• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS Barb Variante

Garfi

Well-known member
Registriert
21 Januar 2003
Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
17
Moin,

ich will mir demnächst einen CS Barb machen.

Ausstatten werde ich ihn mit soviel Schadensreduktion, wie möglich. Sein Angriffsskill wird Amok sein. Dazu maxe ich die Synergien Schrei und Hohn sowie die Waffenbeherrschung. Ich denke, ich werde auf BO komplett verzichten (und mich schon auf das Gekreische im Baalrun freuen, wenn ein Barb mal nicht die BO Bitch spielt).

Da ich aufgrund absoluter physischer und magischer Schadensreduktion wohl kaum arge Probleme bekommen dürfte, stelle ich mir einen CS Run schon fast als Spaziergang vor. Allerdings hilft Magiereduktion wohl nicht gegen Feuer / Kälte / Giftschaden? Werd mir dementsprechend wohl Resis ohne Ende ins Inventar pflastern und auf Absorbitems zurückgreifen.

Die items werden sein:
Gladiators Fluch (Sol)
Gerkes Zuflucht (Sol)
Zwergenstern
Ohrenkette
Prunkvolles Diadem des Ewigen Lebens (SolSolSol)
Amulett mit Teleportladungen
Handauflegen

Bei der Waffe schwanke ich zwischen Grief BA und einem Schwert mit ordentlich Bumms (weil ich Schwertstyle bevorzuge). Gibt es da eine Alternative zu Grief? Mir fällt bis auf Oath nicht großartig viel ein (was nicht den Runenbaum geschüttelt hat).

Insgesamt komme ich auf knapp 85 MDR, 100 DR, 30% Feuerabsorption und 75 Resis (durch Charms). Nach Möglichkeit werde ich ein Teleportamu mit verkürzter Giftdauer um 75% aufzutreiben versuchen.

Wäre so ein Barb cs-tauglich? Oder hab ich mich bei den Reduktionen arg verzettelt?


Grüße,
Garfi
 
"Dies ist ein Affix auf Gegenständen und reduziert Feuer-, Kälte-, Blitz- und Magieschaden (nicht aber Gift) um den absoluten Wert x"
magieschaden reduziert um x

auf bo verzichten halte ich für keine gute idee. mit 2*bo waffe im 2. slot + schlechter torch bist du da selbst mit wenigen punkten drin auf einem sehr netten lebenspolster. bei gemaxtem schrei, 1 investierten punkt in bo und +9 beim schreien bist du schon auf 62% über 220sekunden. schon nützlich...

wie wäre es vllt noch mit ein paar punkten in warcry um größere mengen an gegnern besser zu kontrollieren?
grief ba sollte schon sehr gut funktionieren. mit laek kommt auch noch ein bisschen leben rein.

solltest du trotzdem ohne bo spielen wollen, würde ich mir teleport eher über den 2. slot holen (najs stab, zauberstahl) und über das amulett schaden (zdhf) oder defense (rising sun).
 
mh

Ich würde den Barb ja ein Wenig umequippen und SKILL um HImmelswillen BO?

Schrei skillst du eh fuer Amok Syn
Heulen -> Amok Syn
Amok <- Hauptattacke

wären bis jetzt 60 Punkte

Bo maxxen -> 80 SKillpunkte vergeben

Mastery , brauchste nicht viele Punkte , da Amok einen Derben AR schub mit sich bringt.

Dann noch ein Punkt in Wc und gut ist.


Deine Equip wahl ist auch ein wenig ..... naja


Gerkes Raus -> Storm rein 35% reduce ( wenn du unbedingt mit einem Schild spielen willst )

Grief Ba-> Mehr dmg als alles andere und wenn du ein Grief schonmal hast why not.

Mit String kommst du so auf 50% DR

Zum Vergleich , mein Baba hat storm für NIla killen an -> 35% reduce und die Vipern machen mir nix, warum willst du auf vollständigen Damage reduce hinaus , wenn ein Barb viele Skills mit bringt die sich fuer die Sicherheit Anbieten -> Heulen , WC

Amu: HL

2. Slot Najs Stab -> Teleladungen tadà

In deiner ganzen Übelegung hast du etwas vergessen-> Amok = 0 Def

Das heißt die treffen dich alle und wenn so ein Fürst de Seis dich mal weg hittet OHNE BO dann weisste warum deine SKillung nicht der bringer ist.

