• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Crafted Barb

Seisset

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Der Crafted Barb

...oder: Seisset will nicht mehr shoppen!

Ja... wunderbar, wie viele Jahre ists her, das ich euch hier belästigt habe? Viel zu lange wahrscheinlich, jedenfalls bin ich mal wieder da... und was soll das hier werden?
Nun, nachdem das Shoppen eines Blatt-Rohlings für die Inferno-Sorc ein ausgesprochen quälendes Erlebnis ist, möchte ich auch doch noch außerhalb der Städte Zeit verbringen... und da der gute alte Horadrim-Cube (der, wenn man recht überlegt, das beste Unique Item überhaupt ist) in Diablo3 nicht mehr existieren wird, und dadurch auch die vielen netten Rezepte fehlen werden, habe ich beschlossen einen Charakter zu spielen, der nur mit Crafts ausgestattet werden soll. Nach langem Hin und Her habe ich mich nun für den Barbaren entschieden, und das hier soll seine Geschichte werden. Gestartet wurde er gestern, ist somit einen Tag und 11 Level alt, und hat schon eine erste Heldentat vollbracht:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=12422&stc=1&d=1287657962​

Jaaa... und was will der alte Depp uns damit sagen?

Ich glaube, am einfachsten ist es, wenn ich den Werdegang dieser Heldentat beschreibe:

Der kluge Seisset soll Decky (mal wieder) aus Tristram befreien, und schickt zu diesem Behufe den Barbaren mit dem stolzen Namen Terbium-Seisset auf Reisen. Der gewitzte Seisset entdeckt auf dem Weg zwischen Baum und Wegpunkt einen Erfahrungsschrein. Der schlaue Seisset will diesen natürlich für Tristram aufsparen, und gestaltet daher mit einem TP am Steinkreis einen möglichst kurzen Weg. Der unglaublich selbstverliebte sich für intelligent erachtende Seisset klickt die Steine in der richtigen Reihenfolge an, rennt los, schnappt sich den Schrein und... der doch ziemlich doofe Seisset steht mit einer wehenden Erfahrungsrolle über dem Haupte des Barbaren vor nem verbugten Steinkreis, der kein Portal nach Tristram eröffnet hat... :irre:

Soviel einmal zu meiner Dummheit, nun zu den wesentlicheren Fakten (also nicht das meine Dummheit unwesentlich wäre, aber...):

Gespielt wird in LoD Hardcore Ladder, der Barbar soll sobald als möglich nur noch Crafted Items tragen. Gespielt wird ein Wirbler, mit Knüppeln als Waffen und jeder Menge Bloodcrafts.

Da ich selbst derzeit außer den Items am Leibe in der Ladder nichts besitze, sind Spenden gerne gesehen, sofern es sich um Craft-Zutaten handelt (also Crap-Juwelen, Gems, Runen und Craft-Rohlinge), das Spiel selbst soll der gute Barb alleine schaffen mit den Mitteln die ihm selbst gegeben sind. Wichtig ist allerdings, das nicht dieser Thread dazu dienen sollte diese Zutaten an den Barb zu bringen, viel besser wäre es, wenn sich edle Spender bei mir diskret per PM oder ingame (Account: Seisset) melden.

Der erste Post wird auch dazu dienen den aktuellen Status bei Ausrüstung und Skillung zu dokumentieren... und jetzt, frisch ans Werk.

Aktueller Stand

Level 22
74 Stärke
25 Geschicklichkeit
90 Vitalität
10 Energie (erwartet euch mal nicht zuviel hier...)

99-155 Screendam (normaler Angriff)
372 Angriffswert (normaler Angriff)
190 Verteidigung
407 Leben
42 Mana

22% FR
17% CR
14% LR
0% PR

Kopf: Stirn des Grauens
Helm
Verteidigung 15
10% Chance auf Lev
Level 20el 3 Combo-Blitz
2% LL
8% DS
10 Leben
4 Mana

Belt: Fransen Rabe
Gürtel
Verteidigung 5
Level 18
3% LL
9% OW
22 Leben

Zweihandwaffe: Zerbrecher des Grauens
Holzhammer
Zweihandschaden 40-58
Level 16
8% Chance auf Level4 Frostnova
+35% ed
1-2 Kälteschaden
Angreifer erleidet Schaden von 5

50% Schaden an Untoten
mfg

Ciao
Seisset

lustige idee, ich sammel mal paar blood craft items/sets mit und pack se dir auf nen ta;)

danke, aber bitte nach möglichkeit keine fertig gecrafteten items... ich möchte die zutaten selber verunstalten :D
mfg

Ciao
Seisset

alles klar, sag ma welche blauen rohlinge du brauchst, rubine amn´s usw sind ja da...

Ich glaub's ja nicht, erst vorgestern habe ich mit dem gleichen Gedanken gespielt und auch überlegt einen selffound Craftbarb zu spielen. :D
Von daher hoffe ich auf einen weiterhin schönen Bericht!

tja... quäle diesen egdanken schon länger, ich hab immer schon gerne gecrafted, und jetzt wirds eben mal zeit, das umzusetzen... es ist ja bekannt, das crafts sehr nett sein können, aber bei gesamten chars reichts meist nicht aus, da wichtige eigentschaften fehlen (z.B. skills für caster chars...)... lvl14 ist erreicht, einen horadrim-würfel habe ich von einem edlen spender auch erhalten, und ich hab schon bald meinen ersten normalen rubin... :ugly:

ah ja, gräfin warf TAL und ETH ab...
mfg

Ciao
Seisset

Ach, ich hab schon ein paar echt coole Sorc Staffs gecraftet, nur warn die Reststats immer grottig naja...
Btw. bist du sicher bei Knüppeln?
Knüppel sind gut auf jeden Fall, aber an 1h Knüppeln gibts imo nicht viel Brauchbares, bei 1h Äxten hat man bessere Möglichkeiten mit 2 1h zu wirbeln.

Ich hab mir damals nen gecrafteten Frenzy gemacht der lief eigentlich ganz gut durch.
Problem war bei mir die Rüstung da kam absolut nix^^
Die Waffe hat etwa 300 Versuche gebraucht bis ich über 250ed war.
Ohne CNBF spielen ist auch nen bisserl doof aber du solltest unbedingt 1/2 Freeze mitnehmen.

btw. womit fängst du an?

Ich hab damals nur mit weissen items gespielt bis die ersten crafts kamen^^

EDIT: Ich hab mir am Anfang auch überlegt nen Wirbler zu machen aber das schränkt bei den Waffen zu sehr ein weil du dann auf schnelle UND starke angewiesen bist.
Nen Frenzy kann ja noch mit Offweaponias ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber dennoch ist WW ja sogar mit langsamen Waffen noch schnell, blöd ist dann nur der verhältnismäßig geringe Dmg, aber so gering ist er ja garnicht.
Ich denke WW ist im Zweifel immer leichter, weil er pracktisch nur ne Waffe braucht und der Rest fast egal.

Einhandäxte sehen nur meist ziemlich popelig aus, das is da irgendwie nervig... ;) und leech von den waffen werde ich weniger brauchen, wenn ich ansonsten bloodcraft habe.

bei einhandwaffen muß ich ja auf nen wias von -35 kommen (also eigentlich auf 34, aber...), für 6 frames -8, für 8 frames +10... gehen wir mal knüppel und äxte durch:

grundspeed -10:
kriegsdorn (39avdam)
schlagstock (39avdam)
geißel (41,5avdam)
schlangenstab 40avdam)

grundspeed 0:
tomahawk (45,5avdam)
berserker-axt (47,5avdam)
tyrannentöter (45avdam)
verstärkter streitkolben (45avdam)
mächtiges szepter (46avdam)

grundspeed 10:
kleine sichel (49avdam)
ettin-axt (49,5avdam)
teufelsstern (48avdam)
seraphimstab (49,5avdam)

grundspeed 20:
legendärer hammer (55,5avdam)

fakt ist, das ich schonmal mit sockelungen planen muß... jedenfalls wird maxspeed nur mit ias auf der waffe selbst möglich sein, egal um welchen grundtypen es sich handelt. bei den knüppeln und szeptern muß noch das +50% dam an untoten bedacht werden.

