• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Convzealer

Wieso Famine oder Blauzorn auf dem Build? Die Glimmerscherbe macht sich viel mehr Elementarschaden als die beiden und sollte selbst bei der niedrigeren Attackspeed insgesamt besser sein.

Ich denke das man sich weiteren Schaden am besten von Charms holt. Über die Ausrüstung geht überall ein bisschen was, Dragonscale noch etwas mehr, Nötigung hat etwas Kälteschaden, sonst halt Gulli Highlords (wenn verfügbar) und Gores wie immer…im Vergleich zu den ca 900 Elementarschaden von der Scherbe kommt von der Ausrüstung aber relativ wenig. Deshalb glaube ich auch das die übliche CB Kombo besser ist als da ein wenig Elementarschaden mitzunehmen, das DS bringt wenig aber man leecht immerhin etwas.

Im Endeffekt kann der Convictionist nicht mit nem Fanazealot oder so mithalten, kommt aber gut mit Budget Equipment zurecht und ist einfach mal was anderes.
 
Wenn wir jetzt mal den PReis außen vor lassen, wäre die Kombi Dragon/Hand of Justice halt auch cool. Hat ias/itd und auch bissi Physdam fürn Leech. Dragon triggert Hydra und Venom was auch beides cool ist.

Frage für mich dort ist... stacken die Auralvl dann auch wenn man sie von zwei verschiedenen RWs holt? Dann wäre es ja ne lvl 30 Holy Fire Aura in Kombi mit deinem Conviction :flame:

€: Google sagt es stackt zwar aber DMG is zu Low. Also HR Verbrennung wohl :D
 
€: Google sagt es stackt zwar aber DMG is zu Low. Also HR Verbrennung wohl
Nach Preis und Sinnhaftigkeit braucht man mit diesen Runenwörtern nicht gehen. Das macht man dann einfach, weil man sonst nichts zu tun hat.
Lvl30 Holy Fire macht so ~260 Firedmg
Lvl30 Holy Fire mit Lvl20 Widerstand gegen Feuer macht so ~1000 Firedmg
Lvl30 Holy Fire mit Lvl20 Widerstand gegen Feuer und Salvation macht so ~1500 Firedmg auf den Angriff.

War doch so das hard verbaute Skillpunkte mit aktiven Auren und getriggeren Spells aus Items synergieren, oder?
 
So niedrig ist der Feuerschaden gar nicht, denn den Bonus durch Synergien erhält man auch, wenn die Aura von der Ausrüstung kommt. Heiliges Feuer lvl 30, beide Synergien max bringt ø1548.5 Schaden, der durch negative Resi der Gegner dank Überzeugungsaura auch noch mal erhöht wird.

/edit: Ich muss wohl schneller schreiben, da war Fenix doch glatt eine Minute früher dran.
 
Das ist dann aber das selbe Konzept wie bei einem Dreamer, nur vermutlich in schlechter.

Wieso Famine oder Blauzorn auf dem Build? Die Glimmerscherbe macht sich viel mehr Elementarschaden als die beiden und sollte selbst bei der niedrigeren Attackspeed insgesamt besser sein.

Ich habe darüber nochmal nachgedacht und Blauzorn ist wohl wegen höherem Speed insgesamt tatsächlich besser als die Glimmerscherbe, hätte ich auf Anhieb nicht gedacht!

Ich frage mich gerade wo man am besten die Resistenzen hernimmt.
 
Wieso Famine oder Blauzorn auf dem Build? Die Glimmerscherbe macht sich viel mehr Elementarschaden als die beiden und sollte selbst bei der niedrigeren Attackspeed insgesamt besser sein.

