• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

classic rush

Mahk

Member
Registriert
23 Februar 2008
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
es geht ums rq, also char in classic bis nach a3 hell ziehen, konvertieren und runen abkassieren.

mein plan war

zum rushen eine fo/fb soso machen wie ich sie auch in lod habe:
lvl: 85-90
equip: gut:D

fo: max
cm: max
eisblitz: max
rest:feuerball/blitz und beherrschung

wer jetzt denkt: "wie naiv der typ doch ist!!!", der ist hier genu richtig:D

bin gerade level 45 und in hölle angekommen. an ausrüstung hab ich so ziemlich nur müll und mehr als lvl 60 werde ich wahrscheinlich auch nicht erreichen. tja, und so funktioniert mein genialer plan irgendwie nicht.

bis jetzt geskillt ist :
fo: 15
cm: 8
eisblitz: max(musste sein um veranzukommen)


mal angenommen ich bekomme durch lvl ups und quests noch ca 20 fertigkeitspunkte, was soll ich damit machen?eis weiter ausbauen, oder feuer?

bei feuer glaub ich nicht, dass da vernünftiger schaden bei rum kommt, bei eis machen mir die imunen sorgen.

bitte um beratung
 
also:

1.: die ersten lvl kann man auch draufhauen um weiter zu kommen

2.: wenn du die sorc weitermachst dann skill feuerwand=mehr dmg für wenig punkte(ist ja nur gegen coldimmune)

3.: wenn du dir ein bisschen zeit nimmst dann ist lvl 7x kein problem;)

mfg

€: benutz mal die sufu da findest du bestimmt genug threads wie man sich eine rushsorc baut oder lass dich mal ins classicforum verschieben;)
 
Naja, aber es gibt schon recht viele CI´s und mein Merc jedenfalls mit nem schwachen Insight und auch sonst nur Crap hats nichmal geschafft die Zombies in Act1 lange genug in der FW zu halten(er ist abgekratzt)und von Bossen will ich gar nicht reden.
Warum musste IB sein?
Ich hatte letztens erst ne CL/Orb Sorc und die hatte mit +Skills CM auf 5 und Orb auf 7, damit hab ich Hell Act1 und 2 locker hinter mich gebracht und öfter Andy Runs gemacht(hauptsächlich mit Orb).
Der Merc war auch hier ein Insider und ist ständig schlafen gegangen, hab ihn quasi nur fürs Telen bis Andy gebraucht und dann um sie kurz zu blocken(2 Sekunden), um sie auf halbe Hp zu staticen.
Würde dennoch FB nehmen.
Meine war übrigens eine Tri Ele, also mit Blatt für FW im Zweitslot, ging auch ganz gut, aber da der Merc zu schwach war hab ich bei jedem CI/LI Boss meinen kompletten Gürtel für ihn verballert.
Mit FB geht das viel besser.
War, weil ich dann bei Andy durch nen Lagg inmitten von Conviction Inifizierten übern Jordan gegangen bin.
Wenn du 7 Chars gleichzeitig rushen willst siehts mit dem dmg evtl. blöd aus, klar, aber für einen dürfte es locker reichen.
Achso, die Sorc muss dann ja Classic sein was?
Da kannste Orb auf Hell eigentlich vergessen, guck mal ins Classic Forum, da wirste bestimmt eher fündig.
 
Ich hab mal ne clvl 78 Classic Sorc aufgegeben, weil ich auf ein paar falsche Tipps gehört hab. Aber so was ist immer relativ... :ugly:
Bei der Sorc seh ich ein Problem. Die musst du wirklich bis 85+ zocken (und das zieht sich!!), wenn du meine Ratschläge befolgen willst:

