• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Convzealer

Karensky

Sieger, The Rolling Bones
Punkte Reaktionen
223
Hallo lieber Tempel!

Einer meiner nächsten Chars soll ein Convzealer werden. Den Guide dazu im Archiv erreiche ich leider nicht mehr (vielleicht hat da noch jemand einen funktionierenden Link?), darum hier kurz meine Vorstellungen als Diskussionsgrundlage. Soll relativ "budget" werden:

Skillung
Conv max.
HS mit Items auf 16
Fana 1 (soll auch irgendwann für UT herhalten)
Redemption 1 (Flexibilität)
Salvation 1 (Flexibilität)
Zeal 3

Macht lvl 49 bis "ausgeskillt". Wohin kommt der Rest? Physischen Schaden erhöhen liegt nahe, also Sacrifice max? Oder doch Zeal max? AR sollte man mit max Conv ja nicht so viel brauchen. HS max für Smite Schaden und mehr Def?

Ausrüstung
(hier geht es prinzipiell daru, ob man eher auf maximalen Elementarschaden geht, oder doch den physischen Teil stärkt)
Helm: rare +2 Pala Circ mit LL und Feuerschaden oder doch Gulli?
Rüstung: Treachery, Griswold mit Eledam und/oder IAS, Hades mit Eledam und/oder IAS, 4S-Rüstung mit Leben, Duriels, GA (wobei man erstmal auf die erhöhten Maxres kommen muss), LH, Corpsemourn (12-36 Feuerschaden :ugly:), Spirit Forge irgendwie gesockelt, was ganz anderes?
Schild: Tiamats (offensiv) oder ein Pallyschild mit Rhyme/Ancient's Pledge? HoZ habe ich nicht, Dragonscale hat lvlreq 80.
Gürtel: TGods für Absorb und Blitzschaden? Oder Nosferatus für IAS (falls benötigt)
Handschuhe: Lavastoß, evtl LoH?
Schuhe: Rinderkönig!
Ringe: 1 Raven, anderer dann entsprechender Leecher
Amulett: noch nichts vorhanden (HL etc. fallen aus wegen zu teuer bzw. habe ich nicht)
Waffe: Gimmershred war der Favorit bis vorgestern, dann ist eine Stormlash gedroppt. Hatte auch schon über Lawbringer (aber nicht in PB, sieht zum Kotzen aus) nachgedacht bzw. habe diverse andere "Müllunqiues" rumliegen (Frostwind, Cranebeak). Würde Crescent Moon Sinn machen?
2. Slot: Entweder Demon Limb (falls kein Lavastoß) oder Stab mit LR-Ladungen (falls Lavastoß)
Inventar voll mit elementarschaden-Charms.

Das ist die Grundidee. Jetzt hätte ich gerne euren Input, besonders was eine angenehme Angriffsgeschwindigkeit ist, wie es mit Leech aussieht, wo Probleme liegen könnten (bei den Res, denke ich ...), etc.

Söldner
Noch keine Präferenz. Macht wird nicht soo wichtig sein, also warum nicht was neues probieren? Rogue oder Barbar? Eisenwolf wird auch mit Conv sinnlos sein, schätze ich.

Auf geht's, verreißt es :ugly:

Warum überhaupt Conviction? Mit 2 Dream und Crescent Moon könnte ich das ja verstehen, aber Budget? :unsure:
(kein Angriff sondern ernst gemeinte Frage)

Warum nicht? Hatte bisher immer einen Fanazeal, mag mal was neues probieren.

Sollte ich mal 2 Jah zuviel haben, dann mache ich auch sicher einen Dreamer. Aber sollte auch ohne gehen ;)
Rache statt Zeal ist keine Option ? Wenn nein würde ich komplett auf Ele Schaden gehen, da dir die Aura sonst nix nutzt.

Idee: Rift als Waffe für Lvl 21(?) Orb alle paar Schläge.
Dann mit ner Useless-Skill Ormus und night-Wings Colddam erhöhen.

