• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheats im SP - Editoren, Plugy und co.

ralph12345

Well-known member
Registriert
12 Februar 2004
Beiträge
4.077
Punkte Reaktionen
3
Ich bin dabei zu überlegen, in den Single Player Modus umzusteigen, hab ein bischen was zu Plugy gelesen und bin etwas verwundert darüber, wie das Forum hier sich gegenüber Cheats aufstellt.

Plugy wird hier großzügig supportet und toleriert, Editoren dagegen verteufelt. warum eigentlich?

Plugy erlaubt das neu-verteilen von Status- und Skillpunkten und man kann sogar die Anzahl der Punkte pro Level up verändern. Mehr Cheat geht kaum. Genug, daß sich niemand mehr rausreden kann, ohne Cheats zu spielen. Der Editor erlaubt dagegen noch etwas mehr: Das manipulieren von items. Da hier eine große SP Gemeinde offenbar untereinander tradet, ist das manipulieren von items hier nicht supportet.

Versteh ich nicht ganz. Cheatfrei im SP sind wir hier also nicht. Wir schützen mit dieser Politik eine kleine Gruppe an SP Tradern. Die kann sich doch selbst schützen oder? Im SP ist alles möglich, niemand kann so naiv sein, zu glauben, daß man gegen Cheat Chars geschützt ist, nur weil Editoren hier im Forum nicht supportet werden.

Ich mein, was die items angeht... Wenn ich mir ein Griffon mit dem Editor erstellen kann, läuft mein Tradepartner kaum in Gefahr, von mir per Editor erschaffene Edelsteine für seine items zu bekommen, die ich mir per Editor viel einfacher selber bauen könnte. Die Gruppe von Editor Nutzern und Tradern dürfte sich nciht sehr nahe kommen. Wenn ich traden will, dann will ich ehrlich an die items kommen und nicht cheaten.

Gleichsam kann ich mir aktuell für meine eigenen Zwecke relativ gut eine Anwendungsmöglichkeit für den Editor vorstellen: Den Zustand meiner online BNet Accounts im SP abbilden. Das mache ich mit weit reinerem Gewissen als wenn ich per Plugy meine Statuspunkte neu verteilen würde, nachdem meine Sorc Level 1-20 mit Firebolt auf Lvl 20 überstanden hat und nun lieber mit Fireball Lvl 20 weitermachen würde.

Kurz zu meiner persönlichen Motivation: Ich bin seit 1 1/2 Jahren Papa und spiele seitdem nur noch sehr sehr sporadisch und langsam nervt es, immer wieder nur die Accounts vor dem Ablaufen zu bewahren. Ich weiss nicht mal, ob ich vom Ban wegen der d2gfx.dll betroffen bin, weil ich seit 2 Monaten nicht im BNet war. Ich sucher hier im Forum NICHT nach einem Editor, da gibts Google für, ich möchte das Thema diskutieren.

Warum also diese merkwürdige Cheat Politik sowohl dafür als auch dagegen?
(Oder wäre das im KLA Forum besser aufgehoben?)
 
Nunja, PlugY kann man als Cheat ansehen, da es eben jenes Cheatpotenzial bietet.
Und auch wenn es von Blizzard nicht so vorgesehen ist, ich akzeptiere PlugY, weil es mir sozusagen das Battle.Net im SP ermöglicht:

Ich kann den Dia-Clone und eine Variation des Uberquests machen.
Ich habe eine große truhe, die Mulen unnötig werden lässt, da hat PlugY dem B-Net was voraus.
Ich kann mich durchaus mal verklicken und es ist nicht schlimm.
Zum Beispiel will ich mit einer Zauberin weder unnötig Stärke am Ende haben, noch will ich mit Basisstärke spielen, bis ich mein End-Equipment hab... mit PlugY ist es kein Problem, da ich die gesetzten Punkte auch wieder neusetzen kann.

Da besteht natürlich auch das Cheatpotenzial, weil ich mir mal eben einen Fanatismus-Schocker-Hammerdin-Zealot basteln kann mit allen gemaxten Synergien und Auren, der einzelne Mobs mit FoHs nervt...
...oder eine OrbBlizz-Feuer-CL/L-Nova-ES-Sorc, die macht dann auch in etwa soviel Spaß wie Farbe beim Trocknen zuschaun.