Der wichtigste Skill in Classic ist Static. Da gehören MINDESTENS 10 Punkte rein, ich empfehle ein paar mehr. Du kommst nicht wie in LoD mit ein paar lässigen +Skills auf nen vernünftigen Wert, vor allem, wenn du dein Zeug selbst sammeln musst. Toll an Classic Static ist, dass auch auf Hölle nicht bei der Hälfte Schluss ist. Das geht bis zum letzten Hit Point.
Zweitens brauchst du ein paar slvl in Teleport. Das wirkt zwar wie Verschwendung, aber es nervt ungemein, wenn man ständig Mana saufen muss. Hier sollte man mit Ausrüstung auf etwa 10 kommen (, wobei du nicht vergessen darfst, dass aus der Ausrüstung nicht die Welt rausspringt).
Außerdem rate ich dir, zuerst CM zu steigern. Dein Angriff wird dadurch stärker, aber nicht teuerer.
Die Feuerskills werden schwierig. Selbst mit Fireball auf slvl 15 und FM 3 (so ne Sorc hatte ich mal) kannst du bei den Eisimmunen in der Regel gerade so die Regeneration verhinden, wenn überhaupt. Es ist leider echt lästig, die zu killen. Man kann versuchen, die einfach auszulassen. Du solltest auf jeden Fall zuerst die wichtigen Sachen machen: Static, Kälte, Teleport. Dann kannst du schauen, was du für Feuer übrig hast.
Alternativ zu FB geht auch FW. Da musst du die Gegner halt in der Regel blocken. Static machen und FW casten. Doch auch die ist auf slvl unter 10 kein echter Killer.

Icebolt wäre nicht nötig gewesen, wenn du schon mal so was wie FB (oder FW) genommen hättest... Aber egal. Wenn du die Sorc so weit hochspielst, kannst du die Dinger schon noch erfüllen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und dir die für DICH richtigen Tipps gegeben.

Hier ist noch ein hervorragender Link

:hy:


\edit: Sorry, wenn ich das so sage, aber einiges im Post über mir ist so nicht richtig (trotzdem nichts für ungut). Aber er hat ja noch gemerkt, dass es um Classic geht. Dennoch:
Orb ist neben Static DER Skill in Classic


und lass dich lieber nicht ins Classic Forum verschieben. Die mögen Rusher nicht so gern... :ugly:
 
Also bei der Skillverteilung ist eines unbedingt zu beachten: Du kannst maximal mit 1-2 +Skills vom Equip rechnen. Somit wird es schonmal nötig einige Skills die in LOD nur +1 bekommen stärker zu skillen. Auserdem werden dadurch Deine Angriffe immer schwächer sein als in LOD. Zudem gibt es weder Charms noch zuverlässige Mercs (Thema Insight Merc)

Ziel einer Rush Sorc ist es möglichst schnell bis Hell zu kommen, vorraussetzung dafür ist:

Telen:

63 fcr ist Pflicht, dadurch bist Du bei der Waffe schonmal auf Shard angewiesen, da gibt es keine Alternativen. Auserdem benötigst du noch 2 fc Ringe oder eben Mages. Ohne Mages musst Du wohl auf die Ringe zurück greifen, bei denen Du aber wohl nicht mit den bestem Nebenstats rechnen kannst wenn Dir nicht Grad was gutes droppt. Auserdem solltest Du darauf achten mit Deinem Mana einigetmasen beim telen hin zu kommen. Da du mangels Mana vom Equip ( kein insight keine charms Items tröstenteils fest besetzt) maximal auf 500-600 Mana kommst ( Maske mit 3 saphiren würde ich noch empfehlen) müsst du das Problem anders Lösen: Tele skillen. 10 Punkte sind da ein vernünftiger Wert.

Gegner schnell killen:

Zunächst mal was wollen wir killen? Genaü! Eigentlich nur Bosse. Bosse haben jede Menge Life, da drängt sich static förmlich auf, gerade weil man bis 1 Punkt runter statiken kann. Nur glaube ich nicht, dass Du zum Beispiel so Nähe an andy hell ran willst, das lvl1 Statik wirkt. Also auch hier Punkte rein. Mindestens 5 besser 10. Für alles weitere ist Orb schön ne Güte Wahl. Thema immune: es gibt streng genommen nicht 1 Gegner, der immer cold immune ist den du killen MUSST. Da es aber einiges leichter macht würde ich schön schauen fb oder fw zu skillen. Für die 2-3 immune pro rush langt aber völlig ein skill level von 10 +1 beherrschung. Dual immune hauen wir dann übrigens mit telekinese Weg ( ja, auch das macht schaden)

Also zur skillung im überblick:

Tele: 5-10 Punkte
Telekinese: 5-10 Punkte
Fb Oder fw: 10 Punkte
Fm: 1 Punkt
Cm: 10 Punkte (hier kann man sicherlich streiten, ich habe so geskillt und bin zufrieden)

Wenn du das erreicht hast kommt der Rest in fo.