Gloves Hellmouth (Enchant auf Schlag und IAS)
Danach müsstest du auf dem Restequip für bissi Safety und genug IAS sorgen.

Hier ist der Guide, kommt man von der Mainpage aus ran:

Rache statt Zeal ist keine Option ? Wenn nein würde ich komplett auf Ele Schaden gehen, da dir die Aura sonst nix nutzt.

Da Rift-Kicksen funktionieren, sollte ein Rift-Zealer auch gehen. Da hättest du außerdem einen ziemlich einmaligen Char, in public runs wird so mancher sich fragen, wo die Orbs überhaupt herkommen.
In einem Szepter auch sehr stilsicher für einen Pladin. Du hattest ja bei PB das Aussehen bemängelt...

Vor allem nutzen dem Pala im Gegensatz zur Kicksin auch die Skills auf dem Rohling drauf etwas. Conviction auf nem Schlangenstab und da sparst du dort paar Punkte.

Ich habe auf meiner Kicksin beides im Stash, Rift und Stormlash. Mein Fazi da ist: Rift macht mehr Spaß, Lash mehr Schaden. Wobei es mit Conviction anders aussehen könnte. Da der FO beim Triggern kein Cast Delay hat, zauberst du den auch öfter als die Zauberin es kann. Du holst dadurch auch etwas den Schaden auf, der dir durch die Synergie fehlt.

Rache statt Zeal ist keine Option ?

Ja, das dachte ich nämlich auch 😅

Conviction senkt ja bloß die Gegnerresistenzen (und Def) aber du hast halt nicht so die Prozentualen Boni wie manch anderer Char.
Deswegen wirkt bisschen Ele Dmg hier und da einfach nicht so beeindruckend, zumindest auf dem Papier.

Bei Rift fragte ich mich aber auch was man für Staffmods im Szepter haben will. Conviction ist ja irgendwann gecapped, aber vermutlich trotzdem Conviction, Zeal und noch irgendwas.

Aber ja, Szepter sind viel stylisher als die hellblauen Zahnstocher. Mein Pala schwingt im Hauptslot ja auch eins, ein Schwarzes um genau zu sein :P

Ja, das dachte ich nämlich auch 😅

Conviction senkt ja bloß die Gegnerresistenzen (und Def) aber du hast halt nicht so die Prozentualen Boni wie manch anderer Char.
Deswegen wirkt bisschen Ele Dmg hier und da einfach nicht so beeindruckend, zumindest auf dem Papier.

Bei Rift fragte ich mich aber auch was man für Staffmods im Szepter haben will. Conviction ist ja irgendwann gecapped, aber vermutlich trotzdem Conviction, Zeal und noch irgendwas.

Aber ja, Szepter sind viel stylisher als die hellblauen Zahnstocher. Mein Pala schwingt im Hauptslot ja auch eins, ein Schwarzes um genau zu sein :P
Conv und Zeal dachte ich auch, aber glaube die lvl 1 und 6 Skills können nicht spawnen auf High lvl Szeptern. Würde also schwer die zu finden.

Die Frage die sich mir da stellt, ist wohin mit den gesparten Punkten ?
Opfer und Zeal Max+ Conv auf 25, HS auf 16, bleibt ja noch massig übrig. Evtl. Wirklich Gut geeignet um ihn zeitgleich als UT Hybrid zu zocken

Rache statt Zeal ist keine Option ?
Dann wäre es ein Avenger, kein Conviction-Zealer. ;)

Rift ist hier vermutlich eher schlecht, da weder auf Rift noch auf dem Restequip übermäßig ED drauf ist, man ja aber immer noch ein wenig leechen muß. Vielleicht kann man das aber auch mit Opfer auffangen.
Ormus wäre passender für Gimmershred und Tiamats, für nur ein Element bietet die Rüsse zu wenig, da auch keinerlei Defense. Wenn Kälte, dann Azure, Duress, Raven, Nightwing's. Insgesamt halte ich solch eine Fokussierung auf Kälte aber für potentiell ungeeignet. Kälteimmune Monster haben die höchsten Resiwerte im Spiel, Conviction slvl 20 gibt -125%, ab 125% Resistenz bekommt man sie also nicht entimmunisiert. Müsste man nachgucken, auf wieviel das zutrifft.
Die Handschuhe heißen übrigens Lava Gout/Lava-Stoss. Aber sonst ja, sind top auf dem Build.

