crownless
Guest
Hallo,
ich würde hier gerne eine konstruktive diskussion beginnen, ob das spielen in classic zu wenig abwechslungsreich ist. Nein, eigentlich will ich nur meinen frust loswerden, den ich empfunden hab, nachdem ich wieder mit d2 angefangen hab (ich hab von 1.03-1.09 gezockt). Aber wenn etwas konstruktives dabei rauskommt, umso besser. Vor allem hat classic unter allen patches seit 1.06 (bis auf bugfixes) nur gelitten.
Im HC modus und bei ladder-position orientierter spielweise ist dies meiner meinung nach aufgrund der folgenden punkte definitiv der fall. Über andere spielweisen / motivationen (sc, 1ppl games + selffound, pvp, ...) kann ich hier nichts sagen.
Dafür gibt es 2 ursachen:
Zum einen wurde bei den skills und synergien, sowie bei den immunen, nur auf LOD geachtet. Dort sind auch andere/kreativere builds schnell spielbar, wenn auch nur mit guten items. Die sind meistens nicht legit erworben, weswegen ich eigentlich wieder mit classic angefangen hab.
Das erstere ist in classic nicht der fall - die items können noch so gut sein... dann hat man halt 16k hammer damage, aber etwas anderes bauen kann man trotzdem nicht.
Zum anderen sind hammerdine in beiden modi völlig imba. Es muss ein versehen gewesen sein, dass konz auf die hämmer wirkt . Es gibt nichtmal immune...
So macht man runs die sich jeglicher kreativität entziehen und schimpft dabei fleißig über die LOD-newbs, die nichtmal wissen, dass in classic statik sogar in hell toll ist.
Du denkst gerade "Ja sensationell, das ist nichts neues". Ist es auch nicht, aber es sollte meiner meinung nach im classic forum auch schön zusammengefasst zu lesen sein - obwohl die meisten das hier nicht so gut finden werden
Zusammenfassung: blabla
mfg
ich würde hier gerne eine konstruktive diskussion beginnen, ob das spielen in classic zu wenig abwechslungsreich ist. Nein, eigentlich will ich nur meinen frust loswerden, den ich empfunden hab, nachdem ich wieder mit d2 angefangen hab (ich hab von 1.03-1.09 gezockt). Aber wenn etwas konstruktives dabei rauskommt, umso besser. Vor allem hat classic unter allen patches seit 1.06 (bis auf bugfixes) nur gelitten.
Im HC modus und bei ladder-position orientierter spielweise ist dies meiner meinung nach aufgrund der folgenden punkte definitiv der fall. Über andere spielweisen / motivationen (sc, 1ppl games + selffound, pvp, ...) kann ich hier nichts sagen.
- Es gibt genau 2 chars, die im hell cs killen: blizzard sorc und hammerdin
- Barbs könnten nur BO geben und hinterherlaufen + looten, um items für eine blizzard sorc oder einen hammerdin zu finden. Seit sogar der sprungangriff zu den nahkampfattacken zählt, ist CS mit dem barb noch viel spannender geworden. Klar kann man bis 84 auch anders leveln, aber wer will schon alleine gamen - b.net ist nun mal gerade wegen dem party-play interessant.
- Bei amas ist nur der java-build halbwegs spielbar, bogen kann man komplett vergessen. Habe einen 186ed 20% ias prunkbogen -> bow ama gebaut -> ich kann trotz konzentration nur dem hammerdin zuschauen in hell.
- Conv pals gibt es, haben aber wenig dam (verglichen mit der alternative)
- Im CS sind nur cold sorcs spielbar wegen der immunen. Da hat man noch die große auswahl zwischen orb und blizzard (juhu!), wobei man statt orb im 8ppl game gleich frostnova lvl 1 nehmen kann, weil der einzige effekt eh das freeze ist. Einen dual build braucht man auch nur für hellforge rushes
- Im prinzip kann man alle schnellen und guten cs runs kurz zusammenfassen: 1 sorc für tele (tp + siegel) und ein paar hammerdine (oder sogar 2/8?) zum killen der monster. Dazu noch BO am wp. Alles andere ist ganz nett wenn es da unten rumsteht, aber damage macht sonst eh keiner. Flüche, auren, etc, sind zwar ganz nett, aber wirklich benötigt werden sie nicht, wenn die hammerdine entsprechend ausgerüstet sind.
- Wobei wir beim nächsten char auf der zuschauertribühne angelangt sind: der nec in allen seinen einfallsreichen variationen.
- Man baut also entweder einen hammerdin, eine blizzard sorc, oder einen supporter für einen der zwei.
Dafür gibt es 2 ursachen:
Zum einen wurde bei den skills und synergien, sowie bei den immunen, nur auf LOD geachtet. Dort sind auch andere/kreativere builds schnell spielbar, wenn auch nur mit guten items. Die sind meistens nicht legit erworben, weswegen ich eigentlich wieder mit classic angefangen hab.
Das erstere ist in classic nicht der fall - die items können noch so gut sein... dann hat man halt 16k hammer damage, aber etwas anderes bauen kann man trotzdem nicht.
Zum anderen sind hammerdine in beiden modi völlig imba. Es muss ein versehen gewesen sein, dass konz auf die hämmer wirkt . Es gibt nichtmal immune...
So macht man runs die sich jeglicher kreativität entziehen und schimpft dabei fleißig über die LOD-newbs, die nichtmal wissen, dass in classic statik sogar in hell toll ist.
Du denkst gerade "Ja sensationell, das ist nichts neues". Ist es auch nicht, aber es sollte meiner meinung nach im classic forum auch schön zusammengefasst zu lesen sein - obwohl die meisten das hier nicht so gut finden werden
Zusammenfassung: blabla
mfg