Ich denke das man sich weiteren Schaden am besten von Charms holt. Über die Ausrüstung geht überall ein bisschen was, Dragonscale noch etwas mehr, Nötigung hat etwas Kälteschaden, sonst halt Gulli Highlords (wenn verfügbar) und Gores wie immer…im Vergleich zu den ca 900 Elementarschaden von der Scherbe kommt von der Ausrüstung aber relativ wenig. Deshalb glaube ich auch das die übliche CB Kombo besser ist als da ein wenig Elementarschaden mitzunehmen, das DS bringt wenig aber man leecht immerhin etwas.

Im Endeffekt kann der Convictionist nicht mit nem Fanazealot oder so mithalten, kommt aber gut mit Budget Equipment zurecht und ist einfach mal was anderes.

Famine über Gimmershred wegen:
phsy. dam/Leech
Speed->Ausrüstungsoptionen
Range BA/Zeal

Gulli und Gores sind Blödsinn auf dem Build. Es ist ein Build, der die gegnerischen Resistenzen senkt und dann mit Zeal Elementarschaden austeilt. Wenn du mit Gulli und Gores ankommst, kannst du auch gleich einen Fanazealot spielen.

Das ist dann aber das selbe Konzept wie bei einem Dreamer, nur vermutlich in schlechter.



Ich habe darüber nochmal nachgedacht und Blauzorn ist wohl wegen höherem Speed insgesamt tatsächlich besser als die Glimmerscherbe, hätte ich auf Anhieb nicht gedacht!

Ich frage mich gerade wo man am besten die Resistenzen hernimmt.
Wenn du Gulli und Gores setzen willst, ist es kein Wunder, dass du dich fragst, woher die Resis kommen sollen. Ich habe weiter vorne einen Equipvorschlag für Karensky gepostet. Ergänze in dem Set-Up um HL, wähle als Schuhe Infernostride und dann rechne mal zusammen, mit Mittelwerten bei Kira's und Tiamat's.
 
Gulli und Gores werden auch da das beste Equipment bleiben, ist schade aber man kann es schlecht wegdiskutieren. Kiras bringt nichts wichtiges außer Resis, und die bekommt man leichter irgendwo her als einen Ausgleich für 35% CB. Mit Highlords ist es halt auch so: selbst abgesehen vom DS bringt das mit IAS, Skill, lr ein super Gesamtpaket. Und DS kann man ja trotzdem brauchen, sei es nur zum Leechen.


Tiamats ist aber ne gute Möglichkeit. Mit @ Sockelungen sollte man dann schon hinkommen. Wenn man Nossi verwendet braucht man auch kein IAS auf den Handschuhen, kann dann z.B. Bloodcrafts mit Resis o.ä. Verwenden. Ich halte auch nen Rare oder Bloedcrsft Gürtel mit Resis für ne gute Wahl, wenn man auf den Leech (und ggf IAS) verzichten kann. Der IK Gurt ist da ne gute Low Cost Alternative. Man könnte auch HS maxen und statt Zeal auf Trotz gehen um die Defense zu pushen und so mit weniger Leech auszukommen.

@ Fanszealot: Die frage ist halt: will ich den Build möglichst gut machen, und innerhalb seines Preissegments kann er schon mit nem Fanazealot mithalten, oder will ich ihn möglichst anders machen. Beides ist legitim.
 
DS verdoppelt ja den Schaden, ich bin davon ausgegangen das der Leech anhand des verdoppelten Schadens berechnet wird.

CB macht etwas ganz anderes, damit leecht man meines Wissens überhaupt nicht.

Ich fände es übrigens voll gut wenn es ne bessere Alternative als Gulli oder Gores gäbe. Kiras gibt ja z.B. auch CNBF womit man auf den Raben verzichten kann, nutzt man keinen Schnitters Merc ist auch CB weniger effektiv. Lohnt ein Froster wegen Überzeugung? Oder was ganz anderes? Harmonie Rouge könnte ich mir spontan nett vorstellen.
 
