• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheats im SP - Editoren, Plugy und co.

Meine Meinung:

Du kannst im SP cheaten soviel du willst. Meinetwegen könnte jeder aus dem B-Net seine Chars da nach bauen. Kein Problem!

ABER:
Traden ist dann vorbei.

Und wenn jemand der mir gesagt hat, dass er im SP sich einmal Chars nachgebaut hat, plötzlich mit mir im SP traden will... ne, da hab ich dann auch kein Vertrauen mehr ;)
 
Jiller schrieb:
Und wenn jemand der mir gesagt hat, dass er im SP sich einmal Chars nachgebaut hat, plötzlich mit mir im SP traden will... ne, da hab ich dann auch kein Vertrauen mehr ;)
Verständlich, würde ich genau so machen. Wie gesagt, ich sehr das so: entweder Editor oder traden und ich habe kein Problem damit, das sauber zu trennen. Mein letzter BNet Trade datiert übrigens vom April 2008, davor findet die Foren Suche schon nichts mehr. Ich spiel NL, weil ich zum Ladder Neuanfang keine Zeit habe und in NL habe ich mittlerweile eigentlich fast alles bis auf das Zeug, was es nur für High Runen gibt, die ich auch nicht habe. Also nix mit traden.

Aber ihr habt mich überzeugt, daß das hier wohl sinnvoll ist, Editoren nciht zu supporten, auch wenn ich die Leute, die Editor items vertraden nach wie vor nicht wirklich versehe.
 
LordTarbos schrieb:
Hi allerseits!

Ich würde euch nur kurz informieren, dass ich - mit Zustimmung und Tolerierung der hiesigen Moderatoren, insbesondere Brutzel und destrution, an einer MOD zum Testen und Ausprobieren von Charakteren arbeite. Das ganze hat schon einige Fortschritte hinter sich, wird aber nicht veröffentlicht, bevor die o.g. Moderatoren die MOD getestet und für unbedenklich befunden haben. Folgendes ist bereits implementiert:

- Trank für Lvl + 1
- Start mit Horadrimwürfel
- Würfelrezepte für fast alle Grundgegenstände (Bug bei Äxten und Wurfwaffen)
- Würfelrezepte für fast alle Uniques (bis auf Äxte und Wurfwaffen)
- Würfelrezepte für fast alle Sets (bis auf Kuh-König-Set)
- Würfelrezepte für kleine, mittlere und große Zauber
- Würfelrezepte für Sockel
- Würfelrezepte für alle Runen + Edelsteine
- Charaktere nicht nutzbar mit vanilla Diablo II LoD
- Ladder-RWs für SP aktiviert
- u.v.m.

Es fehlt allerdings noch Einiges, weswegen die MOD nicht vor Mitte bis Ende Januar 2009 zum Testen an die Moderatoren weitergegeben werden wird. Veröffentlichung in der hiesigen Download-Rubrik also nicht vor Februar 2009. Aber wie immer gilt: it's done when it's done.

MfG,
LT
ich hoffe mal die so erstellen Items sind irgendwie gekennzeichnet (durch Name, extra stat oder was weiss ich), damit sie jeder sofort als nicht legit erkennt.

Wenn nämlich solche Items im SP Trade Forum auftauchen, dann wünsch ich dir die Pest^^
 
Z3on schrieb:
ich hoffe mal die so erstellen Items sind irgendwie gekennzeichnet (durch Name, extra stat oder was weiss ich), damit sie jeder sofort als nicht legit erkennt.

Wenn nämlich solche Items im SP Trade Forum auftauchen, dann wünsch ich dir die Pest^^
hmm wenn die charaktere nicht nutzbar sind mit dem normalen d2, wie willst dann die dort erhaltenen items mit nem normalen d2-spieler tauschen?
 
dark-phenix schrieb:
oder vllt. guckst auch mal hier rein, ist ein beispiel aus jüngster vergangenheit :p
Ist das bescheuert... wenn ich schon cheate brauche ich doch nicht traden OMG warum sind die Leute so blöd?!

Wenn die d2gfx.dll ein Cheat ist, dann sit Plugy auch einer. Nur kann Blizzard den SP-Cheatern nichts... wäre ja auch irgendwie komisch, oder?
 
B.B. schrieb:
Wenn die d2gfx.dll ein Cheat ist, dann sit Plugy auch einer. Nur kann Blizzard den SP-Cheatern nichts... wäre ja auch irgendwie komisch, oder?

Wenn du danach gehst ist alles ein Cheat. Alles, was auch nur im entferntesten hiermit was zu tun hat.

Aber das nennt man Modifikationen. :p
 
Worin liegt eigentlich der Reiz im SINGLE Player zu traden? Das widerspricht sich doch schon grundsätzlich.
Wer traden will sollte wirklich im bnet spielen und dort eben nur in PW Games.
Es ist doch viel wahrscheinlicher einen Dupe in einem Modus zu bekommen, in dem man Editoren nutzen kann, als im closed.
Im SP sollte man allein zurecht kommen und daher auch selber entscheiden, ob man Plugy UND Editoren nutzen möchte.
 
Nymphomanin schrieb:
Worin liegt eigentlich der Reiz im SINGLE Player zu traden? Das widerspricht sich doch schon grundsätzlich.
Wer traden will sollte wirklich im bnet spielen und dort eben nur in PW Games.
Es ist doch viel wahrscheinlicher einen Dupe in einem Modus zu bekommen, in dem man Editoren nutzen kann, als im closed.
Im SP sollte man allein zurecht kommen und daher auch selber entscheiden, ob man Plugy UND Editoren nutzen möchte.


Wo ist der Unterschied zwischen closed Bnet PW-Games und dem SP? Außer, dass ich im SP auf Spambots, Kiddies, Lags, Servercrashs u.ä. verzichte?

Es ist eben nicht viel wahrscheinlicher im SP nen Dupe zu bekommen. Dazu gibt es unsere Comm. Man ertradet sich eher im Bnet nen Dupe als bei uns. Einfach weil wir Cheater bei uns nicht dulden. Kannst du das vom Bnet sagen? Ich glaube nicht. ;)

Im SP muss man übrigens nicht allein zurecht kommen. Sonst gäbe es kein open Bnet und kein TCP/IP-Modus.

Klar kann man das selber entscheiden. Aber mit nem Editor brauchst du dich nicht wundern, wenn du damit bei uns auftauchst, dass du entsprechend behandelt wirst.
 
hey

machs einfach wie alle und nimm dir zeit^^
oder so wie mein onkel.. gfx dll raufgehauen (rum mehrmalsstarten)
und vom rq hell (um rune) alle höheren runen gemacht^^

lg nero
 
Z3on schrieb:
ich hoffe mal die so erstellen Items sind irgendwie gekennzeichnet (durch Name, extra stat oder was weiss ich), damit sie jeder sofort als nicht legit erkennt.

Wenn nämlich solche Items im SP Trade Forum auftauchen, dann wünsch ich dir die Pest^^

Das ist einer der Punkte, an denen ich just arbeite. Reicht es dir, wenn alle Gegenstände ein Item-Level von 1 haben? Egal, ob weiße Handaxt, Sanders Rip-Rap, ein selbst-ätherisch-gemachter Dämonenbogen (das geht natürlich auch) oder ne Höllenfeuer-Fackel? Wenn Dir das reicht, dann darfst du mir natürlich *nicht* die Pest an den Hals wünschen ... :D

Und wenn es dir nicht reicht, dann ... nenn mir ne Alternative?!

Abgesehen davon: jeder, der Modden kann, könnte meine MOD als Basis nehmen, die "Sicherheitsschlösser" Stück für Stück entfernen und dann Rumcheaten wie er/sie lustig ist. Wobei so jemand wahrscheinlich eher selbst ne Cheat-MOD bastelt, statt meine zu ändern - das dürfte schneller gehen.

MfG,
LT (der stark vermutet, bald deutlich weniger Trade-Partner im SP-Forum zu finden, weil er weiß wie *es* geht und *es* machen könnte)
 
Das ist einer der Punkte, an denen ich just arbeite. Reicht es dir, wenn alle Gegenstände ein Item-Level von 1 haben? Egal, ob weiße Handaxt, Sanders Rip-Rap, ein selbst-ätherisch-gemachter Dämonenbogen (das geht natürlich auch) oder ne Höllenfeuer-Fackel? Wenn Dir das reicht, dann darfst du mir natürlich *nicht* die Pest an den Hals wünschen ... :D

mit editoren erstellte items kennzeichnen und genau diesen editor hier vllt supporten: ja
item-level aller items auf 1 setzen: nein

wenn man kein plugy hat, sieht man das item-level nicht, dadurch fällt das weg
wenn aber jedes item eine fähigkeit hätte, die automatisch drauf ist, nichts bewirkt sondern einfach nur dasteht dass man sieht dass das kein original-item ist wärs besser

ich finde die idee gut, ganz ehrlich
 
modding is doch nach blizzard`s auffassung eingriff in`s spiel oder lese nur ich das
 
Ja, Eingriff ist aber nicht zwingend Cheat. Solange SP Mods wie PlugY benutzt werden und eine Kennzeichnungspflicht herrscht, kann man nicht behaupten, dass PlugY ein Cheat ist. Es ist kein Betrug, sondern eine Mod.
 
LordTarbos schrieb:
Das ist einer der Punkte, an denen ich just arbeite. Reicht es dir, wenn alle Gegenstände ein Item-Level von 1 haben? Egal, ob weiße Handaxt, Sanders Rip-Rap, ein selbst-ätherisch-gemachter Dämonenbogen (das geht natürlich auch) oder ne Höllenfeuer-Fackel? Wenn Dir das reicht, dann darfst du mir natürlich *nicht* die Pest an den Hals wünschen ... :D

Perfekt.
 
LordTarbos schrieb:
Das ist einer der Punkte, an denen ich just arbeite. Reicht es dir, wenn alle Gegenstände ein Item-Level von 1 haben? Egal, ob weiße Handaxt, Sanders Rip-Rap, ein selbst-ätherisch-gemachter Dämonenbogen (das geht natürlich auch) oder ne Höllenfeuer-Fackel? Wenn Dir das reicht, dann darfst du mir natürlich *nicht* die Pest an den Hals wünschen ... :D

War nicht auch geplant innerhalb des Mods das Item-Level dauerhaft anzeigen zu lassen? Denn eigentlich ging es doch dabei sowieso nur um Screenshots; die Savegames sind ja eh inkompatibel zum normalen Diablo.
 
Crazy Kenny schrieb:
Wenn du danach gehst ist alles ein Cheat. Alles, was auch nur im entferntesten hiermit was zu tun hat.

Aber das nennt man Modifikationen. :p
Ich hab mit dem Scheiß nicht angefangen... das wollt ich nur mal festhalten. ;)
Hier wird doch gerne immer alles über einen Kamm geschert (nicht von Euch, von gewissen Vertretern, die mit der EULA schlafen und so...)
 
Zurück
Oben