• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Convictionist Zweitskill..?

Holzauge

Guest
Hallo Paladine,

ich suche noch den passenden 2t-skill für meinen convictionist.
Der ist ja mit 20 in Conv, 4 in Zeal und 1-16 in HS + Durchgangskills schon ausgeskillt, und da wollt ich mal eure Meinungen reinholen, was man da mit den restlichen skills so anfangen kann, drei Varianten fallen mir da so ein:
1. Physisch ausbauen mit opfer und Zeal maxen
2. Smite als 2tskill mit max Smite
3. Defensiv mit 20 in HS und 20 Trotz
Was würdet Ihr empfehlen?
Wäre für eure Ratschläge sehr dankbar!

LG

conv mit items auf 25
hs max
eifer max, opfer max--> mehr dam+ mehr lutsch

1 reinigung
1 rücknahme

dürfte dich ne weile beschäftigen

danach kannste noch was in smite buttern oder z.b. die widerstandsauren stärken

und 1 pkt in fana kann auch nicht schaden ;) oder du machst einen Hammerdinhybrid indem du Gesgneter Hammer und Konz skillst... Eig. kannst du auch Muster in den Skillbaum machen, oder FOH (hast ja schon conv) skillen ;)

nimm einfach das was lustig klingt :D

mfg blash

Opfer und Zeal maxen würde ich in jedem Fall, weil das ja auch noch ein wenig phyischen Schaden bringt, was wiederum den Leech erhöht und dem Leben zugute kommt. Der AR-Bonus von Zeal dürfte wegen Conv ja sogar egal sein.

Solltest du den Pala vielleicht irgendwann nach UT tragen wollen, kannst du die Skillung ja präventiv daran anpassen, d.h. auch Fana hochschrauben und Restpunkte in HS stecken.

Mit den Restpunkten kannst du allen möglichen Unsinn machen. Die Resistenzauren erhöhen ja auch passiv die Maximalresistenz; da könnte man also die Sicherheit gegen Blitz oder Feuer verstärken.

Erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Ich glaube ich werde mal die HDIN Variante ausprobieren, den hab' ich noch nie gespielt, und wenn ich kein gutes eledam-equip finde als überzeugter (ha!) selffounder,
dann lauf ich halt ne weile als homodin rum ;-).
Vielleicht nehm ich aber auch die "nummer sicher" Variante und maxe HS und Trotz und vllt noch die res-auren, ma schaun.Opfer od. Eifer werd ich wahrscheinlich net maxen, das spar ich mir für meinen zealer auf, entweder ganz phys oder gar nicht. Weil ich dann nicht leeche ist vltt die trotz/resi variante besser für vernünftiges zoggen in hell.

cu im bnet

Vielleicht nehm ich aber auch die "nummer sicher" Variante und maxe HS und Trotz und vllt noch die res-auren, ma schaun.Opfer od. Eifer werd ich wahrscheinlich net maxen, das spar ich mir für meinen zealer auf, entweder ganz phys oder gar nicht. Weil ich dann nicht leeche ist vltt die trotz/resi variante besser für vernünftiges zoggen in hell.
Anders herum, um vernünftig auf hell zu zoggen brauchst du Opfer+Eifer auf dem Convictionisten. (Er steht in keiner Weise in Konkurrenz zu Fanazealot..) Der Convictionist erzeugt Schaden aus 3-5 verschiedenen Quellen und dazu gehört der physische Anteil! Erst damit kann er seine langsame Geschwindigkeit ausgleichen, indem er genug Leben vom Gegner absaugt.

[x] für Eifer + Opfer + HS max

Trotz und die erhöhte max Resi werden nie denn leech Verlust ausgleichen. Leech ist immer noch bessere Sicherheit als die unnötige mehr Verteidigung (alles über 8k def ist nicht notwendig).

:top: für Smite zwecks Schaden und Stun. Letzteres ist ganz praktisch in paar Situationen.

Oder man geht aufs Defensive und erhöht noch HS und, dessen Synergie, Trotz.

