• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Clash of the Minions

Die Diskussion gehört wenn schon ins Strategieforum, meiner Ansicht nach sogar in den zuvor verlinkten Thread, wenn die Stratmods das genauso sehen, können sie den hier auch dicht machen, oder zusammenlegen oder so :angel:

Danke an die Stratmods :kiss:

Beim Schattenkrieger wäre halt noch das Problem, dass er nicht nur den einen starken Angriff ausführt, sondern alles, was die Assel geskillt hat, was den Durchschnittsschaden schon extrem senken sollte. Das bringt den GrislY in meinen Augen wieder deutlich nach vorne.

Die Diskussion gehört wenn schon ins Strategieforum, meiner Ansicht nach sogar in den zuvor verlinkten Thread, wenn die Stratmods das genauso sehen, können sie den hier auch dicht machen, oder zusammenlegen oder so
Ich möchte bitte nur Diskussionen über reine Schadenswerte im Rekorde-Thread führen.

Zu dem Rest: Wenn man sich die einzelnen Minions so ansieht, stellt man fest, dass sie aufgrund ihres unterschiedlichen Einsatzzwecks schwer vergleichbar sind. Walküren sind hauptsächlich mal Tanks, die viel aushalten. Grizzlies hingegen teilen enorm aus. Skelette teilen auch enorm aus, sind dabei aber auf Auren/Flüche angewiesen. Die Berechnungen für die Minions im Rekorde-Thread enthalten übrigens auch Auren und Flüche, deshalb muss man vorsichtig sein, wenn man sie direkt vergleicht.

Die Golems außer Eisengolem killen übrigens gar nichts. So ein Kampf Tongolem gegen Walküre dürfte schätzungsweise Tage dauern. Ein voll ausgeskillter Golem ist wahnsinnig schwer zu killen, egal welcher, aber austeilen ist halt nicht wirklich.

Ein Schattenmeister hat imho als einziger die Fähigkeit, alle anderen zu besiegen, auch wenn er in einem konkreten Fall mal verlieren würde. Er ist als einzige flexibel genug, sich auf alle Gegner einzustellen.

Also müsste man die KI noch als Kriterium einbringen.

Beim Schattenkrieger wäre halt noch das Problem, dass er nicht nur den einen starken Angriff ausführt, sondern alles, was die Assel geskillt hat, was den Durchschnittsschaden schon extrem senken sollte. Das bringt den GrislY in meinen Augen wieder deutlich nach vorne.

Der Schattenkrieger nutzt nur die Skills die du auf den Maustasten hast, abgesehen von den Klingenskills (außer Klingenschild) und Herbeirufungen. €: Fremdskills kann er auch nicht benutzen.

Er ist also gezielt steuerbar.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schattenkrieger nutzt nur die Skills die du auf den Maustasten hast, abgesehen von den Klingenskills (außer Klingenschild) und Herbeirufungen. €: Fremdskills kann er auch nicht benutzen.

Er ist also gezielt steuerbar.

Er meinte wohl eher den SM = Schattenmeister

Ansonsten würde ich Drago zustimmen, was die Golems angeht.
Ich würde sogar behaupten, dass der Tongolem quasi unsterblich ist, selbst gegen den Eisen.
Da die aber kein Damage haben, fallen die eher raus.

Die Valkyrie ist zwar defensiv ein Monster, aber vermutlich einfach zu langsam mit ihrer Warpike.

Wirklich konkurrenzfähig sind dann wohl nur SM und Grizzly... und der Eisengolem, der aber imbalanced ist ^^.
Ich hatte mal vor zwei Ladderresets ne Trapsin mit max SM. Die ist zwar gut (killt monster in Hell, zwar nicht schnell aber immerhin ^^),
ist aber nicht so schnell wie ein Grizzly, der zudem Autohit (Smite) und Stun hat.
Meine Vermutung ist daher, dass der Grizzly die Mehrheit an Duellen gewinnen müsste (und jeden Fight gegen den Iron verliert :)).

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meinte schon den Krieger. War der Meinung, dass er alles nutzt was geskillt ist. Aber wenn man das durch die Maustastenbelegung steuern kann muss ich meine Aussage revidieren. Müsste man Krieger und Bär wohl mal gegeneinander antreten lassen.

Edit: Picup, und das ausgerechnet wo ich zugeben muss Mist gelabert zu haben.

Meine Amazone Shar'Tel hat eine gemaxte Walküre in NL. Die ist Lvl 29 und das ist noch ausbaufähig.

In Hell steht sie recht stabil, aber killen kann sie da nichts. In Alp kann sie auch schon den ein oder anderen Boss killen, aber die Angriffsgeschwindigkeit ist viel zu langsam.

Die Walküre hat folgende Werte (auf Lvl 29)
Ich habe mir mal die mühe gamacht, die Werte meiner Walküre auszurechenen. (Minimalwerte)

Ausrüstung, selten, mit iLvl 109
- Heilige Rüstung
- Kriegspike
- Kreuzritter-Handschuhe
- Myrmidon-Beinschienen
- Koloss-Gurt
- Amulett
- Tiara

4664 Leben
272 - 1468 Zweihandschaden
3267 Verteidigung
20874 AR
Mit 20000AR sollte sie schon etwas Treffen und der Schaden der Waffe sowie ihre VBerteidigung kann durch magische Attribute noch gesteigert werden.

Ich würde sie gern mal gegen ein anderes Haustier antreten lassen.

Gruß
Fenix

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben