• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic zu eintönig?

crownless

Guest
Hallo,

ich würde hier gerne eine konstruktive diskussion beginnen, ob das spielen in classic zu wenig abwechslungsreich ist. Nein, eigentlich will ich nur meinen frust loswerden, den ich empfunden hab, nachdem ich wieder mit d2 angefangen hab (ich hab von 1.03-1.09 gezockt). Aber wenn etwas konstruktives dabei rauskommt, umso besser. Vor allem hat classic unter allen patches seit 1.06 (bis auf bugfixes) nur gelitten.

Im HC modus und bei ladder-position orientierter spielweise ist dies meiner meinung nach aufgrund der folgenden punkte definitiv der fall. Über andere spielweisen / motivationen (sc, 1ppl games + selffound, pvp, ...) kann ich hier nichts sagen.

  • Es gibt genau 2 chars, die im hell cs killen: blizzard sorc und hammerdin
  • Barbs könnten nur BO geben und hinterherlaufen + looten, um items für eine blizzard sorc oder einen hammerdin zu finden. Seit sogar der sprungangriff zu den nahkampfattacken zählt, ist CS mit dem barb noch viel spannender geworden. Klar kann man bis 84 auch anders leveln, aber wer will schon alleine gamen - b.net ist nun mal gerade wegen dem party-play interessant.
  • Bei amas ist nur der java-build halbwegs spielbar, bogen kann man komplett vergessen. Habe einen 186ed 20% ias prunkbogen -> bow ama gebaut -> ich kann trotz konzentration nur dem hammerdin zuschauen in hell.
  • Conv pals gibt es, haben aber wenig dam (verglichen mit der alternative)
  • Im CS sind nur cold sorcs spielbar wegen der immunen. Da hat man noch die große auswahl zwischen orb und blizzard (juhu!), wobei man statt orb im 8ppl game gleich frostnova lvl 1 nehmen kann, weil der einzige effekt eh das freeze ist. Einen dual build braucht man auch nur für hellforge rushes :autsch:
  • Im prinzip kann man alle schnellen und guten cs runs kurz zusammenfassen: 1 sorc für tele (tp + siegel) und ein paar hammerdine (oder sogar 2/8?) zum killen der monster. Dazu noch BO am wp. Alles andere ist ganz nett wenn es da unten rumsteht, aber damage macht sonst eh keiner. Flüche, auren, etc, sind zwar ganz nett, aber wirklich benötigt werden sie nicht, wenn die hammerdine entsprechend ausgerüstet sind.
  • Wobei wir beim nächsten char auf der zuschauertribühne angelangt sind: der nec in allen seinen einfallsreichen variationen.
  • Man baut also entweder einen hammerdin, eine blizzard sorc, oder einen supporter für einen der zwei.

Dafür gibt es 2 ursachen:

Zum einen wurde bei den skills und synergien, sowie bei den immunen, nur auf LOD geachtet. Dort sind auch andere/kreativere builds schnell spielbar, wenn auch nur mit guten items. Die sind meistens nicht legit erworben, weswegen ich eigentlich wieder mit classic angefangen hab.
Das erstere ist in classic nicht der fall - die items können noch so gut sein... dann hat man halt 16k hammer damage, aber etwas anderes bauen kann man trotzdem nicht.

Zum anderen sind hammerdine in beiden modi völlig imba. Es muss ein versehen gewesen sein, dass konz auf die hämmer wirkt :rolleyes:. Es gibt nichtmal immune...

