• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

classic rush

mfb, wozu maxres??? ist völlig unnötig(ok nicht völlig, aber man braucht's net).
die sache mit dem guide von riddim ist, dass der typ irgendwo gehört hat wie gater funktionieren und sich gedacht hat: schreib ich doch nen guide!
leider hat der typ 0 ahnung von classic... und meine meinung zu dem "optimalen" equip habe ich schon abgegeben: das is völliger schwachsinn, da man niemals so viel life, fhr und res benötigt, wichtiger ist wie ein guter manawert, res 40+ in hölle, und soviel life, dass man überlebt; der guide wird wohl kaum auf hc ausgelegt sein, dann wäre er richtig scheiße :autsch:.
ebensowenig ist means guide beim rushen hilfreich, aber mean hat ihre meinung dazu ja schon abgegeben... nachzulesen irgendwo auf seite 2 des classic forums ;)
bei den items ist ein bisschen was hilfreiches dabei, jedoch ist der guide insgesamt wohl kaum ernst gemeint(was die autorin bereits bestätigt hat).

also nochmal, damit es jeder versteht; mit folgendem equip kann man effektiv rushen(d.h. schnell und gut telen ohne tele skillen zu müssen):
shard
3x saphir helm (z.B. Krone, Maske, Großhelm)
mahim(+sorc stats prisma amu)
twitch
3x dia hoher /prunkschild(vom block her sollte man mind. prunkschild haben)
nachtrauch oder fhr (res str life) belt
frostbrand & 2 ringe mit FC/Res/Mana/Life(nach prio geordnet, man sollte nicht von den stats der ringe abhängig werden, darum habe ich die nicht aufgeführt)
10fhr res frw boots(nach prio)
oder magefist und sojs...

mit dem equip hat man: viel mana, 69block(mit hohem), 63(70)fc, 30FHR(reicht bei 63fc, ansonsten noch was übern belt holen), resis in hölle 37+ringe und boots, also sollte man fr, lr und cr locker auf 50+ kriegen, bei taktischem spielen mehr als genug; ansonsten dämmertief in hölle anziehen ^_^

Stattung sollte so aussehen:
55str(+20 mahim/twitch)
31dex(+20 mahim/twitch)
vita: rest
ene: basewert bis 75(gerade bei dämmertief)

wer jetzt der meinung ist, dass ein paar manatränke(die man immer dabei haben sollte) zu viel verlangt sind, der kann von mir aus auch tele skillen, generell rate ich davon ab :)

@Aurora: Stimme dir teilweise zu... zu wenig static nervt, zu wenig tele auch manchmal; aber man ärgert sich ebenfalls riesig, wenn der ci boss dich killt, weil du fw nicht hoch genug hast :p

LG
r4n4
 
Wozu keine max Resis, wenn man sie bekommen kann?
Beim Rat und im CS Alp hat man zwar im Vergleich zu Hell 30 Resis mehr (außer mit LR), aber wenn man bei Andariel rumrennt oder der Eingang zu Duriels Kammer von Monstern versperrt wird, sind sie sehr nützlich. Wenn man den Rat in Hell auch macht, dann sind sie sowieso sinnvoll.

Einen guten Manawert braucht man nur, wenn man bei Tele versucht, Skillpunkte zu sparen, das dreht sich doch im Kreis ;). Und wenn man Level 5 und Level 15 Tele vergleicht, müsste man zum Ausgleich den Manawert verdoppeln - reichlich schwierig, wenn ein großer Teil des Manas durch Levelups kommt.
 
mal ein kurzes update

lvl 63
magierfaust, dämmertief, 10fcr ring, necro stab mit 20fcr und resi, rest irgendwas mit resis

fo 20
cm 10
eisblitz 20

feuerwand 10(+1 durch magierfaust)
fm 1(+1 durch magierfaust)

static und tele je 1


so hab ich jetzt den ersten char durchgebracht. mittlerweile strebe ich irgendwas um lvl 75 an, also noch grob 10 fertigkeitspunkte. da der kältebaum so wie er jetzt ist absolut ausreicht, kommen die punkte dann entweder in static, tele oder feuerwand.

