• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cooldowns von Tränken viel zu lange?

Der Cooldown passt so, wie er ist.

Sollte halt wirklich nur als Notlösung bei unfairen Champion-Eigenschafts-Kombinationen etc. dienen.
Benutz die auch eher ungern. Fühlt sich einfach schlecht an, wenn man sich so durchs Spiel trinken muss.

Allerdings find ich auch, dass die dann aber mehr heilen sollten. So 75% Maxlife wär gut.
 
mag sein, dass ich mich das ein oder andere mal unfähig angestellt hab oder pech hatte, weil eingekesselt, aber bei dem was manche champions an dmg raushauen (hauptsächlich die heinis mit ihren arcane orbs und die lümmel mit den feuerketten), frag ich mich manchmal echt was da abgeht und dann denk ich mir auch...jo, der cd is'n bischen hoch.
im großen und ganzen ist es wohl ok so wie es im moment ist, aber in extremsituationen geht das halt überhaupt nicht klar und das bleibt einem im gedächtnis und nicht die 20 male, wo alles gut gegangen ist.
 
Wenn man stirbt soll man sich nicht laufend sondern meist nur 1 bis 2 mal mit einem Trank retten können!

Bei D2 konnte man sich ja zu Tode saufen was nun wirklich ein schreckliches Gamedesign war.....

Außerdem gibts im Bnet Forum sogar schon Threadtitel "Machen die Orbs das Spiel zu einfach?"

Wie man sieht, man kann es wirklich nicht allen recht machen :)
 
Fällt mir gar nicht mehr auf... vieles andere kann ich auch erst nach Ablauf einer bestimmten Zeit nutzen. Das mein Sichtfeld immer mehr eingeschränkt ist durch wenig Hp stört mich da eher. Genauso das man teilweise an keinen Händler rankommt der Tränke verkauft??
 
ich bin noch nicht über normal hinaus, aber ich denke auch in höheren Schwierigkeitsgraden werden 30 Sekunden in Ordnung sein. Es hat schon seine Gründe, warum man die Potions nicht spammen kann. Ein Trank ist eine Notlösung, quasi wie first aid. Wenn man 50 Tränke hintereinander schlucken könnte wie in Titan Quest wärs doch total langweilig und anspruchslos. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten, wieder Health zurück zu bekommen.
 
Das Spiel ist halt neu und hat ein anderes Heilungssystem. Daran muss man sich natürlich erstmal gewöhnen. Ausserdem, wenn man innerhalb von 30 Sekunden wieder Trinken müsste (und keinen Orb finden kann), ist man quasi noch zu schwach.

Bisschen ungünstig halt, wenn man die normalen Monster auf hell problemlos schafft, hat man das Gefühl, dass man stark genug ist. Aber die Champions und Bosse können dann je nach Verzauberung einfach schon fast unschaffbar sein.

Mörser Verzauberung... Sobald ich gemerkt habe, dass solche Elites auf mich warten, hat mich die erste Reihe von 3-4 Mörsern schon getroffen und ich brauch meinen ersten Saft -.-

Grundsätzlich empfindet's wohl jeder so, dass der Timer sau lange ist. Aber erst an dem Punkt, wenn's wirklich absolut kein Weiterkommen mehr gibt, kann man sich fragen, ob da nicht ein Problem liegt. Vorher gibt's immer wieder Wege, wie man etwas verbessern kann und weiterkommen kann.
 
Die roten Orbs helfen dir leider nicht viel, wenn du erstmal am davonlaufen bist.

Komisch, dass es im Wiz-Forum sogar Leute gibt, die Teleport für komplett nutzlos halten.

Das von dir beschrieben Szenario ist doch: starke Bossgruppe, die zwar Heilkugeln fallenlässt aber dich zurückdrängt. Also muss man irgendwie auf die andere Seite der Bosse zu den Kugeln kommen.

Lösung: Teleport, Vault, etc.

Aber nein, diese Bewegungsskills sind ja alle nutzlos.:rolleyes:

Ich spiele jetzt auf Alp mit dieser Taktik. Während die anderen Spieler zurückweichen und sterben, kann ich immer wieder die Heilkugeln erreichen und überleben (und dadurch auch die anderen Spieler heilen, wenn sie denn solange ohne Kugel durchhalten;)).

[x] Tränke braucht man nur in Notfällen.
 
Ich werfe als DH oft die Rauchwolke an und sammle alle Orbs ein für meine Gruppe :D
 
Also die Cooldown kann man vllt so um 5-7 Sekundne herutnersetzen, aber bei D3 liegt der Schwerpunkt jetzt eher auf den Health Globes und auf dein spielerisches Könne, keinen Schaden zu nehmen oder möglichst wenig. Deswegen finde ich eine Cooldown im Gegensatz zu D2 schon berechtigt, etwas runtersetzen könnte man sie trotzdem.
 