So macht man runs die sich jeglicher kreativität entziehen und schimpft dabei fleißig über die LOD-newbs, die nichtmal wissen, dass in classic statik sogar in hell toll ist.
Du denkst gerade "Ja sensationell, das ist nichts neues". Ist es auch nicht, aber es sollte meiner meinung nach im classic forum auch schön zusammengefasst zu lesen sein - obwohl die meisten das hier nicht so gut finden werden :no:

Zusammenfassung: blabla


mfg
 
alles richtig was du sagst. die abwechslung kriegste nur rein, indem du deine nonmainstreamchars nicht zusammen mit den mainstreams zockst, was dadurch dass sich kaum spieler abseits von coldsorc, hammer, ww bewegen meist darin endet, dass man alleine levelt. theoretisch wäre die anzahl der möglichkeiten, abwechslungsreich durch hell zu kommen fast grenzenlos, beispiel bowie-zealot-team.
sonst gibts nur eine alternative, mit nonmainstreams in vollen games gut auszuschauen, das ist, sie auf norm oder nm zu lassen, dann macht auf einmal sogar ne nova sorc ne gute figur.

keine der möglichkeiten wird je ne größere anhängerschaft hinter sich bringen, so sinnlos es auch sein mag. paradox, dass es beliebter ist mit immer den gleichen chars ins hell cs zu gehen um dort nach besseren items zu farmen, um sie immer den gleichen chars zu geben, die im hell cs nach besseren items farmen. naja, im reallife hat sich das prinzip ja auch durchgesetzt ;-)
 
also der Necro ist sicherlich nicht nur Zuschauer, im Zusammenspiel mit ner Sorc ist da kaum Unterschied zu nem Hammerdin.
 
das Spiel ist wie man es sich macht sag ich nur -.-

Ich hab in hc classic einen Shocker Paladin, einen Supporter Nec und eine Meteor/FB Sorc und bin voll zufrieden :)

Insgesamt macht es mir sehr fun und Hammerdine etc... intressieren mich genau Null :)

Blödsinn auch das mit CS....

1 Sorc + 1 Nec im CS gehen genausogut ab wie nen Hammerdin mit BO möcht ich meinen.

Wer nur stur auf Runs Runs Runs geht der kann nur so spielen.

Wer aber das Spiel spielt mit allen Facetten .... mit Freunden etc... net nur stur 1000 runs pro Tag hat sehr viel Spaß. Mit sehr vielen verschiedenen Chars auch in Classic.

So das meine Meinung

*edit: Grishnak und ich einer Meinung xD

und noch was. Was is in Lod da anders bei den Highend runs? Die Waves sind so kurz da das man sowieso nix machen muss. Da gefallen mir CS runs tausend mal besser wos noch action gibt und ich mich net inne Ecke stellen kann
 
abgesehen davon gibts auch magieimmune im dritten akt in den unteren gegenden, die der hammadin net kleinbekommt... das aber nur am rande :p
 
wenn du kreativ biest kriegste alles kaput und sehr viele char builds eröffnen sich...
 
was du sagst threadstarter ist richtig unter deiner prämisse des "ladder-position-orientierten spielens". es gibt auch andere combos wie zb sorc nec, die im cs richtig gut abgehen aber wenn es wirklich um den unterschied von 40 sekunden-cs-runs zu 55 s-runs geht kann nichts mit dem mainstream hdin + blizz + bo bitch mithalten. ladderruns sind somit, zumindest wenn man oben mitmachen will, wirklich eintönig.
 
Aber: CS Runz sind immer noch weit spaßiger als Baalruns.
 
@crownless was möchtest eigentlich? Viele Imbacharbuilds? Oder gar keine und nur mit der genau richtigen Party hat man überhaupt ne Chance zu überleben?

Ich persönlich finds nicht notwendig dass alle Chars alleine in vollen Games durchfegen können. Ich bin aber auch nicht scharf drauf dass ich alleine gar nix klein bekomm. Im Grunde find ichs ganz angenehm mit dem Nec nen Char zu haben der alleine gut zurecht kommt, wenn auch 15 Min fürs CS und nicht in 30sec.

Und dass andere toller, besser, schneller sind - damit kann ich leben.
 
Ja, es geht hier tatsächlich nur um spielweisen, die auf eine hohe ladder-position ausgelegt sind - da dies zumindest für mich noch der reiz am game ist. Die meisten, die schon sehr lange d2 spielen, brauchen eine zusätzliche motivation. Einfach drauflos zocken reicht da nicht mehr, hc alleine ist nicht mehr genug. Da gibt es 3 möglichkeiten, die mir grad einfallen: ladder, pvp oder pk.