der legendäre hammer wird 55%ias brauchen... aber nen craft mit 40%ias und gutem ed schließe ich mal aus.
bei grundspeed 10 wären immer noch 45% für maxspeed nötig, aber 6 frames mit SHAEL sockelung auf jeden fall drinnen. ich glaube, ich werde munter craften, was ich finde (und kriege), ich freue mich schon auf die ersten versuche... ;)
mfg

Ciao
Seisset

:hy: Seisset
Wie wärs du machst nen Thread im Tradeforum oder Marktplatz im HC auf? Sonst ist die Gefahr gross der Thread geht in die Richtung: Ich schenk dir hier was, dort ist auch was... . So wie Kreuzberg2 schon damit angefangen hat, und das find ich weniger pralle. Den entsprechenden Thread kannst ja dann verlinken, oder macht das halt per PM aus, wenn sowas im Trade/MP nicht erwünscht ist.

Ansonsten wäre es natürlich schön wenn du weiterhin beschreibst wie du so durch die Akte kommst, ich dachte in dem Thread im Strat hattest du erwähnt das das vorgesehen ist. Wäre schön, erfahrungsberichte sind doch immer gern gesehen.

schon klar das das hier kein marktplatz werden soll, ich werds nicht über nen thread abwickeln, sondern das ganze lieber über PMs machen... ich editiere mal den ersten post dahingehend.

kleiner erfahrungsbericht bisher: noch nie habe ich blutrabe in HC mit lvl4 gemacht :D
ansonsten ist der barb bisher 08/15 zu spielen, die crafts sollen dann ja den unterschied ausmachen
und die parallel im forum laufende diskussion zum sinn von item-find kann ich hier gerne bedienen (ja, ich hab nie nen barb ohne mindestens nen punkt drinnen!): mein erstes unique habe ich aus ner bossleiche gegrölt... der Knirscher :ugly:
mfg

Ciao
Seisset

So... nun mal ein wenig zur Theorie und Planung des Craftens selber...

Wie man crafted werdet ihr ja wohl alle wissen... ebenso dürfte allen klar sein, das Crafts je nach Char mehr oder weniger sinnvoll sind... ich werde mich nun der Frage der zu craftenden Items aus zwei Richtungen nähern:
Erstens, was ich für die einzelnen Slots craften möchte, und zweitens, wie ich die einzelnen Runen am sinnvollsten nutzen kann.

Gleich vorweg, interessante Links für diejenigen, die zu faul zum suchen sind, oder meinen Ausführungen keinen Glauben schenken wollen:

Crafts auf der Mainpage
Alles was ich über Crafts wissen will (oder auch nicht)

Somit fangen wir an mit der Frage der Slots:

Vorweg die Zusatzstats die alle rezepte einer Klasse haben:

Schlagkraft: 5% Chance auf lvl4 Frostnova, 3-7 Schaden am Angreifer
Blut: 1-3 (oder4)%LL, 10-20Leben
Caster: 4-10% manareg, 10-20Mana
Sicherheit: Schaden reduziert um 1-4, Magieschaden reduziert um 1-2,

Die Waffe:

Schlagkraftrezept:
Beliebige Knüppelwaffe (also auch Szepter!), benötigt TIR Rune, 35-60%ed.
Vorteile: das zusätzliche %ed, Frostnova ist ein wenig Sicherheit, Knüppel haben das größte Schadenspotential, TIR Runen und Saphire sind die absolut billigste Möglichkeit des Waffencraftens
Nachteile: -

Blutrezept:
Beliebige Äxte, benötigt eine ORT Rune, 1-4%LL, 35-60%ed, 10-20 Leben.
Vorteile: Alle Stats gut, Äxte sind nice.
Nachteile: Rubine werden die am meisten benötigten Steine sein

Casterrezept:
Beliebige Stabwaffe, benötigt TIR Rune, +1-5% Mana
Vorteile: kostet nur ne TIR...
Nachteile: kein Schaden, Stats unnötig...

