber stinken... und nerven...

thats all...

hi was soll das mausenmausen :confused:
es bringt doch nix wenn du dich in der art und weise artikulierst.
Weder dir noch den anderen und lies vll mal die netiquette.
Ansonsten teardrops hat allg. gesehen schon recht.

so far bp

und sry aba musste raus:motz:

ich muß jetzt echt mal was los werden.
Ich verfolge den thread schon eineganz Weile und ich muß das jetzt einfach los werden!
Der "Umgangston" ist bei manchen echt (kanns nicht anders sagen)schei***!
Man sollte andere nicht beschimpfen oder beleidigen. Aber zu dem Thema gibts auch ein thread.
Ich finde schn den threadnamen sehr provokant "cheater versus Legit-Spieler".
Das deutet schon einen "Kampf" an. So benehmen sich auch einige hier.
Ich denke wenn die Legit-Spieler versuchen die Cheater besser zu verstehen würde schon einige einfacher werden.
Abgesehe davon gibt es keine genaue Definition davon was legit ist und was nicht (naja ich bewege mich auf dünnem Eis). Naja vll gibt es das schon aber wenns ums "Passiv-cheaten" geht da scheiden sich die Geister.

Greetz

Chipses:angel:

@mausenmausen

Ne echt? Na da kann ich mich einer Antwort ja erst einmal garnicht mehr enthalten. Und ja die Lach - und Freudentränen hab ich wegewischt, hätt sonst ja auch nix mehr gesehen::lol: :lol: :lol: Aber hier hattu:keks: :D

Was für eine Meinung? Du meinst doch nicht etwa den armseligen Spam in deiner Vorpost? Den hab ich dir ja wohl nach allen Regeln der Kunst um die Ohren gehauen.

nur deine meinung zählt, kleiner. ^^

Und wenn du mal eine gepostet hättest, hätte man die ja diskutieren können! Aber so!:no: Wenn es dich nicht interresiert, dieses Theama, warum mußt DU dann posten. Alles um sich in einem Spam zu produzieren. Ich vergöttere deinen Intellekt:autsch: !!

psychisch gesehen, sollte nun einer posten, der dich und dein gesagtes vertritt und dich verteidigt.

Nun wenn ich dein post so lese stellt sich die Frage wer von uns zwei hübschen tatsächlich ein Problem bei der Kontrolle seiner Psyche hat, HERR FREUD?

PS.: Ach ja und mein Post ist immernoch nicht ganz frei von Ironie und Sarkasmus, blos diesmal überlass ich es dir besagte Teile zu finden. Viel Spass!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben