• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Craften lohnende Investionsmöglichkeit oder rausgeworfenes Geld?

Die 60 € für Diablo 3 waren rausgeworfen Geld. Die Patchen zwar immer doch wie sagt man so schön : Scheisse bleibt Scheisse egal wie man es nennt.

Ca 6 Mille vercraftet und nichts raus bekommen... nicht schlimm da es mich persönlich nicht so fesselt wie Diablo 2 :kiss: I miss u :cry:


*gf*
 
Die 60 € für Diablo 3 waren rausgeworfen Geld. Die Patchen zwar immer doch wie sagt man so schön : Scheisse bleibt Scheisse egal wie man es nennt.

Ca 6 Mille vercraftet und nichts raus bekommen... nicht schlimm da es mich persönlich nicht so fesselt wie Diablo 2 :kiss: I miss u :cry:


*gf*

Was für ein Craft kostet den nur 6000 Gold?

Ich habe nun schon 120 Dex-Handschuhe gecraftet und immer noch keinen Mega-Roll bekommen, aber mich fesselt
D3 immer noch.


Mfg
 
Mal ne Frage wie das jetzt gehen soll, ich gehe zum Schnied und crafte einfach ein Armulett? Was für ein Armulett ist dann das beste zum Craften?
 
zuersteinmal musst du den passenden Plan finden/kaufen. Amulette kommen zum Juwelier, der Rest zum Schmied. Dort kannst du dann auch nochmal sehen welche weiteren Materialien zum herstellen benötigt werden
 
Taugt ein Schulterschutz "Erhabenes Grosspallium" was oder brauhct man einen bessereb Craftingplan. Lv 62 +6 zufällige magische Eigenschaften.

Gibts da noch bessere Pläne?
 
du schnappst dir den Plan mit dem 63er Item, der dein Hauptattribut als feste Eigenschaft mitbringt ;)
 
ok dann muss ich noch pläne suchen, habe nur max 62'er gesehen ;-(
 
Craften der 63er items lohnt sich auf jeden Fall.

Man kann nämlich in der Rechnung auch berücksichtigen, dass man das bisherige Item (das nicht Account-gebunden ist) wieder verkaufen kann.

Ich hab beispielsweise Vile Wards gehabt (197 Dex, 90 Vit), die ich nach meinem Crafing (290 Dex, 100 Vit) wieder für 16 Mios verkauft habe. Das Craften hat mich grob 2 Mios gekostet (ja, da hatte ich mla Glück), also verbleibt ein "Reingewinn" von ca. 14 Mios (bzw. kein totes Kapital mehr)
 
Crafting lohnt sich sowas von enorm, das ist unglaublich. Noch dazu höre ich an jeder Ecke wie der ein oder andere ein Trifecta Amu oder wunderschöne Schultern gecraftet hat mit fast max Mainstat und ordentlich Vita.
 
Meiner Meinung/bisherigen Erfahrung nach lohnt sich das Craften auch sehr, selbst bei relativ gut ausgerüsteten Charakteren. Es sind einfach Hammer-Teile möglich, und selbst wenn man z. B. 200 Versuche für eine Verbesserung braucht, kommt man vom Gold her meist besser weg, als wenn man sich mit einem Itemkauf verbessern will.

Habe z. B. Armschienen und Amulette für ca. 20-25 Mio gecraftet, bei den Armschienen gibts sowas (von den Stats her) gar nicht handelbar im AH, und beim Amu hätte ich wohl mehrere Hundert Mio für ein vergleichbares hinblättern müssen. Außerdem haben meine verkauften alten Sachen danach die Herstellungskosten locker wieder reingebracht.
 
also mich haben die Crafts effektiv um mindestens 2 Monsterstufen(MP 8/9 gehen jetzt so gut wie vorher MP 6/7) nach oben gebracht. Dabei habe ich insgesamt keine 50 Items gecraftet.

Amu
200 Strg
92 CD
9 CC
socket

Schultern
246 Strg
204 Vit
72 @ Ress

Handschuhe
204 strg
47 @Ress
259 Armor
10 CC
33 CD
33

Und die Verkäufe von alten Trifecta Amu und Handschuhen könnten meinen Goldbeutel nochmal ordentlich füllen.
 
Was ich immer häufiger in Profilen sehe, sind gecraftete 1h-Waffen - vorallem Schwerter -, die zu AH-Preisen locker im Milliardenbereich lägen. Soweit ich das sehe, benötigt man für diese Waffen auch keine dämonische Essenzen, weshalb alle Reagenzien kaufbar sein sollten und nicht extra gefarmt werden müssen. Da stelle ich mir natürlich die Frage, ob es da Leute gibt die einfach mehrere hundert Millionen vercraften, um irgendwann die "Milliardenwaffe" zu generieren, oder wie kommt es dazu? Hat irgendjemand Erfahrung damit?
 
Das würd mich auch interessieren.
Vll kannst du ja selbst schon was dazu sagen, wenn ich mir deine 2 neuen 1-Händer im Profil anschau. :rolleyes:

Ist das jetzt Zufall und sie kommen aus dem AH oder hast du die Teile selbst gecraftet? Falls letzteres, wieviele Versuche waren denn ca. nötig?
 
Muss dich enttäuschen, - kann dazu nichts sagen, da gekauft. Aber ja genau das meine ich, was nun auch bei mir im Profil steht. Die Dinger waren ganz offensichtlich keine Drops.
 
Bei den Schwertern kann es sich dann nur um Erobererschwerter handeln, die dann ilvl62 sind und - je nach Rezept - 4 bis 6 Eigenschaften bekommen...

Da ilvl62 können sie nicht die maximalen Stats bekommen, sind also definitiv schlechter, als die bestmöglichen gefundenen.
 
Ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit wieder am zocken und habe mir, nachdem ich die Rezepte auch nur gesehen hab, auf einen Schlag alle gekauft. ~25 Craftingversuche später habe ich neue Schultern, 2 neue Handschuhe und ein neues Amulett. Wenn ich das gleiche übers AH versucht hätte, wäre ich jetzt völlig pleite, bzw. hätte ich mir die Qualität überhaupt nicht leisten können. Stattdessen verkaufe ich meinen alten Kram im zweistelligen Millionenbereich und krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ich kann es kaum abwarten gleich wieder Bosse im Sekundentakt zu schlachten um Essenzen zu farmen.

Craftingrezepte? Ganz großer Wurf, Blizzard :)
 
naja,
nach den ersten paar vercrafteten kk´s(just for the hates) wirds dann doch mau.
hab auf allen chars einigermaßen ergenisse erzielen können aber mehr geht nur im bereich >100 crafts.
in meiner bank schimmel halt mehrere stacks essenzen rum da sich weitere crafts kaum noch lohnen würden wenn nicht DER roll kommt.

hab so das gefühl das man mit den crafts versucht hat gold ein wenig aufzuwerten und den "high end"- equipten leuten für ein paar tage/wochen was zu tun zu geben bis die gear grenze wieder nach oben verschoben wird(1.0.8).

wenn bald die "neuen" legis aus den low-tier bereichen mit 60+ stats droppen gibs wieder ein paar neue BIS sachen, und die standargtlegis die man jetzt so brauch verfallen im wert. glaube es gibt dann insgesamt 3 gürtel die der WH änlich sein können
 
Zurück
Oben