• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Clash of the Minions

hannibal555

New member
Registriert
7 März 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Sorry, wenn es schon einen ähnlichen Thread gibt, dann wäre es nett wenn jemand darauf verweist ^^.

Ich spiele vorzugsweise Druide und hab mir Gedanken zu nem Summoner gemacht, wo ja im Prinzip nur der eine Grizzly als Mainkiller dient.
Gemaxt und eventuell sogar voll synergisiert ist er ohne Zweifel helltauglich (wenn auch kein Speed-Wunder).

Prinzipiell müssten dann ja Amas/Assassinen mit ähnlichem Konzept (Summoner Druide) spielbar sein, ein voll synergiesierten Minion vorausgesetzt (Valkyrie/Schattenmeister).
Voll gestatted sind beides Monster:
(http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/minions.html).

Hat eigentlich schon jemand hier tatsächliche Tests gemacht, welcher aller möglichen Solo-Minions im direkten Vergleich als Sieger hervorgehen würde?
(Evtl. getrennt nach PVM Qualitäten und Minion vs Minion Ownage ^^).

In Frage kämen mMn alle Golems, der Grizzly, die Valkyrie und der Schattenmeister.

Mal abgesehen vom Eisengolem, der wohl allen überlegen ist (oder nicht?), wer wär eurer Meinung nach Champion im MvM
(Minion vs. Minion), wenn man grob von einem Level 30 Minion ausgeht, der volle Synergien besitzt.
(Im Fall von Schattenmeister gehe ich mal von einer lvl 88 Assassine aus, die in diesem Rahmen ausser den 20 zu SM die Restlichen Skills strategisch verteilt, da die SM Skills auch von den Assa Skills abhängen).

Gibt es da schon Erfahrungsergebnisse?
 
Der Eisengolem dürfte in der Tat wohl
allen überlegen sein,ist natürlich klar,
aus was der beschworen wird > Pride.
Eigenschaften übernimmt er ja und
hat ne lvl 30 Dornenaura mit 585% Rückwurf.

Die Frage dürfte sein,trfft der auch was ?

Manakosten: 35
Schaden: 7 - 19 (ø13)
Angriffswert: 850
Verteidigung: 1190
Leben: 2157
Blitzwiderstand: 120%
Giftwiderstand: 170%
Feuerwiderstand: 70%
Kältewiderstand: 70%
Schaden zurückgeworfen: 585%

Lt. Calc mit vollen lvl 30 Syns.

Wohl eher nicht.

Der Griz hat Smite und dürfte immer treffen,
hohes Leben durch Wölfe.

MfGg Marco

€: Kleinigkeit vergessen oo
>>> Stolz / Pride
'ChamSurIoLo'
Eigenschaften des Runenworts:
25% Chance, Level 17 Feuerwand auf Treffer zu zaubern
Level 16-20 Konzentration Aura wenn ausgerüstet
+260-300% Bonus zu Angriffswert
+1% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level
Erhöht um 50-280 Blitzschaden
Leben wieder auffüllen +8
+1.875% Extragold pro Level
Friert das Ziel ein (Cham)
Treffer blendet Ziel (Sur)
+10 zu Vitalität (Io)
20% Todesschlag (Lo)
Level-Anforderung: 67 <<<

Damit dürfte er wohl treffen(Preis/Leistung wurde nicht gefragt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst aus nem kaputten Dolch, müsste der Iron allein schon
wegen den über 500% Dornen gewinnen.


Interessanter wären schon die anderen Setups:

Ton vs Grizzly vs Valk vs Shadow.


Hab sogar aus Langeweile ne Minon Ama angefangen ^^:

Ziel:
Max Valkyrie, Decoy und Penetrate, 10 in jeweils Krit und Avoide, Rest in Multishot.
Einen High Level Druiden habe ich, allerdings nur Grizzly Level um die 15, ohne Syns.



EdiT:

"Friert das Ziel ein (Cham)"

Vor Allem wenn das Einfrieren klappt :).
Treffen und sorglos kaputthauen, oder nicht treffen und den anderen sich selbst kaputthauen lassen , lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
>>> Ziel:
Max Valkyrie, Decoy und Penetrate, 10 in jeweils Krit und Avoide, Rest in Multishot.
Einen High Level Druiden habe ich, allerdings nur Grizzly Level um die 15, ohne Syns. <<<

Na dann viel Spass,killen wird die Ama da wohl selbst kaum noch was,oder?