Gruß Grey :hy:

PS: Mein hier dargeschriebenes ruht auf selbsterfarhung


///EDIT: Mist zu langsam ... aber deckt sich alles , wunderbar :)
 
Hallo!

Ich denke schon dass das grundsätzlich funktionieren wird. Nur würde ich ein paar Dinge etwas anders machen.

Zur Ausrüstung:
Gladiators Fluch (Sol) -> gut
Gerkes Zuflucht (Sol) -> Sturmschild (Sol)
Zwergenstern -> gut (2x)
Ohrenkette -> gut
Prunkvolles Diadem des Ewigen Lebens (SolSolSol) -> sehr gut, aber kaum aufzutreiben; Diadem des Ewigen Lebens bei Larzuk mit 2 Sockeln versehen ist realistischer
Amulett mit Teleportladungen -> würde ich ganz ohne fc darauf verzichten und stattdessen dem Konzept treu bleiben: Amulett des Ewigen Lebens
Handauflegen -> gut
Stiefel: Gores oder Goblin Zeh

Ändert sich nicht viel, nur halte ich das 50% Cap für prozentuale Schadensreduzierung für sinnvoll (deshalb Storm).
Waffe: Oath ist mMn die beste Alternative zu Grief (auch wegen den 50 IAS, da Du kaum IAS auf dem Equip haben wirst). Sonst fällt mir höchstens noch Doom oder Großvater ein; beide leider ohne W-IAS.

Auf BO würde ich nicht verzichten. Und zwar deshalb, weil Du dann und mit dem Schadensreduzierungskonzept Str. stark überstaten kannst (vielleicht würde ich sogar Base Vita ausprobieren...). Skillung also:
Amok max
Schrei max
Hohn max
Bo max
Natürlicher Widerstand 1-x
Kriegsschrei: evtl. 1-x
Mastery Rest

MDR reduziert übrigens auch Feuer-/Kälte-/Blitzschaden.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Hesindo


E:/ Man, 15 min langsamer als Greywolf; ich sollt echt mal die 10-Finger-Technik lernen... ;(
 
Wenn ich absolute Schadensreduktion habe, kitzelt mich def 0 nicht mehr. Gerkes Zuflucht bietet ~15 DR und ~15 MDR. Für sich allein genommen wertlos, aber durch die anderen items komme ich damit auf einen Wert, der fast allen Schaden verpuffen lässt. Ohrenkette trage ich auch nur wegen MDR.

WC ist so ein Skill, den ich immer als ziemlich nervig empfinde. Die Stundauer ist so verdammt knapp, daß ich nur am WC'n bin. Da scheuch ich die Viecher doch lieber mit Heulen weg und klopp flix den Boss um.

BO wird aufgrund mangelnder Alternativen wohl die Restpunkte abbekommen. Vielleicht werd ich dafür aber auf Vita verzichten und Strgonly gehen. Mal schauen. :D

Was wäre denn mit Death als Waffe?
 
Garfi schrieb:
Was wäre denn mit Death als Waffe?

Death ist eine saugeile Waffe ('Tschuldigung für den Ausdruck). Aber großer Nachteil: sie ist langsam wie Seuche, und Du kannst nicht mal Shael sockeln. Ist besonders problematisch bei Deinem Konzept mit kaum IAS auf der Ausrüstung.

Würd ich also eher davon abraten...
 
Frage wäre wo du denn das Death drin hast.

Ich meine , wenn du doch HL Amu nimmst ( was ich bevorzugen würde , hast light res , skill 20 ias und DS :eek: )

Und Loh`s nimmst , hast du ja schon 40 ias.