nachdem was ich hier bis jetzt gelesen hab, hat alles davon seine berechtigung.
da ich irgendwo ansetzen muss und eigentlich kein prob damit hab tränke zu schlürfen, schliesse ich tele schon mal aus.
bleibt noch static und feuerwand. die einzigen probleme hatte ich beim altar mit den ci vipern. also entweder diese mit einer gemaxten fw plattmachen, oder erst aus sicherer entfernung runterstatiken und dann mit der nicht gemaxten fw platt machen.



und danke nochmal für die erklärungen und tips...
 
static auf 5 fw 20 würde ich sagen... lightningimmune kannste dann besser killen und bei ci/fi musste nicht immer direkt am monster dranstehen und kannst mit telekin last machen ;)
CM bringts btw mehr als IB, also besser FO20, CM 20, IB 1, das macht deutlich mehr her ;)

LG
r4n4
 
static auf 5 fw 20 klingt vernünftig

das mit ib maxen war mir schon klar, aber ich hatte echt probleme damit voranzukommen. die ersten lvls kan man ja noch zuhauen, aber irgendwann bringt das auch nix mehr. naja, und wie gesagt, der schaden ist auch so ausreichend.
 
Blitzimmune sind doch dank Orb kein Problem. Blitz/Kälteimmune... ich glaube in den letzten 100 Runs sind mir da genau.... 0? ^^ begegnet. Afaik hat De Seis in Alp eine einzige Kombination, mit der er das werden kann, oder so. Zufällige Bosse können ja stehen bleiben.

Kälte/Feuer gibts schon eher, und deswegen würde ich auch eher einen Blitzskill nehmen als Feuerwand. Aber gut, geht auch mit der Feuerwand, bei Kälte/Feuerimmunen hat man dann eben Probleme, sollte sich der Gegner regenerieren.

Ausgehend von deiner Skillung würde ich Statik auf ~7-8 bringen (falls mal in Hell Vipern auf dem Altar sind, kann man die mit dem Level dann aus sicherer Entfernung statiken), den Rest in Tele oder auch in Statik.
CM höher und Eisblitz niedriger hätte mehr Schaden ergeben, und bis 24 (Blizzard Level 1) kann man sich mit Statik und den Durchgangsskills durchprügeln... aber nun ja.
 
rait.

LI/CI hatte ich letzte Ladder mit meiner Dia-NM-FK seeeehr oft, wahrscheinlich einfach "Glück" (natürlich war die Orb/Nova :>), wobei ich generell sehr oft nur CI-Seis hatte, und da macht FW einfach mehr Sinn, kein Blitzskill kommt auf so guten Schaden(bei dem Level) und fast nur mit Static zu arbeiten(wie beim Nova-Build) ist auch sehr nervig; Nova kann man dabei auch nicht im Fernkampf benutzen, höchsten im Halbnahkampf, also ist FW imo die beste Alternative.
Static bissl höher kann natürlich nie schaden, wäre dann 1.09 Style ;).
Und man kann die Rushsorc auch auf 80 bringen, dauert uinwesentlich länger bringt dafür viel mehr(Life, Mana, Killspeed).

LG
r4n4
 
raNtaN.eXe schrieb:
warum kompliziert, wenns auch einfach geht? :rolleyes:
guide für classic rushanfänger

Rantan, vergiss aber nicht, dass Means Guide sich sehr auf HC bezieht. 1 Teleport für ne SC-Rush Sorc ist verskillt. Geht auch mit 1, ganz klar, aber der Nervfaktor+Zeitverlust wiegt doch schon schwer. Das gilt vor allem, wenn man plant, solche Rushes oft zu machen und womöglich noch mit 7 Mules.

r4n4 schrieb:
Hier laufen viele rum die schlicht keine Ahnung haben...
Ich würde mit ner Rushsorc nie Tele skillen, da man auch so auf ziemlich knusprige Manawerte kommen kann und bissl trinken is kein Problem...