Bei Meister Petz(DruiSummi war mein allererster Char ever) ist Lvl 15
etwas wenig,stimmt.
Mit Syns und HDW ist er ein Killer,erst recht wenn du dir selbst
dann einen "Gedeihen" Bogen anziehst^^

MfGg Marco
 
Gehört dieser Thread nicht eher ins Strat?^^

Abgesehen kann man die Summons einfach nicht vergleichen, alles hat seine Stärken und Schwächen. Ich glaube allerdings auch, dass der Grizzly als Sieger hervorgehen würde, der geht einfach übel ab, ausgeskillt mit Synergien und HdW.
 
Na ja,der Schattenkrieger oder Meister glaubsch,
mit Assas kenn ich mich nicht aus,
kann doch die Fähigkeiten seiner Herrin übernehmen,
auf dem Lvl welches er angecastet wurde oder so.
In einem Gebiet,wo z.B. Leichen wären,
würde der wohl den Griz mit Todeswächter umnieten.
Blitzwächter kann er auch noch,ich kann das
schlecht abschätzen,da müssten mal die
Assasinenexperten ein Wort zu sagen.

Bei der Gelegenheit,ist die Trittassel für Ütrist
auch im "normalen" Spiel voll solofähig ?
Ich frag nur mal nach,weil ein Kollege der
NEU angefangen hat meinte,in Ütrist hätte er
längst nicht so Probleme,wie im "normal" Game ?
Könnte wohl an der Spielweise liegen,denke ich mal...

MfGg Marco
 
Der Schattenmeister nutzt alle Assa Skills, der Schattenkrieger nur die von der Assa geskillten.

Ja eine Dauerkickse ist auch im normalen Spiel solofähig (wobei halt PIs und IM ein Problem sein können, aber gegen PI gibts ja Magieschaden von Azure und so). Nervig ist das man jeden Gegner einzeln totkicken muss. Bei ner Fallen-Herde artet das schnell in Arbeit aus. Wie der Smiter ist so ne Assa eher Bosskiller als Massenkiller.
 
Die Skills des Schattenmeisters sind zu gering, um wirklich was bei den mehreren Tausend Life schweren Minions wie Tongolem/Valk/Grizzly was zu reissen, finde ich.

Wenn ich mir nochmal alles genauer anschaue sieht die Gewichtung ungefähr so aus (nur dauerhafte Minions und Einzelkämpfer):

Tier 1: Eisengolem
Tier 2: Valkyrie, Grizzly
Tier 3: Schattenmeister, Tongolem
---
Tier 4: Schattenkrieger, Feuergolem, Blutgolem
Tier 5: Skelett
Tier 6: Skelettmagier

Wobei der Tongolem wohl fast unsterblich ist (massig life und slow bis zum abwinken), wohl aber auch net so doll austeilt.

Eine voll synergisierte Valkyrie wird wohl meistens der Schattenmeisterin überlegen sein, behaupte ich jetzt mal einfach, mangels praktischem Wissen.Zumindest aufm Papier schauts so aus *Verweis auf Link im ersten Post*.
Frage ist nur, wie der Grizzly da mithält, natürlich ohne Geist, muss ja fair bleiben ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch Revives vergessen, so a la Moonlord
extrastark mit Fanaaura.

Toni teilt nix aus,ja.

Die Wally bekommt ja mit höheren Werten/Skills
auch immer bessere Ausrüstung,kann die eigentlich
leechen ?

MfGg Marco
 
Das Problem ist, dass eine Walküre unglaublich langsam angreift und relativ wenig Schaden macht.

Klar, mit gemaxtem Decoy auf Level 27 hat eine Walküre ca. 4400 Leben, 85% bei allen Resistenzen (ohne Itemboni, die können Waltraud immunisieren), 675 Stärke und 324 Geschicklichkeit.