Und optimal wären keine imba-chars, dafür viele spielbare skillungen. Und dagegen möglichst wenig chars, die bei allen skillungen nur supporten können (man will ja auch selber etwas killen). Langsamere, gefährlichere und abwechslungsreichere runs würden dadurch erzwungen werden.

Das würde aber einen eigenen patch für classic bedingen, was wohl sowohl unrealistisch als auch technisch unmöglich sein dürfte ;)

Dass baal-runs spannender sind, möchte ich auch net behaupten - durch die immer gleiche position bei den wellen........... da hat Tears absolut recht.

Ich freu mich schon auf d3 - ich hoffe, dass es dort eher in diese richtung geht und das (schwierige!) balancing von möglichen skill- und itemkombis besser gelingt.


EDIT:
Ich habe gerade mit einem freund über das thema diskutiert. Es würden eventuell schon ein paar kleinigkeiten ausreichen, um die situation grundlegend zu verbessern. Das kampfsystem von d2 ist sehr komplex, und ich maße mir hier nicht an, DIE lösung gefunden zu haben, aber wie wärs mit

  • Einen teil der feuer- und blitz-immunen im cs gegen magie+kälte-immune austauschen - das würde feuer/blitz zauberinnen spielbar machen und hammerdine daran erinnern, dass ihre party nicht nur für bo und siegel zuständig ist.
  • IM fluch komplett entfernen oder gravierend entschärfen - würde barbs wieder spielbar machen.
  • Für nec/bow ama habt ihr vielleicht ideen, auch wenns wohl bei der theorie bleiben wird...

mfg
 
habe mir nur den thread titel angesehn und keines der posts hier durchgelesen sorry dafür mal im voraus

ich finde das diablo 2 was den content angeht sowohl classic als auch lod sehr eintönig sind

was classic aber interessanter macht sind die rare items deren wert, style und das traden jener
 
muss ich dadieablo zustimmen
es stimm dass lod mehr charvarianten bietet die auch in 8oppl games was killen aber dafür stechen nur wenige charvarianten durch individuelle itemwahl heraus
dass zeigt sich alleine daran, dass mittlerweile fast jeder char ne eni trägt
aber bei klassik wird man kaum 2 chars mit den sselben itens treffen
an sich dreht sich sowohl bei klassic als auch bei lod alles nurnoch um xp und das kriegt man eben nurnoch durch baal bzw dia
gerade die hohe indivualität die man hat bei dem ausrüsten des chars spricht meines erachtens für classic obwohl nur 2 chars im high lvl bereich ordentlich lvln bzw killen
 
crownless schrieb:
[...]Für nec/bow ama habt ihr vielleicht ideen, auch wenns wohl bei der theorie bleiben wird... [...]


Mag jetzt leicht Off-Topic sein, aber ist dein Prunkbogen zufällig zu erwerben? Hätte da nämlich ne Char-Idee, für die ich aber nen gescheiten Bogen brauche... :rolleyes:
 
Narak schrieb:
Mag jetzt leicht Off-Topic sein, aber ist dein Prunkbogen zufällig zu erwerben? Hätte da nämlich ne Char-Idee, für die ich aber nen gescheiten Bogen brauche... :rolleyes:

Hm prinzipiell ja.. außer dam uns ias ist leider nichts interessantes drauf bis auf 1xx ar soweit ich das im kopf hab. Schick mir am besten eine pm - gehört eigentlich nicht hier rein.
Interesse hätte ich vor allem an kickass boots/helm/schild/amu für meine blizzard sorc :rolleyes:, kann bei entsprechenden offers den höheren gegenwert mit soj(s) ausgleichen. (modus ist ladder hc)

Und glaub mir, deine char-idee muss wirklich verdammt gut sein, oder du nimmst 3 pals mit in hell: macht, konz + fana und ev eine ench :cry:

mfg
 
gerade die hohe indivualität die man hat bei dem ausrüsten des chars spricht meines erachtens für classic

Eine solche Aussage find ich irgendwie doch absurd. Gerade bei Classic ist es soooo einfach ist sich billig und hellfähig auszurüsten.

