• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Covetous Shen = Malthael?

Exorzist

Member
Ex-Staffmember
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Es gibt, zumindest seit diesem Interview (Diablo III Reaper of Souls Interview with Josh Mosqueira GC2013(Korea, 디아블로3 확장팩 개발자 인터뷰) - YouTube ab 1:15) das Gerücht, dass hinter unserem geliebten Juwelier der Engel des Todes Malthael steckt.

Auch der kürzlich veröffentlichte Tweet von Community Managerin Lylirra heizt die Diskussion weiter an.

jwoay4an.jpg

Was glaubt ihr? Welche Hinweise existieren im Spiel, dass das Gerücht rechtfertigt?

Covetous Shen's Aussagen im Spiel sind ja häufig relativ undeutig und rätselbehaftet.

Würdet ihr diesen "Twist" in der Story begrüssen? Wenn ja, warum?

Wenn nein, warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, wer soll denn dann den juwelier einfach so ersetzen?
 
Wie wärs damit, er wird von niemanden ersetzt, Shen bleibt Shen so einfach ist das, der Gute sucht doch nach einem bestimmten Juwel. Vielleicht finden wir das in Westmarch, und schwups kann er nen neuen Service anbieten.

Also ich persönlich finde ja das Shen = Malthael für etwas abwegig. Soll am Ende irgendein Random Troll seine dienste in anbieten? Nein eher nicht.

Ob an Shen mehr dran ist, als man meinen könnte finden wir im Add-On raus, aber er ist definitiv nicht Malthael, das wäre einfach zu abwegig.

MfG

Kongo
 
lustig^^ Ne ne, die Story nahm sich bisher zu ernst für so etwas.
 
evtl. ist ja seine "Seele" in Shen. Dann bricht er aus seiner fleischlichen Hülle aus und gibt sich als der Böse zu erkennen.

Damit haben wir einen neuen Bösewicht und Shen (anfangs noch etwas mitgenommen) bleibt uns auch erhalten
 
vielleicht ist der geist von malthael auch in shen gefahren. nach diablos ableben verlässt er seinen wirt und krallt sich den black soulstone.

edit: too late....argh ^^
 
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Malthael in Shen sitzt und der Juwelier uns erhalten bleibt. Wie war das denn mit Albrecht, Tal Rasha etc., hat irgend jemand so etwas überlebt?
 
Vielleicht geht ihm Shen so auf den Sack, dass er ihn wieder zum Leben erweckt? ;)
 
Schließe mich meinen Vorrednern an. Shen wird in der Exp sicher ne zentrale Rolle spielen; das wird klar, wenn man sich die letzten Gespräche anhört. Mathael ist er aber mit Sicherheit nicht.
 
so ein quatsch, shen ist in Wirklichkeit der König der schatzgoblins :D

€: ich hoffe, mit denen lassen die sich auch noch was cooles einfallen. ich will die andere seite des Goblinportals sehen!!!
 
so ein quatsch, shen ist in Wirklichkeit der König der schatzgoblins :D

So einen Gedanken hatte ich auch schon :D

Was ich mir aber auch gut vorstellen könnte wäre, dass wir im Addon nach diesem Juwel von Dingens suchen müssen. Schließlich soll da ja auch ein mächtiger Dämon drinn gefangen sein und wahrscheinlich wird Malthael an dieser Seele entsprechendes Interesse haben.

Das er selbst Malthael ist oder mit ihm verbündet halte ich aber für abwegig.
 
Hm, witzig wäre es ja schon. Aber ich glaub net, daß Shen damit was zu tun hat.
 
ohja. welch ein twist. nachdem der oberbösewicht von D3 Klassik aus einem hauptcharakter unerwartet herauskommt bricht nun der NebenHauptgegner in Erscheinung der zufälligerweise auch ein befreundeter Charakter des Spiels ist.

genius.
 
Hatte ja auch schon mal vermutet, dass Shen Malthael sein könnte, glaube aber auch mittlerweile nicht mehr daran.

Allerdings glaube ich durchaus, dass die Begleiterstories gut weitererzählt werden können:
- Die Familie des Schufts lebt in Königshafen in der Westmark.
- Die Feste des Templerordens liegt in der Westmark.
- Warum sollte nicht auch Dirgests Juwel irgendwo dort zu finden sein? Für die Story könnte es auch von Bedeutung werden, schließlich ist es ja auch eine Art Seelenstein.

Wer Malthael tatsächlich ist, ist doch vollkommen klar:
Der Hexendoktor!
"Die Seelenernte hat begonnen!" Von wegen! Die WDs nutzen den Skill http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/witchdoctor_soulharvest.png doch schon ewig :clown:

ja ja, mir ist schon klar, dass das nur im Deutschen gleich ist und es im Englischen einmal Soul Harvest beim Skill und einmal Reaper of Souls beim AddOn ist ;)
 
Niemand den wir kennen ist Malthael.
Malthael ist und war Malthael. er war weg (vielleicht in der Hölle oder sonstwo) und jetzt ist er wieder da. fertig.
 
das glaube ich nicht, ich denke eher das es beim ersten Auftreten von Malthael einen AHA-Effekt geben wird.
Irgendwie gab es sicherlich ein Anzeichen an dass man sich zurückerinnert. Auch wenns noch so klein ist. Aus dem nichts wird Malthael nicht einfach kommen.
 
okay, dann lasst uns alle nochmal die Story rauf und runter spielen bis uns irgendwer auffällt, der verdächtig sein könnte Malthael zu sein oder in direktem zusammenhang mit ihm stehen könnte.

gibt es irgendwen, der mit besonders weisen sprüchen daher kommt oder jemand der viel vom Tod redet?
(die wachen in akt 3 mit "wir werden alle sterben" schließe ich mal aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, dann lasst uns alle nochmal die Story rauf und runter spielen bis uns irgendwer auffällt, der verdächtig sein könnte Malthael zu sein oder in direktem zusammenhang mit ihm stehen könnte.

gibt es irgendwen, der mit besonders weisen sprüchen daher kommt oder jemand der viel vom Tod redet?
(die wachen in akt 3 mit "wir werden alle sterben" schließe ich mal aus)

Der Totenbeschwörer in Akt 2 z.B.?
 
Es ist die alte Kulle mit übergezogener Kapuze, wer sonst ;)
 
Zurück
Oben