Die ist vermutlich ein besserer Tank als der Bär, aber Schaden macht sie definitiv weniger: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=9572051

Mehr zur Vally: http://wiki.theamazonbasin.com/index.php/Passive_and_Magic_Skills#Valkyrie
 
Der Bär hat auch noch CB, deswegen würd ich den Bär schon am Stärksten einschätzen von denen allen... Bis auf den Eisengolem natürlich, aber der gilt nicht^^
 
CB ???

Lt. Snowis schöner Beschreibung hat der
den Smiteangriff,aber wohl kein CB ?!?

MfGg Marco
 
Hehe, kann sein *gulp* Hab ich wohl was verwechselt da :wand:
 
Thread für Rekorde

Bitte alles weitere, so es dort noch nicht abschließend geklärt sein sollte dort diskutieren, hier sollte es keinen Gesprächsbedarf mehr geben ;)
 
Maximalschaden (nominal) von Minions

Skelette 3412-3425 Alle Skelett-Berechnungen
Skelettmagier Giftschaden: 545
Skelettmagier Kälteschaden: 351 - 354 (ø352.5)
Skelettmagier Feuerschaden: 625 - 629 (ø627)
Skelettmagier Blitzschaden: 85 - 980 (ø532.5)
Schattenkrieger Blitzwächter: 8 - 14.465 alle Berechnungen dazu
Schattenkrieger Feuerstoß: 7.919 - 9.181
Schattenkrieger Drachenschwanz: 91.878 - 122.313

Sry,Ankina,wenn ich es mal reinstelle.

Grizzly ist hier nichtmal aufgeführt,dürfte wegen
Smite aber immer treffen.
Das der Schattenkrieger so enorm viel Schaden
machen könnte,hatten wir ja schon vermutet.

Der Schattenkrieger dürfte damit wohl als Sieger aus
dem MinionsPvP hervorgehen^^

MfGg Marco
 
Die Rechnung mit den neusten Formeln steht schon drin, nur wurde es am Anfang noch nicht reingenommen.

Aber auch ohne das ganze Schadensequip mit durschnittlich 14597Schaden pro Smiteschlag in Hell ( nur mit HdW und Grizzly gerechnet) geht der gut ab. Damit sollte nur der Eisengolem eine Chance haben, wobei da wohl beide gleichzeitig sterben.:D
Und der Schattenkrieger mit Ancastequip gezaubert und dann auf Schadensequip gewechselt als Sieger hervorgehen, wobei der Bär vll. ein OneHit-KO schaffen könnte.:clown:
 
Der Schattenkrieger dürfte damit wohl als Sieger aus
dem MinionsPvP hervorgehen^^

hm, kommt aufn char an. sehe grizzy und sm gleich auf !
n heftiger grizzly kann teilweise sorcs onehitten; und vor allen dingen haut der bei nem telestomp eher zu als du wieder wegtelen kannst!

auch wenn die gelisteten grizzly dmg werte nich soo traumhaft aussehen wie vom sm -> das ding rockt einfach richtig hart

wollt ich nur mal gesagt haben :P
 
Im Zweifelsfall müsste man das mal per Trainer im Singleplayer testen.
Wenn ich das Richtig verstanden habe, werden auf der Rekorde Seite bei den Skeletten Auren etc. dazugerechnet.
Ich würde aber eher vom puren einzelnen Minion ohne jegliche Fremdhilfe ausgehen.

Skelette dürften mehr Schaden haben, würden aber trotzdem gegen den Grizzly verlieren.
Damage ist ja nicht alles, Speed, Stun etc. spielt ja auch ne Rolle.
Und das Potential der SM ist auch nur auf dem Papier so gut, weil:
In was für einer Frequenz nutzt die wohl ihre Skills? So hoch ist die nicht.

Kennt jemand einen guten Editor für Singleplayer um sowas zu testen?
Ich bin reiner Bnet Spieler, kenne mich daher nicht so gut aus.
 
Ich hatte das auch schon überlegt,liegt aber
ausserhalb meiner Möglichkeiten.

Die Minions müssten dann auch mit etwas Abstand,
so ein Screen etwa,gecastet werden...

Wär aber mal interessant...

MfGg Marco
 
Zurück
Oben