• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Crafting Theorie D3 - first draft

MagicSpice

Member
Registriert
5 Juni 2001
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Nur mal so zum rumgrübeln, ...

Wir wollen einen Hammer bauen, weil draußen in Inferno ist böses Getier am Werke
Exalted Grand Slag Hammer - Game Guide - Diablo III
Sieht gut aus ...

Was sagt die Analyse Spock:

6 random properties
20 affix im pool (grob geschätzt)
1-20 werte pro affix (noch gröber)

d.h. es könnten ca. 1,8..e311 items entstehen bei 1x craften

1x craften braucht 16 tomes of secrets

Würde man das perfekte item per brute force crafting erzeugen wollen so benötigt man wohl 2,9..e312 tomes of secrets.

Warum ist die Kiste eingeschrumpft worden ! tomes stacken nur bis 100, bei ca. 50k tomes ist die ganze kiste voll ! *mecker*

Wie dem auch sei, High-lvl-crafting-mats werden wohl der Anfangsrenner im AH weil man einfach BERGE davon braucht.

Hoffen wir mal das "6 random properties" bedeutet nur nützliche properties. Wenn +mana, +manareg und so NICHT im pool für melee waffen ist wird die chance um eingies besser :)

mfg. der olle Spice
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders ausgedrückt: Es wird ein superherrliches Grindfest. FUCK YEAH!
 
Ich seh schon, man kommt nicht zum zocken weil man permanent irgendwas hochcuben oder rummulen muss. Au weia, dachte das wäre mit DIII verschwunden gewesen ...
 
Ich freu mich drauf, dass Rares hoffentlich wieder die besten Items im Spiel und gute rolls eben entsprechend schwer zu bekommen sein werden.

Wieviel Zeit man dafür wirklich wird aufwenden können und müssen, darf man sich besser gar nicht vorstellen ;)



Btw. Stacksize geht bis 1000 :)
 
ich freu mich drauf....
suchen suchen suchen und mats bekommen und mit bissl Glück noch was richtig geiles finden...... Ich merk schon wieder die sucht :-)
 
Ist ja nix zu den Droppraten der Tomes bekannt. Das wäre mal interessant zu wissen. Die Wahrscheinlichkeit DAS perfekte Item zu craften ist glaube ich geringer als im Lotto 6 richtige zu haben!
 
hmm ob ich dementsprechend den rpeis dafür bekomme ist aber zu bezweifeln :-)
 
Am Anfang werden wohl schon gute Preise für ein geiles Item erzielt werden.
Das wird aber schnell und stark nachlassen , denke ich
 
Der Gerät ist sogar noch kostspieliger: Exalted Grand Sovereign Mail - Game Guide - Diablo III

Wo bekommt man denn diese Tome of Secrets her?

Bei den anderen 2 Mats steht Inferno dabei, also ziemlich sicher auch aus Inferno :) Aber vielleicht auch Ende von Hell, was das farmen vereinfacht ;)

Advanced Trader ? warum hab ich das nicht, ich war doch 5 jahre am handeln im forum .... achso war wohl zu lange nicht aktiv am Traden X)

Anders ausgedrückt: Es wird ein superherrliches Grindfest. FUCK YEAH!

Das hoff ich doch stark :D
 
Zuletzt bearbeitet:
6 random properties
20 affix im pool (grob geschätzt)
1-20 werte pro affix (noch gröber)

d.h. es könnten ca. 1,8..e311 items entstehen bei 1x craften

Wie kommst du auf die Zahlen? Von 20 Affixen werden zufällig 6 ausgewählt? Macht 20 über 6 = 38760 Möglichkeiten. Dann noch 20 verschiedene Werte pro Affix, also mit 20^6 multiplizieren: 38760 * 20^6 = 2,48 * 10^12
Also wesentlich weniger Kombinationsmöglichkeiten als bei deiner Rechnung. Allerdings halte ich 20 Affixe für zu gering. In D2 gabs doch wesentlich mehr.
 
Wie kommst du auf die Zahlen? Von 20 Affixen werden zufällig 6 ausgewählt? Macht 20 über 6 = 38760 Möglichkeiten. Dann noch 20 verschiedene Werte pro Affix, also mit 20^6 multiplizieren: 38760 * 20^6 = 2,48 * 10^12
Also wesentlich weniger Kombinationsmöglichkeiten als bei deiner Rechnung. Allerdings halte ich 20 Affixe für zu gering. In D2 gabs doch wesentlich mehr.

ich dachte in die Richtung 6^20^20, kann ja jeder affix mit ausprägung 1 bis 20 sein, wobei die doppelten nicht rausgefiltert sind ... aber meine mathematik war schon öfters "off" :)
 
Scheiße man. Mit dem Thread hast du mich wieder ganz geil aufs Spiel gemacht ^^

Dabei wollte ich meine Euphorie doch ein bisschen bremsen :(
 
Irgendwie glaube ich noch nicht, dass das Rezept schon final ist, vor allem wenn wirklich alle Affixe darauf vorkommen können. Kommt mir etwas teuer vor, dafür das zu 99% crap rauskommt.
 
