• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Crit Damage Nerf

Wenn das so wäre, dann würde man die Übermacht von Critdamage noch mehr spüren. Die beste Waffe wäre dann eine Blaue mit Max Crit und einem Sockel. Crit Damage ist derzeit durch nichts zu schlagen.

Doch, genau das wäre wünschenswert. Wer maximalen Schaden austeilen will, braucht eine blaue Waffe. Wer es satt hat, dauernd zu verrecken, greift auf eine gelbe Waffe mit LOH, LL und Vita zurück. Hat sich in D2 1.09 bestens bewährt und ich habe wirklich inständig gehofft, dass D3 daran anknüpfen würde. Leider wurde ich schwer enttäuscht.
 
Ach das ist so eine dumme Doktrin... Nur weil man sich ein gutes Item erfarmt hat, soll man keine anderen mehr gut machen dürfen? Der Weg ist das Ziel... so wurde Diablo 3 designed. Soll ich für den Rest des Spieles und auch in allen zukünftigen Patches und Addons also nie wieder ein Upgrade finden nur weil ich ein fast perfektes Amulett gefunden habe? Da kommen wir wieder zu diesen D2 Einkaufslisten zurück und das wäre doch das demotivierendste überhaupt. Nerfs an Skills und Affixen MÜSSEN kommen und ich hoffe, dass Blizzard nicht auf dieses Ganze "mein Equip war so und so teuer" - Argument hört. Wer das D3 farmen als unangenehme Investition sieht, sollte ohnehin kein Mitspracherecht in Sachen Balancing haben. Ich will im 2ten Addon nicht immernoch mit diesem crit/critdmg overflow spielen müssen.

würden items nur durch farmen erstanden werden können, wär das ja noch kein problem. aber durch die möglichkeit items mittels echtgeld zu kaufen (die legal von blizz angeboten wird), ist das nicht so einfach.
stellt euch vor, ihr kauft euch für 250 euro eine waffe und am nächsten tag ist sie durch nerfs maximal noch 5 euro wert....ich könnte den frsut durchaus nachvollziehen. (grundsätzliche diskussionen über rmah und geld für items spielen keine rolle, da es nun einmal faktisch möglich ist)
 
Pech für den, der bereit ist echtes Geld in ein Spiel zu investieren...
(abgesehen von den Anschaffungskosten natürlich)
 
würden items nur durch farmen erstanden werden können, wär das ja noch kein problem. aber durch die möglichkeit items mittels echtgeld zu kaufen (die legal von blizz angeboten wird), ist das nicht so einfach.
stellt euch vor, ihr kauft euch für 250 euro eine waffe und am nächsten tag ist sie durch nerfs maximal noch 5 euro wert....ich könnte den frsut durchaus nachvollziehen. (grundsätzliche diskussionen über rmah und geld für items spielen keine rolle, da es nun einmal faktisch möglich ist)

Ok wenn man das in die Überlegung einbezieht, dann wäre ein Nerf wohl doch nicht so gut.

Eine Möglichkeit für kommende Add-Ons wäre, neben den Schaden durch Critdamage, eine andere Schadensform einzuführen, die mit Crit/Critdamage Coexistieren kann.

Bei Hellgate-Londond konnte man zum Beispiel neben Critdamage auch auf Elementareffekte, Effekte auf Schlag und Hohen Grundschaden setzten. Sowas ähnliche wäre doch auch bei Diablo geil. Naja ist nur ein Gedankenspiel, Diablo 3 ist auch so Super.
 
würden items nur durch farmen erstanden werden können, wär das ja noch kein problem. aber durch die möglichkeit items mittels echtgeld zu kaufen (die legal von blizz angeboten wird), ist das nicht so einfach.
stellt euch vor, ihr kauft euch für 250 euro eine waffe und am nächsten tag ist sie durch nerfs maximal noch 5 euro wert....ich könnte den frsut durchaus nachvollziehen. (grundsätzliche diskussionen über rmah und geld für items spielen keine rolle, da es nun einmal faktisch möglich ist)

Einerseits hast Du natürlich recht. Aber die Crux ist ja, dass Blizzard diesen ingame-Echtgeld-Handel nur aus reiner Nächstenliebe anbietet, damit die Spieler, die ihr Geld ansonsten bei eBay und dubiosen Drittanbieterseiten versenken würden, nicht die Gefahr eingehen müssen, abgezockt zu werden.

Sie weisen meines Wissens nach auch explizit darauf hin, dass es keinerlei Garantie für den Fortbestand gekaufter Items gibt und sich diese mit dem nächsten Patch jederzeit ändern können. Wer ein Item kauft, tut dies im Hier und Jetzt. Wenn morgen alle Items gelöscht werden, hätten Echtgeld-Käufer keinerlei rechtliche Handhabe gegen Blizzard.
 
Ach das ist so eine dumme Doktrin... Nur weil man sich ein gutes Item erfarmt hat, soll man keine anderen mehr gut machen dürfen? Der Weg ist das Ziel... so wurde Diablo 3 designed. Soll ich für den Rest des Spieles und auch in allen zukünftigen Patches und Addons also nie wieder ein Upgrade finden nur weil ich ein fast perfektes Amulett gefunden habe? Da kommen wir wieder zu diesen D2 Einkaufslisten zurück und das wäre doch das demotivierendste überhaupt. Nerfs an Skills und Affixen MÜSSEN kommen und ich hoffe, dass Blizzard nicht auf dieses Ganze "mein Equip war so und so teuer" - Argument hört. Wer das D3 farmen als unangenehme Investition sieht, sollte ohnehin kein Mitspracherecht in Sachen Balancing haben. Ich will im 2ten Addon nicht immernoch mit diesem crit/critdmg overflow spielen müssen.

Also den Zeitaufwand den ich betrieben habe um an meine Crit Chance Items mit MF, Ressi und so weiter will ich nicht noch mal neu in andere Items investieren müssen. Was ist denn denn Sinn davon, wenn ich lange Zeit auf bestimmte Items hinarbeite und die dann sowieso genervt werden und ich mir dann wieder neues Equip besorgen muss. Mein Charakter soll sich verbessern nicht dauernd neuerfinden müssen.

Und ja wenn ich ein super Amu gefunden habe, dann ist es ok für mich wenn ich dafür kein Update mehr finde, mir bleiben ja immer noch 12 andere Slots übrig zum verbessern.
 
der sinn ist, dass sich das spiel als ganzes verbessert.

haste den ias-nerf-aufschrei schon vergessen?
 
Also den Zeitaufwand den ich betrieben habe um an meine Crit Chance Items mit MF, Ressi und so weiter will ich nicht noch mal neu in andere Items investieren müssen. ... Mein Charakter soll sich verbessern nicht dauernd neuerfinden müssen. ...

So lange alle paar Monate ein neuer Patch von Blizzard kommt würde ich es nicht im Entferntesten in Betracht ziehen, viel Zeit oder Geld (im Falle des RMAH) in Perfektion zu investieren.
Wer dies im Augenblick doch tut, der muß sich über die Konsequenzen bewußt sein.
Wer darüber hinaus auch echtes Geld in die Hand nimmt muß, wie an der Börse, auch auf fallende Kurse gefaßt sein.
 
würden items nur durch farmen erstanden werden können, wär das ja noch kein problem. aber durch die möglichkeit items mittels echtgeld zu kaufen (die legal von blizz angeboten wird), ist das nicht so einfach.
stellt euch vor, ihr kauft euch für 250 euro eine waffe und am nächsten tag ist sie durch nerfs maximal noch 5 euro wert....ich könnte den frsut durchaus nachvollziehen. (grundsätzliche diskussionen über rmah und geld für items spielen keine rolle, da es nun einmal faktisch möglich ist)

a) Beim IAS Nerf hat das Blizzard nicht interessiert
b) Durch Buffs anderer Items werden bestehende Gegenstände auch massiv entwertet (siehe Legendaries 1.04)
c) Durch steigendes Angebot und sinkende Nachfrage verlieren Items massiv an Wert

>>> Eine Werthaltigkeit im RMAH erworbener Gegenstände ist so oder so höchst zweifelhaft.
 