Von der Logik her korrekt. Warte nur mal auf ne sichere Antwort da Logik Blizzard nicht immer interessiert hat :D
 
@Goltron:
Da du ja nun unbedingt meinst, Gulli und Gores unterbringen zu müssen, hier eine kleine Aufgabe. Stelle bitte mal ein Equip zusammen, welches Gulli und Gores enthält und weiterhin folgende Kriterien erfüllt:
Gimmershred auf 5 Frames (59 ias werden vom Equip benötigt)
Resis auf 60 Blitz/25 Gift/55 Kälte/75 Feuer, ohne Ringe und Inventar
Möglichst viel Elementarschaden vom Equip

Es gibt übrigens mindestens vier bessere Alternativen als Gulli: Kira's, CoA, Griffon's und Nightwing's, obwohl ich letzteres problematisch sehe wegen möglicher kälteimmuner und nicht piercebarer Monster.
PS: Highlord's steht hier ja gar nicht zur Diskussion, natürlich ist es das beste Amu für den Build. Wäre es auch ohne DS.
PPS: "Man könnte auch HS maxen und statt Zeal auf Trotz gehen um die Defense zu pushen und so mit weniger Leech auszukommen." Denk da nochmal drüber nach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Griffons bringt mit guten Charms effektiv ca 500 Blitz Schaden. So viel bringt Gulli physisch (ohne Machter und Altern) in etwa auch, dazu 30% FHR während uns FCR und der Skill von Griffons kaum nützen. (Vom Preis mal ganz abgesehen) Dazu kommt das das nur bei der Glimmerscherbe gilt, Blauzorn aber als Waffe insgesamt besser ist. Damit wird der Gulli aber besser und Griffons schlechter.

Ansonsten geht das einfach so:
Quests 30
Fackel 11
Tismats mit PD 54
Duress 15
Um im Helm 15
Gesamt: 125
Gift: 25
Kälte 25 + 30 Duress = 55
Feuer 25 + 50 LoH = 75
Blitz: 25 + 35 = 60
IAS 20 Shael + 20 LoH + 20 Highlords
LoH bringt Schadenstechnisch in etwa das selbe wie Lavastoß, hat aber mehr fr. Noch besser wären Bloodcrafts.

Davon abgesehen würde Drachenschuppen ca 150 Schaden zusätzlich bringen, dafür verlieren wird 35@. Bei Kälte ist das mit Raven kein Problem, Feuer und Blitz könnte man mit dem Gürtel kompensieren, als zweiter Ring könnte man Aaswind verwenden (oder eben einen gute Rare Ring mit viel ll und Resis).
 
A, wieso blauzorn oder famine auf dem build?

einfach:
1. maxspeed = 1 mehr angriffe pro zeit, heißt du bringst allen eledam von der ausrüstung öfter an und löst öfter trigger aus
2. reichweite, da glimmers range 1 haben, bekommst du damit einfach mehr aufs fressbrett als mit range 2 oder 3

und das ein gulli dir 500 physdam mit ner glimmer bringt, mal so eben 400% ed, ist unwahrscheinlich, das bekommste vll mit nem aufgebohrten fanazealoten hin mit machtermerc und vll noch 300+ ed überstattet etc aber sonst nicht)

B)
LoH bringt Schadenstechnisch in etwa das selbe wie Lavastoß, hat aber mehr fr. Noch besser wären Bloodcrafts.
--> loh bringt dir ~117 ed
ne perf glimmer bringt dir 126 avdam, würde heißen 147 extra physdam

gehen wir mal von 50% physres aus, dann biste bei 73,5 avdam
lavas bringen dir nur 63 av feuerschaden, nur leider verstärkt den die conv massiv (und jede facette ebenso)
 
Ja, dachte bisher immer der höhere Schaden von der Glimmerscherbe bringt mehr als der zusätzliche Speed, nach etwas einrechnen komme ich aber auch dazu das Blauzorn insgesamt mehr Schaden macht (+ sehr gute Resteigenschaften).

