• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Coh oder Forty bei Hybrid Ama

howdini

Guest
Hallo,

will mit meiner neuen Ama meist CS machen.
Habe den Hybrid Guide von Salina gelesen, trotzdem stelle ich die frage noch mal.
Ich werde das CS mit der WF aufräumen und dann Dia mit geladener Schlag platt machen.

1. frage: es gibst doch nur Dämonen und Untote oder? oder gibt es noch anderen Monsterarten?

Gegenüberstellung
Forty hat 300ed
Coh hat ~200ed + 20str = 20dex + ll + resis

die untoten monster haben eh nicht soviel Life, darum bringt mit der große ed unterschied von der forty auch nix oder?

was meint ihr?

In Deinem Falle ganz klar Forty. Die stärkt den Schaden der Windforce nochmal ungemein. Der Skill ChS ist auch ohne die Plusskills von CoH stark genug.

Ausserdem hast Du genügend skillpunkte zur verfügung um eine Synergie von ChS auszubauen, empfehlenswerterweise sollte das BU sein.

Für eine Frostpfeil/ BU, ChS Hybride wäre natürlich die Coh besser.

wenn dir die ressis von Forti reichen -> Forti und wenn nicht würde ich die COH nehmen die stärkt dank der +2 skills sozusagen alles was Frau braucht.

also ich find CoH is das bessere Gesamtpaket ^^

(mag vielleihct daran liegen das ich forti net mag :P)

mfg

Lol? Resiprobs auf Hybse? Du schaltest eh aufn Zweitslot um, da einen 2 PD socketed Mosars und gut ist. Nimm die Forty.

so einfach würde ich mir das nit machen
zb könnte man den zweitangriffsart, chS und bu doch mit 2 facetten im mosars stärken, dazu coh wäre nen gutes paket zusammen

Natürlich nicht....weil beides krank starke Rüssen sind...die eine is besser für ne Java, die andere für ne Bowie....was dir wichtiger ist.

die coh kann man öfters wiederverwenden
die forty meist nur für eine bowie oder dem merc -.-

ne is eh nit, so ziemlich fast jeder meelechar is mit ner forty wohl am besten beraten^^(ich spar mir die liste)
also wiederverwendbarkeit bei den beiden kein argument

Muss eben jeder für sich selbst beantworten, wieviele Meleechars er am Account hat. Da ich selber nur Java und Bowzons spiele und Javas nur für MF (Skullders + PT) und Rohlingsuche (Viper + RBF) missbrauche, fällt die Wahl recht schnell auf Forty. :> Mit ner CoH könnte ich zum Beispiel nix anfangen und somit ist die Wiederverwertbarkeit (wenn auch für jeden selbst) sehr wohl ein Argument ^^

Wie war die Frage nochmal ?

"Welche Rüstung bietet das bessere Gesamtpaket und welche der beiden Rüstungen ist für möglichst viele Charakterklassen verwendbar ?"

:clown:

Sagen wir so, CoH ist auf dieser Hybridvariante nicht komplett fehl am Platze aber im Vergleich zu Forti deutlich nur die zweite Wahl.

dann sag mir mal wieso das so deutlich nur zweite wahl is. argumente wären mal brauchbar.

zb kann ich die hybridama dann mit 2 facetten im mosars erfreuen, weil ich mehr ressis von der rüssi habe
die 2 skills sind ja mal klar besser bei ner hybridvariante

und der ed bonus liegt nit soweit hinter forty, zumindest im CS

also ich sehe coh vorne aus diesen gründen
is einfach besser im sinne des hybrid

ich denke so wie xardas149
aber bin für jeden kommentar dankbar

hat das schon jmd testen können?

mit der coh würde ich zwar keine high dmg screenanzeige bekommen aber das ist mir wuarst wenn ich zügig durchs cs komme

Mit der CoH kommst definitiv auch zügig durchs CS. Das steht ausser frage. In der Chargalerie der Amas findet man eh die ein oder andere Bowzon die auch CoH trägt und laut deren Aussage gehts damit auch locker flockig.Kannst dir auch die Screens ansehen wie in etwa der Schaden aussieht. Solltest du dich auch ab und zu in FFA Games tummeln hast halt noch die 100ed mehr und den Lebensbonus von Forty. So, mehr kann ich nun nicht mehr beisteuern :>

CoH bietet ein gutes Maß an Defensive, aber das müsste man dann auch ausnutzen, sprich an anderen Stellen auf Resistenzen, Lifeleech und Skills verzichten und dort mehr Offensive rausholen. Und damit meine ich nicht den Verzicht auf zwei Diamanten in einem Schild, welches ohnehin (für eine Ama) schon massig Resis mitbringt, sondern an Hut, Ringen und Charms.