Siehe oben ;) Für HC gelten andere Regeln. Wenn die Sorc wirklich auf Rushes optimiert werden soll, ist 1 Tele schlicht verskillt.

Ansonsten: Eisblitz zu skillen wäre nicht nötig gewesen. Statt der 20 Eisblitz hätte ich lieber Tele/Static geskillt. Statik ist mit 20 Punkten extrem gut spielbar, je mehr desto besser. Teleport sollte je nach c-lvl/Manahaushalt auf 1x gebracht werden. Auch 15-20 sind durchaus sinnvoll.

Für Immune hat mfb schon gesagt, was eine schlaue Lösung sein kann, nämlich Eis (Orb) und einen Blitzskill anzuskillen (Gewitter etwa), weil Eis/Blitz Dualimmune beim Rush überhaupt keine Rolle spielen außer bei (wenn ich mich richtig erinnere bei De Seis und das selten). Mainstream Skillung ist ne Orb/Firewall Sorc. Ich habe einige Classic-Rush Sorces erstellt und mein persönlicher Favorit sieht etwa so aus:

20 Orb
20 cm
1 Eisrüstung

20 Statik
16 Tele

7 Feuerwand
1 fm

lvl 83

Char-lvl 75 würde ich auf jeden Fall anstreben, um Teleport wie Statikfeld auf 1x bringen zu können. Immune sind selten das Problem. Ganz selten ist auf Travi alp mal ein ci. Fürst de Seis alp ist hin und wieder mal ci oder auch ci/fi dualimmun. Selbst ein ci/fi de Seis ist kein schweres Stück, denn im Gegensatz zu einigen anderen (meist random Bossen) hat er kein life repl. Auf 1 statiken und mit der Geisterscherbe vermöbeln.

Für Hell Akt 2 sollte auf jeden Fall ein Gator benutzt werden, so dass die einzigen CIs, die wirklich gekillt werden müssen Vipern/Skells oder gar Reviver im Viperntempel sind.

Life ist bei Softcore Classic für Rushs nicht das Problem. 650-700 Life reichen auf jeden.

mfg
 
raNtaN.eXe schrieb:
:lol:
ich weiss immer noch nicht, warum der link so beliebt ist da:

Bedenke aber das die hälfte der Items die in dem Guide aufgelistet sind, entweder gar nicht in Classic existieren, oder für LoD Rushsorcs bei weitem zu teuer sind.

ich muss einfach immer wieder lachen :lol:


warum kompliziert, wenns auch einfach geht? :rolleyes:

guide für classic rushanfänger


€: da deine sorc aber bereits den eisblitz gemaxt hat, kannst du viele lvl aufholen, damit du die skills aufbringen kannst um zu bestehen.

fakt: deine RUSHSORC ist verskillt

Also der Guide von Mean ist besser? Das ist die letzte Scheiße. So würde ich keine rushsorc machen. ES ist kacke auf so ner Sorc. Die Sorc von Riddim funktioniert. Die von Mean nicht, weil er sie nicht ausprobiert hat. Er lehnt ja HFQ ab..... Riddy hat immerhin ne Ber errusht und dann nen Guide geschrieben. Mean hat einfach irgendwas geschrieben...

Man kann nicht so rangehen, wie in LOD, das ist Fakt.

Ich prs. rushe die Chars in Classic gleich bis A4, dann kann man sich LOD sparen.

Fo Max
CM max
Zitter auf 1

Wärme ~5
FW ~8
FM 1

Teleport ~10
Statik ~10
Nova ~3
LM 1

Als Equip nehme ich nen 105 FC Setup.
 
r4n4 schrieb:
static auf 5 fw 20 würde ich sagen... lightningimmune kannste dann besser killen und bei ci/fi musste nicht immer direkt am monster dranstehen und kannst mit telekin last machen ;)


Das mit dem Telekinese Last Hit geht natürlich nur gut, wenn die Bosse nicht regenerieren. Aber wie mfb schon gesagt hat, sind ja in der Regel nur solche unbedingt zu killen.

