• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cooldowns von Tränken viel zu lange?

Phenom

Member
Registriert
20 April 2008
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung wie es euch da geht, aber 30 Sekunden sind doch schon sehr lange und eigentlich total zum kotzen.

Mach 15 Sekunden draus und es wäre okay, aber ne halbe Minute ist IMO zu krass.
 
Ich stimme dir prinzipiell zu, dass 30 Sekunden cooldown nicht glücklich gewählt sind und man diese Zahl durchaus nach unten korrigieren kann. 15 Sekunden wäre mE allerdings deutlich zu niedrig angesetzt; eine Halbierung des Cooldowns wäre dann doch wirklich zu drastisch.

Irgendwo im Bereich von 20-22 Sekunden wäre meines Erachtens die korrekte Einstellung, da manche Passagen dann doch schon häufigeres Heilen erfordern je nach Stärke des Chars (bspw. die erste Quest von Akt III).
 
Nunja, also die Tränke sind nicht dazu gedacht um sie andauernd zu benutzen, das sind NOTLÖSUNGEN!

Du hast doch eh diese roten Orbs am Boden :)


Außerdem würde dieses Tränkesaufen das Spiel auch einfacher machen und das wollen wir ja nicht.
 
Komisch auch, dass man oft die Tränke selber in die Tränkeleiste legen muss.

Oft gestorben, da ich dachte ich hätte keine Tränke mehr, dabei lagen noch 7 Pullen im Inventar -.-

Scheint mir nicht ganz ausgereift zu sein, hoffe das es bald gepatcht wird.
 
Nunja, also die Tränke sind nicht dazu gedacht um sie andauernd zu benutzen, das sind NOTLÖSUNGEN!

Du hast doch eh diese roten Orbs am Boden :)


Außerdem würde dieses Tränkesaufen das Spiel auch einfacher machen und das wollen wir ja nicht.

Die roten Orbs helfen dir leider nicht viel, wenn du erstmal am davonlaufen bist. Und Tränke sind für mich Standardsachen in einem Spiel und nicht Notlösungen...
 
Also ich finde die Idee dahinter schon gut. Natürlich hätte ich mir
manchmal gewünscht schneller wieder einen trinken zu können, aber
es besteht dann die Gefahr einfach nur durch Q drücken Bosse zubesigen.
Tränke im Gürtel nachsortieren müsste man ja nichtmal (eine Sorte zumindest) da war D2 quasi schwerer.

Ansich finde ich fühlen sich Cooldowns für mich irgendwie komisch an. Ich drücke
was und der verweigert einfach den Dienst. Manchmal fehlt einfach nur noch 1-2 Sek.
dann muss ich unten gucken bis fertig dann mich platzieren und dann 1234 drücken.
Irgendwie passt das nicht ganz zu Diablo. Wenn es bei einem von 5 Skills die man benutzt so wäre, aber man ist ja nur am Warten die ganze Zeit.

Ist das aus WoW? Hab das nur in der ersten Beta mal 1 Woche gespielt, fand es aber extrem dumm und langweilig.
 
Die roten Orbs helfen dir leider nicht viel, wenn du erstmal am davonlaufen bist. Und Tränke sind für mich Standardsachen in einem Spiel und nicht Notlösungen...

"Standardsachen in einem Spiel"? Diablo 3 ist aber nicht "ein Spiel", sondern da ist jedes Detail aufeinander abgestimmt, und durch dauernden Einsatz von Tränken macht man sich da mehr kaputt, als es hilft.

Edit:
Ich persönlich bin nicht gerade der beste Spieler, aber ich finds gut, Tränke wirklich nur als Notlösung zu betrachten. Ich bin auch öfter mal am Rennen, aber mit ein bisschen Konzentration schafft man es meistens, sich doch noch da raus zu retten.


@Trax: Mich erinnert es - so wie übrigens ziemlich viele Sachen in D3 - an "Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs".
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch auch, dass man oft die Tränke selber in die Tränkeleiste legen muss.

Oft gestorben, da ich dachte ich hätte keine Tränke mehr, dabei lagen noch 7 Pullen im Inventar -.-

Scheint mir nicht ganz ausgereift zu sein, hoffe das es bald gepatcht wird.
Das liegt daran, dass es andere Tränke waren. Könnte man evtl dadurch lösen, dass sobald die Tränke alle sind einfach die nächstbesseren im Inventar in die Leiste rutschen. Aber naja, passiert alle Jublejahre mal und wenn man es einmal verrafft achtet man auch wieder drauf.
 
Der Cooldown ist schon ganz ok so wie er ist! Die Pots sind halt für den Notfall. :flame:
 
Was soll denn das Geheule?