Beides logischerweise erst wenn Zeal und Sacrifice schon gemaxed wurde.

lg, vC

Hm,
interessante Diskussion. Mehrere Varianten habe ich dazu ausprobiert:
(1) Eifer + Opfer max, Conv 20, HS 20, in obligatorische passive Auren jeweils 1. Rest in Trotz. => Hat sich nicht gelohnt. Grund: Ob die bösen mobs nu eine Trefferchance von 5% oder 6% haben, ist wumpe.
(2) Opfer max, HS bis 16 inkl. Items, Conv 20, obligatorische passive Auren, Rest in Fana. => Da Zeal hier nich maximiert ist, hat man mit Fana Trefferprobleme. Lassen sich nur schwer ausgleichen und immer wieder Demon Limb aus der Kiste holen, ist nicht jedermanns Sache. Also eher suboptimal.
Eine Variante isses, Zeal zu Lasten von Opfer zu maximieren. Der Fana Anteil ist dann gut spielbar, aber der Conv. Anteil leecht dann mE zu wenig. => gewisses Sicherheitsrisiko.
(3) Wiederum max Opfer, Eifer, HS, Conv je 20, obligatorische defensive Auren je 1 Punkt und den Rest in Smite. => mE die sinnvollste Variante. Grund: Stun der Gegner.
(4) Ansonsten: Die üblichen Convictionisten Schilde haben nicht unbedingt den allerbesten Block. Daher würde ich auf alle Fälle HS auf Level 20 bringen. Man kann auf Opfer max nur verzichten, wenn man irgendwo LT auf der Ausrüstung hat. Dies sind meist die Handschuhe (Draculs). Allerdings sind die nicht gerade die erste Wahl für einen Conv-Din.
soweit
mfg
tyr

Hallo Leute,

ich habe mir das ganze gestern Abend nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Schluss gekommen dass es dumm wäre auf die Schadensquelle phys. dam. zu verzichten. Erst mal kann man mehr leechen und zudem ist die zusätzliche Schadensquelle unerlässlich gegen "Vielimmune". Als convictionist geht es ja darum so viele schadensquellen wie möglich zu haben, und auf physdam zu verzichten wäre blöd.
Ich werde glaube ich allerdings nur opfer maxen, nicht zeal, der boni ist zu gering und ar brauche ich net, dann eher ein paar pts in smite, das gibt wegen stun auch Sicherheit.
Hammadin hab ich mir doch noch aus dem Kopf schlagen können, für die Synergien bleibt dann doch nichts mehr übrig.
Also: 20 conv, 20 sacrifice, 4 zeal, 20 HS, ...???
20 bleiben wohl noch übrig... würde sich smite anbieten.

Genau so.
Wenn am Ende noch Punkte überbleiben, kannste die in Zeal packen.
Persönlich scheint mit Smite als bloßer Zweitskill sinvoller. Und nebenher: Eifer + Opfer max bringt 336% extra dam. Da wären andere Nahkämpfer froh drüber...
mfg
tyr

Die Frage ist nur, was bringt der Verzicht auf Zeal max und der Ausbau von Smite? Smite wird durch die übliche Ausrüstung des Convictionisten kaum bis garnicht unterstützt (elementar Schaden wird dadurch nicht übertragen). Bleibt also die Frage wann du diesen Skill benutzen willst oder musst.. Die einziege Option sehe ich in der Verteidigung, die jedoch bei Smite Einsatz eher geringer wird. Du hast mit Smite gerade mal 8fpa, wenn nicht 9fpa, Schlaggeschwindigkeit. Leechst in diesem Moment überhaupt nicht und teilst nur gerningen Schaden aus.

Was bringts also? In der Zeit kannst du mit Eifer den Mob erlegen, dabei verzichtest du auch nicht auf leech.

/edit:
Wie wärs mit Ansturm als 2t Angriff? Dabei wird auch die Ausrüstung nicht übergangen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, was bringt der Verzicht auf Zeal max und der Ausbau von Smite? Smite wird durch die übliche Ausrüstung des Convictionisten kaum bis garnicht unterstützt (elementar Schaden wird dadurch nicht übertragen). Bleibt also die Frage wann du diesen Skill benutzen willst oder musst.. Die einziege Option sehe ich in der Verteidigung, die jedoch bei Smite Einsatz eher geringer wird. Du hast mit Smite gerade mal 8fpa, wenn nicht 9fpa, Schlaggeschwindigkeit. Leechst in diesem Moment überhaupt nicht und teilst nur gerningen Schaden aus.