Ich bin erleichtert, dass sich inzwischen ein paar Meinungen ähnlich geäußert haben wie ich. :D
Classic Rush ist halt einfach noch mal was anderes als Classic. Und ganz ehrlich und ohne Bezug auf Einzelpersonen: Wie will man denn nen Guide schreiben oder andere kritisieren, wenn man keine spezielle Erfahrung damit hat?
:hy:
 
Also der Guide von Mean ist besser? Das ist die letzte Scheiße. So würde ich keine rushsorc machen. ES ist kacke auf so ner Sorc. Die Sorc von Riddim funktioniert. Die von Mean nicht, weil er sie nicht ausprobiert hat. Er lehnt ja HFQ ab..... Riddy hat immerhin ne Ber errusht und dann nen Guide geschrieben. Mean hat einfach irgendwas geschrieben...

fakt ist, dass mean nie versucht hat "Loddies" zu unterstützen, ich zitiere sie:
Nur für alle, die es nach 4 Jahren, trotz vorhandener (archivierter) Kommentare und Spöttelei immer noch nicht begriffen haben:

Es ging nie um einen contesttauglichen, oder sonstigen, selbsternannten heutigen HFQ-Koryphäen (die dennoch erstmal ein paar Jahre die Sorc nachbauten) zufriedenstellenden Guide.

Primärziel war immer nur ein vorzeigbarer Link, den man den nervigen Rushkaspern in ihren (damals alle 3 Stunden neu auftauchenden) "Need Help Rushsorc"-Threads vor die Birne knallen konnte.

Die Vorgabe wurde erfüllt, Einwände gabs jahrelang nicht.
Beschwerden gabs, aber nur über die Formulierungen, sehr zu meiner Genugtuung.

Weiterhin genugtuend war die Vorstellung, dass sich tatsächlich ein Haufen Superhirne so etwas hässliches und schlichtweg, in Hinsicht auf spätere Verbesserung des Equipments, extrem unflexibles wie Face of Horror auf den Kopp nageln würden.


[siehe hier]

ich hoffe jetzt haben es alle kapiert :D

Mean hat ganz sicher nicht irgendwas geschrieben... den Guide kann man benutzen, auch wenn er sicherlich nicht so toll funktioniert :)

Ich fasse nochmal zusammen:
Means Guide ist ausreichend, was das Equip angeht(Skillung ist natürlich nicht optimal geeignet ;)); riddims Guide ist nicht schlecht, er denkt halt nur nicht darüber nach, was Leute, die Classic zum Rushen missbrauchen wollen: einen billig und einfach ausgerüsteten Char, mit Items die man günstig ertraden kann

Die beiden Equipvorschläge "Optimal Maxblock" und "Brauchbar Maxblock"(wobei man hier kein MB erreicht) sind zu teuer(und unrealistisch), zu dem gibt's da einige blöde Item Vorschläge, die neben zu teuer auch noch unnütz sind, z.B. der Schild, da tut's auch bei der teuren Variante ein 3PD-Schild; was mich aber am meisten stört ist das billig-Equip, was er vorschlägt - was sich ja eigentlich jeder leisten können müsste!

Billig kein Maxblock
37 FC / 11 Frames FHR

Waffe: Rare Necro Stab mit 20 FC / Mana / Resis oder Mahlstrom
Handschuhe: Frostbrand
Rüstung: Rare Rüstung mit 24 FHR / Resistenzen / Life / Str / Dex
Helm: Gesicht des Horrors -> als Port Equipment Helm mit 3 Sapphiren
Schild: Hohes Schild mit 3 perfekten Diamanten
Amulett: Mahim Eiche Kurio
Gürtel: Nachtrauch
Stiefel: Tränenkeule
Ringe: 2 X Rares mit FC / Mana / Resistenzen / Life / Dex oder Str


1. nur 40FC, das ist imo viel zu langsam für ne Rushsorc, auch wenn sie billig sein soll.... und warum greift er nicht auf shard zurück??
2. 11 Frames FHR ist blödsinn, gerade wenn man sich eine rare Rüstung mir 24FHR und @s leisten kann... 20FHR durch Twitch und 10fhr durch boots sind effektiver, zumal man dann noch 20Stats und 25%Block bekommt!
3. Rare Necro Stab 20FC/Mana/Res ist meistens teurer als Shard
4. wozu Dex auf den Items, wenn er eh keine Shard vorschlägt?