Ein lvl von 70-75 solltest du schon anstreben, dann klappt es ganz gut.
 
level 85 plus erreichen?

also mal mein erfahrungsbericht:

meine classic FO sorc ist level 61 und hat keine probs schnell und sicher durch hell zu rushen...

immune kümmern mich net, ausser in hell beim sonnenaltar, wenn die dinger aufm altar stehen:D

der wichtigste skill ist imho Static, da du bis auf einen hp runterkloppen kannst

equip ist auch bis auf dual resi / fw / fhr boots total crap, aber es ging auch vorher ohne die boots

einfach mal bisserl auf mana achten, welches auf equip drauf sein sollte imho, und in classic spielen lernen, da es doch um einiges anders als lod ist

achja: bevor die frage kommt: ka, die sorc schafft auch 8 player games auf hell:fight:

gruss

hier mal der link zum guide der meine sorc zugrunde liegt:

Der Classic Orb - Sorc Guide
 
AuroraBorealis schrieb:
Hier ist noch ein hervorragender Link

:lol:
ich weiss immer noch nicht, warum der link so beliebt ist da:

Bedenke aber das die hälfte der Items die in dem Guide aufgelistet sind, entweder gar nicht in Classic existieren, oder für LoD Rushsorcs bei weitem zu teuer sind.

ich muss einfach immer wieder lachen :lol:


warum kompliziert, wenns auch einfach geht? :rolleyes:

guide für classic rushanfänger


€: da deine sorc aber bereits den eisblitz gemaxt hat, kannst du viele lvl aufholen, damit du die skills aufbringen kannst um zu bestehen.

fakt: deine RUSHSORC ist verskillt
 
der giude ist halb so beliebt, weil viele merken das er ( unabhängig vom aufgeführten equip) einfach besser und ehrlicher ist

und was der hintergrund des von dir aufgefürten guides ist hat ja der autor auch eindeutig im classic forum kundgetan
 
danke schonmal für die sinnvollen antworten, naja und für die weniger sinnvollen auch:D
die geschichte mit dem insight merc und so ist ja schon mal ganz witzig.
und das die sorc komplett verskillt ist glaub ich auch nicht so ganz.

ich werd jetzt erstmal zusehen, dass ich noch einige lvls bekomme und dann mal ein paar probe rushs machen. wenn ich dann ohne feuer klarkomme, dann skill ich static(auf lvl 1 hatte ichs von anfang an) und teleport noch etwas, ansonsten halt die feuerskills.
 
Würde die auch so lassen. Orb und Masterie vollmachen, vorher in Firewall10 rein undFiremasterie 1.

Wenn du dann noch weiterlvlst kannst ja immernoch Tele und Static pushen. Static sollte aber schon ein Punkt drin sein, weil ansonsten dauern die Bosse zu lange.

Ansosnten sehe ich nicht wo das Problem sein soll, man kann ja auch während des Portens Tränke nehmen...

Wegen den Items kannst ja mal ins Tradeforum schauen oder Andariel auf Hell umhauen. Die hat immer Questdrop, so bekommst da evtl schnell bessere Ausrüstung.
 
raNtaN.eXe schrieb:
Bedenke aber das die hälfte der Items die in dem Guide aufgelistet sind, entweder gar nicht in Classic existieren, oder für LoD Rushsorcs bei weitem zu teuer sind.


Das versteh ich nicht. Welches Item aus diesem Guide gibts denn nicht in Classic? Außerdem bietet er doch drei Ausrüstungsvarianten und diese sind ja jeweils nur Orientierungshilfen. Der Guide von dir ist gut für die Erschaffung des Chars, aber er beschreibt eben nicht, wie man effizient rusht (, was natürlich auch nicht seine Intention war).



pulvertoastman2 schrieb:
Würde die auch so lassen. Orb und Masterie vollmachen, vorher in Firewall10 rein undFiremasterie 1.

Wenn du dann noch weiterlvlst kannst ja immernoch Tele und Static pushen. Static sollte aber schon ein Punkt drin sein, weil ansonsten dauern die Bosse zu lange.

Ansosnten sehe ich nicht wo das Problem sein soll, man kann ja auch während des Portens Tränke nehmen...