Was bringts also? In der Zeit kannst du mit Eifer den Mob erlegen, dabei verzichtest du auch nicht auf leech.

/edit:
Wie wärs mit Ansturm als 2t Angriff? Dabei wird auch die Ausrüstung nicht übergangen.

das ist eine mMn berechtigte frage;) ABER mit 1 punkt in fana und mit einer schnellen waffe mit cb (schwärze z.b.) wäre das was fürn 2ten slot ;)

sehe auch keinen sinn im ausbau von smite bzw den verzicht auf zeal zu maxen.
conv mit items auf 25
hs max
eifer max, opfer max--> mehr dam+ mehr lutsch

1 reinigung
1 rücknahme

dürfte dich ne weile beschäftigen

alles andere is iwie bescheuert. fürs bosse smiten tut es smite auf 1 auch super , wozu soll ich den für diese paar einsätze meine hauptfähigkeit nicht ausbauen, wenn ich das locker kann?
bringt zwar nicht so viel dmg eifer zu maxen, aber besser als es nicht zu tun,

Hm,
ha ick ja schon weiter oben geschrieben: Zeal Max bringt insgesamt 336% mehr dam. Bis Level 83 maxt man das.
Noch mal im Einzelnen, da ich den Eindruck habe, dass hier manche aneinander vorbei reden:
(1) Defensive Auren: Gebet, Reinigung, Trotz, Gedeihen und Rücknahme je 1 Punkt = 5. Widerstandsauren mE keiner.
(2) Offensive Auren: Conv auf 20, Durchgangsskills 5. Insgesamt 25 Punkte.
(3) Kampffertigkeiten: Opfer 20, Zeal 20, HS 20 + Durchgangsskills. Das sind 64 Skillpunkte.
Man ist damit ab Level 83 ausgeskillt. Alle Punkte, die man danach noch vergibt, ändern nicht mehr das Charkonzept oder verstärken es.
Punkte in Ansturm sind mE verschenkt. Man bekommt nicht genug, um damit sinnvoll zu schnetzeln. Und den Ansturm Bug nervt manchmal. Wenn man nix mehr zu tun hat und mit dem Convictionisten noch so lange levelt, bis man Blauzorn tragen kann, dann spricht nix dagegen, die Restpunkte in Smite zu versenken. Dies nicht wegen des Schadens, sondern wegen des Stuneffekts. Der nimmt mit höheren Leveln zu und sorgt für mehr Sicherheit. Umgekehrt erst Smite zu maxen und dann Zeal ist suboptimal.
soweit
mfg
tyr

Man ist damit ab Level 83 ausgeskillt. Alle Punkte, die man danach noch vergibt, ändern nicht mehr das Charkonzept oder verstärken es.

Wenn man bis 90 spielt oder so, könnte man doch tatsächlich die restlichen Punkte in Fanatismus packen. Sind dann zwar noch mal zwei Übergangsskills, aber man kommt dann doch auf 7 oder sogar die maximalen 6fpa beim Smiten (z.B. Black-Flegel). Wäre für Bosse schon nett.

die Restpunkte in Smite zu versenken. Dies nicht wegen des Schadens, sondern wegen des Stuneffekts. Der nimmt mit höheren Leveln zu und sorgt für mehr Sicherheit.
Genau Stuneffekt.. ein paar mal auf die Rübe hauen und das Monster steht immer noch so wie es vorher darstand.

Unter Sicherheit verstehe ich den Vorgang als entschärfung der Situation dauerhaft. Mit Smite Stun erreichst du nur eine kurzzeitige Sicherheit, die darauf aufbaut das du komplet auf den Schaden verzichtest.. Wie schon erwähnt, kann der selbe Effekt eintretten wenn ich dem Monster weiteren Schaden mit Eifer zufüge und dabei diese in die hitrecovery zwinge (garnicht so schwehr mit dem Convler). Wer nu mit dem p5-8 Argument ankommt, dem sei gesagt das der Convel, dank seiner Aura, dort eh nur ein aktiver Zuschauer ist.