WEnn man vergleicht wie viele Möglichkeiten man in Diablo2 hatte seinen Schaden zu maximieren und dann man das "tolle" System von diablo3 , ist das einfach nur traurig... jede Klasse stackt die selben Stats (AS,Crit chance und dmg und main Att). So simple und kreativ wie ein Butterbrot...

Daran ändert auch ein Nerf oder Buff von den Itemdrops nicht.. Diese Einfältigkeit macht es einfach nur langweilig
 
Wenn man Sachen sockeln können würde, dann wäre alle item, die direkt einen Sockel hätten total entwertet -> Keine gute Idee.

Ansonsten sehe ich den Bonus eines Smaragdes auch als zu hoch an... bzw. den der anderen Steine als zu niedrig.

Ein Amethyst gibt bis zu 600 LoH. Max auf einer Waffe sind ca. 950 LoH.
Der Stein gibt also max ~2/3 von dem, was die Waffe auch alleine haben könnte.

Ein Smaragd gibt bis zu 100% crit und genau das ist auch das Maximum auf einer Waffe.

Ich bin auch dafür, dass man Gegenstände sockeln lassen kann. Das wäre auch ein hervorragender Goldsink. Mein Vorschlag wären folgende Preise:
Selten: 10 Millionen pro Sockel
Legendär: 30 Millionen pro Sockel
Bei diesen Preisen müsste man 30 Millionen zahlen, falls man einen seltenen Brustschutz mit 3 Sockeln versehen möchte.
Solche Preise würden für keinen allzugroßen Preisverfall sorgen, ausser bei Waffen. Da ist ein Preisverfall aber auch bitter nötig.

Allgemein gibt es einfach viel zu wenig Auswahl beim Sockeln. Das muss Blizzard im ersten Addon dramatisch nachbessern.

Ein Nerf von Critdamage bringt nichts. Die Übermacht von Kritschaden ist einfach ein Zeichen dafür, dass Blizzard bei der Itemization komplett versagt hat. Man könnte zum Beispiel auf allen Slots +Physischen Schaden oder +Elementaren Schaden einführen.
 
alter falter, bitte pack zumindest ein "?" in den thread-titel.
Ich hätt beim thread-titel vor schreck schon fast neue Windel gebraucht... :p
 
@ Mr. Boo,
klar, da hatte D2 wesentlich mehr zu bieten :ugly:
+Skills stacken ohne Ende :top:

extrem kreativ und abwechslungsreich. lol

@ Zepherus
ein Warlord Blade mit 100% crit-dmg, den man für extrem günstige 30M noch einen Sockel bzw. weitere 100% crit-dmg verpassen könnte, wäre nicht imba?^^
...
Das würde das Spiel so richtig zerstören...
 
So, ohne alles gelesen zu haben... :) ihr verzeiht.

Zum Critdamage, ob nerf oder nicht, mir recht egal, zurzeit nicht aktiv am Spielen. Aber, ich frage mich... War das von Blizzard so gedacht, dass Critdmg und Critchance so wichtige Affixe werden? Ist irgendwie auch die einzige Möglichkeit den Damage zu pushen. Alle Chars, die wirklich hohen damage haben, haben überall, wo's möglich ist genau die beiden Affixe.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich steh nicht auf kritische Treffer -.- Ich habe immer den geringeren Durchschnittsschaden in Kauf genommen, dafür aber eine geringe Schadensspannweite. Beispiel aus D2: Merc Waffen kamen immer in cryptic axes.

Diese Freiheit bietet D3 leider nicht zur Wahl. Müsste irgendwie vergleichbare offensiv Affixe geben, die eben mit Critdmg vergleichbar wären und halt... vermutlich nicht beide auf einem Item vorkommen können. Vermutlich wär's recht schwierig zu balancen :D

So, und noch zum Startpost: Ob Smaragde zuviel Crit dmg bringen... kA. Aber wenn Sockel in Waffen fehlen, habe ich auch zuerst an Sockelmöglichkeit gedacht und ordentlich teuer wäre ganz ok.

Und grundsätzlich... bräucht's halt wieder etwas wie eine Ohm Rune, die den gesamten Schaden steigert, halt nur 30% der Critdmg Erhöhung zum Beispiel.
 