Richtig ist, es gibt in Classic theoretisch noch Rares zu finden mit denen man bissl angeben kann. Aber wirklich notwendig sind die für keinen Char...
 
MadBatcher schrieb:
Eine solche Aussage find ich irgendwie doch absurd. Gerade bei Classic ist es soooo einfach ist sich billig und hellfähig auszurüsten.

Richtig ist, es gibt in Classic theoretisch noch Rares zu finden mit denen man bissl angeben kann. Aber wirklich notwendig sind die für keinen Char...

Jo erstens das, zweitens wäre die individualität in lod auch gegeben. Das ist nur deswegen nicht der fall, weil dort die meisten dupes verwenden und dadurch zugang zu den bestmöglichen items haben. Das wiederum ist nur eine konsequenz davon, dass mehr leute lod gamen und es für die shopbetreiber rentabler ist.
Es gab auch in classic eine zeit mit vielen dupes, da war die individualität praktisch nicht mehr vorhanden... 1.09 ;)
 
crownless schrieb:
[*]Es gibt genau 2 chars, die im hell cs killen: blizzard sorc und hammerdin

<Loriot>
Ach !
</Loriot>

boner-vs-inv.jpg
 
bin auch wieder ziemlich gelangweilt


da hab ich den travibarb und die fk sorc fertig, sogar mit nem schönen selbstgefundenen soj, doch da tut sich vor mir die leere auf: runs.

einfach aus dem grund, das ich das spiel an sich eh völlig eintönig finde und für mich nur das prinzip der rares sinnvoll und spannend ist. das bots aber auch den <180ed spass zerstören hatte wir in einem anderen thread hier.

meine motivation, jetzt den schritt von gut ausgerüstet zu den wirklich kicky rares zu gehen, ist ziemlich gering.

die spannendste phase des spiels ist für mich immer der anfang, wo es noch nix gibt.


die tage jointe ich ein spiel, in dem sT alleine stand und meinte "im so bored! dont know what to do":D












haha, total geil, grad im hilfeforum gesehen, passend zu dem thread hier:

diablo wird häufig als legende oder vorvater der sammelsucht spiele gesehen. es wird gejubelt und gerühmt, wie hoch die (ich will immer weitere items) suchen verlangen da ist. immer neue dungeons, man will immer besser sein.

ich habe einige kritik punkte herausgesucht, welche vielleicht für die zeit, in der das spiel entwickelt wurde vertragbar waren oder immer noch sind, aber meienr meinung nach nicht nötig.

ich will net um den heissen brei reden und fange an. keine bestimmte reihenfolge.


1. wieso sind amulette und ringe so überteuert im glücksspiel handel?

2. wenn ich die fähigkeit eifer einsetze ist es schwachsinn, dass er zuerst alle 5 angriffe ausführt, bis ich wieder weiterlaufn kann. ich kann mich dem tod nicht mal erwehren...

3. die schatzkiste und das inventar hat viel zu wenig platz

4. nach dem tod, ist der gold verlust viel zu hoch.

5. dungeons sind manche einfach zu gross, dass es nur noch nerfig ist.

6. einige gegner sind viel zu stark, keine speziall sondern normale.

7. ein paladin hat viel zu viele auren. auch doof, dass man nur 1 aktiv haben kann. keine kombinationen

8. angriffsfähigkeiten kann ich genau 2 ausführen, mit verzicht auf eine aura

9 die dungeons sind viel zu unübersichtlich, ich muss andauernd die map offen haben, um zu wissen wo ich hinlaufe.

10. händler sind sinnlos, da ihre gegenstände schwach sind. unbrauchbar für später.

11. heil und manatränke sind nciht stapelbar. brandelixiere und brand öl schon...

12. die gelben items(nehme an rare) sind haben nur minimal abweichende stats

13.uniques sind sinnfreu, jedenfals einige waffen. was bringt mir eine waffe mit super stats, wenn sie fast kein dmg macht?