Sicherheitsrezept:
Irgendeine Speerwaffe, SOL Rune, 5-10% mehr Def
Vorteile: Zusatzstats sind akzeptabel...
Nachteile: Einhand läßt sich nicht sockeln, SOL Rune ist teuer, kein Zusatz-%ed

Fazit: Der Preis macht die Musik, oder so ähnlich... Knüppel sind die erste Wahl, LL sollte von anderen Slots genug kommen

Der Helm

Schlagkraftrezept:
Vollhelm und Nachkommen, ITH Rune, 25-50Def gegen Fernangreifer.
Vorteile: Frostnova... nett, das wars schon
Nachteile: bringt uns nicht irgendwie weiter, außer das wir Saphire sonst kaum brauchen

Blutrezept:
Helm und Konsorten, RAL Rune, 5-10%DS
Vorteile: Einzige Quelle für DS, auch reststats nützlich
Nachteile: Rubine sind begehrt (von anderen Slots)

Casterrezept:
Maske und Co, NEF Rune, 1-4%ML
Vorteile: Manaleech!, NEF Rune ist auch eher häufig
Nachteile: Reststats sinnlos, und Style grenzdebil :ugly:

Sicherheitsrezept:
Krone und Geblubber, ITH Rune, 5-10% Blitzresi, 10.30%Def
Vorteile: stylischste Variante der Auswahl, Blitzresi sind immer gut, Smaragde und ITH Runen wären hier gut aufgehoben
Nachteile: -

Fazit: Je nachdem wie sinnvoll nun das DS ist, wäre der Bluthelm vorne, Sicherheitskrone an Stelle Nummer 2, und ich bete einfach zu Gott, das ich irgendwo sonst ML herbekomme...

Die Schuhe

Schlagkraft:
Kettenstiefel, RAL Rune, 25-60Def Gegen nahkämpfer
Vorteile: ... öhm... Saphire?
Nachteile: irgendwie sinnlos...

Blut:
Leichte Plattenstiefel, ETH, 5-10 Lifereg
Vorteile: LL und Leben, ETH ist billig
Nachteile: Will wer ausrechnen, wie lange ich mit 10 Lifreg brauche um ~3k Life aufzufüllen?

Caster:
Stiefel, THUL, 2-5% Mana
Vorteile: noch nicht ganz gesichtet
Nachteile: Alles was nicht Vorteil ist

Sicherheit:
Beinschienen, ORT, 5-10% Feuerresi, 10-30%Def
Vorteile: Feuerresi schadet nie, die ORT vom Axtrezept hierher abzweigen... Weiterverwendung für Kicksen ;)

Fazit: Blut wenn ich mehr LL will, aber Sicherheit sieht hier fast besser aus

Die Handschuhe

Schlagkraft: Kettenhandschuhe, ORT, Knockback
Vorteile: können sehr nice sein... für Bow-amas und Ninjas
Nachteile: ... leider nicht für Wirbler

Blut:
Schwere Handschuhe, NEF, 5-10%CB
Vorteile: NEF ist billig, 5-10%CB genial
Nachteile: Hmpf... mal wieder Rubine... aberhier sicher gut aufgehoben...

Caster:
Lederhandschuhe, ORT, +1-3maek
Vorteile: maek ist nie ganz verkehrt...
Nachteile: ...aber ml wäre besser

Sicherheit:
Panzerhandschuhe, RAL, 5-10%CR, 10-30%Def
Vorteile: CR ist immer gut
Nachteile kommt nicht an Blut ran

Fazit: Blut, keine andere Wahl.