Solang Smite keinen elemntaren Schaden überträgt ist der Skill, meiner Meinung nach, mehr als den übergangs Punkt nicht wert.

Zum Vergleich ist Ansturm genauso "nützlich" wie all die anderen Alternativen, ob Blitz-Widerstand, Smite etc.. Sogar der Ausbau von Gedeihen hätte mehr Nutzen als Smite, da der Skill ohne Nachteile benutzt werden kann. Und genau das ist der Schwachpunkt von Smite auf einem Convictionisten.

@Teiwaz
Aneinander vorbei reden, tun hier die wenigesten.

Hm,
@BvM: dann is es ja gut, wenn alle wissen, was gemeint ist...
(1) Smite macht sicher nur Sinn, wenn man einen darauf abgestimmten Zweitslot hat. Dass Eledam nicht bei Smite wirkt is klar und darum ging es auch nicht. Mit der Hit Recovery bei Zeal gebe ich Dir recht. Mit sinnvollem Zweitslot ist Smite sicher nicht verkehrt.
(2) Charge hat nunmal den Bug. Wem das nichts ausmacht, bitte.
(3) Bei Gedeihen bin ich doch sehr skeptisch. Dann lieber Smite, damit kann man im Zweifel noch CB anbringen.
(4) Widerstandsauren? Wohl eher nicht, da ein Pala kaum Probleme mit Resistenzen hat. Und: Wenn man mit Donnergotts spielt, braucht man keine Blitz Resi Aura.
@Jowra:
Das ist ein Argument. Ginge auch, das werde ich beim nächsten Conv mal probieren.
mfg
tyr

@ tgod
den kannste eigentlich nnur nehmen wenn du dracs nutzt was bei einigen waffen einfach net drin is ohne massive einbußen

du hast kaum %off weapon ed und daher ist jedes fitzelchen lutsch sehr interessant

Richtig Smite ist nicht verkehrt, solang der Skill nur auf Bosse sich beschränkt. Und dabei reicht uns 1pkt auch aus. Weitere steigerung des Skill ED und Stun Dauer bringt uns dabei recht wenig. Zum finishen von solch einem Boss bietet Eifer mehr Schaden/sec als Smite.

Der CB Argument zieht hier auch nicht richtig. Bei 4fpa Eifer ist es egal ob ich im 2Slot 33CB mehr hab oder nicht (ohne Fana), man wird immer noch halbe Sekunde langsamer sein als mit Eifer selbst (nur mit 75% cht berechnet).. Wenn ich Eifer auf 5fpa laufen hab (zB mit Glimmer) ist der 2Slot gerade mal 1,5sec schneller bei 1p Baal. Doch der Ausbau von Smite bzw Stun hat da wohl am wenigsten Einflus. Smite zu stärken lohnt sich nicht, da ist die Fana+2Slot Variante deutlich besser. Diese übertrifft alle anderen weil sie nur 2/3el der Zeit brauch um Baal (p1) auf 25k life runter zu hauen.. Wer also gegen Bosse Smite benutzen will, der sollte Fana 1pkt spendieren und nicht Smite (Stun..).

Widerstandsauren sind ein "guter" Punkte Grab für die passive Wirkung. Ist doch schön mit 95 max Blitzresi und TG rumzustehen... :rolleyes:

Hm,
(1) @jowra & BvM: Ok, Fana Restpunkte. Überzeugt mich, nur einen Punkt in Smite. Leuchtet ein.
(2) @neithan: Stimmt, TGod verlangt besondere Ausrüstung. Funktioniert gut mit Dracs und Blauzorn. Wer mit Glimmer spielt, brauch das IAS von den Handschuhen. Außerdem braucht man dann iAS um auf 5 fpA zu kommen. Da bietet sich Nossi an.
(3) Restpunkte in Blitzaura überzeugt mich nicht so ganz. Mit TGod kommt man dann auf 95 Blitzresi, wenn die Aura 10 Punkte hat. Dies ist bei Lvl 93 der Fall (alles andere ausgeskillt). Es gibt nicht allzuviele, die solange mit einem Nahkämpfer spielen.
mfg
tyr

Zurück
Oben