Ich habe beim Schaden von Gulli natürlich CB mit eingerechnet (ich gehe da immer von 10.000 HP Gegnern aus, das ist natürlich sehr schwer einzuschätzen aber inkl. Wichtigkeit von CB gegen die Aktbosse ist das mmn ein ganz guter Anhaltswert).

Lavastoß bringt nur 30 Schaden da wir uns Enchant vom Dämonenglied im Zweitslot holen (was ganz bequem geht da wir keine separate Waffe gegen PIs brauchen). Angenommen -75% (glaube -50% im Schnitt wäre realistischer) Resis beim Gegner als 52,5 Schaden, das werden auch die Facetten nicht rausreißen (zumal ein paar schaden hin oder her nicht so viel ausmachen wie 26% fr). Falls Lavastoß das Enchant überzaubert (ka ob das so ist) macht man damit sogar weniger schaden als ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt auch noch LOH reinsetzt, muss ich mal ganz platt fragen, warum nicht Forti statt Duress? Und wenn wir schon dabei sind, könnten wir auch noch Grief nehmen, als Aura Fanatismus. Will sagen, du vergewaltigst hier ganz extrem das Konzept des Chars. Das ist dann kein Conv-Zealer, sondern irgendein Mischmasch. Die Schadensberechnung übernimmt zum Glück neithan.
Ein paar Anmerkungen:
1. Ich muß deiner Rechnung leider 25 Resis abziehen. 30 für die Quest ist Augenwischerei, viereinhalb Akte lang haben wir nur 20. Du setzt eine Fackel, die blieb außen vor. Du setzt die Resis auf Tiamat's auf das Maximum
2. Wenn Griffon's, dann natürlich auch mit einem darauf abgestimmten Equip. Also:
Stormlash 1-473 Blitz
Facette in der Lash 1-74 Blitz, zusammen dann 2-547, av 274, noch ohne die 5% Erhöhung von der Facette
Highlord's 1-30, av 15
Thundergod's 1-50, av 26
Tiamat's 1-120, av 60

Zwischenstand 274+15+26+60=375
Griffon's hat 10%-15% Erhöhung, nehmen wir 12%, dazu die 5% von der Facette aus der Lash, macht 17%. 375+1,17=438
Durch Conviction -100% Resis, macht eine Verdopplung auf 872 Blitzschaden im Durchschnitt, ohne Charms.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die 5% Erhöhung der Facette in der Lash nur auf den Blitzschaden von der Waffe oder auf den gesamten Bltzschaden wirken. Im Zweifelsfall packen wir in die Lash ein 15@-Juwel und die Facette ins Griffon's.

3. Du willst eine Shael für 20 ias sockeln. Worein? In die Wurfaxt?

Nochmal allgemein: Wir sollten vielleicht mal beim Anliegen von Karensky bleiben, der den Thread eröffnet hat und bei einem realistischen Equip, ob das nun Griffon's, HL oder Azurewrath betrifft.
 
Gulli und Gores sind Blödsinn auf dem Build. Es ist ein Build, der die gegnerischen Resistenzen senkt und dann mit Zeal Elementarschaden austeilt. Wenn du mit Gulli und Gores ankommst, kannst du auch gleich einen Fanazealot spielen.

So ganz kann ich deine Argumentation gegen Gulli nicht nachvollziehen. CB ist eine eigene Schadensart und reduziert im praktischen Spiel vor allem das Leben von Bossen. Ob man die normalen Mobs jetzt mit pyhsischem Schaden, Fana und Eifer umhaut oder mit Eleschaden, Fana und Überzeugung macht in der Hinsicht überhaupt keinen Unterschied.
 