Der Gürtel

Schlagkraft:
Schwerer Gürtel, TAL, 5-10%d2m
Vorteile: d2m ist immer gut, TAL wird bei uns wohl nur für Gürtel benötigt
Nachteile: wir wollen das mana woanders her, und die anderen Gürtelrezepte...

Blut:
Gürtel, TAL, 5-10% OW
Vorteile: OW, beste Nutzmöglichkeit für TAL Runen
Nachteile: rote Steinchen...

Caster:
Leichter Gürtel, ITH, 5-10%FC
Vorteile: super Rezept für Caster, wir brauchen die ITH sonst nirgends dringend
nachteile: sind wir aber nicht

Sicherheit:
Schärpe, TAL, 5-10%PR, 10-30%Def
Vorteile: Nuja... ne... so wichtig ist PR nicht
Nachteile: keine echten Vorteile

Fazit: Blutgürtel, und nen paar casterbelts mit ITH runen... vielleicht will die ja wer für Rubine kaufen...

Rüstung

Schlagkraft:
Feldharnisch, NEF, 10-20% fhr
Vorteile: fhr ist immer gut, Style wäre akzeptabel
Nachteile: NEF wäre woanders wichtiger

Blut:
Plattenharnisch, THUL, 1-3 leben nach Dämonentreffer
Vorteile: Style?
Nachteile: irgendwie außer dem standard-ll nix wahres

Caster:
Leichte Plattenrüstung, TAL, 1-3maek
Vorteile: sieht nett aus, maek ist gut
Nachteile: TAL is woanders wichtiger

Sicherheit:
Brustpanzer, ETH, halbe Erstarrungsdauer, 10-30%Def
Vorteile: weniger blau sein ist immer gut, ETH gut verwendet, smaragde ebenso
Nachteile: Brustpanzer sehen nur an necros gut aus...

Fazit: Sicherheit, das mit dem style hat sich an sich schon bei der helmfrage erledigt...

Amulett:

Schlagkraft:
THUL, 3-11% Monsterflucht
Vorteile: wir können jedes beliebige blaue amulett nehmen... :ugly:
Nachteile: was solln das werden?

Blut:
AMN, 5-10%frw
Vorteile: frw ist nie verkehrt
Nachteile: keine echten vorhanden

Caster:
RAL, 5-10%fc
Vorteile: was zum traden vielleicht?
Nachteile: RAL eventuell eher für Bluthelme

Sicherheit:
THUL, 1-10% Blockchance
Vorteile: Kann man eventuell vertraden, bester Nutzen für die THUL
Nachteile: wir müssen ja nicht blocken

Fazit: Blut, Caster wenn genug RAL da sind, Sicherheit bei THUL Überschuß, die beiden letzteren für eventuelle Verkäufe

Ringe

Schlagkraft:
AMN, 1-5Dex
Vorteile: Dex schadet selten
Nachteile: AMN ist woanders sinnvoller

Blut:
SOL, 1-5Str
Vorteile: SOL bestens aufgehoben, Stärke ist immer gut
Nachteile: och... Rubine, ansonsten perfekt

Caster:
AMN, 1-5Ene
Vorteile: ... aber sonst gehts noch?
Nachteile: s.o.

Sicherheit:
AMN, 1-5Vita
Vorteile: naja, Vita...
Nachteile: AMN bitte woanders

Fazit: Blut, nix anderes

Somit wäre ich mal von der einen seite durch... die andere ist eng damit verwoben, behandle ich aber nächstes mal ;)
mfg

Ciao
Seisset

Jetzt die andere Seite... hilfe, ich habe Rune BLA, wofür soll ich sie denn jetzt nutzen?

ist ganz einfach, wir leiten das jetzt mal schön gepflegt von obiger Liste ab...

TIR

Schlagkraftwaffe
Magierstab

Öhm... ja, Schlagkraftwaffe ;)

NEF

Bluthandschuhe
Castermaske
Schlagkraftrüstung
Sicherheitsschild

Bluthandschuhe... kein wenn und aber

ETH

Blutstiefel
Magierschild
Schlagkraftschild
Sicherheitsrüstung

Rüstung... muß wohl sein

ITH

Blutschild
Casterbelt
Schlagkrafthelm
Sicherheitshelm

Tja... Casterbelts... zum vertraden dann

TAL

Blutgürtel
Magierrüstung
Schlagkraftgürtel
Sicherheitsgürtel

Blutgürtel, Rest nützt uns nix

RAL

Bluthelm
Magieramu
Schlagkraftstiefel
Sicherheitsgloves

Bluthelm wenn Rubine da, Casteramu wenn Amethyste im Überfluß

Blutaxt
Castergloves
Schlagkraftgloves
Sicherheitsschuhe

Ich wähle hier die Stiefel

THUL

Blutrüstung
Casterstiefel
Schlagkraftamu
Sicherheitsamu

Sicherheitsamu noch am ehesten... nix was einen hier wirklich reizt

AMN

Blutamu
Magierring
Sicherheitsring
Schlagkraftring

Das Amu im Bunde solls sein

SOL

Blutring
Sicherheitswaffe

Wahl eindeutig... oder? ;)

Denke mal, damit steht der Craft-Fahrplan... nen paar fehlerhafte Gems hab ich ja schon :ugly:
mfg

Ciao
Seisset

Taratatata... *tröt*

Der erste Craft-Versuch!

Radament hat mir tatsächlich nen blauen Holzhammer vor die Füße gespuckt
Dann wurde ich netterweise noch mit einem Saphir bedacht, und nachdem die Gräfin lieber TAL und RAL Runen spendiert, wurde mir auch noch eine TIR Rune vermacht... und ich habe gecraftet...

Wir erinnern uns:
Frostnova drauf
Angreifer erleidet 3-7 Schaden
35-60% ed
und 1-4 Zusatzeigenschaften

man bestaune die Bösartigkeit von Blizzard:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=12440&stc=1&d=1287750140​

Wahrscheinlich wird jetzt noch von mir erwartet dankbar zu sein, das ich 5 Schaden an Angreifern mache :ugly: :lol:
mfg

Ciao
Seisset

Immerhin hast du noch mega Kälteschaden!!! :D

Ich hoffe, dass bei meinem ersten Craft nicht auch 35% rauskommen^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja die lvlreg is ja zumindest noch okay.
K a welches Itemlvl das Dingen nu hatte aber nehmen wir mal an du craftest am Anfang sowas wie des Eisstoßes oder so.
Dat bringt einen dann auch nich weiter^^
Naja du gestattest dir ja immerhin auch mit nicht craft zu spielen, ich hatte damals ausser dem craftzeug nur weiss, grad am anfang doof^^

ich spiele solang mit anderem Kram bis ich crafts anziehen kann, danach nur noch crafts... erstes teil trage ich schon, nen gürtel... 3%ll, 9%OW (glaub ich) und 22 Life... sonst nix.
mit lvl20 hab ich dann nen helm, und mit 26 gloves... 10%CB, halbierte erstarrung is auch dabei... die sind sogar nice
mfg

Ciao
Seisset

So, Level 20 erreicht, Horadrim Stab zusammengeflickt, drei crafted Items am Körper, sind erstmal im ersten Post eingetragen
gecrafted, aber noch zu hoher Level: Gloves (lvl26) und Rüstung (lvl28)
mfg

Ciao
Seisset

Dieses ganze Craft-Barb-Aufkommen lässt mich ja trotz B-Net Abstinenz
wieder Post-Interesse für´s Forum bekommen.

Aber zu deinen Crafts:

Worte können zwar eine Menge aussagen,
aber Bilder sind doch um ein tausendfaches hübscher....
...giiiiiiievvvvv Pics plzzzzz ;) :top:

Zurück
Oben