• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS Barb - Help :)

Lych

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Bar bauen - undzwar einen, der allgemein als CS Barb gilt.

Voraus sei gesagt, dass ich mit mit Babas kaum auskenne und ich mich also für die anderen Einsatzgebiete eines solchen Barbs auch interessieren würde (Erfahrungen?)

Dann habe ich mir das in etwa so vorgestellt:

A1 Merc mit lvl 14+ Fana Aura

Grief
Storm
Arreat
2* Raven
Arach
LoH
WT's
Enigma

Wizzy + Spirit

Damit wär man dann bei 80ias / 105 FCR

Dann würde ich die Skillung in etwa so nehmen:

Max:
Zerk
Shout
Howl
BO

1 in resis
1 in frw
1 Leap
1 BO

Nun würde ich von euch gern hören:

Gibt es gute Alternativen zum Equipment - im speziellen für den Kopf? und wie schauts mit Handschuhen aus?

Was für ein Amulett? (falls crafted - welche Stats)

Was kommt ins Inventar?

Wie sieht es mit doppel Hoto aus?

Sonstige Anregungen / Kritik etc sehr erwünscht :)

Mein Barb hat damals immer mit hoto spirit getelt wegen mehr mana und nur 1 skill weniger als Doppelhoto, dafür hatte ich nen guten fc ring. Gesockelt hatte ich überall 40 ed 9 str Juwele. Inv- wie schon mein Vorredner sagte alles mit max ar lifer vollstopfen :D

(...) ich mich also für die anderen Einsatzgebiete eines solchen Barbs auch interessieren würde (Erfahrungen?)

Sicher auch gut geeignet für Nihlathak/Zerstörungsschlüssel. Wenn man erst mal die drei möglichen Treppen nach unten kennt, geht das schon mit einem nicht teleportierenden Barb ziemlich gut. Sollte also mit diesem noch ein wenig schneller sein.

Naja für einen doppel-Hoto müsste man dann wohl einen Raven gegen einen Raven und einen FC Ring tauschen.

Wie schauts denn mit Helm, Handschuhen, Schuhen aus? gibts da alternativen?

6 Bo Helm mit adds zB?

Gegen ein Arre zu konkurrieren ist schon verdammt schwer, musst halt sehen was das Ding von Haus aus an Board hat.
Und ich mein 6-Bo Helm aber dann mit Wizzy & Spirit im Zweitslot? Check ich die Logik nicht so ganz.
Sowas wie 2sks 3bo visiomod 2sox Helm kann man sich natürlich schonmal anziehen, nur ist selbst hier der Unterschied zu einer Arre eigentlich unwesentlich bzw. nur beim AR zu sehen.
Ansonsten ist das Arre weiterhin vorn (Stats/Resis etc)

Naja für einen doppel-Hoto müsste man dann wohl einen Raven gegen einen Raven und einen FC Ring tauschen.

Wie schauts denn mit Helm, Handschuhen, Schuhen aus? gibts da alternativen?

6 Bo Helm mit adds zB?

helm: ich habs auch mal mit gulli und 2hand botd versucht. viel mehr schaden, aber auch viel weniger res/dmgred, kein maxblock, etc....bleib bei der arre, oder versuch gulli--> du wirst mehr schaden mit gulli machen, aber die defensiven eigenschaften der arre zu sehr vermissen. rares müssen so abartig gut sein um mit arre konkurrieren zu können, dass sie im pvm eigentlich nichts verloren haben...

handschuhe: nein, loh ist das beste. abgesehen von irgendwelchen gz ias rares, die aber wie beim helm, eher weniger nötig für pvm sind...

schuhe: gorerider. nehmen sich nicht viel, so weit ich mal gelesen habe sollen wt leicht besser sein wegen dem +dmg, aber eben: nur minimal das ganze.

Einsatzgebiet: alles, wo man nur einen gegner schnell killen muss und dieser nicht allzustark ist: hauptsächlich cs/nila, für alles andere gibt es effektivere chars, wobei es natürlich trotzdem geht (dauert halt länger wenn ihr in einem 8ppl game auf baal einklopft :D)

also ich denke, dass es vielleicht ein 5 Bo (2 Barb 3 Bo) Helm mit Visio Mod werden könnte, allerdings habe ich noch keinen hier im Forum in dieser Ladder gesehen.

desweiteren denke ich, dass ich doppel hoto > wizzy/spirit sehen würde, da man eben noch ein bisschen mehr skills dazu bekommt. meinungen? :)
(klar, man müsste dann auch einen FC Ring nehmen)

Was sagt ihr zum Inventar?

Nur Max/AR/Lifers aller größen oder auch Skiller?

Naja du vergisst das der Wizzy dir mehr Mana als Hoto gibt, was der Barb dank der vielen Geister ziemlich schnell verbraucht.
Außerdem nutz man ja Hoto/wizzy und hat somit nur 3plusskills weniger, der barb hat eh genug leben.

Im Inventar nur Max/AR/Lifers, wir sind ja keine BO-Barbs^^

edit: ja gut nur ließ sich leider so ein ring bei mir nicht blicken und in nonladder sind 35er spirits teurer^^
Ach naja am ende isses eigentlich fast egal und das wichtigste item ist eh ne gute inet-verbindung, weswegen mein cs-barb grad nicht zum laufen kommt -_-

Zuletzt bearbeitet:
Naja du vergisst das der Wizzy dir mehr Mana als Hoto gibt, was der Barb dank der vielen Geister ziemlich schnell verbraucht.

DU vergisst hierbei aber, dass man bei mehr Skills umso weniger Mana für Teleport verbraucht. Und da ist mir geringer Verbrauch lieber als festes Mana.
Drum schaut's bei mir Momentan so aus: 35erSpirit (EXTRAMAAANANANA :D) + Hoto, gepaart mit einem Arach und einem 10fcr 78ar 16str-Ring. Beim Ring geht eigentlich noch verdammt viel, vor allem das AR ist halt nicht gerade das Ende der Fahnenstange.
Rezetiere hierbei mal einen etwas älteren Post zu dem Thema:

Ich würd dir eher raten mit Hoto + 35 fcr Monarchen zu spielen und einen 10 fcr ring reinzupacken (zb 10 fcr 5%ar 120ar mit 20Str/15Dex/40Life/xxMana/xML/xxRES) Punkto AR life und Block sollte der Ring mit Dex einem Raven ebenbürtig sein und dank 3 Skills mehr im Boslot sind die Telekosten geringer, Life/Mana höher, Heulen effektiver und die Res + def steigen auch noch minimal an :)

100% agree.

warum nehmt ihr da immer nen spirit monarchen? als barb hat man doch schonmal den vorteil 2waffen zu tragen, also 35er spirit schwert in die 2.hand!
der lahme halb-block mit dem monarchen nervt doch nur und verlangsamt das csen zusätzlich ;)

Habe ich auch schon gedacht, kann mich aber ehrlichgesagt nicht durchringen, mich vom Monarchen zu trennen. Verlangsamt, ja, aber hat mir bei manch einer Seis-Konstellation geholfen.

Was ich aber mal angedacht hatte wäre schlichtweg den Spirit gegen einen Zweig zu tauschen um somit bei noch einem Raven zugreifen zu können... die Frage nach dem Mana wäre dann halt noch zu klären, werde ich aber mal antesten.

Selbige Frage übrigens bei mir: Weshalb reden alle von Whizzy? Was soll ich den bitte mit den Resis? Wenn schon 50fcr, dann zumindest noch n' +1 mitnehmen. Einzig und allein die Frage hinsichtlich des Manas steht dann halt im Raum. Wie gesagt, bleibt zu testen.

Zurück
Oben