Vielleicht kommt mit mit death auf eine akzeptable Geschwindigkeit ;)

Gruß Grey :hy:
 
Also, anscheinend ist das ja ein sicherheitsorientierter Char - bau Grief doch in eine Phasenklinge und geh auf Maxblock mit Sturmschild - das passt zu den hohen Dexanforderungen! Mit Maxblock und den dicken Schadensreduktionen die Du hast, sollte er recht sicher stehen. Aber unbedingt BO skillen, das passt in Dein Konzept wie Faust aufs Auge. Ein Spielbericht wäre interessant! Bei den ganzen "Sicherheitsmechanismen" kann man ihn bestimmt mit AD verflucht in Fürst De Seis Mob stellen und erstmal Kaffee machen gehen.
Was Rüstung Schild angeht:
Hier sind zwei Möglichkeiten denkbar:
Gladi/Storm
oder, wenn Du unbedingt Gerke nehmen willst, zieh eine geuppte Schaftstopper an.
Gladi/Storm sollte aber besser sein.

Das mit dem Magieschaden passt auch, hiermit sind Blitz/Feuer/Kälte (kein Gift) gemeint. Wenn da "Magieschaden reduziert" steht, ist Elementarschaden gemeint, wenn da steht "Magieabsorption" , dann ist "echter" Magieschaden gemeint (z.b. die roten Bälle, die die Hexen verschiessen).
 
amok = 0def, so ziemlich jeder nahkampfangriff trifft.
maxblock = blocklock, nix geht mehr.

sobald er in einer nicht gestunnten horde steht, kommt er da einfach nicht mehr raus, weil er nur noch mit abblocken beschäftigt ist. würde also eher den erlittenen schaden möglichst gering halten, anstatt ihn durch hohen block vermeiden wollen.
 
g0lem schrieb:
amok = 0def, so ziemlich jeder nahkampfangriff trifft.
maxblock = blocklock, nix geht mehr.

sobald er in einer nicht gestunnten horde steht, kommt er da einfach nicht mehr raus, weil er nur noch mit abblocken beschäftigt ist. würde also eher den erlittenen schaden möglichst gering halten, anstatt ihn durch hohen block vermeiden wollen.
Da ist was dran. Hohe Abblockrate würde helfen?
 
Schild weg hilft da besser :clown:
 
Jein. Sicherlich würde schnellere Blockrate helfen, aber unterm Strich fährst du besser, wenn du dich einfach ein bisschen hauen lässt und ab und an WC einsetzt, auf die Art kannst du eigentlich sicher sein, dass du so gut wie nie aufgehalten wirst. Also Damred auf 50% alle Resis Max und ein wenig Magedamred für den Vergifter that´s it.

Grüsse Bernd
 
Wie sieht es denn mit dem Merc aus? Amok ist ja auch recht manaintensiv und leecht nicht, wäre da nicht denkbar, einen Einsichtmerc zu nehmen und zur Abwechslung mal den Barb mit Schnitters auszustatten? Sowie ich das verstanden habe, ist das Schild eh nur "Statträger" und gealterte Monster dürften einen ordentlichen Sicherheitsbonus ergeben.
 
a2mercs sterben im CS eigentlich immer ....


würd eher auf Dmg2Mana gehen, immerhin wirst auch mit WarCry getroffen (Zauber halt ^^)
 
blivogh schrieb:
a2mercs sterben im CS eigentlich immer ....


würd eher auf Dmg2Mana gehen, immerhin wirst auch mit WarCry getroffen (Zauber halt ^^)

Naja, wenn man das Einsicht in einen Landsknechtspieß packt, wird er kaum Schaden machen sondern rennt nur als Manaspender rum. Wenn er dann noch Freezer ist (nur die Mages sind Kälteimmun) und der Barb Altern zaubert, dürfte das alles recht sicher sein. Dem Merc dann auch noch eine Gladi+Sol und eine Krone der Diebe+Sol, dann könnte das klappen.
 
Wenn man es versteht mit einem Cb-Barb z spielen , dann duerfte der merc an gar keine Monster rankommen , bis auf die Bosse. Und da empfiehlt sich meiner Meinung nach
entwweder ein Insight Machter

oder ein

Gehorsam Froster <- wenn du sicherheit willst.

Warum diese Merc vorschlaege, nun ganz einfach:

Der Insight Macht merc , versorgt dich mit Dmg und Mana -> Schneller ist der Boss weg , weil du mehr dmg machst.

