• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Collectors Edition Ingame Flügel Item !

Ok, halte jetzt auch noch nach 'ner CE Ausschau.
 
Ich habe nie sonderlich viel Wert auf das Aussehen meiner Chars gelegt. Soweit ich das verstanden habe, hat die CE Färbemittel, die ein Item unsichtbar machen. Färbemittel gibt es für die anderen Spieler auch. Man muss sich halt nur zwischen Rot und Blau usw. entscheiden. Unsichtbar geht nicht. Die Flügel stelle ich mir bei den meisten Char eh blöd vor.

Naja ein optisches Gimmik. Ich habe mir die CE nicht bestellt, sondern die normale Version.
 
Mich persönlich interessiert an der CE nur die DVD. Und ich hoffe, dass dies nicht die Entwicklertagebücher beinhaltet, sondern einfach alles....(auch wenn es nur eine Stunde Filmmaterial ist :( ).
 
@ OnkelWilfried

Das unsichtbar-Dye gibts für alle Chars, in der CE sind nur "Rauch" und "Wolke", wohl beides Grautöne.
 
Nein, die Unsichtbarkeitsfarbe hat jeder. In der CE findet sich ein Schwarz- und ein Weißton.

Ich halte eigentlich nichts von DLCs aber das hier ist dermaßen Trivial, das ist weit, weit, weit entfernt von den Skins, Models, Waffen, Maps und Co. die sonst "fehlen". Die Flügel sind ein recht deutliches "item" was man sonst auch nie kriegen würde (man ist ja kein Engel) und die Farben sind bei der Auswahl auch nicht weiter wild.
 
was mich an den Flügeln irgendwie stört, ist das sie so gar nicht ins lore passen - schließlich ist unser Held kein Engel.

Ich bin jetzt kein RP Verfechter aber irgendwie stört mich die Vorstellung doch, in Zukunft den ein oder andren mit Engels-Seelen herumlaufen zu sehen

Ist ohnehin lore-mäßig unlogisch, da Engel nur aus Sound und Licht bestehen, der Held aber ja bekanntlich aus Fleisch und Blut ist. Man müsste also irgendwie argumentieren, dass ein Engel sich dauerhaft an ihn bindet, warum auch immer.

aber das sehe ich wohl ein wenig zu Eng :D
 
Ein Stalkerengel der sich am Rücken festgekrallt hat?
 

Ich bin auch kein Lore-Verfechter, finde aber, dass Du völlig Recht hast.

Nicht, dass es mich etwa stören würde, da ich weder selbst eine CE habe, noch allzusehr auf andere Spieler achte, aber ich finde leider, dass die Flügel auch nicht zu den Charkonzepten passen.

Der Paladin in D2 könnte sowas haben, der Paladin in WoW erst recht, aber einen Hexendoktor mit Engelsflügeln oder ein Barbar, der einen auf Tyrael macht?

Aber ich versuche sicher nur, den Neid auf die CE wegzurationalisieren. Gott wie gerne ich das Artbook hätte.
 
Die Flügel waren definitiv ein Entscheidungsfaktor. Aber auch die Ingamebilder für SC2 sind sehr genial. Das WoW Pet wird wohl verstauben da ich nach meiner FTH Zeit meinen Account eingefroren habe. Ansonsten USB Stick = Episch und Schädel = nett. Buch wird einmal durchgeblättert, Making Of wird einmal angeschaut und die CD wohl nie in den Player geschmissen ^^
 
Als damals Aion herauskam, konnten die Guildwars-Spieler mit 'ner Aion-Lizenz plötzlich Flügel zeigen. Sah irgendwie interessant aus. Aber deswegen kauft man ja nicht Aion, wenn man's nicht spielen will.

Als vor Monaten auf der offiziellen Seite der Inhalt der CE vorgestellt wurde, fielen mir zuerst die Flügel ins Auge, quasi wie ein Wink des Schicksals. ;)

Ich würde aber niemals sagen, ich bräuchte nur den Key und die Flügel, der Rest fliegt in den Mülleimer. :D Nein, es ist einfach ein schönes Gesamtpaket, und ich werde bis auf die digitalen WoW- und SC2-Zugaben sicher alles verwenden.