Hey, ein nützlicher Partyskill!

Ich seh schon das Gespamme: DH smoke gogogo! :D

Aber vault habe ich exakt für diesen Zweck (und ein paar andere) auch schon eingesetzt.
 
is man als sorc mal von gegnerhorden umzingelt, is es (jedenfalls für mich) schwer, da ohne nen zweiten oder gar dritten trank wieder rauszukommen. ne minute unter dauerfeuer hält die gute im leben nicht aus. von daher wär ne reduzierung da sicherlich nicht ganz falsch. aber 15sek wär dann doch vlt etwas zu wenig.
 
Komisch auch, dass man oft die Tränke selber in die Tränkeleiste legen muss.

Oft gestorben, da ich dachte ich hätte keine Tränke mehr, dabei lagen noch 7 Pullen im Inventar -.-

Scheint mir nicht ganz ausgereift zu sein, hoffe das es bald gepatcht wird.

Das war dann eine andere Sorte Trank und ja, neue Sorte Trank muss man selber auf den Hotkey legen.
Bischen den Überblick sollte man ja von "Progamern" erwarten können. :rolleyes:
 
is man als sorc mal von gegnerhorden umzingelt, is es (jedenfalls für mich) schwer, da ohne nen zweiten oder gar dritten trank wieder rauszukommen. ne minute unter dauerfeuer hält die gute im leben nicht aus. von daher wär ne reduzierung da sicherlich nicht ganz falsch. aber 15sek wär dann doch vlt etwas zu wenig.

Dann fehlt es dir entweder an Def CDs, Überblick oder DPS.
 
Ich find auch dass der Cooldown viel zu lange ist, 10-15 Sekunden wären absolut vertretbar.

Tränke sind sowieso sauteuer und heilen gerade mal 50% meiner HP.

Der hohe Cooldown macht das Spielen ja nichtmal unbedingt schwerer, sondern einfach nur nerviger.

Ich versteh nicht inwiefern es meinen Spielspaß steigern sollte, jedes mal nachdem ich bei ner schweren Gegnergruppe nen Trank verballert hab, 30 Sek abwarten zu müssen, bevor ich mich in die nächste stürze, da ich da womöglich ebenfalls einen Trank brauche.

Genauso bescheuert ist es dass ich, weil ich sonst keine Möglichkeit habe mich in nem schweren Kampf zu heilen, die ganze Zeit vor den Gegnern weglaufe, weil ich auf den scheiß CD warte...
 
Die Softies heulen rum dass sie die Tränke nicht dauerfeuern können und die Hardcore-Fraktion versucht einfach das beste draus zu machen weil heulen nix hilft. Sollte es nicht theoretisch genau andersrum der Fall sein?
 
die tränke kann man doch eh vergessen...
 
tränke sind irgendwie nahezu komplett nutzlos, ich latsch mit 17k life rum, was noch verdammt wenig ist für akt 1 hell (ZU wenig finde ich) und ein potion heilt mich um 4500 oder so (oder lasses 6000 sein, bringt auch nix) - is klar.
dazu noch der abnormal hohe cooldown, ich bin ernsthaft gegen diablo alp 15 sekunden im kreis gelaufen weil ich keine spirit energie und nur noch 500 leben hatte.
grade als mönch hat man riesenprobleme wenn sowohl die energie unter nem anständigen wert ist UND das leben auch noch.
aber die tränke kannst echt vergessen -.-
 
also ich vermisse das potion gespämme aus d2 :D schön in U trist nen ganzen belt voller regis verballert zu haben weil das gear eig viel zu scheisse war , hatte schon was schönes ^^
30 sec sind mir bei dem schnellen gameplay auch etwas zu lange, wobei ich denke das lifeleach in d3 wieder eine sehr große betreutung bekommen wird, da nun mit jedem spell geleacht werde kann soweit ich mich nicht irre.

bsp.: +100 life pro hit macht bei flächenschaden wie meteor oder mehrfachschuss einiges an leben aus. leider hab ich jetz nochnicht die möglichkeit gehabt mein build darauf auszulegen, aber werd ich dann wohl demnächst mal tun.
 
Keine Ahnung wie es euch da geht, aber 30 Sekunden sind doch schon sehr lange und eigentlich total zum kotzen.

Mach 15 Sekunden draus und es wäre okay, aber ne halbe Minute ist IMO zu krass.

"Deal with it!" und lerne, wie Du besser klar kommst.
In D2 hat man auch Wege und Mittel gefunden ...
... man muß nicht immer mitten im Mob stehen.
 
Zurück
Oben