Riddy hat immerhin ne Ber errusht und dann nen Guide geschrieben. Mean hat einfach irgendwas geschrieben...
mag ja sein, trotzdem geht er in seinem Guide von sich aus, nicht von Leuten die günstiges Equip zum schnellen Rushen in Classic brauchen.

Wie ich schon sagte, er geht von nem kleinen Vermögen in Classic aus... :p

jennysn
Siehe oben Für HC gelten andere Regeln. Wenn die Sorc wirklich auf Rushes optimiert werden soll, ist 1 Tele schlicht verskillt.
also lieber kein Tele? :clown: ;)

HC steht eigentlich nie wirklich zur Debatte, da HC-SPieler sich meist selbst zu helfen wissen ;)
Mean und riddim gehen btw beide von SC aus, ich zitiere riddim:

Aufgabe Muli:

- Ein Muli geht ins TP und lässt sich killen - dabei unbedingt beachten: NICHT ESC drücken, bevor Andy tot ist.
- Anschließend mit Warriv sprechen und nach Osten in den 2. Akt gehen

Ich hoffe mal nicht, dass er das in HC macht ;)

Wie will man denn nen Guide schreiben oder andere kritisieren, wenn man keine spezielle Erfahrung damit hat?
Ich denke du meinst Mean(die glaube ich schon immer Classic gespielt hat), falls du mich meinen solltest: Ich habe selbst mal so wie viele von euch mit Classic(sc) angefangen, hatte auch schon mehrere Rushsorcs... allerdings habe ich eingesehen, dass LoD zu einfach ist(was HQ-Runs ja wohl beweisen~~) und spiele inzwischen nur noch Classic HC, denn da hat man nicht mal eben nach 2 Wochen perfektes Equip!

So, jetzt is aber Schluss :D

LG
r4n4


//aso, Telekinese und last hit: hab ich bereits erklärt, FW macht einfach mehr dick bum als jeder Blitzskill und CIs kommen am häufigsten vor. Auch bei Monster-Reg. kann man mit Static lvl 5(+) und Telekinese lvl 1 den Gegner noch gut killen... so wie Wilfried es gemacht hat(3nova) ist es aber sicherlich angenehmer, keine Frage :)
 
Onkel Wilfried schrieb:
Fo Max
CM max
Zitter auf 1

Wärme ~5
FW ~8
FM 1

Teleport ~10
Statik ~10
Nova ~3
LM 1

Nova ist ganz interessant. Ein Freund hat dieses Jahr auch eine gemacht und kommt damit ganz gut zurecht. Die Punkte auf Wärme sehe ich aber als verloren an. Da würde ich das Blitzsetup lieber weiter verstärken und Statik ausbauen. Hat den Vorteil, wie Onkel Wilfried schon sagt, dass Rat auf Hell noch machbar ist. Mit ner Orb/FW siehsts dagegen übel aus wegen dualimmuner ci/fi.
 
r4n4 schrieb:

Billig kein Maxblock
37 FC / 11 Frames FHR

Waffe: Rare Necro Stab mit 20 FC / Mana / Resis oder Mahlstrom
Handschuhe: Frostbrand
Rüstung: Rare Rüstung mit 24 FHR / Resistenzen / Life / Str / Dex
Helm: Gesicht des Horrors -> als Port Equipment Helm mit 3 Sapphiren
Schild: Hohes Schild mit 3 perfekten Diamanten
Amulett: Mahim Eiche Kurio
Gürtel: Nachtrauch
Stiefel: Tränenkeule
Ringe: 2 X Rares mit FC / Mana / Resistenzen / Life / Dex oder Str