Mal mein Senf dazu. Erstmal finde ich es immer schön, wenn jemand einen Melee-Build abseits von GulliGoresLOH...*gääähn*...FortiHLGrief spielt. Ich habe selber mal einen Convictionisten im letzten oder vorletzten Jahrzehnt auf SP Plugy gespielt. Genaues Gear weiß ich nicht mehr, aber wird irgendwas mit Gimmershred, Duress, HoZ, Maras und Gulli (hatte damals noch nichts anderes) gewesen sein.

Ausgehend von dem was du hast bzw. nicht hast und ich in Ergänzung unter "Budget" verstehe (habe aber von Tradepreisen keine Ahnung, da nur SP), würde ich wohl folgendes Equip wählen:

Kopf: Kira's Guardian mit 15ias-Sockelung, als Add am besten Resis, einzel oder prisma
Waffe: Gimmershred (braucht 59 ias für 5 frames)
Rüstung: Duress
Schild: Tiamat's mit 15ias-Sockelung, wiederum mit Resis als Add
Handschuhe: Lava-Stoß
Gürtel: Nossi (hauptsächlich wegen der 10ias, ll ist auch gut, reicht aber noch nicht)
Schuhe: Infernostride oder Cow-King, 30% fireres und 10% erhöhte max. fireres vs 20 dex. Den minimalen Unterschied im Feuerschaden und die 10% frw (Vigor) sehe ich hier weniger maßgeblich.
Amulett und Ringe: da wir cnbf schon haben, kann man da relativ frei wählen, ll und ml brauchen wir noch, dazu dann Resis und Stats. Optionen wären auch Katzenauge (macht Gürtel oder einen Sockelplatz frei), Rising Sun (gibt noch etwas Feuerschaden) oder Crescent Moon für Dualleech. Auch ein Raven wäre trotzdem wegen colddmg und dex eine Option.

Man kann natürlich auch noch andere Richtungen gehen, z.B. Ormus statt Duress, dann aber ein defensiveres Schild. Wäre Zuflucht (KoKoMal) eine Option?
Zu Stormlash: Da du oben die Levelanforderung für Dragonscale angeführt hattest - Stormlash braucht 82. Aber kann man ansonsten natürlich auch machen, braucht nur 12ias für 5 frames und würde viele andere Möglichkeiten eröffnen.

@Karensky: By the way, eine Ormus mit halbwegs passablen % Werten aber Crap Skill (Wärme) und Lavastoß Handschuhe hab ich gerade rumfliegen, und würde dir die gerne zukommen lassen, falls du die für dieses Projekt noch brauchen kannst ;-)

glimmer nehmen, rift reppste dich doch dumm und dämlich

@skills:
conv 25 mit items
hs 16 mit items
opfer max
eifer max,
rest wie du willst

opfer und eifer für leech

bei entsprechendem dropglück ne famine oder n blauzorn langfristig
ansonsten geht auch ne banane

Rift ansich funktioniert schon ganz OK fürs Leachen muss man halt irgendwie an LT dran kommen, Man muss aber viele Farcetten unter bringen um den Orb in sachen Schaden richtig zu pushen.
Als Schild wäre wohl ein Jstod Optimum aber ein Gris Schild sollte es auch tun.

Vielen Dank erstmal allen für die zahlreichen Rückmeldungen!
Nein, mag schon Zeal haben. Avenger braucht ja meines Wissens nach auch eine Waffe mit viel physischem Schaden, der dann umgewandelt wird. Oder sehe ich das falsch?

Ah, dachte nicht, dass Ormus jeden Elementarschaden erhöht. Dachte nur von Fertigkeiten verursachter.

