Faultier89 schrieb:
Shard, Zuki, Ward, Mages oder Frosties, Tränenkeule oder Hottys und dazu nen einfaches +2 Amu .. das Standartequip für jeden char in Classic
daran sieht man wieviel ahnung DU von classic hast. sone ausrüstung hatte noch nie einer meiner chars an, auch nicht am start. und ist auch fuer keinen ernsthaften classic player das standarDDDDDequip. Nur die loddies haben diese endlose unic retortenaffinität.
Faultier89 schrieb:
In richtigen Baalruns gibts gibts nen Tele-Char, nen CS-Char und ein paar Chars die für die 97+Chars die ES-Schreine suchen und den Trohnsaal cleanen. Leecher werden da in der Regel aus der Party ausgeschlossen. Ebenso Ondals-User. Alles in allem findet man da deutlich mehr Teamplay als in 2-8er Dias ;-p
ok solche baalruns hab ich noch nie gesehen. gehen wohl in den 99% der anderen normalen baalruns unter.
Faultier89 schrieb:
Ich finds in LoD doch schon gelungen, dass DEUTLICH mehr Char auch in Hell noch spielbar sind. Und für die wenigsten Chars braucht ma da nen Infi oder nen Eni -.-' ...
das find ich ja auch gut an lod dass es einfach mehr spielbare chars gibt, aber die balance ist total im eimer. die non mainstream chars killen einfach was, weil das equip so gut is, dass die mainstream chars alles damit ohne herausforderung wegputzen.
Faultier89 schrieb:
... ich finds schon fast traurig, wie krampfhaft einige hier versuchen den Leuten klar zu machen das LoD NUR aus Infis und Enis besteht.
stell dich mal in ein duel game rein. fuern paar stunden. leute kommen und gehen. lass dir das equip zeigen. hab das zum spass mal 4h lang gemacht.
da siehst du NIX ausser enis, hotos, maras, griefs, stormshields, sojs, ravens.
Faultier89 schrieb:
Wer was von legit-Zocken hält kommt an die allseits beliebten HRs sowieso nicht so schnell ran.
isnt absolutes gerücht. ich hab ein gutes rushing classic team, ich hatte auch 2 wochen nach ladder reset ne legit eni an. spass machts keinen, aber möglich isses.
Faultier89 schrieb:
Und komischerweise können diese Leute doch auch in Hell zocken?
... ohne Infi oder Eni :-/ ... sry wenn das jetzt deine ganze Theorie zunichte macht
können ja. du kannst auch in classic mit nem dummeiches haudrauf durch hell spielen. ka was dich motivert zu spielen, ich bin eben ein itamlamer, und meine freunde an d2 is das konstante sammeln und verbessern des equipments. also ziele ich natürlich immer auf highend ab. und highend in lod sind zu 99% uniques und rws. klar rennt einer von 1000 spielern mit geilen äth selfrep highed rares rum. und weisst was? die weinen auch alle. weil das doofe grief das ein tausendstel so einer waffe kostet, trotzdem besser ist.
dann erfinden sie elitäre ligen, wo grief verboten ist, damit sie sich mit ihren highend rare kloppen können.
Faultier89 schrieb:
Deine Kommentare hören sich nicht so an als könntest du beurteilen was perfektes Equip in LoD bedeutet. Ich kann dir auch in Classic nen Char mit Perfekten Uniques und Set-Items basteln. Aber die raren Items sind in LoD auch nichts Perfekter als in Classic. Hätte eigendlich gedacht das jemand aus Classic da mehr Ahnung von hat.
klar kannst du, aber kein normaler classicler würde es tun, weils kein highend equip ist. ka was ihr loddies immer mit euren unics und set items habt.
ich hab mal bissi mit meinem kumpel duelled. ich stell dir mal seine perf soso vor.
shako
spirit
cta
wizardspike mit nem netten jool drin
crafted soso amu
memory +9 es
2 sojs
frosties
waterwalks
arach
enigma
20 20 torch
20 20 x anni
9x45 life skiller
drunter ne reihe 20/17er scs
und jetz sag mir dass das kein highend pvp equipment ist. er hat wochenlang gerechnet. fuer ne ES sorc ist harle einfach dank der gewaltigen masse an life / mana nicht zu schlagen durch ein rare. das is das einzige wo die loddies sich mal zu nem rare bewegen lassen, irgendwelche schönen circlets, und crap ringe (10 fcr, 15 dex, 40 life, sowas werfen wir in classic weg, in lod geht sowas fuer xxx hrs raus). selten kommen dazu noch absolute gozu craft boots, auf denen dann 10 fhr, 50 mana drauf is *staun*
und was is daran jetz toll. zähl mal die unics, rws, und lamen magic items ab.
und so läuft jede soso rum, die sichs leisten kann. sicher gibts au dolle builds wo ein rare circlet aufm kopf besser is, vita maxblock etc. aber das ändert nix daran dass der char 50 magic, set, rare, rw anhat, und dann ein oder 2 rares.
Faultier89 schrieb:
Ich finds ehrlichgesagt echt Arm wie einige in Classic immer rumpoosen was für Pro-Gamer sie doch sind weil sie Classic zocken und wie toll doch alles in Classic ist, ohne von LoD wirklich Ahnung zu haben.
darum gehts in diesem thread aber nicht.
dass die classicer sich gerne als was besseres fühlen, was als elitäres gehabe gedeutet wird, ist ne andere geschichte, in classic musst dich halt durchbeissen. wenn du vor nem CI stehst, hast du keinen merc mit 10k phys damage, und / oder infinity. das problem musst du halt durch playerskill / partyplay lösen. in lod kannst du das auch so lösen, MUSST du aber nicht. du kannst auch einfach ein imba rw nehmen, wenn dus dir leisten kannst. egal wieviel vermögen du in classic hast, dieses problem wirst du immer mit player skill lösen müssen. lod ersetzt player skill durch teure items, die eigentlich geil wären, und nur wenige haetten, wenn se nicht massduped wären. dann wäre es denen vergönnt die sich sowas wirklich leisten können, dass es fuer ihre soso keine immunes mehr gibt, wenn man 2 hrs legit auf getrieben hat.
hier gehts drum was eintöniger ist. lod oder classic.
und ich bin der meinung, wenn man jedes quest schon 100 mal gemacht hat, jedes gebiet schon 100 mal gecleaned, bleiben nur wenige sachen die abwechslung und langzeitmotivation bieten. und das ist fuer mich pvp / items sammeln. und dazu muss man classic spielen.
aus eigener erfahrung, ohne empirische beweise, kommen classic leute in lod besser klar als umgekehrt. warum is das wohl so? kannst ja mal drüber grübeln.
ich spiel auch gerne lod, weil man einfahc lustige builds spielen kann, die in classic nicht funktionieren. aber ne herausforderung ist es sicher nicht mehr.
in lod musst du mit leuten mithalten, die einfach 30€ aufn tisch legen, und sich in 5 minuten nen char zusammen shoppen gehen, fuer den du 2 monate gerackert hast. sowas gibts halt in classic ned.