14.meine 1. handwaffe macht mit schild zu wenig dmg

15. mit 2 hand nimmt man zu viel schaden

16. der preis einige items ist im laden eine frechheit

17. öffentliches battlenet unbrauchbar. immer die gleiche nachricht. einklinken fehlgeschlagen

18. was ist der unterchied vom normalen und öffentlichen battlenet?
wieso kann ich meinen solochar net im normalen haben?

19. viel zu viele unbrauchbare drops. nicht mal zum verkaufen geeignet

20. später viel zu wenig heiltränke drops, anfangs viel zu viel

21. kein rücksetzen der talente. keine hilfestellung

22.keine angabe bei tränken. ich weiss immer noch nicht für was auftau elixier gut ist.

23. sockelitems, meienr meinung nach sinnfrei

24. kein wechsel zwischen waffensets

25. zu wenig sets nd viel zu selten ein drop.

26. gegner am anfang zu leicht endboss 2. akt für mich zu stark.

27. balance zwischen kanonenfutter und zu starken monstern ist gross.

28.ich habe eine 95% trefferchance aber ausgerechnet. 60% treffe ich genau... zahl ist von 1000schläge die rede

29. ich übe die fähigkeit eifer aus, der gegner ist noch nicht in schlagweite, kommt aber wärend dem ausführen an mich heran. obwohl er jetzt an mir steht. verfehlen alle 4 weiteren schläge den gegner

30. für meine leistungstarken computer gibts laggs bei filmeinblendungen oder texte die mein paladin sagt

32. 2 handwaffe braucht im inventar weniger platz als eine 1 ahnd. unlogisch

33. schatzkiste zu wenig gold platz, nach der hälfte vom 1. akt schon weit über 150000gold

das waren die grössten makel die ich gesehen habe.

ich kann über viele hinwegsehen. aber ich musste, das loswerden.

wie geht ihr damit um?
 
Ich finde dass ein großteil der chareintönigkeit durch die synergien kommt (keine dualsorc etc.)

Ich frage mich ob es so schwer wäre die synergien so auszulegen dass man als sorc mit 2 elementen aufräumen könnte und sich für alle weiteren chars mehr als 1 spielbare skillung ergibt. z.B: ww baba oder doppelwurf oder (schreibarb?), hammer pala (weniger imba) oder eifer pala, java oder bow...

Das highend leveln muss eigentlich eintönig sein bzw es könnte noch eine rentable alternative geben (hell cow).

Naja am ende ist es wie jeandado sagt:
am spannendsten ist es nach dem ladderreset wo man sich noch alles neu "aufbauen" muss.

Meine Motivation ist bis jetzt noch sehr groß (zb will ich endlich eine perfekte sorc bauen) und wenn ich mit genug items eingedeckt bin bau ich mir funchars die ich mit freunden spiele...

PS: Diablo2 ist trotzdem für mich das beste spiel aller Zeiten! xD

grüße
 
Ich finds ja auch lästig wenn da ein Coldimmuner rumsteht - aber deswegen zu denken ich müsste mit den verfügbaren Skills sowohl mit Cold als auch Fire und/oder Blitz in vollen Spielen abräumen können?
Nope, wenn man schon am Design rummäkeln will - dann müsste es absolut notwendig sein einen Char auf eine Richtung auszulegen um in der höchsten Schwierigkeitsstufe die das Spiel bietet noch zurecht kommen zu können. Und das nur mit der passenden aufeinander abgestimmten Party.

Müsste... ich denke Blizzard weiß ganz gut dass seine Kundschaft Gelegenheitsspieler sind die durchrennen wollen ohne allzuviel Skill dabei anwenden zu müssen. Denn das wäre ja mühsam.
Und ja, zugegeben - ich bin auch nicht scharf auf ein Spiel in dem ich nur mit Mühe bestehn kann. Drum spiel ich ja dies komische Spiel immer noch :D
 
Zurück
Oben