• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Crit Damage Nerf

Wobble

Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Ich finde bei Wafffen dominiert ein Sockel, aufgrund der enormen Power von Crit Damage, alle anderen möglichen Affixe so hart, dass die Variabilität stark eingeschränkt wird.
Zum Beispiel ownd ein Langweiliger 1000Dps Bogen mit einem Sockel und sonst keinen Stats fast alles, was auf dem ersten Blick gut aussieht und viel seltener zu sehen ist, zum Beispiel einen 1300Dps Bogen mit 300 Dex und 200Vit. Deswegen wäre es doch eine gute idee den Crit Schaden von Smaragden zu halbieren oder?
 
ja, wäre es. Nicht nur von smaragden, sondern auch die affixe von items gehören mMn angepasst.
 
Ich finde es auch sehr unglücklich, dass Smaragde überhaupt critDam bieten. Meiner Meinung nach sollte man das generell überdenken.
Derzeit ist eine Waffe ohne Sockel nichts wert. Das ist einfach totaler Unsinn...
 
man koennte aber auch, jetzt halt dich fest, die stats auf den anderen steinen erhoehen/veraendern.

ganz verrueckte idee von mir, den rest buffen anstatt einen stat zu nerven.
 
Crit schön so lassen. Hingegen wäre die Möglichkeit, ne Waffe sockeln zu lassen eine viel bessere Lösung, darf meinetwegen auch gerne ne Million kosten.
 
ich würd auch gerne alternativ einfach auf einen hohen Grundschaden setzen dürfen ohne massiv DPs einzubüßen aber der Nerf/Buff whatever wird nicht kommen, die Absage dazu gabs schon öfter von Seite Blizzards
 
Das wäre eine Möglichkeiten. Aber dann würde der Stat "Sockel" schon fast überflüssig werden
 
Die Ballance stimmt hier und auch an vielen anderen Punkten in D3 hinten und vorne nicht ...


Blaue Gegenstände zum beispiel sollten höhere Affiwerte als Gelbe haben !
So hat man zwar weniger , Fähigkeiten aber in bestimmten Spots alternativen

Wie es jetzt ist , sind blaue komplett nutzlos

Die Sockeleigenschaften gehören auch komplett überarbeitet
Topaz in Waffe = angreifer erleidet 600damage ?
Ein schlechter Scherz


Meine Idee wäre , dass man nur blaue (keine gelben) beim Schmied 1x pro Butcherkill/Schwierigkeitsgrad sockeln lassen kann und blaue Gegenstände prinzipiell
höhere Affixwerte haben können als gelbe.
Dann sind diese eventuell nicht so vollkommen nutzlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Sachen sockeln können würde, dann wäre alle item, die direkt einen Sockel hätten total entwertet -> Keine gute Idee.

Ansonsten sehe ich den Bonus eines Smaragdes auch als zu hoch an... bzw. den der anderen Steine als zu niedrig.

Ein Amethyst gibt bis zu 600 LoH. Max auf einer Waffe sind ca. 950 LoH.
Der Stein gibt also max ~2/3 von dem, was die Waffe auch alleine haben könnte.

Ein Smaragd gibt bis zu 100% crit und genau das ist auch das Maximum auf einer Waffe.
 
Ohne Smaragde mit krit. Damage kann man Handarmbrüste in den Müll schmeissen.
Dann spielen alle nur noch mit Zweihandarmbrust und max DPS - variabler ist daran nichts.

Ich finds auch nicht schlecht, dass man nich nur stupide auf die DPS gucken muss.

Viel wichtiger wäre ein Buff der Rubine - die sollten eine alternative zum krit. Schaden sein.
 
Wenn sie jetzt noch crit Dmg buffen würden, dann wäre der Rest der Spieler wohl weg. In solchen Items werden von den meisten sehr hohe Millionen Beträge investiert. Da wäre die Idee von zGnade besser angebracht.

Ein Crit Nerv kann sich Blizzard nicht erlauben. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Das wäre wirklich der Todesstoß für Diablo 3.
 
Blaue Gegenstände zum beispiel sollten höhere Affiwerte als Gelbe haben !
So hat man zwar weniger , Fähigkeiten aber in bestimmten Spots alternativen

Wenn das so wäre, dann würde man die Übermacht von Critdamage noch mehr spüren. Die beste Waffe wäre dann eine Blaue mit Max Crit und einem Sockel. Crit Damage ist derzeit durch nichts zu schlagen.
 
Ja, besonders wenn man bedenkt, dass man 90% der Builds nicht ohne spielen kann.
Blizzard würde damit nur die Balance zerstören, besonders mit den kommenden Monsterlevels. Außerdem wird dadurch sehr viel Gewinn im RMAH gemacht, was wieder Blizzard zugute kommt. Also schlechte Idee.

Schon mal einen Demon Hunter ohne Crit Damage gesehen? Die gibs seit 1.04 nicht mehr.
 
Bitte vorsichtiger mit der Formulierung solcher Topics umgehen. Ein alter Mann wie ich sieht das in der Forenübersicht und erleidet vielleicht spontan einen Herzinfarkt, bevor er IN den Thread schauen konnte, um festzustellen, dass es sich nicht um eine aktuelle Blizzard-Ankündigung handelt, sondern lediglich um die Idee eines Spielers...

