• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Cleave Barb

Alles was mit Barbaren zu tun hat

ErstMalEinBaum

New member
Registriert
14 Oktober 2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich experimentiere gerade mit Barb-Builds die von den Patch-Änderungen unbetroffen sein sollten.

Dabei bin ich auf eine interessante Synergie gestoßen, nämlich Cleave - Rupture und und Battle Rage - Bloodshed.

Beide sorgen für AoE-Schaden (Cleave sogar doppelt), bei kritischen Treffern werden durch Bloodshed nochmal 20% Waffenschaden im Umkreis angerichtet.

Das gute daran ist zum einen die Tatsache, dass man fast jedes bisherige Equip dafür verwenden kann, nötig sind vor allem hoher cc/cd und danach ias.

Durch den Wegfall von Wirbelwind und Berserker (Beides relativ nutzlos wenn berserker nicht dauerhaft aufrecht erhalten werden kann) hat man noch zwei weitere Slots, bei mir sind das jetzt erstmal Kampfschrei und Sprung.

Auch bei den Passivs hat man freie Wahl, es bietet sich hier unter Umständen sogar an die typischen skills "ruthless" und "weapon master" durch "brawler" und "Bei maximaler Wut 30% mehr Schaden" zu ersetzen, ein Wutverbraucher dann noch um von der Heilung pro verbrauchter Wut zu profitieren. Das ist dann wohl idealerweise HotA, da es beim Build noch an Einzelzielschaden mangelt

Habt ihr noch Gedanken dazu?
 
Mein einziger Gedanke dazu ist, dass es völlig sinnlos ist sich jetzt schon über RoS-Builds Gedanken zu machen, da völlig unklar ist inwiefern die Datamining-Ergebnisse letztendlich überhaupt Bestandteil der Endversion sein werden. Wir wissen ja aus Erfahrung schon, dass nicht einmal das, was dann auf einem PTR aufgespielt wird letztendlich zwingend in die Endversion kommt. Ganz geschweige dann eben bzgl. Infomationen die aus einer weit früheren Version stammen. Darüber hinaus ist das Ganze selbst, wenn man annimmt, dass die Skills so bleiben, wie sie aktuell sind - was wie gesagt nicht der Fall sein wird - es absolut nicht abzuschätzen wie sich das Ganze konkret auswirkt, vorallem im Zusammenhang mit dem neuen Paragornpunktesystem und der Tatsache, dass Skillbonifikationen auf Gegenständen eine viel größere Bedeutung haben werden.
 
Sicher, ich habe das hauptsächlich zum Anlass genommen mich mit den verschiedenen Skills auseinanderzusetzen :)

Ich finde man kann allerdings schon eine Grundtendenz herauslesen, und das reicht mir persönlich um mit Theory-Crafting loszulegen
 
Mein einziger Gedanke dazu ist, dass es völlig sinnlos ist sich jetzt schon über RoS-Builds Gedanken zu machen, da völlig unklar ist inwiefern die Datamining-Ergebnisse letztendlich überhaupt Bestandteil der Endversion sein werden. Wir wissen ja aus Erfahrung schon, dass nicht einmal das, was dann auf einem PTR aufgespielt wird letztendlich zwingend in die Endversion kommt. Ganz geschweige dann eben bzgl. Infomationen die aus einer weit früheren Version stammen. Darüber hinaus ist das Ganze selbst, wenn man annimmt, dass die Skills so bleiben, wie sie aktuell sind - was wie gesagt nicht der Fall sein wird - es absolut nicht abzuschätzen wie sich das Ganze konkret auswirkt, vorallem im Zusammenhang mit dem neuen Paragornpunktesystem und der Tatsache, dass Skillbonifikationen auf Gegenständen eine viel größere Bedeutung haben werden.

Absolut richtig. Wer weiß wieviel da in den ersten Monaten wieder "gefixt" wird, bis ROS nach Meinung der Com und Blizz, "stabil" ist.
Es wird doch jetzt schonwieder geheult und gefeilscht, ohne überhaupt zu wissen was am Ende rauskommt.

Der Egoismus und das Gefühl der Generation 1990+ alles nach ihren persönlichen "Nöten" einrichten zu müssen nervt einfach. Man sieht nicht das System sondern nur seine eigenen Bedürfnisse. Wurde ihnen von ihren Eltern auch eingeredet. :hy:
 
Absolut richtig. Wer weiß wieviel da in den ersten Monaten wieder "gefixt" wird, bis ROS nach Meinung der Com und Blizz, "stabil" ist.
Es wird doch jetzt schonwieder geheult und gefeilscht, ohne überhaupt zu wissen was am Ende rauskommt.