Ich behaupte aber, ohne das großartig durchzurechnen, dass es schwieriger ist, ~100-150% ED rauszuholen, als 40, nicht wirklich notwendige, Prismaresistenzen und 8LL, die man auch nur einmal braucht.. Selbstverständlich kann man die geplante Kopfbedeckung durch einen ED/IAS-Helm (den sonst ungefähr kein anderer Char gebrauchen kann) ersetzen, allerdings bringt der auf dem Javaslot nichts, wohingegen ein Rare mit Run beiden Slots nützen kann.

Forti ist auch noch ein ganzes Stück billiger, wodurch man sich hübschere Ringe, Reife oder Zauber leisten kann (egal wie gut die sind, da kann man praktisch immer etwas verbessern). Und hey, Screendam. :D

dann sag mir mal wieso das so deutlich nur zweite wahl is. argumente wären mal brauchbar.

na schön, dann wolln wer mal...

Bei diesem Hybridbuild ist der Hauptangriff physischer Natur. Lediglich gegen immune sowie Bosse soll ChS verwendet werden.

Das bedeutet für die Ausrüstung folgendes:

Ich würde das komplette eq auf die WF zuschneidern, also LoH statt 3 20er gloves,
WTs, Highlords etc.
Lediglich beim Reif wären +2 nützlich.
Man hat soviele skills übrig, dass ChS durch die geskillten Synergien stark genug bleibt.
Auch Charms würd ich hauptsächlich maxdam nehmen.
Konsequenterweise kommt für dieses Charkonzept für mich nur ne Forti in Frage:
Die Plusskills von Coh brauchen wir nicht, ChS macht genug Schaden.
Resis: Brauchen wir im WF slot nicht, wir machen brachialen Schaden aus der Distanz
und im 2. Slot haben wir mosars mit 2 PD ( 2 RBF fänd ich übertrieben, der Schaden sollte reichen, ausserdem verwenden wir den 2. slot viel seltener )
Naja und die 20 str können den mangelnden phys dam der CoH auch nicht aufwiegen.

Ich würde den build also folgendermassen aufbauen:

WF mit ed/ ias
2.Slot perf Thunder mit mosars + 2PD
Helm: rare Reif mit +2 skills, str, prisma ect. mit ias gesockelt
Amu: HL
Ringe: Bloodcrafts, Raven das übliche halt
Rüsse: Forti
Hands:LoH
Boots: WTs
Belt: Razor
Charms: maxdam und Life

Skills:
multi: 16 - 20
ChS max
BU max

CS: 1-x
Decoy 1-x
Ausweicher/ Wally: nix
pierce 1
Pene: soviel, dass man mit 80 % trifft
rest in ChS Synergien

Im Prinzip wie der Crossbuild im Crescent Guide, nur dass man statt Frostpfeil eben den Blitzbaum skillt. Dieser Build spielt sich überall gut, nicht nur im CS, was ein weiterer Vorteil wäre.

ICh werde dann mal meine vorrasichtliche Build vorstellen

Auf Kopf: 100 Life, 23% enhanced dmg, 2 sockel für 30ias + ~70ed
um dem Hals: HL
Bogen: WF 7ml
an den Füssen: WT
um die Hüften: razor
handwärmer: LoH
an den Fingern:
ringehl3.jpg

Rüssi?

Im täschchen: Max Charms und 1 Anni

Hey der Reif ist ja mal nice, ist der blau oder gelb ?

Naja, die Rüstungsentscheidung wird Dir keiner abnehmen, es ist ja schon viel gesagt worden, letztendlich ist es ja Dein char.

Die Frage ist halt, wie wichtig Dir die Resis sind.

Naja, die Ringe sind aber noch verbesserungswürdig für jemand, der vor der Entscheidung steht, ob er sich ne forti oder CoH bastelt...;)

Edit: Ah, muss blau sein wg Life :hammer:
Sehr fein, ich liebe blaue Items :kiss:

ich finde die ringe ganz gut :-)
bin natürlich noch auf der suche, meine ama ist erst lvl 16

ich werde erst mit einer forty spielen.
wenn die ama "fertig" ist dann teste ich mal die coh, muss ich mir erst ausleihen.

den test schreibe ich dann hier rein.

reif ist blau und hab den für 15pgs ertradet^^
war aber ohne sockel, hab ihm sockeln lassen und mit glück 2 sockel bekommen :-D

Zurück
Oben