Ich hab Teleport auf 20 und zusätzlich ein +2 Sorc Amu - und ich bereue keinen einzigen gesetzten Skillpunkt.
90% der Rushzeit teleportiert man, deshalb finde ich es enorm praktisch, dabei nicht aufs Mana achten zu müssen.
Wärme hab ich auf 5, was aus jetziger Sicht nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.
Mit Orb und CM auf 20, dazu ein paar Punkte in Feuerwand und 10 in Static kommt man super durch jeden Schwierigkeitsgrad.
Die einzig wirklich schwieige Stelle ist meiner Meinung nach der Viperntempel auf Hell.
Gerade da kommt es auf die Ausrüstung an. An alle LOD-Umsteiger: Vergesst Uniques!
Der Schild ist zum Blocken und für Resistenzen da, Als Waffe kommt nur Shard mit 50% FCR in Frage. Zuckzappel ist die vernünftigste Rüstung, weil man nur mit der auf gute Blockwerte kommt. Handschuhe sind normalerweise Frosties, womit die 3 Schmuckstücke, Gürtel, Stiefel und Helm variabel und mit Rares zu besetzen sind.
Dabei muss man auf folgendes achten:
FHR: Gerade für die Vipern ist 60 mmn Pflicht, dass ist in dem Setup nur zu erreichen, wenn man auf allen Gegenständen das Maximum nimmt, 10 auf den Stiefeln, 10 auf dem Helm und 24 auf dem Gürtel (20 kommen von Zuckzappel).
FCR: Der 63er-Cap ist Pflich, 50 hat man von Shard, bleiben 20.
Das bedeutet, dass 2 der 3 Schmuckstücke FCR aufweisen müssen. Da man Skills eigentlich nur vom Amu bekommt (SoJs mal außen vor gelassen) und ein +2 Sorc + FCR-Amu für einen Rusher eher unbezahlbar ist, bleibt die FCR an den beiden Ringen hängen.
Resis: Shard 10 und 3fach gesockeltes Schild 57, bleiben 58 Prisma oder 232 Einzelresis, die auf Helm, Gurt, Amu, Ringen und Schuhen zusammen sein sollten, macht 39% Resi im Schnitt pro Gegenstand, also durchaus machbar.
Rest: Auf allen Gegenständen sind darüberhinaus natürlich Life, Mana und Stats (Dex und Str) gern gesehen, wirklich überlebenswichtig sind die aber alle nicht, im Notfall stattet man einfach 10 Str mehr als optimal wär, was solls, die 20 Life fallen eh nicht auf.
Der riesige Spaß ist das zusammensuchen und traden der genau passenden Gegenstände
Hat man dann tatsächlich alles so zusammen, dass die Resis voll, 63% FCR und 60 FHR erreicht sind, ist das Rushen wirklich ein Kinderspiel.
Bis auf den verdammten Viperntempel
Für den hab ich mir noch Mages und Lidless ertradet, macht 40% FCR mehr und damit den 105er Cap.
Und was soll ich sagen? Der Unterschied ist kaum zu glauben! Probierts aus, der ganze Rush geht so viel flüssiger und leichter, dass es schon fast ne Frechheit ist.
In Norm reichen die Resis auch für komplett 105er-Ausrüstung und ehtrlichgesagt wechsel ich auch in NM kaum noch, außer direkt bei den Bosskämpfen (obwohl ichs auch da öfter mal ohne Folgen vergessen hab).
In Hell nehm ich zum Telen durch den Tempel, durch die Zuflucht und durch die Katakomben auch die 105er (man wird wirklich praktisch gar nicht getroffen) für die eigentlichen Kills sollte man dann aber dringend auf die 63 MIT Resis umsteigen.
Und falls man immer noch Probleme mit den Vipern hat, kann man sich immer noch vorher immer grad nen Merc mitnehmen, mit den Treffern, die der netterweise abfängt, sollte nun wirklich nix mehr passieren.
Und sollte tatsächlich mal der Altar vollstehen - was solls, kein Risiko, neues Spiel und glücklich sein!
Just my 2 Cents
Gruß
Tobi