1. nur 40FC, das ist imo viel zu langsam für ne Rushsorc, auch wenn sie billig sein soll.... und warum greift er nicht auf shard zurück??
2. 11 Frames FHR ist blödsinn, gerade wenn man sich eine rare Rüstung mir 24FHR und @s leisten kann... 20FHR durch Twitch und 10fhr durch boots sind effektiver, zumal man dann noch 20Stats und 25%Block bekommt!
3. Rare Necro Stab 20FC/Mana/Res ist meistens teurer als Shard
4. wozu Dex auf den Items, wenn er eh keine Shard vorschlägt?


mag ja sein, trotzdem geht er in seinem Guide von sich aus, nicht von Leuten die günstiges Equip zum schnellen Rushen in Classic brauchen.

Wie ich schon sagte, er geht von nem kleinen Vermögen in Classic aus... :p

Na jo, das mag ja alles richtig sein. Aber Riddy spielt wie ich in einer Spielgemeinschaft, die nicht nach außen hin tradet. Sprich es gibt gar kein Vermögen, sondern man muss alles selber finden. :p Das man da jetzt nicht so der Wertschätzer ist, liegt in der Natur der Sache.

Die Itemvorschläge sind schon überarbeitungswürdig.

Viel wichtiger ist die Skillung funktioniert. Die ist in dem anderen Guide ziemlich fragwürdig. Ich würde sagen, das kann man so nicht machen.

Es steht aber auch viel gutes drinn. Zum Beispiel wie man das effektiv machen kann. Wie lange es dauert, um Ziel Y zu erreichen.

@jennysn

Die Punkte in Wärme sind alles andere als verloren. Soviel Pots kann man bei 105 FC gar net saufen, das man mit Wärmelvl 1 auskommt.

Ein weiterer Ausbau des Blitzbaumes ist ziemlich daneben.

Man braucht die Nova nur, um

- im CS den einen umzumöbeln, der ständig meint FI/CI sein zu müssen
- dem Rat die letzten Lebenspunkte zu rauben.

Das machst du viel seltener. Was du meistens machst, ist Teleportieren.....
 
Die Punkte in Wärme sind alles andere als verloren. Soviel Pots kann man bei 105 FC gar net saufen, das man mit Wärmelvl 1 auskommt.

Was du meistens machst, ist Teleportieren.....

Mein Reden. Genau deshalb sind 5 mikrige Punkte in Wärme überflüssig. Die spürt man nämlich kaum. 5 Punkte mehr in Tele, also z.B. 15 statt 10 wirken sich dagegen spürbar aus - gerade bei 105 fc. Ob man Statik maxen sollte, kommt auch auf den Spieler selbst an. 10 Punkte sind jetzt auch nicht so wirklich viel, als dass man da schon von einem richtig großen Radius sprechen könnte. Gerade CS oder Rat ist ein 20er Statikfeld eine Option.
 
@Wilfried: joa, stimmt schon :)
@Wärmediskussion: jennysn, du vergisst, dass man Wärme bei einer Sorc nich nur Punkte in Tele ersetzt, sondern gerade bei 105FC auch hilfreich beim Nova/Static-Dauercasten ist, wenn das eine reine Telesorc wäre, würden natürlich die Punkte in Tele mehr bringen!


LG
r4n4
 
Das stimmt r4n4, aber schon bei 63fc und erst bei bei 105fc ist Nova (und Statik auch -.-) so schnell, dass die 5 Punkte in Wärme kaum spürbar sind...

/edit: Die ganze Überlegung fußt auf einer normalen Classic Rush-Soso ohne dual SOJ + Frosties. Je mehr Mana man hat desto mehr bringt Manareg, das ist klar.
 
r4n4 schrieb:
Ich denke du meinst Mean(die glaube ich schon immer Classic gespielt hat), falls du mich meinen solltest: ...