Das ist (sind?) Lavastoß, die sind eingeplant ;)

Hier ist der Guide, kommt man von der Mainpage aus ran:

Merci! An die Mainpage hatte ich gar nicht gedacht ...
Sehr informativ und bestätigt im Großen und Ganzen, was ich mir bereits ausgedacht hatte.

Die Handschuhe heißen übrigens Lava Gout/Lava-Stoss. Aber sonst ja, sind top auf dem Build.
Ist das noch immer so, dass ein niedriges Ench kein höheres übercastet? Weil dann wäre Demon Limb gesetzt.

Mal mein Senf dazu. Erstmal finde ich es immer schön, wenn jemand einen Melee-Build abseits von GulliGoresLOH...*gääähn*...FortiHLGrief spielt.
Habe immer den Hang zu Exoten. Physdolcher (Necro) steht auch in den Startlöchern, gerade ist ein Wurfbaba dran :D

Ausgehend von dem was du hast bzw. nicht hast und ich in Ergänzung unter "Budget" verstehe (habe aber von Tradepreisen keine Ahnung, da nur SP), würde ich wohl folgendes Equip wählen:

Kopf: Kira's Guardian mit 15ias-Sockelung, als Add am besten Resis, einzel oder prisma
Waffe: Gimmershred (braucht 59 ias für 5 frames)
Rüstung: Duress
Schild: Tiamat's mit 15ias-Sockelung, wiederum mit Resis als Add
Handschuhe: Lava-Stoß
Gürtel: Nossi (hauptsächlich wegen der 10ias, ll ist auch gut, reicht aber noch nicht)
Schuhe: Infernostride oder Cow-King, 30% fireres und 10% erhöhte max. fireres vs 20 dex. Den minimalen Unterschied im Feuerschaden und die 10% frw (Vigor) sehe ich hier weniger maßgeblich.
Amulett und Ringe: da wir cnbf schon haben, kann man da relativ frei wählen, ll und ml brauchen wir noch, dazu dann Resis und Stats. Optionen wären auch Katzenauge (macht Gürtel oder einen Sockelplatz frei), Rising Sun (gibt noch etwas Feuerschaden) oder Crescent Moon für Dualleech. Auch ein Raven wäre trotzdem wegen colddmg und dex eine Option.
Kira's scheint wirklich beliebt zu sein. Habe eines, das ist aber momentan beim Merc des Goldbarb fest eingesetzt. Hätte ein +2 Palakrönchen mit DL und Feuerschaden, dass ich gerne anbringen würde. Ist zwar weit weg vom Optimum, aber es passt so schön thematisch ...
Ansonsten: Was ist mit Gaze? Gibt 1.09-Vibes und hat auch DL, dazu noch DamRed.
Duress schaut sehr fein aus, hat aber keine Res und kann kein (IAS) Sockel kriegen. Habe leider selbst nur Crapjuwele mit nutzlosem @ zum IAS, also heißt es entweder Speed oder Res.
Wie schaut es mit Verrat aus? Hat 45 IAS und massig Res und sogar etwas DamRed.

Man kann natürlich auch noch andere Richtungen gehen, z.B. Ormus statt Duress, dann aber ein defensiveres Schild. Wäre Zuflucht (KoKoMal) eine Option?
Eine Mal habe ich rumliegen (aber keinen passenden Rohling). Bringt das wirklich so viel mehr als z. B. Ancient's Pledge? Ich gehe immer von Minrolls aus.

Zu Stormlash: Da du oben die Levelanforderung für Dragonscale angeführt hattest - Stormlash braucht 82. Aber kann man ansonsten natürlich auch machen, braucht nur 12ias für 5 frames und würde viele andere Möglichkeiten eröffnen.
Da hast natürlich Recht. Will auf jeden Fall Glimmer antesten und schauen, wie das so geht. Bis dahin mal sehen, hat ja auch lvlreq 70. Banane hat 65, also muss man mit irgendwas dahin überbrücken. Mag meine Chars nicht so gerne hochziehen, der muss schon selbst knüppeln.