Es liegt an einem selbst, wie man spielt, es geht ja letzlich niemanden was an was man im SP macht, solange man niemanden außer sich beeinflusst und im SP-Tradeforum besteht keine 100%-ige Sicherheit dass man keine Editor-Items kriegt, so ist es halt einfach ;)
Dagegen tun kann man nix, außer sich halt davon fern halten.

Allerdings kennt da jeder doch eigentlich jeden, zumindest ein bisschen, un da ist eben ein gewisses Vertrauen vorausgesetzt.

Ich trade gar nicht und spiele SP nur zum Spaß als Zeitvertreib an und an, das wars... Von daher muss ich mich mit dieser Problematik auch nicht auseinandersetzen.

mfg :hy:

€: Wollt ich auch gerade Verlinken, hast es aber ja bereits selbst gefunden :x

Außerdem stellt der SP für mich nur eine Option gegenüber LAN und Internet dar, nicht speziell ich alleine ganz allein für mich.

Der Editor ermöglicht es, gefakte Items in den Umlauf zu bringen, PlugY aber nicht, jedenfalls nicht dass ich wüsste.
 
Das Ding ist, daß die Editoren hier nicht supported werden, weil es eine "SP" Community gibt. SP heisst SINGLE Player, ich alleine. Nix Lan, nix open BNet, nix Trade.

Aber ich muß gerade zu meiner Schande feststellen, daß das Thema offenbar vor kurzem in aller Ausführlichkeit diskutiert wurde:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1465105&perpage=15&pagenumber=1
Das kommt davon, wenn man hier kaum noch aktiv ist *hust*
 
Bitte lass das keine SP/PlugY Grundsatzdiskussion werden.

Wenn du Fragen zu SinglePlayer hast, wende dich an das betreffende Forum.

PlugY ist kein Cheat. Es ist eine Modifikation. Jeder der im SinglePlayer tauschen möchte, unterliegt der Kennzeichnungspflicht und muss angeben, wie er spielt.
Als Standard hat sich PlugY mit eingeschränkten Funktionen ergeben: Alles dreht sich um die große Truhe, welche das Leben im SP deutlich vereinfacht. - Da es keinen Reset gibt, bietet sich das Sammeln aller Gegenstände an. - Weiters gebräuchlich sind die neuen RWs und UberTristram. Weiters ist auch das WorldEvent meist aktiviert.

Alle anderen Änderungen werden kritisch betrachtet und nicht unterstützt. - Oder besser gesagt, keiner tauscht idR. mehr mit der betreffenden Person.

Hier sind wir schon beim nächsten Punkt. Ja, man kann im SP leicht cheaten, schummeln, verdoppeln, verändern und was auch immer. Doch man raubt sich den Spaß (und nebenbei auch den anderen). Das System ist auf Vertrauen und Paranoia aufgebaut. Die alte Gemeinschaft ist prinzipiell skeptisch und duldet nur sehr sehr langsam Frischfleisch. Und hier kommt es sicherlich auch auf die Umstände an.
Statuspunkte & Skills werden grundsätzlich nicht verändert. Wenn man soweit ist, dass sich eine derartige Optimierung auszahlt, hat man ja meist brauchbares ÜbergangsEq, Ench oder kann sich ziehen. - Und zumindest Stift und Papier.

Aber wie VenomV96 auch gesagt hat. Es ist absolut egal, was du im SP treibst, so lange du hier niemanden damit belästigst. Cheate, aber tauch nicht im SP-Trade-Forum auf.

Ach. Und weil wir das Tauschen auch schon abgehandelt haben, können wir hinter die Philosophie des SP-Spielens blicken. Warum spielt man im EinzelspielerModus oder übers LAN?
Nunja. Wie vorhin schon angesprochen, gibt es keinen Reset. Man hat alle Zeit der Welt und ist unabhängig. Sobald du das Spiel installiert hast, kannst du loslegen. Unterwegs. Überall.
Weiters gibt es eine eingeschworene Gemeinschaft von Spielern und man kann somit mit "Freunden" spielen. Lags, Dupes & Kindergarten sind Fremdwörter. Ich kann Pindle alle 3o Sekunden umhauen und stundenlang, wenn mir danach ist. Ich kann laufend neue Spiele erstellen, wenn mir danach ist und ich zB Klauen kaufen mag. Ich bin nicht eingeschränkt.