Mal ganz ehrlich: Hast du schon mal gerusht? Besitzt du so eine Sorc, wie du sie eben beschreibst? Ich hab so meine Zweifel. Du kannst nicht Classic mit LoD erklären. Es sind wirklich unterschiedliche Konzepte.
Es bleibt deine Entscheidung, mahkdoe, aber Static sollte mindestens auf 10+++. 15 ist entspannt, aber dann fehlen dir die Skills. Du killst einfach viel schneller, und gegen Andy und Duriel Hell brauchst du mit Static 3 nix machen. Du musst den aus der Distanz einsetzen können.
 
AuroraBorealis schrieb:
Das versteh ich nicht. Welches Item aus diesem Guide gibts denn nicht in Classic?

das verstehen leider viele nicht.

ich zitiere mal eben was:

erstmal: zum Sockeln wird stets ein SoJ benötigt

Helme können weder Str noch Dex drauf haben, es sei denn man sockelt einen Smaragd oder Amethyst, was einem 10 Statuspunkte erspart, die man in Vita oder Ene stecken kann=20Life o. Mana.
Ein Rubin oder Saphir dagegen macht 38Life o. Mana, was dir 19 Statuspunkte erspart.
Gürtel können kein Dex haben.
Das Equip, was der Typ vorschlägt, ist für einen Classic-Anfänger(bzw LoDler der Classic nur zum Rushen missbraucht) kaum erschwinglich und an das Sockeln von Items mag man da gar nicht denken.
Der Typ hat vllt ne Ahnung davon, wie man Classic-Chars am schnellsten und besten rusht, aber nicht davon, welche Items man benutzt.

Nimm Means Guide, um zu erfahren wie du die Classic Sorc am besten hochspielst & ausrüstest und riddims Guide um das richtige Rushen der Chars zu lernen.

Bei Means Guide ist das Preisleistungs-Verhältnis der Items um einiges besser, riddim geht von einem kleinen Vermögen in Classic aus(wobei diese Items zum rushen nicht die besten sind, sondern eher für's CS brauchbar-.-)


zitat ende.


viele halten auch means guide für falsch. ist er aber nicht wirklich.
man kann itemkombis aufstellen, aber im grunde ist der guide preis/leistungstechnisch unschlagbar.

ich spiele selbst seit jahren so eine sorc und sie funktioniert einwandfrei.
lediglich habe ich str mehr gestattet um nen 3PS helm zu verwenden. und für die bosskills hab ich nen 3PT helm im inventar.

wie gesagt...die items für reine rushsorc bastler, die wo riddim vorschlägt sind zwar top, aber für LoD spieler kaum erschwinglich.

theorie von riddim + skillung/equip von mean zusammen funktionieren prächtig
 
AuroraBorealis schrieb:
Mal ganz ehrlich: Hast du schon mal gerusht? Besitzt du so eine Sorc, wie du sie eben beschreibst? Ich hab so meine Zweifel. Du kannst nicht Classic mit LoD erklären. Es sind wirklich unterschiedliche Konzepte.

Blub. Habe ab Ladder3 immer ne Rushsorc gehabt. Meine aktuelle ist Lvl84, +3Skills, Fire und Lightres sind gestacked und der Rest ist nur auf 65...
Die ist leider verstattet aber 900Leben reichen ohne Probleme und mit Frostbrand und 2 Fcr Ringen habe ich um die 480Man und 70FCR. Sehe da mitm Mana kein Problem und mit Static auch nich.

Ausserdem wo habe ich denn Classic mit Lod erklärt?? Meine is nunmal so geskillt und das klappt wunderbar. Lieber mache ich etwas mehr Schaden und muss mir dann mal nen Trank kaufen. Evtl. gehört ja noch etwas eigener Skill dazu.
 
Sorry, ich wollte dich nicht angreifen.
"Mit LoD erklären" meint bei mir das Konzept "1 oder 20 Punkte". In LoD genügt Static 1, damit der Skill gut ist. In Classic kannst du mit Static 1 nichts anfangen.

Das mit Str etc in Helmen wusste ich nicht. Ich hab das auch nicht also Pflicht gesehen, sondern die Botschaft entnommen: Gewinne Life/Mana/Stats/FHR aus der Ausrüstung. :D

:hy:
 
Hier laufen viele rum die schlicht keine Ahnung haben...
Ich würde mit ner Rushsorc nie Tele skillen, da man auch so auf ziemlich knusprige Manawerte kommen kann und bissl trinken is kein Problem...