Gruss, Dietlaib
 
Bin damals vom Kauf einer CE zurückgeschreckt. Das lag an dem Preis, hinsichtlich meiner Skepsis was die Langzeitmotivation angeht (neues Skillsystem und so). Mitlerweile sind diese Befürchtungen aber aus dem Weg geräumt, weshalb ich mir in den Arsch treten könnte, keine CE vorbestellt zu haben xD!!
Dabei geht es mir nicht um die Ingameitems (obwohl mir Kumpels ihre Engelsflügel kräftig unter die Nase reiben werden, sollte ich an keine CE mehr ran kommen ^^). Mir geht es dabei vielmehr um das Artbook und vor allem um den Soundtrack!
Deshalb --> zum Markt meines Vertrauens, CE abgreifen :)

Und bezüglich Sinn und Unsinn der Ingameitems bin ich auch der Meinung, dass die in D3 vollkommen in Ordnung sind. Schließlich bieten sie keinen direkten Vorteil. Denn so weit ich weis, wird man die Items ja auch nicht verkaufen können (hoffe das stimmt so).

Und zur "2-Klassen Gesellschaft": Leute, da gibt es den Unterschied zwischen HC und SC Spielern, zwischen 24-7 Gamern und Gelegenheitsspielern, zwischen Munchkins und denen, die hauptsächlich wegen der Story spielen. Und vor allem wird es früher oder später den Unterschied zwischen Spielern geben, die für Echtgeld Items von irgendwelchen Koreanischen Itemfarmern abkaufen, und denen, die das RMAH zumindest zum Einkaufen nicht nutzen werden. (Sorry wenn das Thema eig. nicht hier her gehört).
Was ich sagen will: Macht euch doch keine Gedanken wegen Engelsflügeln und zusätzlichen Färbemitteln. Da gibt es doch viel wichtigeren content, meint ihr nicht? Zockt einfach so wie ihr wollt und habt Spaß!! =)
 
Sind die Flügel dann in HC beim CHaraktertod gleich mit weg? :D
 
Also ich muss ganz ehrlich gestehen das ich das mit den Flügeln gar nicht wusste.
Trotzdem habe ich seit Januar meine CE vorbestellt.
Ich find vor allem solche Goodies wie Artbook und Soundtrack immer sehr schön.
So siehts bei mir auch aus. Gerade die Artbooks sind bei Blizzard immer toll.
Die Soundtracks höre ich auch immer gern, lege noch ab und zu den von WoW ein.
Der Rest interessiert mich auch nicht so sehr. Den Schädel werde ich wohl in der Arbeit deponieren, schreckt vielleicht die Putzfrauen ab, an meinem PC rumzuspielen ;)
 
Also ich persönlich freue mich, die Leute mit den Flügelchen in der Arena fertig machen zu können ;)
 
Ich habe mir die CE hauptsächlich wegen der Flügel bestellt.

Der Seelensteinstick und der Diabloschädel noch dazu, oioioioi was will man denn mehr?
 
Also der Grund, warum ich meine CE dann letztendlich vor mehr als einem Monat doch noch bestellt war, war der Soundtrack. Wahrscheinlich kennen hier nicht soviele Leute Blizzards Projekt Echoes of War...einfach mal Googlen. Das war das erste Making Of und die ersten Soundtrack CDs die ich von denen habe und ich höre sie immernoch seit vier Jahren!

Ein weiterer Grund war sicherlich, dass Diablo 2 viele Jahre meines Lebens bestimmt hat und diese Jahre im Bnet vorallem auch spannend und erfreulich gemacht hat (nicht, dass es mir im RL schlecht ginge, aber ihr wisst schon, wie ich das meine ;) ).

Also: 1. Soundtrack, 2. Making Of, 3. Bedeutung Diablo 2 in meinem Leben

Der Rest, also USB und Artwork und Flügel sind nice to have, vorallem, weil ich die Zauberin spielen werde.

Aber ich stimme auch total zu: es sollte keine Items geben, die andere Leute nicht auch irgendwie erspielen können/ bzw die man sich nur kaufen kann. Das IST MEGA SCHEISSE!

@Arghmage: welchen WoW Soundtrack meinst du denn?
 
Oooops, Doppelpost...

Naja, ich wollte eigentlich noch schreiben dass es mich beruhigt, dass die Flügel auch bei jedem neuen HC Char wieder verfügbar werden. Das ist wirklich seeehr beruhigend.
 
manno ich will die flügel xD... ob man die im RMAH finden wird? :D
 
Zurück
Oben