Wenn du jetzt auch noch LOH reinsetzt, muss ich mal ganz platt fragen, warum nicht Forti statt Duress?
Weil Duress auf dem build ungefähr genau so gut ist wenn nicht besser und ich generell nicht mit teuren High End items plane wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Und wenn wir schon dabei sind, könnten wir auch noch Grief nehmen, als Aura Fanatismus.
Dann wäre es ein Fanazealot.
Will sagen, du vergewaltigst hier ganz extrem das Konzept des Chars. Das ist dann kein Conv-Zealer, sondern irgendein Mischmasch. Die Schadensberechnung übernimmt zum Glück neithan.
Jeder Variante mit Zeal + Conviction ist ein Convictionist, die Ausrüstung kann ja unterschiedliche Schwerpunkte setzen.
Naja, aber das kann doch dann jeder selbst entscheiden wie er das machen will. Das Grundgerüst des Convctionist ist Zeal + Conviction und nicht das auf jeden Item zwanghaft Elementarschaden sein muss. Mal was anderes wie Lavastoß zu verwenden mag ja für sich gesehen nett sein, Sinn macht das Item aber nicht viel.
1. Ich muß deiner Rechnung leider 25 Resis abziehen. 30 für die Quest ist Augenwischerei, viereinhalb Akte lang haben wir nur 20. Du setzt eine Fackel, die blieb außen vor. Du setzt die Resis auf Tiamat's auf das Maximum
Die Fackel hab ich ja nur mit 11 gerechnet und vor lvl 75 ist man ja eh nicht unbedingt Hölle. Was ist wohl schwerer aufzutreiben, eine Tiamats Rüge mit Maxres oder ein Griffons mit Minimalstats?
Das mit der Quest stimmt natürlich, aber die meiste Zeit in Hölle kommt man wohl mit den 10 Resis weniger aus. Im Endeffekt macht Hölle Akt 1 - Mitte Akt5 nur einen kleinen Teil der Gesamtspielzeit aus, da kann man sich vorübergehend auch den ein oder anderen Resischarm ins Inventar schmeißen.
2. Wenn Griffon's, dann natürlich auch mit einem darauf abgestimmten Equip. Also:
Stormlash 1-473 Blitz
Facette in der Lash 1-74 Blitz, zusammen dann 2-547, av 274, noch ohne die 5% Erhöhung von der Facette
Highlord's 1-30, av 15
Thundergod's 1-50, av 26
Tiamat's 1-120, av 60
Zwischenstand 274+15+26+60=375
Griffon's hat 10%-15% Erhöhung, nehmen wir 12%, dazu die 5% von der Facette aus der Lash, macht 17%. 375+1,17=438
Durch Conviction -100% Resis, macht eine Verdopplung auf 872 Blitzschaden im Durchschnitt, ohne Charms.
Die Rechnung tut so nichts zur Sache, denn es geht ja um den erhöhten Schaden durch Griffons vs ohne Griffon. Ich bin da ungefähr von folgendem ausgegangen:
Insgesamt 1200 Blitzschaden, durchschnittliche Resi -50% (die -100% die immer angenommen werden stimmen hinten und vorne nicht, schon allein weil ungefähr jedes 4. Monster in Hell Blitzimmun ist).
Ohne Griffons wären wir damit bei ca 1800 Blitzschaden.
Mit Griffons wären es 1380 Schaden bei -65-70% Resis dann effektiv ungefähr 2300, also ca 500 mehr als ohne Griffons.
3. Du willst eine Shael für 20 ias sockeln. Worein? In die Wurfaxt?
Ja, natürlich.
Nochmal allgemein: Wir sollten vielleicht mal beim Anliegen von Karensky bleiben, der den Thread eröffnet hat und bei einem realistischen Equip, ob das nun Griffon's, HL oder Azurewrath betrifft.
Na, ich glaube sein Anliegen war doch wie man einen Convictionist effektiv gestalten kann, und Gulli ist gut und billig und viele haben ihn sowieso irgendwo herumliegen. Ich sehe bei Kiras vor allem die Möglichkeit den Drachenschuppenschild zu verwenden, der sollte mmn sowieso statt Tiamats rein. Mit dem haben wir aber enorme Resi Probleme die man eigentlich nur über den Gürtel abfedern kann, aber dann fehlt auf jeden Fall auch Leech. Den Blitzschaden von Donnergotts finde ich wenig relevant, damit würde ich sowieso wenn dann wegen den Seelen planen. Mit Kiras könnte man auch auf den Raven verzichten zumal sowohl AR als auch Stats bei dem build nicht besonders wichtig sind, aber der Rabenfrost bietet auch Kälteschaden und ein zweiter beliebiger Ring bringt ja in erster Linie AR, Stats (was wie beides nicht so sehr brauchen), ll (immerhin macht das den Gürtel frei) und Resis (was wir mit Kiras auch nicht so sehr brauchen). Es bleibt das Problem das uns der Drachenschuppenschild gegenüber Tiamats effektiv nur ungefähr 250 Schaden mehr bringt, während Gulli ungefähr 500 Schaden ausmacht. Der Schild hat zudem auch keine so super tollen Reststats.
Worüber ich ehrlich gesagt bisher nicht nachgedacht habe sind Facetten. Mir erschienen die nie so sinnvoll da gute teuer sind, ein Teil der Monster eh schon bei -100% Resis sein wird und sich der Elementarschaden ja mehr oder weniger gleichmäßig über alle Elemente verteilt. Blitz ist durch die Charms vermutlich dominierend, das mag vielleicht mit Stormlash dann Sinn machen, allerdings ist bei diesem halt generell der Blitzschaden nicht so wahnsinnig hoch und man wird normal auch nur auf die effektiv 6 Frames kommen, womit man eben wieder den Speednachteil gegenüber Azurewrath hat während die Glimmerscherbe mehr als dreimal so viel Elementarschaden mitbringt.
4. Der Gulli ist schlicht nicht notwendig auf dem Build. Der kommt auch ohne problemlos und locker-flockig durch Hell. Man kann ja auch mal was anderes spielen.
Da hast du recht. Man kann auch sagen "kein Gulli weil das langweilig und doof ist" aber das ist was anderes als "macht keinen Sinn".