Nein, ich hab explizit geschrieben, dass ich niemanden damit meine. Es war eine generelle Frage, weil ab und zu mal erwähnt wurde, dass bestimmte Leute guides ohne tiefere Kenntnisse geschrieben haben. Das sollte weder Mean (, die ich gar nicht kenne) noch dich ansprechen.


r4n4 schrieb:
//aso, Telekinese und last hit: hab ich bereits erklärt, FW macht einfach mehr dick bum als jeder Blitzskill und CIs kommen am häufigsten vor. Auch bei Monster-Reg. kann man mit Static lvl 5(+) und Telekinese lvl 1 den Gegner noch gut killen... so wie Wilfried es gemacht hat(3nova) ist es aber sicherlich angenehmer, keine Frage :)


Nun, da hab ich andere Erfahrung gemacht. Wir haben im SP mal "stille Post" gespielt, bei der verschiedene Gruppen nen HC Classic Char clvlweise zocken und skillen, und zwar OHNE ABSPRACHE (daher stille Post). War ziemlich witzig. Und die Sorc und der Necro, bei denen ich dabei war, und die wir auch auf 80+ gebracht haben, waren zum Glück so gut wie nicht verskillt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es mussten alle Quests erfüllt werden. Als ich die Countess auf players 8 mit Static und Telekinese killen wollte, hatte ich keine Chance, obwohl sie sogar (aus welchem Grund auch immer) still stand und mich nicht angegriffen hat (ich hab irgendwie vorsichtig durch die Tür gespäht). mfb hat sie dann nach dem nächsten Wechsel mit pmh gekillt, aber glaub mir: Es war einfach nicht möglich. Wenn die Bosse regenerieren, dann klappt Telekinese nicht immer. Das ist meine bittere Erfahrung.
 
AuroraBorealis schrieb:
Wenn die Bosse regenerieren, dann klappt Telekinese nicht immer. Das ist meine bittere Erfahrung.

Jopp, da haste wohl Recht mit der Gräfin(welche allerdings für's Rushen irrelevant ist).
Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass man mit Static lvl 5 und TK lvl 1 de Seis in NM immernoch pwnen kann, auch wenn er CI/FI mit life-reg ist... das klappte aber komischerweise nicht immer, liegt entweder daran, dass ich einfach nur Pech hatte und beim Switchen von Static zu TK immer in eine Regenerationsphase geraten bin, oder der regeneriert sich manchmal schneller als sonst ;)
Generell kann man also dazu raten Nova anzuskillen.

(Was auch sehr gut funktioniert ist ein Knirscher/Schwerhalter im Inventar, in NM reicht die Trefferchance bei einem clvl 75 aus, dass wenn man ihn einmal mit OW getroffen hat, noch fix ein wenig Life runter-staticen kann und dann verblutet er auch schon, so hat man keine Probleme mit Monsterreg ;)... aber da ist Nova anskillen glaub ich weniger umständlich :D)

LG
r4n4
 
Also TK geht manchmal nicht, da muss ich recht geben. Ich habe diesen blöden Fürsten im CS, der immer meint FI/CI sein zu müssen, oft auch mit TK versucht. (lvl 2^^) Dann habe ich angefangen den mit der Shard zu erschlagen. Funktioniert.^^
Ist irgendwie aber auch suboptimal. Das mit der Nova klappt recht gut.

In Hell in nem vollen Spiel sollte das eher selten klappen mit TK.

Oder Gewitter - habe ich auch drüber nachgedacht, aber mit dagegen entschieden, weil ich die Angewohnheit habe alle Ancastskills in einer Reihenfolge wegzucasten und das in Norm blöde wäre das Gewitter, wenn der Muli noch gar nich da ist.

Aber der Schaden sollte reichen vom Gewitter. Nur viele Punkte für den Weg....

Wegen Wärme ist es so ne Sache. Wenn ich Orbe oder statike nützt mir Teleport dann wieder überhaupt nichts. Ich halte eigentlich viel von dem Aufteilen der Punkte in Wärme und Teleport. Wieviel genau in welchen Skill, ist glaube ich Erfahrungssache. Man kann ja auch weiterleveln und beides machen. Ist bei uns halt nur nen bischen schwer ab lvl 80, da kaum jemand classic spielt. Und alleine durchs cs hell funktioniert zwar, bringt aber auch nicht die mega xp und dauert lange.
 
Zurück
Oben