Ich gehe davon aus, dass du "Ob man die normalen Mobs jetzt mit pyhsischem Schaden, Fana und Eifer umhaut oder mit Eleschaden, Eifer und Überzeugung macht in der Hinsicht überhaupt keinen Unterschied." schreiben wolltest? "
Ja, Gulli, macht hier genau das gleiche wie auf jedem anderen Melee-Build, richtig. Aber:
1. Der Build braucht nun mal Defensivpotential. Da übliche Slots wie Schild und Rüstung von anderen Items besetzt sind, auf dem Kopf hingegen kein direkter Eleschaden zu holen ist, liegt es nun mal nahe, dort für Defensivpotential zu sorgen, mit Kira's oder CoA.
2. Wenn man jetzt nen Gulli setzt, muß man das wieder woanders rausholen, was wiederum zu weniger Eleschaden führt. In der Summe ist das dann meinetwegen das gleiche, entspricht aber eben nicht dem Charkonzept.
3. Wie geschrieben, ein Gulli macht auch hier das, was er halt macht. Das würde er ebenso auf einer Phoenix-Strikerin, auf einer Ice-Bowie oder auf einem reinen FC-Bären. Da würde ich aber auch keinen Gulli draufsetzen. Bei Melee-Sorc kenne ich mich nicht aus, vielleicht gilt das da genauso.
4. Der Gulli ist schlicht nicht notwendig auf dem Build. Der kommt auch ohne problemlos und locker-flockig durch Hell. Man kann ja auch mal was anderes spielen.

Mir geht's auch gar nicht darum, dass ich CB auf dem Build grundsätzlich ablehne. Wenn es zusätzlich drauf ist wie bei Duress und Stormlash, dann gerne her damit.
 
Wenn du jetzt auch noch LOH reinsetzt, muss ich mal ganz platt fragen, warum nicht Forti statt Duress?

Weil Duress auf dem build ungefähr genau so gut ist wenn nicht besser und ich generell nicht mit teuren High End items plane wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Und wenn wir schon dabei sind, könnten wir auch noch Grief nehmen, als Aura Fanatismus.

Dann wäre es ein Fanazealot.

Will sagen, du vergewaltigst hier ganz extrem das Konzept des Chars. Das ist dann kein Conv-Zealer, sondern irgendein Mischmasch. Die Schadensberechnung übernimmt zum Glück neithan.

Jeder Variante mit Zeal + Conviction ist ein Convictionist, die Ausrüstung kann ja unterschiedliche Schwerpunkte setzen.

Naja, aber das kann doch dann jeder selbst entscheiden wie er das machen will. Das Grundgerüst des Convctionist ist Zeal + Conviction und nicht das auf jeden Item zwanghaft Elementarschaden sein muss. Mal was anderes wie Lavastoß zu verwenden mag ja für sich gesehen nett sein, Sinn macht das Item aber nicht viel.

1. Ich muß deiner Rechnung leider 25 Resis abziehen. 30 für die Quest ist Augenwischerei, viereinhalb Akte lang haben wir nur 20. Du setzt eine Fackel, die blieb außen vor. Du setzt die Resis auf Tiamat's auf das Maximum

Die Fackel hab ich ja nur mit 11 gerechnet und vor lvl 75 ist man ja eh nicht unbedingt Hölle. Was ist wohl schwerer aufzutreiben, eine Tiamats Rüge mit Maxres oder ein Griffons mit Minimalstats? ;) Das mit der Quest stimmt natürlich, aber die meiste Zeit in Hölle kommt man wohl mit den 10 Resis weniger aus. Im Endeffekt macht Hölle Akt 1 - Mitte Akt5 nur einen kleinen Teil der Gesamtspielzeit aus, da kann man sich vorübergehend auch den ein oder anderen Resischarm ins Inventar schmeißen.
2. Wenn Griffon's, dann natürlich auch mit einem darauf abgestimmten Equip. Also:
Stormlash 1-473 Blitz
Facette in der Lash 1-74 Blitz, zusammen dann 2-547, av 274, noch ohne die 5% Erhöhung von der Facette
Highlord's 1-30, av 15
Thundergod's 1-50, av 26
Tiamat's 1-120, av 60

Zwischenstand 274+15+26+60=375
Griffon's hat 10%-15% Erhöhung, nehmen wir 12%, dazu die 5% von der Facette aus der Lash, macht 17%. 375+1,17=438
Durch Conviction -100% Resis, macht eine Verdopplung auf 872 Blitzschaden im Durchschnitt, ohne Charms.

Die Rechnung tut so nichts zur Sache, denn es geht ja um den erhöhten Schaden durch Griffons vs ohne Griffon. Ich bin da ungefähr von folgendem ausgegangen:

Insgesamt 1200 Blitzschaden, durchschnittliche Resi -50% (die -100% die immer angenommen werden stimmen hinten und vorne nicht, schon allein weil ungefähr jedes 4. Monster in Hell Blitzimmun ist).

Ohne Griffons wären wir damit bei ca 1800 Blitzschaden.

Mit Griffons wären es 1380 Schaden bei -65-70% Resis dann effektiv ungefähr 2300, also ca 500 mehr als ohne Griffons.

3. Du willst eine Shael für 20 ias sockeln. Worein? In die Wurfaxt?

Ja, natürlich.

Nochmal allgemein: Wir sollten vielleicht mal beim Anliegen von Karensky bleiben, der den Thread eröffnet hat und bei einem realistischen Equip, ob das nun Griffon's, HL oder Azurewrath betrifft.

Na, ich glaube sein Anliegen war doch wie man einen Convictionist effektiv gestalten kann, und Gulli ist gut und billig und viele haben ihn sowieso irgendwo herumliegen. Ich sehe bei Kiras vor allem die Möglichkeit den Drachenschuppenschild zu verwenden, der sollte mmn sowieso statt Tiamats rein. Mit dem haben wir aber enorme Resi Probleme die man eigentlich nur über den Gürtel abfedern kann, aber dann fehlt auf jeden Fall auch Leech. Den Blitzschaden von Donnergotts finde ich wenig relevant, damit würde ich sowieso wenn dann wegen den Seelen planen. Mit Kiras könnte man auch auf den Raven verzichten zumal sowohl AR als auch Stats bei dem build nicht besonders wichtig sind, aber der Rabenfrost bietet auch Kälteschaden und ein zweiter beliebiger Ring bringt ja in erster Linie AR, Stats (was wie beides nicht so sehr brauchen), ll (immerhin macht das den Gürtel frei) und Resis (was wir mit Kiras auch nicht so sehr brauchen). Es bleibt das Problem das uns der Drachenschuppenschild gegenüber Tiamats effektiv nur ungefähr 250 Schaden mehr bringt, während Gulli ungefähr 500 Schaden ausmacht. Der Schild hat zudem auch keine so super tollen Reststats.

Worüber ich ehrlich gesagt bisher nicht nachgedacht habe sind Facetten. Mir erschienen die nie so sinnvoll da gute teuer sind, ein Teil der Monster eh schon bei -100% Resis sein wird und sich der Elementarschaden ja mehr oder weniger gleichmäßig über alle Elemente verteilt. Blitz ist durch die Charms vermutlich dominierend, das mag vielleicht mit Stormlash dann Sinn machen, allerdings ist bei diesem halt generell der Blitzschaden nicht so wahnsinnig hoch und man wird normal auch nur auf die effektiv 6 Frames kommen, womit man eben wieder den Speednachteil gegenüber Azurewrath hat während die Glimmerscherbe mehr als dreimal so viel Elementarschaden mitbringt.

4. Der Gulli ist schlicht nicht notwendig auf dem Build. Der kommt auch ohne problemlos und locker-flockig durch Hell. Man kann ja auch mal was anderes spielen.

Da hast du recht. Man kann auch sagen "kein Gulli weil das langweilig und doof ist" aber das ist was anderes als "macht keinen Sinn".
 
Zurück
Oben