Ich kann diesen Ansatz nicht verstehen:

Wenn ich vor einem Problem stehe, wieso versuche ich nicht, mit den Begebenheiten umzugehen und kreative Wege zu finden, mich davon nicht beeinflussen zu lassen, anstatt mich umgehend zu beschweren?
 
Leben pro Treffer und dann die Flucht nach vorne! Klappt HC ganz gut =)
 
30 Sekunden sind schon verdammt lang. Sehr lang. Mehr als lang wenns mal eng wird.

Aber so ist es: Spiele werden mit Regeln gespielt, sonst wärs bloß egomanische Anarchie.

Also: Beißt man die Zähne zusammen und stellt die Spielweise darauf ein.
 
Aber so ist es: Spiele werden mit Regeln gespielt
Die Regeln sind aber nicht immer gut, es gibt auch die Regel dass es keine wirklich sinnvollen Lowlevel Sets/Uniques gibt, macht die Sinn? ;)

Naja ich spiel Mönch, hab meinen letzten Trank in Norm irgendwann genommen, hab nichtmal Shortcut dafür weil ich keine brauche.
 
Die 30 Sekunden sind wirklich viel zu lange. Cooldowns sind definitiv etwas, dass man hätte vermeiden sollen. Sie stören den Spielfluß und das Spiel Gefühl, es ist und bleibt mir ein Rätsel wieso man sich für diesen MMO Fluch entschieden hat. Auch die Orbs sind alles andere als gut gewählt, da sie der Taktik völlig im Weg stehen. Glück und Zufall entscheiden hierbei oft über Leben und Tod und das sollte eigentlich nicht für den Kampf, sondern für die Itemhatz gelten. Und zu allem Überfluß passen sie auch überhaupt nicht in die Spielwelt.
 
Die 30 Sekunden sind wirklich viel zu lange. Cooldowns sind definitiv etwas, dass man hätte vermeiden sollen. Sie stören den Spielfluß und das Spiel Gefühl, es ist und bleibt mir ein Rätsel wieso man sich für diesen MMO Fluch entschieden hat.
Würdest du denn die defensiven Heal/HP-Skills benutzen wenn du die Potions ausm 100er Stack wie in good old D2 spammen könntest? Ich bin zwar erst in Akt 3 Normal aber hab seit Akt 1 oder 2 keine Pot mehr geschmissen.
 
Komisch auch, dass man oft die Tränke selber in die Tränkeleiste legen muss.

Oft gestorben, da ich dachte ich hätte keine Tränke mehr, dabei lagen noch 7 Pullen im Inventar -.-

Scheint mir nicht ganz ausgereift zu sein, hoffe das es bald gepatcht wird.

Dann waren es andere Arten von Tränken!! Sprich "leichter" und "mittlerer" Heiltrank..wenn die z.b mittleren aufgebraucht sind, werden die leichten nicht automatisch nachgelegt.

Zum threadtitel. Die höheren Tränke haben eine kürzere cooldown Zeit (Falls ich das letzte Nacht nicht geträumt habe). Also z.B. ein "normaler" Trank, der auch mehr heilt, hatte glaube ich nur 22 sek usw.

Gruß
DrP
 
Hab ja noch was vergessen, wenn ich schon 30 Sek warten muss, dann soll der Trank doch bitte mehr als 1/3 meines Lebens heilen. Hab momentan 18k Life und der Trank gibtmir 6500...
 
Ich bin dafür, dass Tränke automatisch geschluckt werden... und das Leben komplett heilen... und wenn man keine mehr hat sollen die automatisch nachgekauft werden... und 5 Sekunden unbesiegbar machen :hy:
 
Würdest du denn die defensiven Heal/HP-Skills benutzen wenn du die Potions ausm 100er Stack wie in good old D2 spammen könntest? Ich bin zwar erst in Akt 3 Normal aber hab seit Akt 1 oder 2 keine Pot mehr geschmissen.

Sicher würde ich die benutzen, denn in Diablo 2 haben die Tränke nicht sofort geheilt, das Spammen hat weit wenigerwie man immer tut. Ehrlich gesagt sorgt das derzeitige System eher sogar dafür, dass ich mich mit Trank schlucken zurückhalte, weil ich immer im Hinterkopf habe ihn nur ein einziges Mal nutzen zu können und daher die richtige Stelle erwischen muss. Jetzt mag man von Notfallknopf reden aber der Sinn erschließt sich mir nicht, da die Orbs wie gesagt eine zufällige Komponente sind, was jede gefährlichere Situation schnell zu einem Glücksspiel werden lassen kann.
 
Zurück
Oben