@Karensky: By the way, eine Ormus mit halbwegs passablen % Werten aber Crap Skill (Wärme) und Lavastoß Handschuhe hab ich gerade rumfliegen, und würde dir die gerne zukommen lassen, falls du die für dieses Projekt noch brauchen kannst ;-)
Uh, vielen Dank. komme da ggf darauf zurück! Kann dir aber natürlich auch gerne was dafür geben.

Rift ansich funktioniert schon ganz OK fürs Leachen muss man halt irgendwie an LT dran kommen, Man muss aber viele Farcetten unter bringen um den Orb in sachen Schaden richtig zu pushen.
Als Schild wäre wohl ein Jstod Optimum aber ein Gris Schild sollte es auch tun.
Das ist jetzt dann aber doch der high-end Bereich ;) JSTOD und Gris habe ich beides nicht, Dracs auch keine.

Nochmal was zu Rift: Habe zwar eine Gul auf Halde, aber das ist doch eine beträchtliche Investition. Weiß noch nicht, ob mich der Triggerdin-Aspekt so überzeugt ...
Falls doch: Muss es dann unbedingt ein elite-Rohling sein? Da eh kein ED drauf ist, würde es doch jedes 4S-Szepter tun, nicht?

Würde Crescent Moon Sinn machen?
Kurz: Nein.
Es ist kein Elementarschaden auf der Waffe. Der Kettenblitzschlag ist ohne Synergien zu gering und -35 Blitz-Widerstand des Feindes bringen dir ja auch nur bei genau den Gegnern etwas, die normalerweise blitzimmun und es dank Überzeugung nun nicht mehr sind. Dann lieber Gesetzesbringer, Stimme der Vernunft, oder Zerrissenheit. Wenn du Glimmerscherbe und Stormlash schon hast, dann kommst du damit allein ziemlich weit.

Als Rüstung bringe ich mal Nötigung ins Gespräch.

Avenger braucht ja meines Wissens nach auch eine Waffe mit viel physischem Schaden, der dann umgewandelt wird. Oder sehe ich das falsch?
Genau so ist es. Da kommste zwar mit einem Eid und auch mit Trauer sehr schnell hin, aber die Items nutzt jeder und das wäre daher langweilig.

Falls doch: Muss es dann unbedingt ein elite-Rohling sein? Da eh kein ED drauf ist, würde es doch jedes 4S-Szepter tun, nicht?
Du willst zumindest schon ein bisschen Lifeleech haben um am Leben zu bleiben. Und gegen Manaburner auch etwas Manaleech.

Zuletzt bearbeitet:
@FenixBlack grief aufm avenger funktioniert m.W. nicht oder haben die mit d2r etwas gefixt?

normalerweise ist doch

Famine > Blauzorn >Glimmer > Rest

und für LL gibbet LT, oder halt 2 ringe+gurt (bei kiras nutzung)

normalerweise nimmst du eigentlich mehr blitzcharms als alles andre, da die LI am öftesten entimmunisierbar sind und diese charms afaik den höchsten avdam bringen

Wenn man Rift benutzen will muss der Rest der Ausrüstung schon sehr 1337 sein mit 0815 gear wird die Waffe halt nicht funktionieren.

Sorry mein Fehler - ich hab in meiner Dummheit wieder versucht logisch zu denken.
trauer ist nicht logisch ^^ das war doch schon immer so

@General_Gauder
ich will mal behaupten, dass ne glimmerscherbe mehr schaden rausrotzt als ne rift.

du bekommst zwar so 280 cdam pro spitze und so ~120 fdam pro schlag
löst aber den orb aber nur so ~alle 7 attacken aus und hast noch bissel cd nachdem der orb ausgelöst worden ist und da verpufft auch einiges an schaden im nirgendwo

magieschaden verstärkste nicht und ich meine ohne faith trulla kommste nur auf den gleichen speed wie ne glimmer
die halt pro schlag
350 fdam
265 ldam
286 cdam
mitbringt

rift funktioiert, doch denke ich, dass du mit normalem equip besser fährst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben