LordPoekelfleisch
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Um ein wenig mehr über das Crafting-System zu erfahren, hab ich mich hingesetzt und die blauen lvl 51 Handschuhe 94 mal gecrafted und sämtliche Ergebnisse protokolliert.
Zusammengefasst ist dabei folgendes rausgekommen:
Prefix:
Resistenzen 42,55%
Life per second 14,89%
Xp per Monster killed 8,51%
Health Globes Pickup 7,45%
Gold/health pickup 6,38%
Crit Chance 5,32%
Crit Damage 4,26%
Unzerstörbar 3,19%
Magic Find 3,19%
IAS 2,13%
Resist All 1,06%
Extra Gold 1,06%
Suffix:
Stats 77,66%
Melee damage reflected 13,83%
Armor 7,45%
Chance to stun 1,06%
Das könnte entweder darauf hindeuten, dass bestimmte Stats beim craften höhere Wahrscheinlichkeiten haben oder dass Stats, die sich zwar gegenseitig ausschließen, trotzdem beim ersten Roll mit ähnlichen Wahrscheinlichkeiten ausgewürfelt werden. Bei den Suffixen muss beachtet werden, dass Intelligenz einmal als Primary und einmal als Secondary fallen kann, was evtl. die 77% erklärt (Int. ist auch viel häufiger gefallen als die anderen Attribute). Anzumerken ist vielleicht auch, dass insgesamt doch nur wenig Attribute gewürfelt wurden (12 bzw. 18 Prefixe und 4 bzw. 9 Suffixe). Hätte eigentlich mehr erwartet. Gewundert hat mich z. B. vor allem, dass keine mehrfachstats dabei waren, die eigentlich recht häufig gedropped werden.
Lvlanforderungen der Stats (gemäß D3nferno):
Prefix
lvl Häufigkeit
31 5,32%
35 2,13%
36 1,06%
38 2,13%
40 2,13%
41 1,06%
43 4,26%
45 8,51%
46 15,96%
48 7,45%
51 6,38%
52 40,43%
Suffix:
lvl
26 1,06%
35 13,83%
36 2,13%
41 23,4%
47 42,55%
48 1,06%
51 15,96%
Diese Zahlen scheinen zu belegen, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist (an die 50%) beim Craften auch die dem Itemlvl entsprechenden Tiers auszuwürfeln, wenn diese für das Level auch ein entsprechendes Tier vorhanden ist (bei exalted könnte man also wohl recht häufig lvl 62-Affixe erreichen).
Ein paar Sachen sprechen auch dafür, dass in D3 auch Drops ähnlich berechnet werden. Stats gibts fast immer und mir persönlich sind noch keine höher leveligen Items aufgefallen, die auch mal Stats aus normal hatten (in D2 durchaus möglich gewesen).
Zusammengefasst ist dabei folgendes rausgekommen:
Prefix:
Resistenzen 42,55%
Life per second 14,89%
Xp per Monster killed 8,51%
Health Globes Pickup 7,45%
Gold/health pickup 6,38%
Crit Chance 5,32%
Crit Damage 4,26%
Unzerstörbar 3,19%
Magic Find 3,19%
IAS 2,13%
Resist All 1,06%
Extra Gold 1,06%
Suffix:
Stats 77,66%
Melee damage reflected 13,83%
Armor 7,45%
Chance to stun 1,06%
Das könnte entweder darauf hindeuten, dass bestimmte Stats beim craften höhere Wahrscheinlichkeiten haben oder dass Stats, die sich zwar gegenseitig ausschließen, trotzdem beim ersten Roll mit ähnlichen Wahrscheinlichkeiten ausgewürfelt werden. Bei den Suffixen muss beachtet werden, dass Intelligenz einmal als Primary und einmal als Secondary fallen kann, was evtl. die 77% erklärt (Int. ist auch viel häufiger gefallen als die anderen Attribute). Anzumerken ist vielleicht auch, dass insgesamt doch nur wenig Attribute gewürfelt wurden (12 bzw. 18 Prefixe und 4 bzw. 9 Suffixe). Hätte eigentlich mehr erwartet. Gewundert hat mich z. B. vor allem, dass keine mehrfachstats dabei waren, die eigentlich recht häufig gedropped werden.
Lvlanforderungen der Stats (gemäß D3nferno):
Prefix
lvl Häufigkeit
31 5,32%
35 2,13%
36 1,06%
38 2,13%
40 2,13%
41 1,06%
43 4,26%
45 8,51%
46 15,96%
48 7,45%
51 6,38%
52 40,43%
Suffix:
lvl
26 1,06%
35 13,83%
36 2,13%
41 23,4%
47 42,55%
48 1,06%
51 15,96%
Diese Zahlen scheinen zu belegen, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist (an die 50%) beim Craften auch die dem Itemlvl entsprechenden Tiers auszuwürfeln, wenn diese für das Level auch ein entsprechendes Tier vorhanden ist (bei exalted könnte man also wohl recht häufig lvl 62-Affixe erreichen).
Ein paar Sachen sprechen auch dafür, dass in D3 auch Drops ähnlich berechnet werden. Stats gibts fast immer und mir persönlich sind noch keine höher leveligen Items aufgefallen, die auch mal Stats aus normal hatten (in D2 durchaus möglich gewesen).