:D
 
"omg he's so op... nerf pls!!"
Im gerunde hört es sich fast schon so an wenn ich mir hier ein paar sachen hier durchlese.
98% derer die so nach nem "nerf" von bestimmten sachen schreien sind doch nur angekäst weil sie nach !nur! 200 h spielen nichts derartiges gefunden haben und sie mit ihrem low budgt eq nicht klar kommen..
Hattet ihr in D2 auch alle eure super infy sorc/hammerdin/cs barb nach zwei wochen spiel?
Ich finde das crit system in d3 sehr nett, simpel und effektiv.. ja es ist schade das waffen ohne sockel weniger wert sind (sie sind nicht ganz wertlos mit den richtigen stats), aber dann gleich nam nem nerf des sockels zu verlangen wird das nicht besser machen..
Ich persönlich hasse ja nerfs (erst recht wenns items betrifft die ich für sehr viel geld gekauft habe), ka was ihr für spieler seid wenns bei euch nicht so ist.

Konstruktiv wär: die anderen gems die nun wirklich keine option darstellen um in die waffe zu sockeln, etwas attraktiver zu machen.

PS: sry wenns etwas offensiv klang, aber diese ständigen "nerf dies, nerf das!" threads gehen mir auf den senkel... sorry
 
Bitte vorsichtiger mit der Formulierung solcher Topics umgehen. Ein alter Mann wie ich sieht das in der Forenübersicht und erleidet vielleicht spontan einen Herzinfarkt, bevor er IN den Thread schauen konnte, um festzustellen, dass es sich nicht um eine aktuelle Blizzard-Ankündigung handelt, sondern lediglich um die Idee eines Spielers...

:D

Ist mir auch passiert. Wollte schon Blizzard bis zu Tode flamen :irre:
 
"omg he's so op... nerf pls!!"
Im gerunde hört es sich fast schon so an wenn ich mir hier ein paar sachen hier durchlese.
98% derer die so nach nem "nerf" von bestimmten sachen schreien sind doch nur angekäst weil sie nach !nur! 200 h spielen nichts derartiges gefunden haben und sie mit ihrem low budgt eq nicht klar kommen..
Hattet ihr in D2 auch alle eure super infy sorc/hammerdin/cs barb nach zwei wochen spiel?
Ich finde das crit system in d3 sehr nett, simpel und effektiv.. ja es ist schade das waffen ohne sockel weniger wert sind (sie sind nicht ganz wertlos mit den richtigen stats), aber dann gleich nam nem nerf des sockels zu verlangen wird das nicht besser machen..
Ich persönlich hasse ja nerfs (erst recht wenns items betrifft die ich für sehr viel geld gekauft habe), ka was ihr für spieler seid wenns bei euch nicht so ist.

Konstruktiv wär: die anderen gems die nun wirklich keine option darstellen um in die waffe zu sockeln, etwas attraktiver zu machen.

PS: sry wenns etwas offensiv klang, aber diese ständigen "nerf dies, nerf das!" threads gehen mir auf den senkel... sorry

Ich setzte natürlich selber auf Critdamage (muss man ja) und spiele mit Barb brainafk durch akt3 inferno (wie fast jeder). Und 50% wenigr Crit würden da jetzt nicht so weh tun, abr dafür wären halt andere Stats auf Waffen ein kleines bisschen aufgewertet. Zurzeit guckt man ja erst ob die Waffe Sockel hat oder nicht, wenn kein Sockel dann wenigstens 80% Crit, ist auch dies nicht der Fall = schrott. Andere Stats verblassen einfach zu hart neben dem Sockel Affix.
 
Vielleicht sollte man geile Waffen, denen "nur" der Sockel fehlt um perfekt zu sein, doch aufheben. Am Ende kommt irgendwann doch das sockeln... *grübel*
 
Wenn sie jetzt noch crit Dmg buffen würden, dann wäre der Rest der Spieler wohl weg. In solchen Items werden von den meisten sehr hohe Millionen Beträge investiert. Da wäre die Idee von zGnade besser angebracht.

Ein Crit Nerv kann sich Blizzard nicht erlauben. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Das wäre wirklich der Todesstoß für Diablo 3.

Ach das ist so eine dumme Doktrin... Nur weil man sich ein gutes Item erfarmt hat, soll man keine anderen mehr gut machen dürfen? Der Weg ist das Ziel... so wurde Diablo 3 designed. Soll ich für den Rest des Spieles und auch in allen zukünftigen Patches und Addons also nie wieder ein Upgrade finden nur weil ich ein fast perfektes Amulett gefunden habe? Da kommen wir wieder zu diesen D2 Einkaufslisten zurück und das wäre doch das demotivierendste überhaupt. Nerfs an Skills und Affixen MÜSSEN kommen und ich hoffe, dass Blizzard nicht auf dieses Ganze "mein Equip war so und so teuer" - Argument hört. Wer das D3 farmen als unangenehme Investition sieht, sollte ohnehin kein Mitspracherecht in Sachen Balancing haben. Ich will im 2ten Addon nicht immernoch mit diesem crit/critdmg overflow spielen müssen.
 
Zurück
Oben