SP heisst SINGLE Player, ich alleine. Nix Lan, nix open BNet, nix Trade.
Das ist deine Auslegung. Denn miit im SinglePlayer-Modus erstellten Charakteren kann man ja durchaus LAN-Spiele betreten. Und wer hat denn noch nicht mal mit nem Freund ein wenig Diablo2 übers lokale Netzwerk gespielt. Warum sollte er die Spielfigur dann nicht auch im SP-Modus weiterspielen dürfen?

Wie gesagt. Es ist deine Auslegung. Pauschalisieren kann man aber keinesfalls.


\\ Edit:
Warum also diese merkwürdige Cheat Politik sowohl dafür als auch dagegen?
Wie gesagt. Du kannst PlugY nicht mit einem Cheat vergleichen. - Vielmehr allerdings mit einer dem Original sehr ähnlichen Modifikation.
Es ist letztlich jedem Spieler selbst überlassen, ob er mit einem PlugY-Spieler tauscht oder nicht.
 
ralph12345 schrieb:
Wenn ich traden will, dann will ich ehrlich an die items kommen und nicht cheaten.

Nur zu der Aussage einmal:

Beispiele der Vergangenheit haben leider leider das Gegenteil bewiesen.
Ob es jetzt e-fame ist der die Cheater hier in das Tradeforum treibt, oder einfach nur Gemeinheit gegenüber anderen Usern und/oder die Absicht leicht an Items zu kommen die man sonst mit dem Editor erstellen muss (was ja eigentlich komplett bescheuert ist... aber ich kenn mich mit Editoren nicht aus).

Gibt sogar ein jüngstes Beispiel.
Das Argument zieht einfach nicht mehr, eigentlich ist es ja schön logisch, das zu behaupten, aber die Realität sieht anders aus.

SP hat viele Vorteile dem B-Net gegenüber, die meisten und wichtigsten hat lm schon genannt, wie er eigentlich auch alles zusammengefasst hat was ich sagen könnte und wollte.

Übrigens gabs zu der Diskussion "PlugY = Cheat oder nicht?" schonmal einen Thread. Man kann es nicht allen Recht machen.
Wer sagt: PlugY ist doch cheaten! Tja, der muss nicht mit denjenigen traden die PlugY benutzen (Versionskennzeichnungspflicht).
Die Behandlung PlugYs als Tool für eine größere Kiste und die Ladder RW zB sehe ich definitiv nicht als Cheat an. Skills und Stats neuverteilen jedoch definitiv wohl.
Aber da funktioniert eigentlich auch der gesunde Menschenverstand, lm hat es schon angesprochen: einen Char durch PlugY perfekt zu machen zerstört irgendwann auch deinen Spielspaß. Da hab ich lieber einen verskillten und verstatteten Char.
 
ralph12345 schrieb:
...Ich mein, was die items angeht... Wenn ich mir ein Griffon mit dem Editor erstellen kann, läuft mein Tradepartner kaum in Gefahr, von mir per Editor erschaffene Edelsteine für seine items zu bekommen, die ich mir per Editor viel einfacher selber bauen könnte. Die Gruppe von Editor Nutzern und Tradern dürfte sich nciht sehr nahe kommen. Wenn ich traden will, dann will ich ehrlich an die items kommen und nicht cheaten....

oder vllt. guckst auch mal hier rein, ist ein beispiel aus jüngster vergangenheit :p
 
OK, was die Idiotie, daß es Leute gibt, die beim SP Trade bescheissen angeht, habt ihr mich überzeugt.

Was mit nicht in den Kopf will: Pluggy läßt sich so nutzen, daß man NUR die größere Truhe und die Closed Bnet World Events nutz. Cheatfrei quasi. Aber Pluggy kann man eben auch zum cheaten nutzen, Skillpunkte neu verteilen ist imho cheaten pur. Editoren kann ich auch zum cheaten und bescheissen nutzen oder zum probieren von Konzepten oder zum fremdeinwirkungsfreien rumeditieren für mich ganz allein. Bei Pluggy traut man den Nutzern diese freiwillige Selbstkontrolle zu, bei Editoren nicht?

Ich finds halt irgendwie schade, daß ich für mein Vorhaben meine closed BNet Chars im SP nachzubilden auf Quellen zurcükgreifen müsste, die zum Thema cheaten auch im Closed BNEt eine gänzlich andere Einstellung als dieses Forum haben und das will ich nicht. Das Forum ist cheatfrei was das closed BNet angeht und das ist gut so. Die einzige Möglichkeit, die in Summe den maximalen Spass für alle garantiert.
 
ralph12345 hat gar nicht so Unrecht. Man kann auch im SP Bots benutzen oder ständig Maphack anhaben. Man kann im SP mit PlugY auch einiges anstellen. Dupen geht auch leicht oder man behält einfach eine Kopie des Items zurück.

Für mich selbst ist es unrelevant, ob Editoren "erlaubt" sind oder man Chars zum Download anbieten würde. Ich kann mit Editoren gut umgehen und benutze sie zu Testzwecken seit Jahren. Daher kann ich mir einen Testchar selbst bauen und muss keine anderen danach fragen.

Ach ja und übrigens: Die Leute, die im SP manchmal Editor-Müll anbieten, müssen die Items nicht selbst gebaut haben. Wer das kann, bietet nämlich nix an, sondern baut sich gleich alles selbst. Mag sein, dass es schon Leute gab, die das doch tun, um die SP-Com zu ärgern. Die meisten haben ihren schlecht erstellen Stuff aus dem open Battlenet bzw. dupen ihn auch noch: Habe ich eine Ist-Rune, habe ich unendlich viele; ist im Open ja nicht weiter schwer. Der angebotene gecheatete Stuff ist in den seltensten Fällen selbst erstellt. Und er wird ja angeboten, obwohl hier Editoren nicht supportet werden :clown:

Editoren müssten nicht supportet werden, denn die meisten schreien nicht nach Editoren, sondern nach Testchars. Ich habe mfb mal ein Beispiel-Char geschickt. Es war eine Classic-Rush Sorc. Das wurde "zur Kenntnis" genommen, die angekündigte weitere Antwort habe ich bis heute nicht erhalten. Das ist nicht schlimm, aber ich hätte mir doch etwas mehr erwartet, denn immerhin habe ich 2 Stunden an dem Char gewerkelt.

Wenn ich mich richtig erinnere hat D-Fens mir sogar gesagt, dass er mit so einem Testchar keine Probleme hatte, weil es keine "Gefahr" fürs SP-Com gibt, da alle Items personalisiert sind und überdies auch keine Über-Items benutzt wurden.

mfg
 
Klar müsste er nicht traden weil er sich die Items selbst erstellen kann, aber vielleicht hat er andere Interessen... Das er halt zeigt in der SP Community , ich bin ein toller Hengst oder schaut mal ich habe den besten Rare FC Ring gefunden etc etc...

Ja, Plugy ist ein Cheat allerdings finde ich es ok, weil man als SP-Spieler so auf Items und Features verzichten müssen die im Bnet freigeschaltet sind.
Deshalb bin ich für Plugy. (Obwohl ich eigentlich noch nie SP gespielt habe :D)
 
jennysn schrieb:
Ach ja und übrigens: Die Leute, die im SP manchmal Editor-Müll anbieten, müssen die Items nicht selbst gebaut haben. Wer das kann, bietet nämlich nix an, sondern baut sich gleich alles selbst. Mag sein, dass es schon Leute gab, die das doch tun, um die SP-Com zu ärgern. Die meisten haben ihren schlecht erstellen Stuff aus dem open Battlenet bzw. dupen ihn auch noch: Habe ich eine Ist-Rune, habe ich unendlich viele; ist im Open ja nicht weiter schwer. Der angebotene gecheatete Stuff ist in den seltensten Fällen selbst erstellt. Und er wird ja angeboten, obwohl hier Editoren nicht supportet werden :clown:

Die Meinung kann ich bei weitem nicht teilen.

Das Problem an der Sache ist nämlich, dass einige Leute eben was ganz dolles erstellen und damit dann andere Items finden, die sie bei uns loswerden wollen.

Das sind für mich ebenso ercheatete Items, wie wenn sie erstellt worden wären.

Genauso schaut es mit Items aus, welche mit einem ercheateten Charakter gefunden wurden. Oder einem "Testcharakter", den man dann von hier bekommen hat (der ist ja auch nicht selbst hochgespielt, bzw nichtmal selbst erstellt).

Stell dir btw mal vor, wieviele User dann bei uns ihre Cheatsachen anbieten würden, wenn hier auch noch Editoren supportet werden würden.

Schon ohne den Support sind es immer mal wieder welche. Nicht auszudenken, wieviele es mit wären.
 
:hy: Kenny. Ganz klar ist das Cheaten, wenn man mit tollen Chars Items finden, die zwar vom Drop her legit sind, jedoch nicht von der Spielweise. Aber das Problem ist doch, dass diese Gefahr generell besteht und überhaupt nicht nachgewiesen werden kann. Wenn ich im SP Bots laufen lasse oder MH benutze oder Items dupe mit nem write protected Savegame usw., das lässt sich überhaupt nicht nachweisen. Editoritems lassen sich nachweisen bzw. vermuten. Das gilt so lange, wie derjenige seine Arbeit nicht gut macht. Macht er sie gut, sind diese Items ebenfalls nicht nachweisbar Cheats.

Wer massig Runen anbietet, fällt auf - zurecht. Wer ständig ilvl 99 Items anbietet, wirkt nicht glaubwürdig. Ich könnte absolut legitlike Items anbieten, wo keiner beweisen könnte, dass die aus nem Editor kommen. Warum mache ich es nicht? Weil es lächerlich ist. Damit beweise ich mir nicht, wie toll ich bin, sondern das Gegenteil ist der Fall. Es mag auch dazu Ausnahmen geben, jedoch sind diese selten.

Euer SP-Com funktioniert auf Vertrauensbasis, anders kann es gar nicht gehen, denn meine oben erwähnten Gründe sind allesamt nicht nachweisbar, also vertraut ihr darauf, dass das nicht gemacht wird. Neulinge müssen sich zunächst das Vertrauen über einen Zeitraum hinweg erwerben, und das ist gut so.

Ich habe absolute Achtung vor eurem Bereich, gerade weil ich ganz am Anfang meiner Forenaktivität hier selbst sehr skeptisch war und meine allerersten Posts im SP-Com gemacht habe (100 Gummipunkte für den, der sich daran noch erinnert -.-). Seisset war es, glaub' ich, der sehr diplomatisch und vernünftig gepostet hat, so dass ich meine Meinung geändert habe.

Wenn ich Leute wie dich oder D-Fens sehe, die so lange nur SP spielen (stellvertretend für einige weitere), die die Com damit so lange aufrecht erhalten, dann ist das eine tolle Sache. Deswegen will ich der SP-Com absolut nicht ans Bein pinkeln, sondern sie genießt durchaus meinen Respekt, und ich sage nur meine Meinung dazu, wie ich z.B. Editoren und seine Auswirkungen einschätze...

In Kurzform lautet sie so: Wir brauchen keinen Editorsupport, das leisten andere Seiten. Testchars brauchen wir auch nicht zwangsläufig, aber sie sind zumindest Grundlage einer Diskussion und für einige wären sie eine gute Sache - vor allem, wenn eine Gefährdung obendrein ausgeschlossen ist.

Ich bin nicht für Support von Editoren, weil ich denke, dass wir das nicht brauchen und überdies eh genug Leute haben, die damit umgehen können (sei es zur Reparatur von SGs oder Wiederherstellung von anderen Sachen). Oft werden damit auch Sachen getestet. So habe ich für ein Test mit Blanche auch einen Editor zum Einsatz gebracht. Das ist legitim. Von daher ist das "böses Tool" Gehabe, was ich hin und wieder höre (nicht von dir) für mich Kinderkram und das sagen Leute, die eigentlich keine Ahnung haben, über was sie da reden...

mfg
 
Ich würde auch sagen das editoren nich tolleriert werden sollten
da kann man sich items erstellen mit denen man jeden und alles weghaut

bei plugy sehn ich das anders natürlich sind dinge wie der re-skill oder die erhöhung der statpoints nich in ordnung aber ich zum beispiel nutze plugy aber da eben nur den shared stash und die freischaltung der ladde items
ich glaube da muss man an den verstand der sp spieler appellieren
und im sp darf man halt nur mit denen traden denen man vertraut
da man sowieso durch die kopierung der datei dupen kann wies einem gefällt
 
Hi allerseits!

Ich würde euch nur kurz informieren, dass ich - mit Zustimmung und Tolerierung der hiesigen Moderatoren, insbesondere Brutzel und destrution, an einer MOD zum Testen und Ausprobieren von Charakteren arbeite. Das ganze hat schon einige Fortschritte hinter sich, wird aber nicht veröffentlicht, bevor die o.g. Moderatoren die MOD getestet und für unbedenklich befunden haben. Folgendes ist bereits implementiert:

- Trank für Lvl + 1
- Start mit Horadrimwürfel
- Würfelrezepte für fast alle Grundgegenstände (Bug bei Äxten und Wurfwaffen)
- Würfelrezepte für fast alle Uniques (bis auf Äxte und Wurfwaffen)
- Würfelrezepte für fast alle Sets (bis auf Kuh-König-Set)
- Würfelrezepte für kleine, mittlere und große Zauber
- Würfelrezepte für Sockel
- Würfelrezepte für alle Runen + Edelsteine
- Charaktere nicht nutzbar mit vanilla Diablo II LoD
- Ladder-RWs für SP aktiviert
- u.v.m.

Es fehlt allerdings noch Einiges, weswegen die MOD nicht vor Mitte bis Ende Januar 2009 zum Testen an die Moderatoren weitergegeben werden wird. Veröffentlichung in der hiesigen Download-Rubrik also nicht vor Februar 2009. Aber wie immer gilt: it's done when it's done.

MfG,
LT
 
So, um mal wieder auf den Anfang zurückzukommen fasse ich hier nochmal den wichtigen Unterschied zwischen Editor und Pluggy zusammen:
Der Editor kann Items erstellen/manipulieren, Pluggy kann das nicht.
Da wir in der SP-Community mit Gegenständen handeln hat da der Editor natürlich schlechte Karten. Denn es wurde ja schon oft genug gesagt und gezeigt, dass es Leute gibt, die sich mit dem Editor Gegenstände basteln und die dann hier handeln wollen. Klar ist die Stat-/Skillpunkte-umverteilung auch ein Cheat, aber ich möchte jetzt hier nicht seitenweise denn Sinn und Unsinn der Pluggy-Funktionen besprechen ;).
Und zu den Testcharakteren:
In dem bereits verlinkten Thread kam der Vorschlag (der zur Zeit auch umgesetzt wird) eine Mod dafür zu entwickeln. Diese soll alle Funktionen eines Editors haben, aber Spielstände benutzen, die inkompatibel zum normalen Diablo sind. Damit sollten doch wohl alle glücklich sein. Edit: siehe oben :rolleyes:

Fazit:
Editoren sind verboten, weil sie noch böser sind als Pluggy. Pluggy ist erlaubt, weil man sich darauf verlässt, dass nur bestimmte Funktionen benutzt werden.
 
DerKrieger schrieb:
Fazit:
Editoren sind verboten, weil sie noch böser sind als Pluggy. Pluggy ist erlaubt, weil man sich darauf verlässt, dass nur bestimmte Funktionen benutzt werden.

Editoren sind nicht böse. Und sich "auf etwas zu verlassen" (wie das Nicht-Benutzen einiger Funktionen des von dir angesprochenen PlugY), aber gleichzeitig zu behaupten, dass Editoren gefährlich für den SP-Handel sind, ist etwas befremdlich. Jemand, der Editor-Items anbietet, baut sich die idR nicht selbst, sondern hat Stuff von Freunden/aus dem open Bnet bekommen. Das SP-Com beruht auf Vertrauen, da bis auf amateurhaft erstelle Editor-Items Cheats nicht nachweisbar sind.

Es ist ok, wenn Editoren nicht supportet werden, deshalb sind sie nicht böse.

@Mod Entwicklung: Nette Sache und super, dass du dir die Mühe machst, so was auf die Beine zu stellen. Kannst du mir sagen, wie du die Spielstände inkompatibel machen willst?

mfg
 
Bitte, bitte und nochmals bitte.
Erklärt nicht, wie es im SP bzgl. cheaten, betrügen und so vor sich geht. Es gibt hier doch eine Comm die da einiges mehr an Erfahrung aufzuweisen hat..

Jemand, der Editor-Items anbietet, baut sich die idR nicht selbst, sondern hat Stuff von Freunden/aus dem open Bnet bekommen.
Die meisten werden über Google wohl selbst fündig geworden sein und daher auch wissen, wie man Sachen verändert.

PlugY ist eine Modifikation, welche gekennzeichnet werden muss.
Ein Editor ist ein Editor. Und hat im Tradesektor nichts zu suchen.
 
lm.wog schrieb:
Bitte, bitte und nochmals bitte.
Erklärt nicht, wie es im SP bzgl. cheaten, betrügen und so vor sich geht. Es gibt hier doch eine Comm die da einiges mehr an Erfahrung aufzuweisen hat..

Nicht wirklich. Ihr wisst auch nur, dass die Gegenstände da auftauchen und nicht, wo sie herkommen.

Ich kenne die Open-Bnet Szene gut und weiß, was für Leute dort spielen. Dort tauchen oft Neulinge auf und nehmen jede Menge Sachen mit, die ihnen geschenkt wurden. Das sind nicht nur Überitems, sondern oft genug Rohling oder vermeintliche legit Items aus dem Editor. Es ist hirnrissig zu glauben, dass jemand, der mit nem Editor auch nur einigermaßen gut umgehen kann, seine Items im SP-Trade Forum anbietet. So was kommt auch vor, aber selten und vor allem völlig unabhängig davon, ob hier Links zu Editoren zu finden sind oder nicht.
 
jennysn schrieb:
Nicht wirklich. Ihr wisst auch nur, dass die Gegenstände da auftauchen und nicht, wo sie herkommen.

Er hat gar nicht gesagt, dass wir das wissen. Lm hat nur gesagt, dass die alt eingesessene SP-Comm garantiert mehr Erfahrung mit Cheatern im SP hat als du zB. Es ist Fakt das es Leute gibt die Items dort vertraden die in irgendeiner Art ercheatet sind, ob durch Savegames geduped, im Open bekommen oder wie auch immer.
Warum bist du dir so sicher, dass jemand der sich mit Editoren auskennt nicht auch mit seinen Items tradet? Einfach, weil er "e-fame" bekommen will? Mit seinen Items prollen will, oder einfach nur andere verarschen?
Das du das nicht machen würdest glaube ich dir, aber ich glaube nicht, das du für jeden sprechen kannst, der Editoren benutzt.

Übrigens hätte ich zB gegen eine Mod die ausprobieren ermöglicht überhaupt nichts, solange die Items gekennzeichnet und die Charaktere nicht mit dem normalen LoD kompatibel sind.
 
Ich muss gestehen, im SP zu "cheaten".
Unzwar mit Item-Editoren - allerdings baue ich nur exakt den Char nach, den ich mir leisten kann, bzw. ich baue Builds nach, die ich im Bnet noch nie gespielt hab, und teste sie dann dort.

Guides sind einfach nicht so super zuverlässlig, ob das der richtige Spieltyp ist.

Beispiel:
Ich habe mir nen Smiter im SP gemacht, mit mittelklasse Equip (kriegt auch ziemlich gut UTs hin - dank PlugY) und so kann ich sehen, dass mein Bnet Char es schaffen kann, aber ich merke, das ich Smiter ungern spiele...

Unteranderem habe ich zB auch getestet ob mein Hammerdin Organe holen kann, ohne Erfolg, was mir diese ungemeine Keyverschwendung im Bnet erspart hat.

Und natürlich benutze ich Editoren um eigene Mods zu testen oder Fun-Item zu erstellen - wie zB nen 100% bei Treffer Torchflamme zaubern - was zu einem grandiosen Verlust der Grafiken im Spiel führt und fürchterlich amüsante Spielabstürze verursacht... ;)
 
Zurück
Oben