• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Client EN vs DE - Was gefällt euch besser?

2fast4u

Member
Registriert
2 Mai 2002
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
0
Hi! Also nach durchspielen der Beta mit dem Wizzard in beiden Sprachversionen würde ich hier gern mein Resümee posten:

Die deutsche Sprachversion ist ganz passabel umgesetzt. Die Sprecherstimmen sind.. ok. Im direkten Vergleich sind die englischen Originalstimmen auch in diesem Spiel wiedermal die passenderen.
Die für mich am auffallensten Vor/Nachteile sind:
1) Die extrem nervige Stimme, die der Templer in der englischen Sprachausgabe hat ist in der deutschen VIEL besser,
2) Cain hat auf deutsch eine zu junge Stimme bekommen und
3) der Ausdruck "Arkane Kraft" des Wizzards der deutschen Sprachversion bringt mich auf die Palme! WARUM können die nicht einfach Mana dazu sagen? Das englische arcane power geht ja noch halbwegs... Aber alleine wegen Punkt 3 kann ich das Spiel schon nicht auf deutsch spielen.

Unterm Strich würd ich sagen, dass die deutsche Version für Spieler ist, deren englisches Sprachvermögen nicht recht gut ist. Allen, die das meiste gesprochene/gelesene Englisch verstehen rate ich lieber die englische Version zu installieren.

Danke fürs zuhören.. es war mir ein anliegen das hier loszuwerden und bin gspannt ob jemand meine Ansicht teilt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein Problem mit der englischen Version was Verständnis betrifft, werde aber trotzdem die deutsche kaufen.
 
also ich spiele die beta schon von beginn an und muss sagen, dass mir nach nur einem tag spielens der deutschen version diese um einiges besser gefällt.
absolut professionelle top deutsche synchronsprecher und man kennt bisher nur einen kleinen teil des 1. aktes. da werden sie noch einige mehr angeheuert haben für sämtliche npc's.

manche sachen hören sich halt auf deutsch anders/komisch im vergleich zu englisch an aber ich finde es ist sehr gut übersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar die englische !
Die Stimmen mögen ja professionell gesprochen sein, aber die sind so unpassend, die ganze Tiefe geht verloren. Die Zauberin zb. hört sich na wie ne Sprecherin von Kinderbüchern. Die Sprüche klingen auch irgendwie ... naja unpassend. "Wie hat dir das gefallen?"
Ich hab mich nach 10 min. deutschter Beta umentschieden und werd das Spiel direkt auf englisch durchpsielen.
 
naja im englischen sagt sie doch "how does that feel"
wie soll man das denn passend übersetzen? "wie fühlt sich das an" ?
da finde ich "wie hat dir das gefallen" passender :p
 
"wie schmeckt dir das?" zb.?
mir gehts auch darum wie sie es sagt, das ist so einschläfernd =/
 
ich finde das deutsche besser .. liegt wohl daran das mein englisch grottenschlecht ist ;)
 
naja im englischen sagt sie doch "how does that feel"
wie soll man das denn passend übersetzen? "wie fühlt sich das an" ?
da finde ich "wie hat dir das gefallen" passender :p

genau das ist der punkt! die meisten "coolen sprüche" funktionieren nur in englischer sprache. auf deutsch ist sowas einfach nicht üblich und man würde, wenn überhaupt, etwas ganz anderes sagen. :)
 
3) der Ausdruck "Arkane Kraft" des Wizzards der deutschen Sprachversion bringt mich auf die Palme! WARUM können die nicht einfach Mana dazu sagen?
weil mana nunmal dem WD vorbehalten ist. was sollte der denn sonst als ressource bekommen - mystische voodoo-essenz?

ich muss mir die deutsch synchro erst noch anhören, dann werde ich mich entscheiden. wird man denn zwischen beiden sprachen wechseln können oder ist die entscheidung bindend?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
War 100% davon überzeugt die englische zu spielen, aber seitdem ich die deutsche gespielt habe ganz klar:

[x] deutsch

wirkt teilweise wesentlich atmosphärischer, vor allem diese kitschigen Skelettonking - Cutszenes wirken mit der deutschen Synchro etwas ernsthafter. Einige Stimmen sind zwar etwas schlechter (Cain, Barbar) aber daran wird man sich gewöhnen...
 
weil mana nunmal dem WD vorenthalten ist.
Du meinst wohl vorbehalten ist, vorenthalten bedeutet genau das Gegenteil von dem was du sagen willst ...

Werde das Game auf Englisch spielen.
 
Ich mag auch ganz klar die deutsche Version lieber, insbesondere der Hexendoc mit dem ich starten möchte klingt mMn viel besser auf Deutsch (den Akzent im englischen fand ich ja zuerst ganz witzig aber dann ging er mir nach einiger zeit erheblich auf den Keks)
 
Die deutsche Syncro ist erstaunlich gut, was ich bisher gesehn hab.
Aber Übersetzungsfehler bzw Unstimmigkeiten wird es immer geben, und sei es nur das ein Wortwitz garnicht entsprechend übersetzt werden kann.

Deswegen und aufgrund der englischen (original) Itemnamen kommt für mich nur die Englische Version in Frage.
 
Finde die deutsche Version durchweg gelungen, daher werd ich wohl auch eher zu dieser tendieren, wobei ich ja erst zweifel hatte, da ich die englische umwerfend fand und mir nicht vorstellen konnte, dass die Übersetzung da mithält...

Einzig was mir an der Beta derzeit auffällt, mit dem deutschen Client ruckelts deutlich mehr, ist das Einbildung???
 
Habs noch nicht ausprobiert, aber... Stimmt es, dass die Akzente in der deutschen Version weggefallen sind? Fand zum Beispiel den schottischen Schmied ziemlich cool... Das ist für mich doch ein wichtiger Teil der Atmosphäre und wär da schon ein Grund, die englische zu nehmen.
 
Ich hab die deutsche Version (noch) nicht gespielt, aber wenn ich die deutschen Item-Namen auf Screenshots hier schon wieder lese, wird mir übel.
Von daher [x] englische Version!
 
Die deutsche Version finde ich ist sehr gut geworden, bis auf Cain. Seine Stimme finde ich jetzt nicht so super und ist in Englisch besser. Werde es aber auf Deutsch instalieren.

Werde mir eh nur am Anfang bei den ersten Male, wo ich das Spiel durchspielen werde den Sound von Diablo anmachen. Später werde ich dann wie bei Diablo 2 den Sound ausmachen und Winamp anmachen :)
 
Ich hab den dt. Client bis jetzt nur angetestet. Viel mehr ist leider nicht möglich, weil die lags ein Spielen leider nicht möglich machen. Aber so schlecht finde ich das, was ich bis jetzt gehört habe (also auf Dt.) eigentlich gar nicht. Viele Übersetzungen, vor allem die der Gespräche, sind wirklich gut gelungen. Okay, die Stimme von Cain ist nicht wirklich der Brüller (ich will die aus D2 wieder haben!), aber sonst ist das doch ganz okay. Schade finde ich es allerdings, dass alle Akzente komplett weggefallen sind, die fand ich eigentlich sehr schön. Ich bin mir noch nicht sicher, welche Version ich spielen werde. Am Besten wäre ein Mix aus beidem: Deutsche Schrift und Englische Stimmen. :D
 
Man hat bis jetzt noch keine richtig böse Stimme sprechen hören. Die klingen im Englischen meist 1000mal besser als im Deutschen.
 
Zurück
Oben