Der Egoismus und das Gefühl der Generation 1990+ alles nach ihren persönlichen "Nöten" einrichten zu müssen nervt einfach. Man sieht nicht das System sondern nur seine eigenen Bedürfnisse. Wurde ihnen von ihren Eltern auch eingeredet. :hy:

Ich persönlich finde die <1990-Generation schlimm weil ALLE aus dieser IMMER so krasse Generalisierungen anwenden :)
 
Ich finde man kann allerdings schon eine Grundtendenz herauslesen, und das reicht mir persönlich um mit Theory-Crafting loszulegen

Ja, eine Grundtendenz ist m.M.n. auch herauszulesen, - nämlich, dass Diablo 3 mit RoS ein völlig neues Spiel wird. Nur wie dieses Spiel aussehen wird ist vollkommen unklar, und genau aus dem Grund halte ich Theory-Crafting diesbezüglich vor dem PTR für völlig vergeudete Zeit. Gerade eben was Skills unter dem Gesichtspunkt der künftigen Skillbonifikationen auf Gegenständen anbelangt.
Was nützt es dir nun Cleave-Builds auszuprobieren, und dann gibt es einen Legandary-Ring, der den Cooldown von Erdbeben aufhebt. Nur mal so als ganz krasses Beispiel.
 
Cleave ist halt ein Primärskill und teilt vergleichsweise wenig Schaden aus. 85% dmg 8y Radius, gegen Rend, hmm. Dazu wird es mit "Loot2.0" sicher viele Optionen geben anderweitig Wut zu generieren, bzw Schden zu verursachen.


Ich persönlich finde die <1990-Generation schlimm weil ALLE aus dieser IMMER so krasse Generalisierungen anwenden :)


Ich nehm nur den Durchschnitt wahr. Es gibt immer eine Vielzahl von Ausnahmen.
Tatsache ist, das das verwirklichen seiner "Träume", in den letzten Jahren deutlich mehr in den Vordergrund gerückt wurde. (Friss oder Stirb)


Dieses Minimalprinzip, mit wenig Aufwand möglichst viel erreichen zu wollen, lässt sich einfacher auf ein Spiel übertragen, bzw. dort feststellen, als in einer komplexen Gesellschaft.

Besonders auffällig ist die Verhaltensweise, nicht nach den Regeln spielen zu wollen und jedes Problem als einen Angriff auf seine Freiheit zu verstehen, anstatt konstuktiv daran zu arbeiten.
ICH habe das RECHT auf XYZ, weil ICH das Spiel GEKAUFT habe.

Wer sich gut artikulieren kann und ggf. überdurchschnittlich intelligent ist wird heute dazu angetrieben, möglichst alle anderen auszuschalten und das Beste für sich zu erreichen anstatt auch einen gewissen Teil seiner Fähigkeiten der Allgemeinheit bereit zustellen, oder an Lösungen zu arbeiten die dem System dienen, von dem am Ende alle abhängig sind.



-Das Umfeld, egal wo man sich gerade befindet, ist nur da um den Herrschaften zu dienen.-
Respekt und soziale Kompetenz leiden. Fragen Sie mal jemanden, der im Umfeld einer Uni oder FH arbeitet. Da kommen dann die Helicoptereltern der Genies zu jedem Termin mit und drohen mit dem Anwalt, weil ihr einzigartig begabtes Kind falsch behandelt wurde, oder die kleinen Prinzen und Prinzessinnen proben selbst den Zwergenaufstand.


:go:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kann man ja ein paar Worte zum den Cleave Build schreiben ;)


Die Idee an sich ist nett und zum hochleveln habe ich beim Barb noch nichts besseres gefunden (Cleave - Rupture).
Leider ist der Schaden später auf inferno, selbst mit den ganzen buffs, nicht mehr so pralle.
Gerade gegen einzelne und oder sehr starke Gegner hat man ein echtes Problem.

Ist vergleichbar mit einem WD, der als Hauptschadensquelle einen Primär-Skill verwendet: Man hat keine Ressourcen-Probleme, aber man lässt verdammt viel Potenzial liegen.
Schließlich steckt im Mana / in der Wut der meiste Schaden. (bzw. in den Skills, die viel von der Ressource verbrauchen)


Würde daher akt. eher auf Skills wie HotA oder Rend achten.
Ziel ist dann halt möglichst schnell und einfach viel Wut zu generieren (welcher ist der schnellste Erzeuger?)
Vll ist Animosity sogar eine echte Überlegung wert.


edit: pic-up :)
 
Yeah Spalten ist einfach der fetzigste Skill vom Barb vor allem mit Eruption. Momentan farme ich mich auf MP 2 durch die Gegnerhorden und alles zerplatzt einfach nur.
Thargor - Community - Diablo III
Zerfleischen nutze ich eigentlich nur bei Elite Gegnern, sowie Erdbeben bei denen es länger dauert. Ist eben der Nachteil, weil es kein Single Target Skill ist.

Alles zusammen habe ich es in meine Berserkerwut-Skillung übernommen.
 
Hallo,

bitte verwendet zum Diskutieren bzw. zum Philosophieren über Eigenschaften sowie Verhaltensweisen verschiedener Generationen die Atteatschenke: http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...atschenke-zur-schartigen-axt-1741762/seite17/

Danke :)
 
Zurück
Oben