Der Gehorsam froster -> Slowt = sicherheit und haut dir mit gehorsam die Bosse ( dank sei dem 40% cb ) ruck zuck schnell das Life runter

Gruß Grey :hy:
 
Lanzenwache
+30% Erholungsrate
20% Chance auf Todesschlag
+70% bis +120% Verteidigung
+50 Leben
15% Schaden auf Mana
Angreifer erleidet Schaden von 47


stacheldorn
+250 Haltbarkeit
+30% Erholungsrate
+120% bis +150% Verteidigung
+15 bis +20 physischer Widerstand
Angreifer erleidet Schaden von 1,375 pro Level
gesockelt (1)


so schild währe auch nicht brauchbar?
 
man braucht kein wc. man heult mitten im cs, alles außer oks und bossen macht die fliege, die werden zerlegt und anschließend per taunt / hohn beliebig viele weitere monster zum barb geholt.
funktioniert sowohl für walks (alle monster killen) als auch speedruns (nur siegelbosse)

würde auch kein bo hochskillen bis für maximalen dmg alles ausgeskillt ist. bis dahin per cta casten.

macht grief bei amok mehr dmg als ne sehr gute zweihandwaffe? falls nein machen offensive no-block schilder wie die zwei von jeanette imo keinen sinn, dann lieber mehr schaden über zweihand rausholen.

einhand mit blockschild ist in jedem fall mit obiger taktik kein problem, blocklock wird nicht eintreten. wenn schild, dann storm ist meine einschätzung.

würd eher auf Dmg2Mana gehen, immerhin wirst auch mit WarCry getroffen (Zauber halt ^^)
die zauber der oks schreiben dir kein mana gut.
 
N o i r schrieb:
macht grief bei amok mehr dmg als ne sehr gute zweihandwaffe? falls nein machen offensive no-block schilder wie die zwei von jeanette imo keinen sinn, dann lieber mehr schaden über zweihand rausholen.

Die sehr sehr guten Zweihandwaffen in Richtung Eth TR und BOTD/Death dürften noch eine Ecke drüber liegen, wirklich gigantisch sind die Unterschiede aber nicht (auf die Sekunde gesehen).

Howl ist an sich eine sehr gute Idee hat aber den kleinen aber feinen Hacken, dass Monster die nicht fliehen können, weil sie an Ort und Stelle von den eigenen Kumpanen blockiert werden, ganz normal weiterkämpfen. Sicherer ist es mit WC oder Leap. Letzteres ist dann die komplette Weicheimethode, da sich selbst die Bosse mit Leap stunnen lassen, dauert aber auch länger.

Grüsse Bernd
 
hi btw, lang nicht mehr über'n weg gelaufen =]


wir haben in classic länger überlegt wie ein optimaler cs barb auszuschauen hat, dabei habe ich eine variante mit sprung max auch getestet und war nur enttäuscht. nach dem rückstoß und der hit recovery stürmt die komplette meute auf's neue auf einen zu, zwei sekunden nach dem sprung ist man in der selben situation wie davor.
auch wenn's nur darum geht die siegelbosse zu bearbeiten, funktioniert das nicht, die diener sind zu schnell wieder da.
der threadersteller mag sprung ruhig testen (combatskiller einpacken und schmutzfuß anziehen), bezweifle aber dass er es anders empfindet als ich.

was du über heulen sagst stimmt, hat allerdings auch damit zu tun wo im cs man sich befindet. im weiten mittelteil sind bei meinen versuchen praktisch alle monster geflohen, die fliehen konnten - mit taunt abgerundet ist die crowdcontrol dann perfekt. in den siegelgängen kann's wie du schon sagst theoretisch problematisch werden, praktisch sind's wenn mich meine erinnerung nicht täuscht selten mehr als fünf monster, die angreifen - von oks und bossen abgesehen. habs so in erinnerung, dass viele auch wenns nicht weitergeht, sei es wegen wand oder monstern, eher da stehen bleiben wo sie sind als umdrehen und angreifen. sind aber eher schwammige erinnerungen, mag sein dass es dir anders ergangen ist ^_^ da heulen aber so oder so gemaxt wird, würde ich bevor punkte in wc (und eben sprung) investiert werden, erstmal testen ob nicht die heulenstrategie schon ausreicht und restpunkte dann entsprechend in nr, frw, loot usw verteilen.


gruß
 
Zurück
Oben