• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Crafting, eine Versuchsreiche?

Da hat Sokrates völlig recht.
Ist in meinen Augen (mal wieder) nen Problem der teilweise alternativlosen Mechaniken in dem Game. Vor 1.0.4 konnten per Crafting gezielt Items hergestellt werden, da bessere (oder auch nur vergleichbare) überaus selten droppten. Seit aber die Legendaries gebufft und die Stats aller Rares geändert wurden, gibt es zum Farmen keine effiziente Alternative um an Items zu gelangen.
Die sinnigste Änderung wäre nun, neben einem Freischalten von 63er-Stats auf Craftitems, auf Craftitems Stats zu erlauben, die es auf gedroppten Items nicht gibt und umgekehrt, z.B.: Critchance auf Waffen (dafür kein Critdmg), Lifeleech auf Handschuhen (dafür keine Critchance), Critdmg auf Schultern (dafür keine Resistenzen) usw. So gäbe es für Crafting den Anreiz, extrem gute, aber nicht konkurrrenzlos (und damit alternativlos) "overpowerte" Items herzustellen.
Man schaue sich mal die Diablo-2-Rezepte an... Blizzard! Never touch a running system! Never!

:hy:
 
Crafting dient meiner meinung nach dazu, gold aus dem spiel zu nehmen um die doch recht heftige inflation etwas zu dämpfen. Ansonsten ist es halt glückspiel, im durchschitt verliert man eher, als das man was gewinnt.
 
Crafting dient meiner meinung nach dazu, gold aus dem spiel zu nehmen ...

Nun, das hat Blizzard gründlich vergeigt. Absolut nicht zuende gedacht.

Crafting ist im Augenblick tatsächlich nur für SF interessant.
Wer bitteschön sonst bastelt sich beim Schmied "arm"?

Solange die 63er-Affixe nicht kommen können oder ich wenigstens gezielt Affixe craften kann (wie beim HF-Ring), solange wird kein normaler Spieler das Geld zum Fenster rauswerfen.

Da muß zum Addon einiges kommen.
 
Crafting ist im Augenblick tatsächlich nur für SF interessant.
Wer bitteschön sonst bastelt sich beim Schmied "arm"?

Solange die 63er-Affixe nicht kommen können oder ich wenigstens gezielt Affixe craften kann (wie beim HF-Ring), solange wird kein normaler Spieler das Geld zum Fenster rauswerfen.

KUFSe.jpg


das schwert bläst alles weg das du jemals in der hand gehabt hast. ;) und es ginge noch einen ticken besser. das beim crafting nichts vernünftiges rauskommen kann ist einfach nicht wahr. bei waffen sind 2mrd gold teile möglich. und es gibt einige absoltue top dps chars die craft waffen verwenden.

diese rolls zu bekommen ist aber eine andere geschichte ;)

ich selbst hab einiges über 100 gloves und 100 schwerter gecraftet. alles 6prop und bin relativ bare ausgestiegen im endeffekt. wenn craften würde ich auf conquest sword und galraki gehen. da sind wirklich extrem wertvolle teile möglich. alternativ wären gloves aber da verkauft sich fast nichts mehr. meiner erfahrung nach haben ca die hälfte der waffen einen sockel...
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Craft!

Aber wie Du schon selbst schreibst: um so einen Roll zu kriegen bedarf es schon viel Glück. Das die meisten nicht haben ;)
 
Das ist einfach nur ein Laplace-Experiment. Rolle die Würfel nur offt genug; irgendwann landen sie schon auf einer Sechs.
 
KUFSe.jpg


das schwert bläst alles weg das du jemals in der hand gehabt hast. ;) und es ginge noch einen ticken besser. das beim crafting nichts vernünftiges rauskommen kann ist einfach nicht wahr. bei waffen sind 2mrd gold teile möglich. und es gibt einige absoltue top dps chars die craft waffen verwenden.

diese rolls zu bekommen ist aber eine andere geschichte ;)

ich selbst hab einiges über 100 gloves und 100 schwerter gecraftet. alles 6prop und bin relativ bare ausgestiegen im endeffekt. wenn craften würde ich auf conquest sword und galraki gehen. da sind wirklich extrem wertvolle teile möglich. alternativ wären gloves aber da verkauft sich fast nichts mehr. meiner erfahrung nach haben ca die hälfte der waffen einen sockel...

Beim lotto spielen kannst du auch mehrere millionen gewinnen nur ist es wirtschaftlich betrachtet nicht klug das zu tun.
 
wollt nur mal schnell klarstellen das es nicht mein schwert ist. das trägt der top dps monk in europa ;) wollte nur aufzeigen was mit crafts zZ schon möglich ist. zum thema lotto.. ich hab selbst mehrere 100 stück gecraftet und bin in summe in etwa mit null ausgestiegen. waren einge waffen dabei die ich für 10-20kk verkaufen konnte. muss ja nicht gleich der best möglich roll sein damit die teile gut sind. die chance auf das 2mrd teil ist aber immer da..
 
Crafting dient meiner meinung nach dazu, gold aus dem spiel zu nehmen um die doch recht heftige inflation etwas zu dämpfen. Ansonsten ist es halt glückspiel, im durchschitt verliert man eher, als das man was gewinnt.


Ich denke das war der Plan, ursprünglich sollte das Craften durch das Salvagen aber auch Items aus dem Spiel nehmen (stand in irgendnem uralt-bluepost als Begründung warum Bind on Equip items rausgeflogen sind).

Eine Frage interessiert mich aber bei dem Thema: Wo genau machst du denn die (heftige) Inflation fest? Alle Items die ich mir angeschaut habe (zb rares mit bestimmten stats, legendaries mit bestimmten stats) sind mittelfristig billiger geworden, nicht teurer. Und zwar um einiges. Ich hab schon öfter von angeblicher Inflation gelesen, aber selber eher das Gegenteil gesehen, deshalb würds mich wirklich interessieren :)

€: Für die Versuchsreihe sehe ich ne realistische Chance auf einigermaßen gute Verkäufe bei Rüstungen, da die mit Mainstat, Vita, Allres und drei Sockeln schon halbwegs was wert sein können, auch mit 62er Affixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 1.0.4 gutes Geld mit dem Craften von 6er Schultern gemacht. Habe alle 2 Tage ~20 gecraftet, für ca 2.5m und dann meist 10 davon verkauft. Da kamen dann in der Regel am Ende zwischen 4 und 8m hinten raus. Das war zu der Zeit ein anständiges Einkommen. Die erste Ladung nach dem Patch hat mich dann um ca 2m erleichtert, und da hab ichs dann gelassen.
 
€: Für die Versuchsreihe sehe ich ne realistische Chance auf einigermaßen gute Verkäufe bei Rüstungen, da die mit Mainstat, Vita, Allres und drei Sockeln schon halbwegs was wert sein können, auch mit 62er Affixen.

Gerade da sehe ich die geringste Chance. Die Sets sind einfach zu gut und bieten IMMER Mainstat + 3 Sockel. Dazu können sie dazu beitragen einen Setbonus zu erlangen und/oder haben einen Stat den rares überhaupt nicht haben können.

Ausserdem sind die mit mittelmässigen Rolls, vom IK Set mal abgesehen, so weit im Preis gefallen dass du rares vermutlich im unter 1M Bereich verkaufen kannst, wenn überhaupt. Wenn du dann die Kosten ausrechnest bis überhaupt mal eine Rüstung rollt die verkaufbar ist, wirst du nie und nimmer damit Gewin machen.
 
Hmm da hast du natürlich recht. Also abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass momentan der *durchschnittliche* Wert irgendeines gecrafteten Items über den Craftkosten liegt geh ich hier die einzelnen Slots nochmal durch mit dem was mir dazu einfällt :)

Schultern: Sehr unwahrscheinlich, da VW zu gut ist.

Helm: Andys und Mempo sind zu gut, einen mittelmäßigen Verkaufswert erzielt man noch mit Mainstat, allres, vita, Sockel, Crit, evtl noch mf. Scheint aber zu unwahrscheinlich als Kombination, da eigentlich 5 Affixe benötigt werden.

Rüstung: Verschiedene Sets und Legs zu gut, maximal mittelmäßiger Verkaufswert. Dafür ist der mit "nur" 4 Affixen (mainstat, vita, allres, sockel) nicht zu unwahrscheinlich.

Hosen: Ähnlich wie bei Rüstung, aber mit weniger guten Legendaries zur Auswahl.

Armschienen: Lacunis/Strongarm sind zu gut, maximal mittelmäßiger Verkaufswert mit CC, Mainstat, Vita, Allres

Handschuhe: Ganz gute Rares denkbar, sogar richtig teure bei Kombinationen mit CC,CD, AS, Mainstat. (CC geht zwar nur bis 8.5%, aber bei genug sinnvollen Affixen sind sie trotzdem was wert).

Schilde: Werden im Moment von zu wenigen benutzt um teuer zu sein.

Schuhe: Kaum möglich gegen Ice Climber, Zunimassas, Fire Walkers zu konkurrieren.

Gürtel: Es kommt eigentlich nix gegen witching hour an, daher ist maximal ein mittlerer Verkaufspreis möglich. Evtl kann der Preis noch durch Barbskills (zB 5 weapon throw) hoch gehen, ist aber eher exotisch.

Waffen: Teure Kombinationen möglich aber unwahrscheinlich. Für halbwegs brauchbaren Damage muss +Min+Max und +%damage drauf sein, Sockel ist auch Pflicht. Für ne Mainhand sind damit 3 Affixe gesetzt, teuer wird's dann wenn Mainstat und noch critdmg und/oder lifeleech dazukommen.
Für ne Offhand reicht auch +Elementarschaden, die brauch dann wiederum Sockel, Critdmg, Lifeleech, Mainstat.
Waffen können also recht gut werden, brauchen dann aber 5 richtige Affixe.

Die Möglichkeit was teures zu craften scheint für mich am ehesten bei Waffen und Handschuhen gegeben, dafür ist die Wahrscheinlichkeit so etwas zu bekommen sehr klein.
Insgesamt würde ich vermuten, dass tatsächlich alle Craftrezepte im Durchschnitt Verlust bringen.
 
Craften ist doch mal so für zwischendurch ein item und hoffen dass es bombe rollt und das nur mit bracers,gloves,helm und einhändern. Ab und zu mal crafte ich ein item aber es lohnt mmn überhaupt nicht mehr. Ich seh das so wie gelegentlich mal ein lottoschein mit 6 zahlen abzugeben.
 
Zurück
Oben