Es werden auf jeden Fall wahnsinnig viele Möglichkeiten sein und perfekte Gegenstände bleiben hoffentlich Utopie. (Will nicht hoffen, dass es wieder irgendwelche Cheats, Hacks etc. geben wird)

Ich kann mir schon vorstellen, dass ein besonders gutes, rare 2h-Schwert mit besseren Stats als die üblichen Uniques im AH für Goldmengen weggehen könnte, die in Euro umgerechnet an an vierstellige Beträge heranreichen könnte.

Generation Computer ist spätetens jetzt groß geworden. Die Gamer haben ordentlich Geld in der Tasche. Wenn man sieht, dass Beta-Keys für ~500€ bei EBay weg gehen. Sprich da zahlen Leute den 10fachen Preis für ein Computerspiel, das voller Bugs ist, bei dem die Chars alle paar Tage, gelöscht werden, nur ein Bruchteil des Contents spielbar ist, die Server regelmäßig down sind usw.
Was zahlen diese Leute erst um im fertigen Spiel, eine der mächtigsten Waffen ingame ihr eigen nennen zu können?

Allerdings kommt dann das Geheule wenn mit dem ersten Addon ein Itemwipe kommt und hunderte von Euros wertlos werden... :flame:

Hach ich freu mich so auf D3!
 
Wat?
Gilt das nun für alles?

Nein, nur für die Folianten.

Geh auf den Blizzard Link zum Craftrezept und schwenke die Maus auf die Craftzutaten, dann erscheint die max. stacksize!


@DexterD3: könntest du eine Quellenangabe zum €500,- Verkaufspreis eines D3 Betakeys posten? Der Preis liegt doch schon seit langem bei ca €120,- (Tendenz fallend),.. waren die ersten Keys wirklich so teuer?!

Interessant.


Edit2: Damit ich auch was zum eigentlich Thema beitrage: Meiner Crafterfahrung nach (ca 50 Crafts, also eher Bescheiden) gibt es für jedes Rezept einen Pool an Affixen, sprich meiner Meinung nach sind nicht alle Affixe durch jedes Rezept möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso sorry zurück zum Thema...

...meine Erfahrungen aus der Beta zeigen, dass die Properties bei Craftitem random sind. Es können vlt nicht alle Affixe auf jedem Rüstungsteil/Waffe drauf sein, aber auf jeden Fall sind da auch immer Unnütze Dinge mit dabei.
 
Nein, nur für die Folianten.

Geh auf den Blizzard Link zum Craftrezept und schwenke die Maus auf die Craftzutaten, dann erscheint die max. stacksize!

Aus der Entscheidung warum Item A nur 100fach Stapelbar ist und Item B 10 mal so viel, also 1000fach, lässt find ich gute Rückschlüsse ziehen wie oft ein Item droppt...
Wenn ich mal die Parallele zu WoW ziehe waren dort lange Zeit ungeschliffene Edelsteine stapelbar, fertig geschliffene jedoch nicht. Erst nach langer Zeit wurde eingeführt das auch geschliffene Edelsteine stapelbar sind weil Blizzard wohl erkannte das es genug Spieler gibt die nicht nur Rohprodukte sondern auch Endprodukte massenhaft Lagern wollen.
Ich denke mal die Folianten werden relativ gut droppen. Kann mir sehr gut vorstellen das sie in eine Treasureclas unterteil sind wie bei Diablo 2 (da gibts meine ich eine für Gold, Scrolls, Pots und Gems und Runen... z.B. droppen Geister wie die in der Zuflucht gezielt aus diesen Treasureclases Items) und dementsprechend wie ID und TP-Scrolls in Diablo 2 auch aus Bücherregalen droppen und das in großen Mengen, aber eben nur in Inferno.

Oder aber x Rollen droppen und die werden zu einem Folianten zusammengefügt. 16 Folianten braucht man, dazu dann 56 magische und 16 rare Drops die man verwertet beim Schmied... Klingt doch ganz okay finde ich!
 
Achso sorry zurück zum Thema...

...meine Erfahrungen aus der Beta zeigen, dass die Properties bei Craftitem random sind. Es können vlt nicht alle Affixe auf jedem Rüstungsteil/Waffe drauf sein, aber auf jeden Fall sind da auch immer Unnütze Dinge mit dabei.

Ja, is mir auch aufgefallen. Durfte mir zwar nur für ein paar tage die Beta ansehen bei nem Freund, aber was da für blub items rauskamen...

Schulter .z.b, kann +vit, +int, +dex, +str, ... ich war zufällig grad am zusehen wie er mit seinem Demonhunter gecraftet hat und es kamen haufenweise +int schultern raus >< aber klar wie soll das auch gehen, man will ja nicht immer für den char craften mit dem man grad craftet :)

btw ein blaues rezept vom schmied wird immer ein blaues item, wäre nett wenns hin und wieder ein gelbes (rares) wäre, aber dann wären es ja noch mehr möglichkeiten beim auswürfeln ^^

Disenchanten, Zerlegen, wie auch immer, liefterte immer nur 1 blaues crafting mat, wäre interessant ob besser items auch mehr blaue essenzen erzeugen oder immer nur 1 :)
 
Zurück
Oben