//siehe unten, damits gelesen wird.

raNtaN.eXe schrieb:
das verstehen leider viele nicht.

ich zitiere mal eben was:
[...]
zitat ende.


viele halten auch means guide für falsch. ist er aber nicht wirklich.
man kann itemkombis aufstellen, aber im grunde ist der guide preis/leistungstechnisch unschlagbar.

ich spiele selbst seit jahren so eine sorc und sie funktioniert einwandfrei.
lediglich habe ich str mehr gestattet um nen 3PS helm zu verwenden. und für die bosskills hab ich nen 3PT helm im inventar.

wie gesagt...die items für reine rushsorc bastler, die wo riddim vorschlägt sind zwar top, aber für LoD spieler kaum erschwinglich.

theorie von riddim + skillung/equip von mean zusammen funktionieren prächtig
Letzter Satz trägt wahres ins sich.
Zitat kommt mir bekannt vor :D


LG
r4n4
 
Wenn du wirklich ne mäßige Ausrüstung hast (und das ist bei selffound nun mal am Anfang der Fall), dann musst du bei Teleport slvl 1 ordentlich Mana saufen. Oder willst du dreistellige Stats in Ene stecken? Mit 2 SoJs und nem geilen +2 Amulett schaut das anders aus, aber selfound ist das recht lästig.
Was macht eine Rushsorc die meiste Zeit: Teleportieren. Es lohnt sich meines Erachtens absolut, da ein paar Punkte reinzustecken. Ich würde das niemals bei einer normalen Classic Sorc machen, aber effektives Rushen besteht zum aller größten Teil aus Teleportieren. Mir wäre es schlicht und ergreifend zu lästig, wenn ich ständig saufen müsste. Ich kann nur raten, ein paar Punkte reinzustecken.
 
hmm... japp.
Mich stört nur: durch Tele-Skillen gehen dir viele Punkte verloren... besser man löst das Problem so; Frostbrand + FC Ringe mit Mana und @s anziehen oder Magefist und Ringe mit sehr viel Mana/SoJ(s) anziehen, dazu noch 3fach-Saphir-Helm, Shard, Nachtrauch, Mahim und man hat nen richtig knusprigen Mana-Wert, dann musste auch net so oft saufen ;)

Da man mit den Skillpunkten eh nicht hinkommt, muss man imo nicht auch noch Tele skillen, wenn man es vermeiden kann... denn Frostbrand+FC Ringe kosten nicht die Welt ;)

LG
r4n4
 
Gern mach ichs ja auch nicht. Aber meine erste Rushsorc hab ich wieder verworfen. Die hatte zu wenig Tele und vor allem viel zu wenig Static.
Der einzige Ort, wo Tele wirklich nervt, ist der zweite Akt. Da hat man oft keine konstruktiven Anhaltspunkte, und auch wenn Tal Rashas Grab immer linksrum ist, sind die Karten dort im höchsten Maße unintuitiv. Far Oasis, Lost City, Claw Viper Tempel und Tal Rasha's Tomb nerven, Arcane Sanctuary geht da fast noch...
Bei mir ists jedenfalls so, dass weniger Aggressionen aufkommen, seit Tele ein bisschen besser ist... :clown:
 
>> viele halten auch means guide für falsch. ist er aber nicht wirklich.
Nun, er ist nicht falsch. Man kann eine Sorc an seinem Guide ausrichten und damit dann durch Hell ziehen. Aber das kann man auch mit einer Statik/Gewitter/Feuerwandsorc, dauert halt nur unnötig lange, ist unnötig unsicher und unnötig stressig (Manatränke kaufen).
Wenn man auf die Effektivität achtet, dann wird man die Sorc nach Means Guide verskillen und verstatten und ihr unflexible Items anziehen. Na großartig.

Ich verstehe nicht, wieso auf dem d2info-Guide so oft auf den einzigen Abschnitt verwiesen wird, der unrealistische Items beinhaltet. Es gibt direkt daneben auch realistischere Items, aber das scheinen nur die Rusher, nicht aber die reinen Classic-Spieler zu sehen.

Mit nur einem Punkt in Teleport und Ausrüstung, die nicht Soj+ kostet, ist es nunmal schwer, mit 63fc, etwas FHR, genug Life und max Resis keine Manaprobleme zu haben.
 
Zurück
Oben