Einerseits hast Du natürlich recht. Aber die Crux ist ja, dass Blizzard diesen ingame-Echtgeld-Handel nur aus reiner Nächstenliebe anbietet, damit die Spieler, die ihr Geld ansonsten bei eBay und dubiosen Drittanbieterseiten versenken würden, nicht die Gefahr eingehen müssen, abgezockt zu werden.

Sie weisen meines Wissens nach auch explizit darauf hin, dass es keinerlei Garantie für den Fortbestand gekaufter Items gibt und sich diese mit dem nächsten Patch jederzeit ändern können. Wer ein Item kauft, tut dies im Hier und Jetzt. Wenn morgen alle Items gelöscht werden, hätten Echtgeld-Käufer keinerlei rechtliche Handhabe gegen Blizzard.

ihr habt ja alle recht. nur, d3 gibts auch in amerika. und wie wir alle wissen, sind da auch menschen, denen man sagen muss, dass man katzen nicht in die mirkowelle steckt. bzw werden firmen für das unterlassen dieses hinweises auch noch belangt.

ich bin mir hunderprozentig sicher, dass blizz beim abwägen von nerfs vor allem wert auf die userreaktionen legt und weniger auf die balance. und gerade wegen der verbidung echtgeld-items, die sie selbst anbieten sind sie imho eingeschränkt in ihrer möglichkeit zu nerfen.

ich spreche hier auch nicht von einem wertverlust eines items à la drop 1 woche seit realase und halbes jahr später, sondern von einem verlust von viel geld, innerhalb eines tages (patch).

der ias nerf war doch relativ früh?! evtl war der aufschrei nur nicht so gross, weil viele noch gar nicht wirklich wussten, was, wo, wie traden und lieber noch das spiel kennengelernt haben. jetzt hingegen läuft ja alles nur noch auf itemverbesserung hinaus und dementsprechend mehr rmah transaktionen finden statt.
 
@F(r)og of War ja gab ja auch nicht noch andere.. smiter, procs bei attacke, resis senken, crushing blow, offene wunde, auren, runenwörter etc...

diablo 3 bietet von alle dem nichts.
 
War das von Blizzard so gedacht, dass Critdmg und Critchance so wichtige Affixe werden?

berechtigte Frage...
Ich hab auch anfangs geglaubt ich kann mein eigenes Item-Setup zusammenstellen und ohne crit hohe dps werte erreichen... Aber leider, war nicht der Fall.

Bei D3 hat einfach irgendwann der Herden-Trieb eingesetzt weil ein paar schlaue Leit-Bullen ausgerechnet haben dass mit Sockel+Krit(Waffe)+Krit-Chance(armor) + speed + main-stat der DPS am besten skaliert.

Es wäre spannend mal wieder ein, zwei builds zu sehen die mit 0% crit (und trotzdem hohem dps) spielen, aber solche profile hab ich schon ewigkeiten nimmer gesehen.
Nur immer das gleiche crit/chance/ias/sockel/main-stats Zeuchs o_O
 
man koennte aber auch, jetzt halt dich fest, die stats auf den anderen steinen erhoehen/veraendern.

ganz verrueckte idee von mir, den rest buffen anstatt einen stat zu nerven.

So sieht es aus. Die anderen Gems sollten verbessert/überarbeitet werden.
Amethyste bis zu 900 LoH

Rubine mehr schaden auf en hohen Stufen oder einen zusätzlichen Effekt wie Crushing Blow.

Topaze sind aktuell lächerlich. Da benötigt man einen komplett neuen Stat. z.B. 0,75% ias/Gemstufe ->max 10,5% ias wäre noch im Rahmen
 
Es gibt einfach keine andere Möglichkeit auf so hohen DMG zukommen ohne Crit zu stacken, weil es keinen Build gibt, der nicht mit der DPS anzeige der Waffe skaliert. Ohne DPS kein Dmg....


Hier ein Pic aus dem PlanetDiablo schicke bilder Post. Beschreibt vieles von dem was an Diablo3 falsch läuft

http://img21.imageshack.us/img21/9989/infographiclarge.png

langes Bild aber lohnt sich wirklich. Bin ma gespannt ob da wieder jeamnd kommt und sagt das in Dia3 alles doch viel besser ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben